Seite 3 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 124

Thema: Wie Anonymität sicherstellen?

  1. #31
    Power+ User Avatar von The Rock
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    661
    Renommee-Modifikator
    3155795

    Standard

    Zitat Zitat von skandi Beitrag anzeigen
    Wie geht die "Non-Skalpell" Vasektomie? Ich hab mich ja noch "klassisch" sterilisieren lassen! Auf Kassenkosten.
    http://www.sterilisierung.com/non-sk...ektomie-31.htm

  2. #32
    Power User
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    152
    Renommee-Modifikator
    3593

    Standard Anwendungs-Firewall, Tracking

    Nicht missen möchte ich eine Anwendungs-Firewall. Die bestimmt, welche Apps ins Netz dürfen, und welche nicht. 50% der Apps fordern Netzzugang, brauchen den aber für ihre eigentliche Funktion gar nicht. Werbung ade, Tracking auch. Auf Android zum Beispiel AFWall+ (Root notwendig, ist Open Source Software).

    Zitat Zitat von Spermblast Beitrag anzeigen
    Surfe nur über VPN und Tor
    Wem die Kosten in Aufwand und Verlust von Leistung das wert sind, gut. Damit verbirgt man seinem ISP gegenüber, was man im Netz so treibt. Da ich meinen ISP eigentlich nicht fürchte, spare ich mir die Kosten.

    Übrigens: Maschinen, also PCs oder Smartphones, lassen sich auch von Serverseite (allen, die Pakete von deiner Maschine kriegen) trotz VPN einschließlich Tor recht gut auseinanderhalten (Clock-Skew-Messung). Solange du eine Maschine allein nutzt, bist du damit schon "vereinzelt", trotz VPN. Man darf sich also nicht in absoluter Sicherheit wähnen. Trotzdem ist mit VPN im Zweifelsfall besser als ohne.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Niemals TOR ohne NoScript. TOR so konfigurieren, dass ihr nur nicht-europäische und nicht-amerikanische Exit-Nodes zulasst, sonst könnt ihr es auch gleich lassen.
    Nichts über Tor runterladen und keine PDFs mit Tor öffnen. -> "Entschleierung" der IP.
    Den letzten Punkt verstehe ich nicht - solange *alle* Pakete durchs VPN laufen, sehe ich kein Problem (setzt Admin-Rechte/Root/Jailbreak voraus).
    Wichtiger als NoScript ist RequestPolicy (Firefox) oder HTTPSwitchboard (Chromium), egal ob du mit oder ohne VPN surfst. Auf typischen werbefinanzierten Seiten lauschen teilweise 20 "dritte" Server mit, die Add-Ons können das unterbinden.

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Benutze am pc einen torbrowser (suche nach torprojekt). Alternativ (das geht auch mit spartphones) einen vpnanbieter mit ausgang im ausland. Am besten auch einen mit sitz nicht in eu.
    "Orbot" ist "Tor für Android", geht auch auf dem Fon.

    Zitat Zitat von Spermblast Beitrag anzeigen
    Mal eine Laien-Frage... Gibt es denn sowas wie ein "VPN für IMEI Verschleierung"?
    In der Praxis Nein. IMEI befindet sich auf einer niedrigeren Netzwerk-Schicht, da kommt kein Normalsterblicher dran. Theoretisch ginge es vielleicht schon, aber: nicht ohne freiwillige Mitarbeit des Mobilfunk-Providers (warum sollte der?), und entsprechender Firmware im Mobilfunk-Modem (GSM/UMT/LTE etc.) im Telefon (und die kriegt keiner, außer Herstellern und Behörden vielleicht).
    Geändert von zeisig (24.04.2015 um 11:05 Uhr) Grund: Abk. ausgeschr.

  3. #33
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Ist es überhaupt vorstellbar ein Smarthpone oder Tab mit Android anonym zu betreiben?
    Das heißt GPS benutzen, Surfen, Apps kaufen ohne das man von dem Nutzer persönliche Daten kennt?
    Smartphone/Tab bar bezahlen,SIM bei Lidl/Nettto usw. kaufen in bar ist alles klar.
    Wie sieht es aber mit der eigentlichen Betreibung des Smart Phones/Tabs aus?
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  4. #34
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    @Schultz prinzipiell ja. Bei den Apps bist du natürlich eingeschränkt, da du ja nur solche nutzen kannst die du direkt herunterladen und installieren kannst, also ohne Android, oder Apple shop. Den Rest hast du ja schon genannt. Weiter bleibt dein Handy natürlich ortbar, es muss ja schließlich im Netz hängen. Wenn du jetzt nur irgendwo unterwegs das Handy nutzt ist das ja egal, aber wenn du permanent zu Hause das Handy nutzt kann man natürlich auf die Adresse schließen. Wobei es natürlich wichtig ist wo du wohnst. In einem Wohnbunker mit 100+ Mietern dürfte auch das ziemlich egal sein.

    Die Frage ist aber immer was du erreichen willst. Wenn dich z.B. die Polizei finden will, bzw. wissen will was du tust ist es eh zu spät. Wenn es dir darum geht an bestimmten Orten nicht "aufzutauchen" dann hast du eigentlich schon alles genannt. Natürlich bleibt ein Handy immer ortbar, sonst wäre es ja nicht nutzbar, aber wenn du nur ein Handy unter vieln bist und du nicht mit dem Handy in Verbindung gebracht werden kannst dann bist du in dem Sinne auch anonym.
    Geändert von Heineken77 (24.04.2015 um 21:27 Uhr)

  5. #35
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Bei den Apps bist du natürlich eingeschränkt, da du ja nur solche nutzen kannst die du direkt herunterladen und installieren kannst, also ohne Android, oder Apple shop.
    Was ist wenn man die Apps mit den Guthabenkarten von den Tanken nimmt?
    Googlekonto einmal in einen I-Net registrieren und dann mit dem Smartphone auf das Konto zugreifen?
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  6. #36
    Power User
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    93
    Renommee-Modifikator
    265595

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Was ist wenn man die Apps mit den Guthabenkarten von den Tanken nimmt?
    Googlekonto einmal in einen I-Net registrieren und dann mit dem Smartphone auf das Konto zugreifen?
    das sollte funktionieren. Größere Daten einfach über free hotspot runterladen. Registrierte Prepaidkarte auf Trödelmarkt kaufen, oder Pseudoangaben bei Registrierung. Die Billiganbieter kontrollieren die Ausweisnummer nicht, sofern nicht mehr wie 3 Karten (auf einen Namen) im Umlauf sind. Hauptsache Calltime. Smartphone gebraucht oder nur mit Kassenbeleg kaufen, keine Rechnung mit Namen und Imei Nummer. Das Smartphone nur unterwegs nutzen, 10 km vor Wohnort ausschalten!
    Geändert von Helly77 (24.04.2015 um 23:13 Uhr)

  7. #37
    Power User
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    93
    Renommee-Modifikator
    265595

    Standard

    das Handy niemals am heimischen Internet PC anschliessen, für Backup ect. das sehen Google, Microsoft, Apple sofort.

  8. #38
    Power User
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    231
    Renommee-Modifikator
    931

    Standard

    Zitat Zitat von Helly77 Beitrag anzeigen
    das Handy niemals am heimischen Internet PC anschliessen, für Backup ect. das sehen Google, Microsoft, Apple sofort.
    warum. Erklär mal bitte. Ich bin zwar ausgesprochen vorsichtig, aber wirklich nicht paranoid...
    Geändert von franz11 (25.04.2015 um 00:45 Uhr)

  9. #39
    Power User
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    231
    Renommee-Modifikator
    931

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Ist es überhaupt vorstellbar ein Smarthpone oder Tab mit Android anonym zu betreiben?
    Das heißt GPS benutzen, Surfen, Apps kaufen ohne das man von dem Nutzer persönliche Daten kennt?
    Smartphone/Tab bar bezahlen,SIM bei Lidl/Nettto usw. kaufen in bar ist alles klar.
    Wie sieht es aber mit der eigentlichen Betreibung des Smart Phones/Tabs aus?
    eher nein. Sicherlich wird der Provider schon aus Eigeninteresse checken, wer seime Resourcen nutzt und wenn du ständig mit wechselnder IMEI oder anderen relevanten Daten über den Account bei ihm online bist, wird er wohl dich rasch kicken. Schließlich will er möglichst frei von Stress seinen Job erledigen.

  10. #40
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Smartphone bar gekauft
    SIM bar gekauft
    SIM im I-Net Kaffee registriert mit einer Wegwerfemailadresse
    Gmail Konto eröffnet in eine I-Net Kaffee
    Google Play Store Bezahlkarte bar an der Tanke gekauft

    Jetzt verrate mir mal warum der Provider dich da kicken soll
    Ich glaube das würde nicht nir mich interessieren.
    Habe seit Jahren ein normales Handy, bar gekauft, anonym registriert, Aufladung immer bar bezahlt
    und Provider mich nicht gekickt.
    Warum ausgerechnet soll der Provider dich kicken wnn man ein Smartphone hat und es genauso macht?
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  11. #41
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Shops, wozu braucht ihr die?
    Einfach am pc was ihr braucht auf nen stick ziehen und und dann am phone installieren.
    Vorteil kostet nicht mal was.....

  12. #42
    Power User
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    231
    Renommee-Modifikator
    931

    Standard

    Zitat Zitat von franz11 Beitrag anzeigen
    eher nein. Sicherlich wird der Provider schon aus Eigeninteresse checken, wer seime Resourcen nutzt und wenn du ständig mit wechselnder IMEI oder anderen relevanten Daten über den Account bei ihm online bist, wird er wohl dich rasch kicken. Schließlich will er möglichst frei von Stress seinen Job erledigen.
    mein Hinweis auf kicken bezog sich auf ständig wechselnde IMEI und ähnliche Tipps. Der Provider möchte halt wissen, wer sein Netz nutzt, damit er auch seine Kohle bekommt.

  13. #43
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Die meisten Apps erstellen ein Bewegungsprofil, auch ohne GPS, dann eben über die Funkzellen. Hierbei wird natürlich auch die IMEI registriert. Diese ist nach obiger Ausführung erst einmal nicht zuzuordnen. Trotzdem werden bei Kapitalverbrechen die IMEI´s welche sich zum Tatzeitpunkt im Umkreis X aufgehalten haben ausgewertet. Natürlich fallen solch "verschleierte" Phones als erstes auf, so dass man gerade hier stärker ermittelt.

    Dann wird weiter geschaut, welche Verbindungen und wohin diese mit der iMEI aufgebaut wurden, Telefonnummer ausgewertet usw. Wenn sich dann die IMEI das nächste Mal im Netz einloggt wird sie geortet und so schließt sich langsam der Kreis, bis man dann mal "plötzlich" in eine Routinekontrolle kommt. Über die installierten Apps und Standortbezogenen Dienste sind dann die Bewegungsdaten über einen längeren Zeitraum hinweg auswertbar. Gerade bei Android und IOS wird durch die Apps ja alles ausgewertet was nur irgendwie geht. Berechtigungen lassen sich oft nicht abschalten. Abhilfe schafft hier nur ein BlackBerry mit OS10, an denen sich selbst die Behörden gerne mal die Zähne ausbeißen, wenn es richtig benutzt wird. Auch hier lassen sich AndroidApps installieren, laufen aber in einer abgeschotteten Sandbox. Berechtigungen lassen sich deaktivieren und ein Zugriff auf die persönlichen Daten wie Telefonbuch, Dateien etc. ausschließen. Die Apps werden nicht über GooglePlay bezogen sondern über Snap oder den AmazonStore. Alternativ per Sideloading der .apk.

    Bei einer Vaterschaftsklage wird dieser Aufwand wohl eher nicht betrieben, wenn man aber zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann man unwissentlich schnell die Aufmerksamkeit auf sich lenken und in Erklärungsnot geraten.
    Geändert von lonewolf (25.04.2015 um 10:44 Uhr)

  14. #44
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Zitat Zitat von franz11 Beitrag anzeigen
    ständig wechselnde IMEI . Der Provider möchte halt wissen, wer sein Netz nutzt, damit er auch seine Kohle bekommt.
    Ich wage zu behaupten wenn du deine IMEI einmal in der Woche wechselst interessiert das den Provider einen sch....
    Ich halte es für eine sehr gewagte These das man da raus geschmissen wird.
    Zitat Zitat von franz11 Beitrag anzeigen
    und ähnliche Tipps
    Was sind ähnliche Tips
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  15. #45
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Blackberry ist ein schöner Tip. Die Dinger haben eigentlich alles was man sich wünscht. Ich hätte mir auch glatt eines geholt, wenn die nur nicht so teuer wären

    Was Blackberry nämlich bietet hat kein anderer Hersteller: Kommunikation die als abhörsicher gilt. Die Verschlüsselung von Blackberry ist bisher noch nicht geknackt worden und auch kein Geheimdienst hat die Schlüssel. Die 2 Länder die durch Klagen Zugriff auf die Daten haben (Indien und ich glaube Saudi Arabien) bekommen jetzt zwar die Daten der Kommunikation von Blackberry geliefert, aber sie haben keinerlei Zugriff auf die Verschlüsselung.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Kündigung?
    Von Tomy1968 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2020, 07:33
  2. Wie verhaltet ihr euch?
    Von Eroswolf im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 23:58
  3. Wie bleibt man anonym??
    Von mkinhh2011 im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 11:43
  4. Ficken wie früher
    Von KitzlerKitzler im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 22:23
  5. Winterpause wie in der Bundesliga ?
    Von Kodiak007 im Forum Bremen / Bremerhaven / Oldenburg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 08:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •