Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: HIV Forschung gute Nachrichten zum neuen Jahr

  1. #1
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.906
    Renommee-Modifikator
    630975

    Cool HIV Forschung gute Nachrichten zum neuen Jahr

    Forscher der TU Dresden und des Heinrich Pette Institutes in Hamburg ist es gelungen zahlreiche Säugetiere (Mäuse) von HIV zu heilen. Durch den Einsatz einer sog. Genschere (spezielle Enzyme) ist es gelungen das HI Virus komplett aus den Wirtszellen heraus zu lösen. Die Forscher würden nun gerne das Verfahren an menschlichen Patienten testen. Leider werden die benötigten Mittel nicht zur Verfügung gestellt. Weder die Pharamindustrie noch die von ihr gekaufte Politik haben Interesse an weiteren Fortschritten auf diesem Gebiet. Es werden ca. 7 Mio Euro benötigt.

    Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/w...e-geheilt.html

  2. #2
    Power User Avatar von gangbangteen
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    474
    Renommee-Modifikator
    241243

    Standard

    Willkommen im Turbokapitalismus 2.0 ...

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    835
    Renommee-Modifikator
    215522

    Standard

    Hier mal etwas was leider unterdrückt wird,es scheint wirklich zu helfen,lest auch die links auf der seite. http://www.google.com/patents/EP1589961A2?cl=enhttp://journals.tums.ac.ir/upload_files/pdf/_/14923.pdf Noch eine studie über heilkräuter
    Geändert von stosser (19.01.2014 um 05:40 Uhr)

  4. #4
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von gangbangteen Beitrag anzeigen
    Willkommen im Turbokapitalismus 2.0 ...
    Das hat jetzt mit Turbokapitalismus nichts zu tun, auch wenn das ein beliebtes Schlagwort ist.
    Die Frage ist, wer darauf ein Patent hat, wie lange das noch läuft..
    Warum sollte jemand die extrem teure Entwicklung eines Präparates bezahlen, an dem er keine Rechte hat?
    Oder wenn aus anderen rechtlichen Gründen absehbar ist, daß die Kosten nicht wieder verdient werden können.
    Schließlich wurde die Forschung an einer Universität betrieben.
    Wenn die Gesellschaft möchte, daß daran weiter geforscht wird, dann kann sie es auch bezahlen, zum Beispiel durch entsprechende Forschungsmittel.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Warum gibt es hierfür keine privaten Investoren?

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    468
    Renommee-Modifikator
    2699

    Standard

    Aus dem gleichen Grund warum du mir keine 500€ schenkst

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Bussibaerle Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund warum du mir keine 500€ schenkst
    Die Aussage ist doch Schwachsinn. Welchen Mehrwert hätte ich denn wenn ich dir 500€ schenken würde? Keinen.
    Welchen Mehrwert hätte ein privater Investor wenn er Geld in die Forschung investiert und das Produkt anschließend anbieten kann? Ruhm und Geld.

  8. #8
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.906
    Renommee-Modifikator
    630975

    Standard

    Hallo! Die Diskussion ist überflüssig. Ich bin sicher das die Pharmaverbrecher und unsere Volksvertreter es nicht verhindern werden, das irgendwelche Leute die Methode zur Behandlungsreife weiter entwickeln. Es gibt z.B. genug einflussreiche Schwule, die ein brennendes Interesse haben diese Entwicklung zu fördern. Es wird einfach nur länger dauern und die Pharmafirmen werden noch etwas länger ihre antiviralen Medikamente verkaufen. Ich werde mal recherchieren und hier über neue Entwicklungen berichten, wenn ich etwas aufregendes erfahre.

  9. #9
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Hallo! Die Diskussion ist überflüssig. Ich bin sicher das die Pharmaverbrecher und unsere Volksvertreter es nicht verhindern werden, das irgendwelche Leute die Methode zur Behandlungsreife weiter entwickeln. Es gibt z.B. genug einflussreiche Schwule, die ein brennendes Interesse haben diese Entwicklung zu fördern. Es wird einfach nur länger dauern und die Pharmafirmen werden noch etwas länger ihre antiviralen Medikamente verkaufen. Ich werde mal recherchieren und hier über neue Entwicklungen berichten, wenn ich etwas aufregendes erfahre.

    Das ist ein hanebüchener Blödsinn aus der Ecke Verschwörungstheorie (Verbrecher!).
    Erstens mal muß man zur Kenntnis nehmen, daß es DIE Pharmaindustrie nicht gibt.
    Die stehen nämlich alle schön in Konkurrenz zueinander.
    Und wenn eine, die keine antiviralen Medikamente verkauft, damit ein Geschäft machen könnte, dann kannst du ziemlich sicher sein, daß sie es auch versuchen würde.

  10. #10
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.906
    Renommee-Modifikator
    630975

    Standard

    Wenn Du von hanebüchenden Blödsinn schreibst, musst Du Dir uninformiertheit und naivität vorwerfen lassen. Die Quelle für meine Behauptung habe ich oben angegeben. Der faire Wettbewerb der Unternehmen untereinander ist in der Welt der Monopole und Oligopole eher Wunschdenken als Realität. Mit Verschwörungstheorien hat das auch alles leider nichts zu tun. Mit einer neuen Heilungsmethode kann erst Geld verdient werden, wenn sie am Menschen erprobt und zugelassen wurde. Das wiederum kostet Geld und benötigt Unternehmen die bereit sind das Verfahren zu fördern. Woher soll die Bereitschaft kommen, wenn man sich durch andere Verfahren Milliardenmärkte zerstören würde? Es mussten sich schon wiederholt Pharmaunternehmen vor verschiedenen Gerichten verantworten weil sie Studienergebnisse nicht veröffentlicht haben. Auch dafür könnte ich Quellen benennen. Das hätte jedoch keinen Zweck, da Du Dich aus Deiner heilen selbstgezimmerten Welt nicht vertreiben lässt. Ich bin ganz bestimmt kein Verschwörungstheoretiker oder ähnliches. Wer Interesse hat, findet aus seriösen Quellen Informationen die zahlreiche Skandale belegen. Daher meine Titulierung "Verbrecher", auch wenn es kleinere Firmen geben mag, denen damit Unrecht getan wird. Aber naiv durchs Leben zu gehen bringt einen nicht wirklich weiter.
    Geändert von giovanni (26.01.2014 um 17:12 Uhr)

  11. #11
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Mit einer neuen Heilungsmethode kann erst Geld verdient werden, wenn sie am Menschen erprobt und zugelassen wurde. Das wiederum kostet Geld und benötigt Unternehmen die bereit sind das Verfahren zu fördern.
    Vollkommen richtig. Und eine wirtschaftlich interessante Patentsituation.
    Dazu sagte der Artikel übrigens nichts aus. Aber wenn in dieser Richtung die Gründe liegen - ob das so ist, weiß ich aber auch nicht - sind alle anderen Vorwürfe nicht angebracht.


    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Die Quelle für meine Behauptung habe ich oben angegeben
    Die berichtete von einem Desinteresse der Pharmaindustrie. Zu Gründen dafür steht dort aber nichts.



    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Woher soll die Bereitschaft kommen, wenn man sich durch andere Verfahren Milliardenmärkte zerstören würde?
    Wer sich selber Märkte zestört, tut das natürlich nicht. Aber wenn er bald einen Ersatz für ein abgelaufenes Patent benötigt, kann es auch wieder anders aussehen.

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    findet aus seriösen Quellen Informationen die zahlreiche Skandale belegen.
    Es ging in der Diskussion nicht um irgendwelche Skandale, sondern die Forderung, es müßten Gelder für Forschung nach deinem Interesse bereitgestellt werden

    Du könntest vielleicht noch mal ein paar Quellen herbeischaffen, und zwar für diese Behauptungen

    1. Der faire Wettbewerb der Unternehmen untereinander ist in der Welt der Monopole und Oligopole eher Wunschdenken als Realität.
    2. Es mussten sich schon wiederholt Pharmaunternehmen vor verschiedenen Gerichten verantworten weil sie Studienergebnisse nicht veröffentlicht haben
    Nicht die Tatsache, daß nicht veröffentlich wurde. Das ist unbestritten. Aber zu diesen Gerichtsverfahren.

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Aber naiv durchs Leben zu gehen bringt einen nicht wirklich weiter.
    Darauf wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen.

  12. #12

  13. #13
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Ich denke, dieses Forum ist nicht der Platz, unsere Diskussion fortzusetzen. Ich könnte mir vorstellen, daß es die anderen ziemlich langweilt.
    Ich will damit nicht sagen, daß ich mich nicht stelle - sollen wir per PN fortsetzen?

    Nur noch so viel zum ursprünglichen Thema:

    Es ging darum, daß "die Pharmaindustrie" abgelehnt haben soll, sich an einer bestimmten Forschung zu beteiligen.
    Auch wenn die Resultate dieser Forschung medizinisch und gesellschaftlich wichtig sein sollten - was aber niemand, auch kein Kritiker dieser Entscheidung vorhersagen kann - so muß man es akzeptieren, daß eine solche Entscheidung für ein Wirtschaftsunternehmen legitim ist.
    Es ist dann auch nicht fair, diesen Unternehmen moralische Vorwürfe zu machen. Es ist eben nicht ihre Pflicht, Geld bereitzustellen, weil eine bestimmte Gruppe, oder sogar die Mehrheit der Gesellschaft hier einen Bedarf sieht.
    Wenn diese besagte Mehrheit dieser Meinung ist, dann gibt es für so etwas auch die Forschungshaushalte von Bund und Ländern.

  14. #14
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.906
    Renommee-Modifikator
    630975

    Standard

    Genau. Lass uns diese Diskussion beenden. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es Hoffnung gibt diese wiederliche Krankheit los zu werden.
    Geändert von giovanni (28.01.2014 um 11:03 Uhr)

  15. #15
    Power+ User
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    673
    Renommee-Modifikator
    1681

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Genau. Lass uns diese Diskussion beenden. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es Hoffnung gibt diese wiederliche Krankheit los zu werden.
    Diese Hoffnung ist berechtigt und es wird sicherlich ein Heilmittel geben. Aber nicht in diesem Jahrhundert.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.Guter RUTSCH im neuen JAHR - 3Loch AO Stute in DORTMUND befeuern!! ;)
    Von gangbangteen im Forum Überregional / Großevents
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •