Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Störungen

  1. #16
    Power+ User Avatar von haifisch
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    2.047
    Renommee-Modifikator
    1008077

    Standard

    scheint tatsächlich wieder langsam alles rund zu laufen!
    ich kann auch wieder sämtliche foren als gelesn markieren!

    gruß haifisch

  2. #17
    Power+ User Avatar von bad bull
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.293
    Renommee-Modifikator
    234067

    Standard

    Ok danke NEO. Ich hatte heute nachmittag new.tabulosehuren.com und jetzt wieder www.tabulose-huren.com . Jetzt funzts wieder.
    Der blanke Wahnsinn !!!

  3. #18
    Power+ User Avatar von haifisch
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    2.047
    Renommee-Modifikator
    1008077

    Standard

    Wenn ich nachsehen will, wer gerade online ist, bekomme ich die Meldung, das mir dies nicht gestattet wäre!
    Das war bis vor kurzem noch nicht so!
    Sonst scheint das forum jetzt fast wieder perfekt zu funktionieren!

    Gruß Haifisch

  4. #19
    Power User
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    2847

    Standard

    @NEO,

    bei mir geht es auch nicht, komme über www.tabulose-huren.com. Egal ob mit IE oder Firefox, fliege immer wieder raus und muss mich erneut anmelden.

    ciao
    mr_drlove

  5. #20
    Power+ User Avatar von bad bull
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.293
    Renommee-Modifikator
    234067

    Standard

    mr_drlove, vielleicht geht es wenn du die Cookies löschst von new.tabulosehuren.com und auch von www.tabulose-huren.com

    Dann die Adresse manuell eingeben bzw. über Google und erneut anmelden. Vielleicht gehts dann. Bei mir gehts.
    Der blanke Wahnsinn !!!

  6. #21
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334467

    Standard

    Ich muss hier nochmal ein Lob an NEO aussprechen!

    Plattencrash, Serverumzug, Softwareaktuallisierung, Serverumzug und das ganze in gut einem Tag. Respekt!

    Und im Gegensatz zu anderen Foren sind alle Beiträge da wo sie hingehören und auch alle Links funktionieren so wie sie sollen!

  7. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Neo,
    komme nicht auf den Link Berlin Ost, Mitteilung: Serverkann nicht gefunden werden, alle anderen Unterforen kann ich öffnen.

    Bukowski

  8. #23
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295705

    Standard

    @bukowski55: Wie lautet denn die URL die er oben anzeigt, wenn Du nicht dauf kommst. Kannst Du die mir mal per PN schicken?
    @Heineken: Danke - ja, war schon ziemlich mühsam das ganze... Naja, man hat ja sonst nichts tun ;-)
    @haifisch: Ich weiss, ich hab die Funktion deaktiert, da das Forum gestern noch ziemlich langsam war und ich nach dem Bottleneck geschaut hab. Diese Funktion wird von vbulletin als "Serverlastig" eingestuft. Deshalb hab ich sie mal deaktivert. Aber es war was ganz anderes... Ich mach es wieder an. ;-)

    VG NEO

  9. #24
    Power+ User
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    635
    Renommee-Modifikator
    635058

    Standard Bilderlinks

    Ich sehe keine eingebundenen Bilder mehr. Wenn ich auf diese klicke, findet mein Browser diese auch nicht.

  10. #25
    Senior Avatar von Homer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    71
    Beiträge
    1.183
    Renommee-Modifikator
    366262

    Standard

    Probleme? Ich hatte, bzw. habe, weder mit Firefox noch mit Opera irgendwelche Probleme beim Öffnen von Foren, Unterforen, Beiträgen, Bildern oder Verlinkungen.

    Homer

  11. #26
    Power User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    160
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Probleme? Ich hatte, bzw. habe, weder mit Firefox noch mit Opera irgendwelche Probleme beim Öffnen von Foren, Unterforen, Beiträgen, Bildern oder Verlinkungen.

    Homer
    Habe auch gerade keine Probleme. Nur kann bei einem Crash wie hier geschehen, einiges "kaputt" gehen bzw beim Neuaufsetzen muss erstmal wieder alles richtig eingestellt werden. Ist eben leider ein wenig komplizierter als mal eben ein Neustart des Windoof Rechners. Ich denke einfach noch ein paar Tage Geduld, dann wird bestimmt alles wieder laufen wie gewohnt.

  12. #27
    Ritzendichter Avatar von illusional
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    3.436
    Renommee-Modifikator
    1804

    Standard

    Wenn in einem Raid-System eine Platte einen Headcrash hat ist das noch nicht die Welt. Zudem ja bemerkbar ist, dass Neo kein Anfänger ist.
    Hatte am Sonntag früh das Forum gar nicht erreicht und erst Montag wieder reingesehen. Schön neu aufgesetzt. Ein paar kleine Funktionen wie Uhrzeit etc., die nicht sofort ohne Fehler laufen, sind ja nicht so schlimm.
    Gute Arbeit.
    Gruss
    Fast alle Probleme lassen sich mit ordentlich Hämmern und etwas Öl lösen...

  13. #28
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295705

    Standard

    ja, das mit dem raid system dachte ich auch.... aber es ist wie so oft, anders als man denkt ;-) Der alte Server hatte 2 Platten mit Software Raid (Spiegelung). Trotzdem hats das Ding so dermassen zerschosen, daß ich wirklich alles neu aufsetzen musste. Zum Glück wird jeden Tag 2 mal ein Backup gemacht. ;-)

    Grundsätzlich ist es aber so, daß wir in diesem Zusammenhang auch die DNS-Einträge sowie den DNS Registrar geändert haben. Deshalb kann es sein, daß noch gecachte DNS Einträge in den Routern vorliegen. Man kann dies ganz leicht feststellen, indem man www.tabulose-huren.com eingibt und auf new.tabulosehuren.com landet. Dann gehen auch die Bilder nicht, da diese in der Regel hardcoded auf www.tabulose-huren.com stehen. Da ja aber diese Adresse noch falsch ist, kommen die Bilder eben nicht.
    In diesem Falle hilft es manchmal, die Cache-Daten vom Browser zu löschen. Bei mir Zuhause musste ich leider auch meinen WLAN-Router neu starten (Airport Extreme von Apple) - erst danach wollte mein IPad sich auch die neue Adresse holen.
    Wenn es immer noch nicht geht, hilft manchmal, einen anderen DNS-Server einzutragen (kurzfristig) - dann hat der Rechner die aktuellen Daten und überschreibt diese mit seinen gecachten. Ein guter DNS-Server ist übrigens: 8.8.8.8 (von Google)

    Wenn es immer noch Probleme gibt, dann bitte mich kurz per PN anschreiben.
    Danke !!!

    VG NEO

  14. #29
    Mr.lamorte
    Gast

    Standard

    Hi,

    bei dieser Seite kann ich immer nur Seite 1 aufrufen. Wenn ich zu Seite 2 wechseln will, schickt er mich immer an den Anfang des Threads, obwohl ich weiß, dass inzwischen neue Beiträge hinzugekommen sind, die ich aber nich lesen kann, weil ich ja nicht von Seite 1 wegkomme ... Komische Sache das! Was kann man machen?

    http://www.tabulose-huren.com/showth...805#post123805

  15. #30
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334467

    Standard

    Ich reihe mich mal bei Mr.lamorte ein.

    Es wird immer die 1. Seite angezeigt, obwohl in der Adresszeile von "...page2" die Rede ist. Es ist auch egal ob ich den Internet Explorer, Firefox, oder Opera benutze.

    Nachtrag:
    Auch unter WinXp mit verschiedenen anderen Browsern dasselbe
    Geändert von Heineken77 (08.02.2012 um 18:13 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •