Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Bargeldverbot

  1. #31
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6359

    Standard

    Zitat Zitat von Richard007 Beitrag anzeigen
    Wir werden in Europa zentral regiert,wie in der ehemaligen Sowjetunion.
    Nur das die Befehle nicht aus Moskau,sondern aus Brüssel kommen.
    Deshalb wird auch in der ganzen Eurozone gleich vorgegangen.
    Die Bargeldabschaffung wird schleichend von statten gehen.Es wird immer mehr Restriktionen geben.
    Man wird nicht mehr soviel Geld auf einmal abheben dürfen.Die gösseren Scheine werden verschwinden.
    Vielleicht wird auch ein kleiner RFID-Chip bei der Herstellung des Geldscheines eingesetzt.So kann der Schein ab Geldautomat genau verfolgt werden.
    Hinzu kommt noch die mediale Agitation.Bargeldbesitzer werden als altmodisch bezeichnet und kriminalisiert."Wer bezahlt denn heute noch so".
    Der beste Beitrag hier. Aber schön, dass die meisten Menschen verstanden haben, was da abgeht. Ich schätze vor 15 Jahren wäre so ein Beitrag paranoide Verschwörungstheorie. Jaja, die Aufklärung geht weiter. Vor 5 Jahren wurde die Bilderberggruppe auch als abstruse Verschwörung abgetan, heute wissen wenigstens eine gewisse Masse an Leuten Bescheid.
    Heirat kann Sie finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich und beruflich ruinieren. In unserem ’Rechtsstaat’ kann es Ihnen widerfahren, dass gegen Ihren Willen und ohne Ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten Ihre Ehe geschieden, Ihnen die Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, Ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben, erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt wird und Sie zudem durch Unterhaltszahlungen unter das Existenzminimum herabgesetzt werden.

  2. #32
    Power User
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    90
    Renommee-Modifikator
    424

    Standard

    Mal ein link aus dem Internet, der Kommentar von Herrn Peda:

    http://www.rolandtichy.de/tichys-ein...hen/#more-9819

    Ich fürchte, wenn das Volk sich nicht die Demokratie zurückholt, ist auch das Bargeld bald weg.
    Geändert von reinhard (11.06.2015 um 12:20 Uhr)

  3. #33
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Die neue Euromünze

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Euromünze..jpg 
Hits:	68 
Größe:	22,8 KB 
ID:	39041

  4. #34
    preller
    Gast

    Standard

    Der Tauschhandel würde wieder Blühen.
    Geändert von preller (24.06.2015 um 13:20 Uhr)

  5. #35
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von preller Beitrag anzeigen
    Der Tauschhandel würde wieder Blühen.

    Also ich warte ja schon ewig darauf, dass mir einer als Gegenleistung mein Auto TÜV macht , oder auf sonstigem Fachgebiet behilflich ist... bzw. DAS war ja die Idee, warum ich überhaupt auf Kaufsex kam: Da ich von meinen Lovern außer Sex nichts erwarten konnte - kümmere ich mich heute dank ihres TGs selbst um zu erledigende Dinge, wie beispielsweise Handwerksarbeiten, die früher Männer geleistet haben, um bei den Damen zu landen.

    So hatte ich auf KM auch einmal eine Aktion gestartet: "Eine Hand wäscht die andere" - die mir jedoch vom Support untersagt wurde, da sie nicht den Regeln der Community entspräche...
    ...dort ist man offensichtlich also schon mal gegen Tauschhandel.

  6. #36
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574933

    Standard

    Das kannste doch problemlos bei 1night zb anbieten

  7. #37
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Das kannste doch problemlos bei 1night zb anbieten

    Es gibt da mehrere Plattformen. Ich finde, dass der Hinweis von Dir hier mal angebracht war - vielleicht kennen einige Forumskollegen diese Form des Dating noch nicht...

    Aber - ehrlich gesagt, das bringt ebenso wenig, wie die meisten anderen Versprechen und Vorsätze vieler Herren auch:
    Die meisten zahlen lieber das Mehrfache als den Wert solch einer "Gefälligkeit" und haben dafür ihre Ruhe. Und ich habe davon mehr, als nur das reparierte Auto, reparierten PC, Handwerksarbeiten oder fachlichen Beistand. Das Meiste kann ich inzwischen selber oder mir Fachleute dafür leisten...

    ...wie gesagt... deswegen kam ich ja auf die Idee....


    Nur: Mir ist durchaus bewusst, dass wir Damen Beträge ansetzen, die sich manche Herren einfach nicht leisten können - was sie aber noch lange nicht zu schlechten "Fickern" macht. Deshalb finde ich Tauschhandel in Form von Austausch von Fähigkeiten interessant:
    Frau will ja nicht nur mit betuchten Herren ihren Spass haben - kann aber nicht von einem soviel - vom anderen gar nichts verlangen?

    Aber so kann man das als Hure nur sehen, wenn der finanzielle Aspekt nicht im Vordergrund stehen muss...
    Geändert von Fiststueck (24.06.2015 um 20:46 Uhr)

  8. #38
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    669

    Standard

    Zitat Zitat von preller Beitrag anzeigen
    Der Tauschhandel würde wieder Blühen.
    Generell gab es nie eine andere Form des Handels. Mit der Zeit hat das Geld die Funktion als Wertaufbewahrungsmittel und somit als Tauschmittel eingenommen.

    Ein Tauschhandel der Art, dass man Ware/Leistung A gegen Ware/Leistung B tauscht, ist viel umständlicher, als manche denken. Es müssen immer beide Seiten, also Angebot und Nachfrage in Gleichklang gebracht werden, sonst kommt kein Austausch zu Stande. Zudem wäre fraglich ob jeder Anbieter/Nachfrage zu Kompromissen bezüglich des Tauschgutes (Quantität und Qualität) bereit wäre.

    Während dies in der normalen Wirtschaft noch relativ einfach zu realisieren wäre, wäre dies im Pay6, der stark personenbetont ist eher schwierig bis unmöglich. Schließlich geht es im Pay6 hauptsächlich daraum, dass ein Mann mit einer bestimmten Frau/DL verkehren möchte und bereit ist die entsprechende Dienstleistung in Geld zu bezahlen. Allerdings möchten die wenigsten Männer nach dem Verkehr (oder in gewissen zeitlichen Abstand dazu) erneut mit jener Frau in Kontakt treten, um die Gegenleistung (bspw. handwerkliche Tätigkeiten in Wohnung oder an Kfz) zu erbringen. Schwierig wäre es auch, wenn die DL jene Gegenleistung im Voraus verlangen würde.

  9. #39
    Power User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    353
    Renommee-Modifikator
    35101

    Standard

    Interessant wird es dann auch, wenn man bei der Art des Tauschhandels in den Bereich der Leistungstörungen kommt: wie soll man dann wandeln bzw.mindern?
    Geändert von Robert AO (03.07.2015 um 09:43 Uhr)

  10. #40
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    669

    Standard

    Zitat Zitat von Robert AO Beitrag anzeigen
    Interessant wird es dann auch, wenn man bei der Art des Tauschhandels in den Bereich der Leistungstörungen kommt: wie soll man dann wandeln bzw.mindern?
    Guter Einwand, wer haftet, wenn die Renovierung oder der Aufbau von Möbeln nicht einwandfrei geschah? Eine gesetzliche Mängelhaftung wie bei gewerblichen Dienstleistern wie Oberflächenbeschichtern oder Möbelspeditionen gibt es bei Privatpersonen nicht. Man könnte höchstens über eine Klage im Zivilrecht dagegen vorgehen.
    Geändert von AO-Kr (03.07.2015 um 21:09 Uhr)

  11. #41
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6359

    Standard

    Habe vor kurzem wieder so einen Vorstoss richtung Bargeldverbot sehen können. Gibt es in Deutschland auch schon die ersten Supermärkte, wo man statt in der Kasse zu zaheln selber die Waren einscannt und dann bezahlt? Die gibt es bei uns in der Migros. Ihr könnt 1x raten, wie die Bezahlung beim selber einscannen läuft...
    Heirat kann Sie finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich und beruflich ruinieren. In unserem ’Rechtsstaat’ kann es Ihnen widerfahren, dass gegen Ihren Willen und ohne Ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten Ihre Ehe geschieden, Ihnen die Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, Ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben, erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt wird und Sie zudem durch Unterhaltszahlungen unter das Existenzminimum herabgesetzt werden.

  12. #42
    Power+ User
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    579
    Renommee-Modifikator
    1253

    Standard

    Bei IKEA und real in D kann man selber scannen. Bei IKEA geht nur Kartenzahlung, bei real auch Bargeld.

  13. #43
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    Zitat Zitat von Paperboy Beitrag anzeigen
    Bei IKEA und real in D kann man selber scannen. Bei IKEA geht nur Kartenzahlung, bei real auch Bargeld.
    Genau! Hier ist das Ziel in erster Linie mit weniger Verkäuferinnen den gleichen Umsatz zu bewältigen und so den Gewinn mit den gesparten Löhnen zu verbessern.
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  14. #44
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6359

    Standard

    andererseits wird mehr geklaut.
    Heirat kann Sie finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich und beruflich ruinieren. In unserem ’Rechtsstaat’ kann es Ihnen widerfahren, dass gegen Ihren Willen und ohne Ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten Ihre Ehe geschieden, Ihnen die Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, Ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben, erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt wird und Sie zudem durch Unterhaltszahlungen unter das Existenzminimum herabgesetzt werden.

  15. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Sollte es wirklich ein absolutes Bargeldverbot geben, würde wahrscheinlich nur die legale Prostitution weiterleben, sofern diese nicht ebenfalls abgeschafft wird.

    Hier wäre ein bezahlen mit Karte möglich, sofern der Kunde single ist und er nichts befürchten muss und ihm seine Tätigkeiten egal sind. Verheiratete Männer können sehr leicht überwacht werden, sodass ein großer Kundenstamm wegbrechen wird.
    Ebenfalls wird es das Ende der Hobbyhuren sein. Einerseits stellt sich die Frage - bereits erwähnt - wie man sie bezahlen soll. Und andererseits machen viele ja ihre Tätigkeit illegal, weil sie nichts versteuern. Die Einnahmen können nun wunderbar kontrolliert werden und der Staat kann sofort zuschlagen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •