Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Untersuchung auf Gonorroeh und Chlamydien

  1. #16
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19698052

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Das solltest du schon mal näher erklären.
    Für mich es schon etwas sehr weit her geholt.
    das ist nicht weit hergeholt, das ist wirklich so
    damit es zu einer HIV-Infektion kommen kann, muß das Virus in die Blutbahn gelangen
    bei intakten Schleimhäuten ist das relativ unwahrscheinlich
    bein Tripper oder Chlamydien-Infektionen sind die Schleimhäute aber weniger intakt,
    und daher ist die Wahrscheinlickeit vön Schleinhautläsionen,
    die es dem HIV-Virus ermöglichen in die Blutbahn zu geraten,
    wesentlich höher.

  2. #17
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6358

    Standard

    ja, das ist theoretisch richtig. Praktisch? Theoretisch ist noch viel mehr folgerichtig, aber die Erfahrung in der Medizin zeigt viel mehr, dass das meiste Wissen in der Medizin durch Erfahrung und Tests herkommt, nicht durch Logik. Die nächste Frage ist, falls das stimmt, ob das Risiko nur wenig steigt oder doch wesentlich. Dann müsste man noch viel mehr Fragen stellen. Ich halte die These auch für ziemlich gewagt, es sei denn jemand fügt hier Studien hinzu, die genau diese Frage beantwortet haben.
    Geändert von Mr.Bundy (07.01.2015 um 22:36 Uhr)

  3. #18
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Zitat Zitat von Siegerhengst Beitrag anzeigen
    bein Tripper oder Chlamydien-Infektionen sind die Schleimhäute aber weniger intakt,
    Heißt für mich im Umkehrschluß wer intakte Schleimhäute hat ist immun für Tripper oder Chlamydien

  4. #19
    Power User
    Registriert seit
    30.05.2011
    Alter
    55
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    1272

    Standard

    Also ich habe mich mit Tripper angesteckt (wen es interessiert siehe unter Region Mitte - Mainz/Wiesbaden - Pamela de Rossi). Also ich fand den Abstrich aus der Harnröhre zwar etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft oder so.

    Ich habe Antibiotika bekommen und jetzt habe ich zu mindest keine Beschwerden mehr, die ich merke. Mein Urologe meinte halt nur, ich solle in 3 Monaten AIDS-Test machen, denn meistens ginge ein Tripper mit einer AIDS-Infektion einher.

  5. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    504
    Renommee-Modifikator
    1873

    Standard

    Zitat Zitat von Kondomnix Beitrag anzeigen
    Mein Urologe meinte halt nur, ich solle in 3 Monaten AIDS-Test machen, denn meistens ginge ein Tripper mit einer AIDS-Infektion einher.
    dann solltest Du mal Deinen Urologen wechseln, seine Aussage ist platt und Schwachsinn, das hat er in einer seiner Fachzeitung gelesen,
    ohne sich ernsthaft mit den Hintergründen und dem sehr aufwändigen Verstehen von Studien zu beschäftigen.

    Der verkauft Dir sicherlich auch noch den PSA Test, bringt halt Geld mit wenig Aufwand.

  6. #21
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.906
    Renommee-Modifikator
    630975

    Cool

    @schultz: Wir haben folgende Aussagen.

    1. Wer eine Tripper- oder Chlamydieninfektion hat, dessen Schleimhäute sind nicht mehr richtig intakt.

    Das ist dasselbe wie die Aussage: Aus A folgt B

    2. Wer nicht intakte Schleimhäute besitzt steckt sich leichter mit HIV an.

    Das ist dasselbe wie die Aussage: Aus B folgt C

    ---

    Du schließt daraus: Wer intakte Schleimhäute besitzt kann sich nicht mit Tripper oder Chlamydien anstecken.

    Das ist dasselbe wie die Aussage: Aus B_nicht folgt A_nicht

    Das ist so ähnlich, als wenn ich Dir erzähle: "Wenn es regnet ist die Straße nass." und Du daraus schließt "Wenn es nicht regnet ist ist die Straße trocken (nicht nass)".

    Das wiederum ist falsch! Aus A->B kann man nie aus A_nicht folgt B_nicht allgemeingültig schließen.

    Die Straße könnte auch durch Tau nass sein oder sie wurde zum Staubschutz mit Wasser besprüht.

    Zurück zu meiner Behauptung. Für mich ist das RKI (Robert Koch Institut: ehemalige Bundesgesundheitsamt) immer noch eine glaubwürdige Quelle. Daher verweise ich nur noch auf die Quellen und schreibe nichts weiter dazu.

    http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/...74480bodyText1

    Auszug:

    Die sexuelle Übertragung kann durch Kontakt virushaltiger Körperflüssigkeit mit der rektalen oder vaginalen/ zervikalen oder der Schleimhaut von Glans Penis und Vorhaut erfolgen. Mit der Höhe der Viruslast in den Sekreten steigt die Infektiosität. Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung über die oralen Schleimhäute ist sehr gering (Ausnahme: Stillen bei Neugeborenen). Schleimhautläsionen sind für eine Übertragung keine Voraussetzung, können diese aber begünstigen. Lokale Faktoren wie gleichzeitig vorliegende andere sexuell übertragbare Infektionen können sowohl die Infektiosität als auch die Suszeptibilität deutlich steigern und stellen damit wichtige Kofaktoren für eine Übertragung von HIV dar.

  7. #22
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19698052

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bundy Beitrag anzeigen
    ja, das ist theoretisch richtig. Praktisch? Theoretisch ist noch viel mehr folgerichtig, aber die Erfahrung in der Medizin zeigt viel mehr, dass das meiste Wissen in der Medizin durch Erfahrung und Tests herkommt, nicht durch Logik. Die nächste Frage ist, falls das stimmt, ob das Risiko nur wenig steigt oder doch wesentlich. Dann müsste man noch viel mehr Fragen stellen. Ich halte die These auch für ziemlich gewagt, es sei denn jemand fügt hier Studien hinzu, die genau diese Frage beantwortet haben.
    bemüh mal einfacht Tante Google, wenn du die Aussagen anzweifelst
    und erwarte nicht , dass die anderen Posterndir hier 100 Studien rauskramen


    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Heißt für mich im Umkehrschluß wer intakte Schleimhäute hat ist immun für Tripper oder Chlamydien
    Tripper ist sicher 100mal infektiöser als Hiv und auch bei intakten Schleimhäuten möglich
    gerade, die Schwarzmeerschlampen. die sich selbts therapiern
    und somit auch noch resitente Stämme züchten
    stellen aktuell ein große Gefahr dar, sich einen resistenten Tripperkeim einzufangen
    Geändert von Siegerhengst (08.01.2015 um 09:40 Uhr)

  8. #23
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19698052

    Standard

    Zitat Zitat von gf6 Beitrag anzeigen
    dann solltest Du mal Deinen Urologen wechseln, seine Aussage ist platt und Schwachsinn, das hat er in einer seiner Fachzeitung gelesen,
    ohne sich ernsthaft mit den Hintergründen und dem sehr aufwändigen Verstehen von Studien zu beschäftigen.

    Der verkauft Dir sicherlich auch noch den PSA Test, bringt halt Geld mit wenig Aufwand
    .
    mit der Angst Geld machen
    leider beliebt bei vielen Medizinmännern

  9. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    wenn wegen Infektion oder ihren Folgen die Schleimhaut Wunden aufweist, haben andere Tierchen es halt leichter, dem Club beizutreten. Im Fachjargon: Porte d' entree (Eingangspforte).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auf KM entdeckt und nicht getestet
    Von YAkAN im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 23:46
  2. Neu in Bremen und auf der Suche
    Von R1979 im Forum Bremen / Bremerhaven / Oldenburg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 08:02
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:15
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 20:19
  5. Ao auf dem Parkplatz zwischen Köln und Olpe
    Von yorky im Forum Köln / Bonn / Leverkusen / Aachen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •