Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 122

Thema: Gibt es hier eine guten Anwalt ?

  1. #61
    Power User
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    300
    Renommee-Modifikator
    87290

    Standard

    Nur mal so damit ihr wisst was dabei raus gekommen ist. Die hälfte der Strafe ist abgestottert. Aber nun habe ich wieder eine Strafe bekommen: Mich hat der Krebs erwischt und ich werde erstmal die nächsten Monate ausfallen. Niemand weiß ob es wieder so wird wie vorher. Mal schauen von was ich die andere hälfte bezahle........

  2. #62
    ...
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    gegenüber von Rudi
    Beiträge
    265
    Renommee-Modifikator
    287847

    Standard

    Das mit deiner Krankheit tut mir leid. Ich bin kein Jurist und ich kenne mich mit Rechtstreitigkeiten nicht besonders aus, aber ist es nicht möglich beim Bundespräsidenten, in deiner Situation, ein Gnadengesuch zu stellen?
    Irgendjemand von euch weiß doch bestimmt mehr als ich und kann dazu etwas sagen.
    Rudi ist kürzlich gestorben. R.I.P.

  3. #63
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120402

    Standard

    Bei einer Geldstrafe gibts keine Gnade

  4. #64
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Bei einer Geldstrafe gibts keine Gnade
    ...auch nicht, wenn man noch unschuldig dazu verurteilt worden ist...

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ganz ehrlich.....hier wird bruchstückhaft ein Sachverhalt dargestellt, der auf einer subjektiven Schilderung beruht. Die, für eine juristische Beurteilung relevanten Einzelheiten oder Ausgestaltungen, sind unbekannt. Eine Erwiderung der Gegenseite ist ebenso unbekannt. Eine Würdigung eines Juristen fehlt ebenso. Aufgrund dieser ausgesprochen dünnen Informationslage gedeihen dann die Spekulationen, die bis zu einer Petition beim Bundespräsidenten gehen. Ich hoffe, dass Ihr in Eurem Leben für die Sachverhalte, mit denen Ihr konfrontiert seit, mehr Sorgfalt und Inhalt einfordert und erst dann zu einer Meinungsbildung kommt. Eine Schuld- oder Unschuldsfrage sowie die Grundlage für eine Verurteilung oder Geldstrafe kann hier sicher nicht beurteilt und/oder interpretiert werden....

  6. #66
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Seit Januar 2015 bis heute die Hälfte, also 1800,- Euro abgestottert? Da hätten wir besser mal jeder 0,25 Euro gespendet...

  7. #67
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McSchleck 2nd Beitrag anzeigen
    Seit Januar 2015 bis heute die Hälfte, also 1800,- Euro abgestottert? Da hätten wir besser mal jeder 0,25 Euro gespendet...

    @Herr McSchleck:
    Sehr nett, solche Hilfsbereitschaft und Teamgeist. Aber das hätte genauso wenig an der Einstellung des Herren geändert, wie die dann noch nachfolgend auferlegte Buße von Richter Schicksal.

  8. #68
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120402

    Standard

    Zitat Zitat von Fiststueck Beitrag anzeigen
    ...auch nicht, wenn man noch unschuldig dazu verurteilt worden ist...
    hier wird niemand unschuldig verurteilt. Das Gericht ist bei einem Schuldspruch immer von der Schuld des Angeklagten überzeugt.

  9. #69
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    hier wird niemand unschuldig verurteilt. Das Gericht ist bei einem Schuldspruch immer von der Schuld des Angeklagten überzeugt.
    Ich habe nicht behauptet, dass hier jemand unschuldig verurteilt wird.
    Wenn das Gericht von der Schuld des Angeklagten überzeugt ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser sich einer Schuld bewusst ist.

    Zitat Zitat von der swinger Beitrag anzeigen
    Oder kennt jemand einen guten ! Mich hat man verurteilt weil ich angeblich eine falsche Aussage gemacht haben soll. Ich habe aber die Wahrheit gesagt.
    Und die Staatsanwaltschaft hat eine Zeugin (Prostituierte). Und nun wollen die von mir 3600€ haben die ich nicht habe und auch wenn ich sie hätte nicht bereit wäre zu Zahlen.
    Ich habe noch 14 Tage zeit für den Widerspruch. Wäre ja schön wenn es hier jemanden Gäbe !

  10. #70
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120402

    Standard

    Zitat Zitat von Fiststueck Beitrag anzeigen
    Wenn das Gericht von der Schuld des Angeklagten überzeugt ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser sich einer Schuld bewusst ist.
    Das stimmt. Unsere Knäste sind mit mindestens 50% Unschuldigen gefüllt.
    Geändert von allesklar (25.04.2017 um 10:48 Uhr)

  11. #71
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Wir wissen nicht ob er schuldig ist oder durch falsche Aussagen reingeritten wurde.
    Wir wissen nichtmal weswegen er verurteilt wurde.
    Ist mir auch egal, hab ich nicht drüber zu befinden!

    Was wir wissen ist, dass er von seiner vom Gericht verhängten Geldstrafe in Höhe von 3600€ inzwischen die Hälfte abgezahlt hat und nun aufgrund Krankheit in Zahlungsverzug kommen wird.

    Das Gericht könnte nun eine Ersatzfreiheitsstrafe verhängen.
    Dazu wird pro Tagessatz 1 Tag Haft gerechnet.

    Angenommen er hat jetzt z.B. noch 1800€ mit Tagessätzen a`60€ offen wären das exakt 30 Tage Strafvollzug.
    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__43.html

    Vorraussetzung ist die Haftfähigkeit des Verurteilten.




    Ob das Gericht einer Aussetzung der Tagessätze für die Dauer der Krebstherapie zustimmt wäre zu klären.

    Hier brauchst du in der Tat Juristischen Rat.

    Falls du dir keinen Anwalt leisten kannst besteht die Möglichkeit beim Amtsgericht einen Antrag auf Beratungshilfe zu stellen.
    http://www.justiz.de/formulare/zwi_bund/agI1.pdf

    Good Luck!!
    Geändert von straker (25.04.2017 um 14:20 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  12. #72
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.621
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    hier wird niemand unschuldig verurteilt. Das Gericht ist bei einem Schuldspruch immer von der Schuld des Angeklagten überzeugt.
    Na, dann mal weiterhin viel Spaß beim Vertrauen auf die Damen und Herren Juristen in diesem Lande und den Sachverstand der selbigen welchen.

  13. #73
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Na, dann mal weiterhin viel Spaß beim Vertrauen auf die Damen und Herren Juristen in diesem Lande und den Sachverstand der selbigen welchen.

    ...vielleicht ist das ja der Grund, dass jemand, der an der Glaubwürdigkeit der Aussage einer Prostituierten zweifelt, ausgerechnet auf einem Huren-Forum nach einem Juristen zwecks Hilfe sucht...

  14. #74
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    hier wird niemand unschuldig verurteilt. Das Gericht ist bei einem Schuldspruch immer von der Schuld des Angeklagten überzeugt.

    Schön wärs wenn die Gerichte immer richtig urteilen. Leider ist das nicht immer so, manchmal ist eine plausible Lüge vor Gericht besser als die Wahrheit.

    https://www.strafakte.de/strafprozes...ge-der-justiz/

    Zitat Zitat von Fiststück
    ...vielleicht ist das ja der Grund, dass jemand, der an der Glaubwürdigkeit der Aussage einer Prostituierten zweifelt, ausgerechnet auf einem Huren-Forum nach einem Juristen zwecks Hilfe sucht...

    Dieser "jemand" ist unser Kollege @der swinger, der aufgrund der Aussage der Prostituierten verurteilt wurde.

    Er ist wohl der Einzige der nicht an der Aussage der Frau zweifeln muß:
    Er weiß dass sie entweder seine eigene Lüge aufgedeckt hat oder dass sie selbst für die Gegenpartei gelogen hat.

    -Swinger kennt die Wahrheit, wir nicht und der Richter auch nicht.

    Das hier ist auch kein Huren-Forum sondern ein Freier-Forum (meistens)
    Geändert von straker (28.04.2017 um 19:31 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  15. #75
    Power User
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    300
    Renommee-Modifikator
    87290

    Standard

    Ja die Wahrheit ist immer so eine Sache. Es war ja eigentlich nix schlimmes. Ich habe die Frau in BI am Bahnhof getroffen und habe mich mit ihr unterhalten ich wusste ja das sie eine Prostituierte war. Sie sagte wir sollten mal lieber da weg fahren und uns ein schönes Plätzchen suchen. Da ich mich in BI nicht wirklich auskenne hat sie mich durch die Stadt gelotst. Wir sind dann nach gefühlten 20 min an einem Berg mit Hotel angekommen mit Wald drum herum. Wir sind dann zu Fuß einen Waldweg lang gegangen um ein schönes Plätzchen zu finden was nach ca 5 min rum laufen nicht von Erfolg gekrönt war den auf einmal stand die Polizei auf dem Weg. Es waren 6 Beamte und dann hat einer halt gesagt halt Personenkontrolle. Gut wir hatten ja nichts zu verbergen. Also einer von ihr die Personalien genommen der andere von mir. Der bei mir war sagte dann das ich mich mit einer illegalen Prostituierten getroffen hätte und das auch noch am Bahnhof was ich dazu sagen würde.. Ich habe nur gesagt ich weiß nur das es eine nette Frau war und Sperrbezirk steht kein Schild am Bahnhof und auch nicht das man sich nicht mit Frauen unterhalten darf am Bahnhof. So war das und so habe ich das auch vor Gericht erzählt. Und ich habe auch kein Geld gezahlt und auch hatten wir nie über Geld gesprochen.

    Und vor Gericht haben dann die 6 Beamten erzählt sie hätten uns mit heruntergelassen Hosen erwischt. Soviel dazu dein Freund und Helfer. Ich habe ja dann Widerspruch eingelegt und sie war als Zeugin geladen. Ein Bulle war auch da und der Sagte das er uns mit runtergelassen Hosen erwischt hätte was sie auch verneinte. Aber der Richter hat sie dann unter druck gesetzt und gesagt wenn sie nicht die Wahrheit sagt dann ist ihre Bewährung hinfällig und sie geht für 2 oder 3 Jahre in den Knast. Sie könnte jetzt doch noch die Wahrheit sagen dann würde nix passieren. Er sagte dann sie hatten doch GV gegen Geld oder ? Und sie hat dann ja gesagt um ihre Haut zu retten. Hätte ich vielleicht auch gemacht.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer eine Transe mag, hier
    Von iboT im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 21:06
  2. Hier eine Geile Paloma
    Von neuervesuch im Forum Hamburg
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 19:28
  3. Wo gibt es RICHTIG GUTEN GFS6 ohne oder halt auch mit Gummi???
    Von mister one im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:05
  4. Es gibt da noch eine süsse ...
    Von Hasenzahn im Forum Nord
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:05
  5. Hier noch eine Frau
    Von lakeland im Forum West
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 20:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •