Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Herausgabe der eigenen Tel.Nr.???

  1. #31
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    669

    Standard

    Hi Giovanni,

    im Prinzip meinte ich das auch so, wie du es praktizierst. Wenn man als Mann zu Prostituierten zur Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnise geht, die die eigene Frau nicht erfüllen kann oder möchte, dann sollte Mann dies auch offen seiner Frau sagen (können). Wenn die Frau es dann akzeptiert ist alles gut, wenn nicht, sollte man sich wirklich Gedanken um die Beziehung machen.

    Es ist mir klar und kenne es aus eigenem Erleben, dass mit fortdauernder Beziehung die beiderseitige sexuelle Anziehung nachlassen kann. Dass in solchen Fällen Männer dann zu Prostituierten gehen oder sich Affären suchen, um für sich selbst mehr sexuellen Kick zu holen, finde ich nicht verwerflich. Sex ist das natürlichste der Welt

    Was ich aber für problematisch halte, ist eine Beziehung, in der Sex nicht mehr stattfindet und einer oder beide nicht darüber reden können, weil einer oder beide kein Interesse mehr für Sex haben.
    Dies meinte ich auch mit meinem Beispiel im vorigen Post, wo ich auf den Post von schultz geantwortet habe. Was bringt es, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, in der man als Mann generell keinen oder keinen erfüllenden Sex mehr mit seiner Frau hat und die Frau das Thema Sex nicht mehr interessiert oder es sonst generell in einer Beziehung kriselt?
    Was hat man als Mann davon in so einer Beziehung nur noch heimlich seinen Hobbys nachgehen zu können?

    Selbst wenn man wegen gemeinsamer Kinder an so einer Beziehung festhält, ist das für mich die falsche Strategie, denn ob man noch deswegen zusammen ist oder sich trennt, man wird als Vater sowieso zur Kasse gebeten.
    Sollte Wohneigentum (Grundstück mit Haus oder Eigentumswohnung) der Grund sein, kann man mit passenden Grundbucheinträgen Vorsorge treffen. Sind beide Partner einer Beziehung eingetragen und einer wirft den anderen raus, muss der oder die Rausgeworfene ausgezahlt werden.
    Geändert von AO-Kr (04.03.2015 um 18:20 Uhr)

  2. #32
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    669

    Standard

    Zitat Zitat von skandi Beitrag anzeigen
    @Giovanni: Sehe ich genau so. Sex in der Partnerschaft macht meiner Meinung nach nur 25% aus. Und wegen dieser 25% die restlichen 75% opfern muss nicht sein.
    Aber man sollte dennoch offen über seine Bedürfnisse reden können oder zumindest akzeptieren, dass diese ggfs. außer Haus befriedigt werden.

  3. #33
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    669

    Standard

    Zitat Zitat von MisterDynamit Beitrag anzeigen
    Eine Nachrüstpflicht gibt es bereits bei Fahrzeugen mit Fahrtenschreibern, hier muß ein defekter analoger Fahrtenschreiber (Tachoscheibe) gegen einen digitalen Fahrtenschreiber (Fahrerkarte) ersetzt werden.
    In modernen Nutzfahrzeugen gibt es ein System was z.B. bei Mercedes FleetBoard genannt wird. Gedacht ist dieses System zur Auswertung der Telemetriedaten und des sich daraus ergebenen Betriebsstoff/mittelverbrauch. Diverse Servicepakete ermöglichen das Fahrverhalten des Fahrers zu dokumentieren, und selbstverständlich ein Bewegungsprotokoll in Echtzeit auf den PC des Unternehmers zu generieren.
    Dann wird es für Unternehmen schwieriger, die private Nutzung eines Dienstwagens als "Vorteil" für den Arbeitnehmer zu verkaufen.

    Zitat Zitat von MisterDynamit Beitrag anzeigen
    Die Systeme aller Nutzfahrzeuge nutzen zum Datenaustausch das System von TollCollect. (LKW-Maut)
    Irgendwie war mir schon damals klar, als das Konzept von TollCollect vorgestellt wurde, es sich nicht nur um die Erhebung von Mautdaten handeln kann. Eine einfache Mautplakette an der Scheibe, bzw. ein entsprechendes Ticket in Papierform haben den gleichen Effekt, wenn es "nur" um das Bezahlen einer Straßennutzungsgebühr geht.

  4. #34
    Power User Avatar von skandi
    Registriert seit
    15.10.2014
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    56
    Beiträge
    188
    Renommee-Modifikator
    931

    Standard

    Zitat Zitat von AO-Kr Beitrag anzeigen
    Aber man sollte dennoch offen über seine Bedürfnisse reden können oder zumindest akzeptieren, dass diese ggfs. außer Haus befriedigt werden.
    Aus diesem Zitat schließe ich, dass du nicht verheiratet bist oder in einer Beziehung lebst.
    In einer Beziehung kann man natürlich über Bedürfnisse reden. Allerdings kommt man bei dem Thema Sex selten auf einen Nenner. Dazu sind männlein und weiblein einfach zu verschieden.
    Ergo hat man nun die Wahl zwischen Trennung oder Prostitution.
    Meine Frau hat bei einer Diskussion zu diesem Thema natürlich auch was von "sexueller Selbstbestimmung" gefaselt, auf meine Frage wo denn meine "sexuelle Selbstbestimmung" sei wusste sie allerdings keine Antwort.
    "Deine Hose ist offen!" "Ja! Ich habe Bereitschaft"

  5. #35
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.909
    Renommee-Modifikator
    630976

    Cool

    Wieder ein Zitat von De Sade "Die Ehe ist einer der dümmsten Erfindungen der Menschheit". Ich finde das es genauso ist. Als junger Mensch, frisch verliebt, hat man keine Ahnung von den Problemen die auf Dauer entstehen. Sie entstehen zwangsläufig. Es ist auch keiner daran Schuld das diese Probleme so entstehen. Weil unsere Gesellschaft so doppelmoralisch aufgebaut ist, warnt auch keiner die jungen Menschen vor den Problemen einer festen Bindung.

    Ist man ersteinmal drin, so gleicht sie einem Bottich mit frisch gegossenen Beton. Je länger man drin steckt, um so fester bindet er ab. Unsere Gesellschaft ist juristsich so aufgebaut das eine Trennung mit zunehmender Zeit schwieriger und teuerer wird.

    In meinem Fall habe ich durchaus Glück in meiner Beziehung. Das einzige was stört ist die sexuelle Anziehungskraft, die im Laufe der Zeit abgenommen hat. Dies kommt noch nicht mal von meiner Frau. Das geringere sexuelle Interesse kommt primär von mir. Von daher geben wir uns durchaus unsere Freiheiten, weil wir sonst alles andere haben.

    Ich sehe das so, wie es z.B. in Japan üblich sein soll. Auch wenn ein Mann verheiratet ist, so ist der Sex für viele Männer ihre rein persönliche Angelegenheit. Diese Einstellung ist gesund und vernünftig. Man sollte seine Ehepartner nicht als Sklave oder persönliches Eigentum betrachten. Hier jedoch hapert es bei uns in der Gesellschaft wegen völlig verschrobener Ansprüche und Moralvorstellungen.
    Geändert von giovanni (06.03.2015 um 13:15 Uhr)

  6. #36
    Power User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    446
    Renommee-Modifikator
    197315

    Standard

    Und was hat Deine Weisheit jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    Nichts, aber Dir fällt immer was neues ein.

    Ich warte ja nur darauf das Du Verstärkung von ''Fiststück'' bekommst die wird dem Unsinn bestimmt zustimmen.

  7. #37
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.158
    Renommee-Modifikator
    8472717

    Standard

    Zitat Zitat von AO-Kr Beitrag anzeigen
    Was ich aber für problematisch halte, ist eine Beziehung, in der Sex nicht mehr stattfindet und einer oder beide nicht darüber reden können, weil einer oder beide kein Interesse mehr für Sex haben.
    Dies meinte ich auch mit meinem Beispiel im vorigen Post, wo ich auf den Post von schultz geantwortet habe. Was bringt es, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, in der man als Mann generell keinen oder keinen erfüllenden Sex mehr mit seiner Frau hat und die Frau das Thema Sex nicht mehr interessiert oder es sonst generell in einer Beziehung kriselt?
    Was hat man als Mann davon in so einer Beziehung nur noch heimlich seinen Hobbys nachgehen zu können?
    Ich weiß ja nicht wie aufopferbereit deine Frau ist, aber was denkst du was eine Ehefrau machen würde wenn man ihr sagt das sie frigide ist und du jetzt nur noch zu Huren gehst und dir ne Affäre suchst ?

  8. #38
    Power User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    353
    Renommee-Modifikator
    35101

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie aufopferbereit deine Frau ist, aber was denkst du was eine Ehefrau machen würde wenn man ihr sagt das sie frigide ist und du jetzt nur noch zu Huren gehst und dir ne Affäre suchst ?
    Ich antworte einmal stellvertretend: Die meisten Ehefrauen werden Dich für diese Anmaßung bluten lassen. Zum einen finanziell und dann wird mittels einer logisch schwer nachvollziehbaren Argumentationskette "nachgewiesen", daß es an Dir liegt, dass sie nicht mit Dir ins Bett gehen kann und möchte.

  9. #39
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    669

    Standard

    Zitat Zitat von skandi Beitrag anzeigen
    Aus diesem Zitat schließe ich, dass du nicht verheiratet bist oder in einer Beziehung lebst.
    In einer Beziehung kann man natürlich über Bedürfnisse reden. Allerdings kommt man bei dem Thema Sex selten auf einen Nenner. Dazu sind männlein und weiblein einfach zu verschieden.
    Ergo hat man nun die Wahl zwischen Trennung oder Prostitution.
    Hallo skandi,

    ich lebe derzeit in einer Beziehung, wo auch der Sex nicht zu kurz kommt und wir beide unsere Wünsche gegenseitig erfüllen können. Wir beide haben allerdings festgelegt, dass keiner vom anderen etwas fordert, was er nicht auch selber machen würde. Sollte sie oder ich jedoch ein Bedürftnis haben, was wir uns nicht selber erfüllen können, so haben wir für uns festgelegt, dies dann außerhalb zu suchen. Einzige Regel ist dabei, dass offen darüber gesprochen wird. Bisher gab es allerdings auch noch nichts, was keiner von uns machen wollte

    Zitat Zitat von skandi Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat bei einer Diskussion zu diesem Thema natürlich auch was von "sexueller Selbstbestimmung" gefaselt, auf meine Frage wo denn meine "sexuelle Selbstbestimmung" sei wusste sie allerdings keine Antwort.
    Diese Einstellung erlebt man auch und besonders beim Thema "Meinungsfreiheit". Schon seltsam manche Zufälle.
    Geändert von AO-Kr (10.03.2015 um 00:52 Uhr)

  10. #40
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    669

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie aufopferbereit deine Frau ist, aber was denkst du was eine Ehefrau machen würde wenn man ihr sagt das sie frigide ist und du jetzt nur noch zu Huren gehst und dir ne Affäre suchst ?
    Ich würde ihr klar und deutlich sagen, dass ein erfüllendes Sexualleben Bestandteil einer gesunden Beziehung ist und für beide von Vorteil ist. Sollte im Laufe einer Beziehung das Sexleben einschlafen, sollten beide versuchen, dies wieder ans Laufen zu bekommen. Schließlich gibt es für sexuelle Unlust einen Grund, besonders wenn man vorher in der Beziehung durchaus für beide Seiten erfüllenden Sex hatte. Ehrlich gesagt, hatte ich bisher auch noch nicht das Problem, dass meine jeweilige Freundin keine Lust mehr hatte. Sollte ich allerdings einmal in diese Situation kommen, so würde ich dieses Thema generell ansprechen. Würde sie darauf nicht reagieren, bliebe nur noch der Versuch über ein Paartherapie. Klappt auch das nicht, müsste sie entweder damit leben, dass ich mir eine Affäre suche oder aber die Beziehung generell beendet würde.

  11. #41
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    669

    Standard

    Zitat Zitat von Robert AO Beitrag anzeigen
    Ich antworte einmal stellvertretend: Die meisten Ehefrauen werden Dich für diese Anmaßung bluten lassen. Zum einen finanziell und dann wird mittels einer logisch schwer nachvollziehbaren Argumentationskette "nachgewiesen", daß es an Dir liegt, dass sie nicht mit Dir ins Bett gehen kann und möchte.
    Sollte eine Beziehung tatsächlich diesen Zustand erreichen, ist eine möglichst saubere Trennung für beide Seiten das beste.

    Unabhängig davon wäre es generell sinnvoll eine Ehe nicht als Zugewinngemeinschaft zu gestalten, sondern als getrennten Güterstand, inkl. Ehevertrag. Wenn sich beide wirklich lieben und nicht nur auf das Geld der anderen Seite aus ist, dürfte dies kein Problem sein. Wenn es schon an dem Punkt vor einer Ehe scheitert, dann hat die Ehe auch keine Zukunft und es wäre hier der Punkt, die Beziehung zu lösen.

  12. #42
    Power User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    353
    Renommee-Modifikator
    35101

    Standard

    Zitat Zitat von AO-Kr Beitrag anzeigen
    Sollte eine Beziehung tatsächlich diesen Zustand erreichen, ist eine möglichst saubere Trennung für beide Seiten das beste.
    ...
    Damit würde allerdings die eh schon nicht niedrige Scheidungsrate deutlich in die Höhe schnellen. Viele Ehen funktionieren nach dem alten Motto: "Woanders ist es auch Scheiße". Insbesondere wenn Kinder im Spiel sind, stellen diverse Leute Ihre persönlichen Interessen zum (vermeintlichen) Wohl der Kindern hinten an.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Tel oder Email von vladka?
    Von bennybenny im Forum München
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 10:40
  2. parkplatzstutemel tel?
    Von babu im Forum Ulm / Augsburg
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 12:45
  3. Freischaltung von eigenen threads!
    Von nacho im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 17:23
  4. Tel Aviv bzw. Israel
    Von OhneSchild im Forum Sonstiges Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 00:59
  5. Lübeck-aktuell 2011 (Thread mit eigenen Regeln)
    Von steven-HL im Forum Kiel / Lübeck / Flensburg
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •