Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Verschärfung des Sexualstrafrechts

  1. #16
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.648
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Nur so wird verhindert das die besagten Täter jeden Respekt vor der Geselllschaft und ihren Institutionen verlieren.
    Nur dürfte es für Prävention mittlerweile ein wenig spät sein, da Täter aus gewissen Kulturkreisen schon seit gut 30 Jahren - das ist zumindest der Eindruck, den der Doc hat - auf die hier geltenden Regeln, Gesetze und Gebräuche scheißen und sich mit Gewalt das nehmen, von dem sie denken, dass es ihnen zustünde, wobei das gar nicht einmal nur den Bereich der Kriminalität betrifft, sondern das tägliche "Miteinander", wo nicht wenige "Mitbürger" tagtäglich zeigen, was sie von ihrer "neuen Heimat" und den dort lebenden Menschen halten, aber gleichzeitig in einer Tour "Respekt" einfordern und von Jahr zu Jahr dreistere Forderungen nach Sonderrechten stellen.

    Und wenn dann doch mal jemand auf diese Verhältnisse hingwiesen hat, dann wurde relativiert, schöngeredet, unter den Teppich gekehrt oder sogar noch das Opfer zum Täter gemacht und in die rechte Ecke gestellt.

    Tja, nun dürfen wir die Früchte dieser verfehlten Politik ernten ... und das dürfte erst der Anfang gewesen sein.

    So long,

    der Doc,

    der es übrigens schon lange leid ist, in diesem Zusammenhang immer pauschalisierend von "Ausländern", "Migranten", "Mitbürgern mit Migrationshintergrund" lesen zu müssen, hat er doch mit Spaniern, Italienern, Griechen, Chinesen, Vietnamesen - ob mit oder ohne bundesdeutschen Pass - und vielen anderen mehr noch nie Probleme gehabt ... mit anderen aber schon ... auch unabhängig vom Pass.
    Geändert von doctordick (11.01.2016 um 13:38 Uhr)
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  2. #17
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    Habe extra nochmal auf den Kalender geschaut:
    Wir leben im 21. Jahrhundert im Jahr 2016, trotzdem scheint einigen Menschen es nicht möglich zu sein andere Religionen zu tolerieren und akzeptieren.
    Hier wird die Wurzel vieler Probleme liegen.
    Falls der Inhalt folgender Links auf Tatsachen beruhen sollte haben wir noch so einiges vor uns!

    http://derprophet.info/inhalt/der-tr...g-des-westens/
    http://derprophet.info/inhalt/das-bi...laeubigen-htm/
    Geändert von straker (11.01.2016 um 15:39 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  3. #18
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.648
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    Habe extra nochmal auf den Kalender geschaut:
    Wir leben im 21. Jahrhundert im Jahr 2016, trotzdem scheint einigen Menschen es nicht möglich zu sein andere Religionen zu tolerieren und akzeptieren.
    Dem scheint tatsächlich so zu sein: Libanon, Bosnien, Mazedonien, Ägypten, Nigeria, Philippinen usw. usf. die Liste ist endlos und alles haben diese Länder gemein.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  4. #19
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.909
    Renommee-Modifikator
    630976

    Standard

    @doctordick: Deine Antwort trifft ins Schwarze. Genau dieses Problem ist mir auch noch eingefallen. Gegen nicht integrierte Migranten, die wiederholt straffällig werden habe wir, außer das Strafgesetzbuch, keine Handhabe.

    @straker: Religionen fordern Toleranz wenn sie in Bedrängnis geraten. Haben sie selber die Macht, neigen sie dazu andere Menschen zu unterdrücken. Dies liegt am Alleinvertretungsanspruch aller monotheistischen Religionen. Auch wenn der Islam derzeit weltweit im Rampenllicht steht, sollte man sich nichts in Sachen Christentum vor machen. Ich sehe die Wurzel vieler negativen Entwicklungen in den Religionen. Hierbei unterscheide ich zwischen Religion und individuellem Glauben.

    Trägt man alle Fakten zusammen und analysiert sie, so erhält man kein sehr beruhigendes Bild. Das Einzige, worüber Konsens besteht, ist die Verschärfung des Sexualstrafrechts.
    Geändert von giovanni (11.01.2016 um 19:17 Uhr)

  5. #20
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    @giovanni

    Im Islam gibt es die Sharia. Ein von Gott gegebenes Gesetz dass über sämtlichen Weltlichen, nationalen oder internationalen Gesetzen steht.
    Bedeutet dann nichts anderes, wenn es die Sharia erlaubt ist es rechtens und es wird auf deutsches Recht geschissen!

    Ist ja in unserer Demokratie ähnlich geregelt: Bundesrecht steht über Landesrecht.
    Für Islamisten die nach Sharia leben gilt eben nur die, da sie sämtliche anderen Gesetze aussticht.

    Es ist auch nicht schlimm einen Ungläubigen (z.B. Christen) zu bestehlen(z.B. Handy), da er oder sie als ungläubiger unter einem Gläubigen steht -nicht auf der gleichen Stufe.

    Natürlich hast du recht, das im Zeichen des Kreuzes ebenfalls viel Unrecht geschehen ist und unschuldiges Blut vergossen wurde.
    Fakt ist das bisher im Katholischen Köln nicht solche Dinge wie Silvester geschehen sind.
    Es gibt natürlich viele rechtschaffene Moslems im Lande, von denen hört man bisher allerdings keinen Protest.

    Giovanni, auch wenn du das für dich leicht nimmst -mir macht das persönlich schon Sorge und auch etwas Angst.
    Der Staat scheint ebenfalls recht hilflos, hat die Lage falsch eingeschätzt!

    Die Verschärfung des Sexualstrafrechts alleine wird uns jedenfalls nicht den Arsch retten.
    Erstmal müssen die jetzt versuchen zu erfassen wen die über Monate ohne Papiere überhaupt alles ins Land gelassen haben.
    Geändert von straker (11.01.2016 um 19:18 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  6. #21
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.909
    Renommee-Modifikator
    630976

    Standard

    @Straker: Mit dem Konsens und dem Sexualstrafrecht meinte ich nicht mich sondern unsere wunderbare politische Führunngselite in diesem unseren Land. Ich glaube nicht, das solche Verschärfungen wirklich was bringen.

    Nun zur Sharia. Auch in unserem Lande gibt es ähnliches bei den christlichen Kirchen. Es gibt z.B. ein eigenes katholisches Kirchenrecht. Es existieren sogar Gerichte und Schiedsstellen völlig parallel zu unserem weltlichen Rechtssystem. Es werden nicht selten Fälle behandelt bei denen es um anzeigepflichtige Delikte, wie z.B. Kindesmissbrauch durch Geistliche, geht. Diese Fälle werden in einer Parallelwelt aufgearbeitet und bieten den Straftätern nicht selten Schutz vor der weltlichen Verfolgung.

    Hier passiert genau das, was sich auch Muslime wünschen. Einen Teilerfolg hatten sie ja schon, in dem es an Deutschen Universitäten nun auch steuerfinanzierte Studienangebote für islamische Theologie gibt.

    Gut, aktuell kann man die Verbrechen und Grausamkeiten im Namen Allahs und seines Propheten fairerweise nicht mit den christlich-abendländischen Massenmorden eines Breiveks vergleichen. Letzter ist da zum Glück noch eine Ausnahme.

    Die Angst kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich sehe dies auch nicht gerade locker. Je mehr Informationen ich zu diesen Themenkomplex lese, desto mehr wanken meine bisherigen "lockeren" Einstellungen. Dennoch versuche ich mich vor zu groben Verallgemeinerungen zu hüten und eine differenzierte Sichtweise zu behalten.
    Geändert von giovanni (11.01.2016 um 19:35 Uhr)

  7. #22
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.648
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Nun zur Sharia. Auch in unserem Lande gibt es ähnliches bei den christlichen Kirchen. Es gibt z.B. ein eigenes katholisches Kirchenrecht. Es existieren sogar Gerichte und Schiedsstellen völlig parallel zu unserem weltlichen Rechtssystem. Es werden nicht selten Fälle behandelt bei denen es um anzeigepflichtige Delikte, wie z.B. Kindesmissbrauch durch Geistliche, geht. Diese Fälle werden in einer Parallelwelt aufgearbeitet und bieten den Straftätern nicht selten Schutz vor der weltlichen Verfolgung.

    Hier passiert genau das, was sich auch Muslime wünschen.
    So weit, so richtig, aber die Kirche gerät mehr und mehr unter Druck und wenn solchen Fälle dann doch mal ans Tageslicht kommen, was - Glück im Unglück - zunehmend der Fall ist, dann müssen sich auch die Schwarzröcke warm anziehen.

    Extratouren von Kirchen und Gewerkschaften in puncto Arbeitsrecht & Co lassen wir der Übersichtlichkeit halber mal lieber außen vor.

    Glücklicherweise trampelt seit Bismarcks Zeiten der Staat der Kirche gehörig auf den Füßen rum. Zivilehe & Co sind ja schließlich schon mal was, aber zu tun gäbe es da noch genug.

    Aber gerade die Existenz einer solchen Parallelwelt und ihrer negativen Auswirkungen auf Justiz und Rechtspflege sollte doch ein gutes Argument dafür sein, das Entstehen weiterer Parallelwelten erst gar nicht zuzulassen.

    Und wer deutlich macht, dass er von den hier geltenden Regeln, Gesetzen und Bräuchen nichts hält ... tja ... Erichs Mauer ist weg ... aber die hat wenigstens ihren Zweck erfüllt ... soviel zum Thema, dass Grenzen nicht zu sichern seien ... Ironie der Geschichte.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  8. #23
    Power User
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212
    Renommee-Modifikator
    9051

    Standard

    Ich frage mich noch immer warum jetzt so ein Aufstand ist wegen dem Angrapschen, ist das etwa schlimmer von Besoffenen die sich nicht mehr unter Kontrolle haben betatscht zu werden als wenn hier Frauen in den Busch gezogen und vergewaltigt werden? Ich kann sagen das hier in Hof viel unter dem Tisch fällt weil die Polizei keine Stimmung gegen die Flüchtlinge machen darf, leider hab ich das aus erster Hand. Der Polizist in Köln der seine Kündigung eingereicht hat, ist nicht der einzige weil jeder die Schnauze voll hat. Machst du zuviel, ist es Polizeigewalt, macht man weniger und es passiert etwas, war die Polizei dumm, faul und hat an allem Schuld.

    Und was kommt dabei raus? Eine Angstgesellschaft die auf unschuldige Steine wirft und jede Überwachung hinnimmt

  9. #24
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thomson254 Beitrag anzeigen
    Sexuelle übergriffe gab es auch die letzten Jahre , nur wurde drüber nicht so ausführliche Berichtet.
    Wie wahr, wie wahr...!

    Dennoch war und IST es sonst immer noch nicht so einfach für tatsächliche Opfer, Übergriffe anzuzeigen, sie und ihre Anzeigen werden zuerst einmal angezweifelt. Insofern müsste man Giovanni und Straker bzgl. ihrer geäußerten Befürchtungen beruhigen können, doch erfährt man andererseits auch immer wieder von Fällen, wo Frauen Männern tatsächlich ungerechtfertigt etwas anhängen konnten.
    Wie in anderen Rechtsbereichen eben auch - diese Sache mit dem Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen....
    Geändert von Fiststueck (20.01.2016 um 01:21 Uhr)

  10. #25
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    @Fiststück
    Meine eigentlich Sorge ist, dass die Polizei bei Großveranstaltungen offenbar überfordert sein wird, da sie mit einer Überzahl von Tätern konfrontiert ist.
    Wenn in so einer Menschenmenge an verschiedenen Orten gleichzeitig Frauen befummelt werden, wie geht man da vor?

    Sollte es dann tatsächlich zu Festnahmen kommen, wo setzt man die Zahlreichen Täter fest? Da muß im Vorfeld was organisiert werden.
    Der Staatsanwalt muß dem Täter später auch die Tat beweisen können!
    Wie ich aus Interviews der betroffenen Frauen gehöhrt habe, wussten die in der Situation nichtmal zu wem die ganzen Hände gehört haben, die da gegrapscht haben.
    Schlechte voraussetzungen für eine Anklage.

    Die Täter haben ohnehin keine ordentlichen Ausweisdokumente- es besteht die Gefahr, dass die dann einfach irgendwo unter anderem Namen wieder abtauchen.
    Werden die erneut geschnappt, sind sie im Polizeicomputer mit der neuen Identität wieder Ersttäter.
    Da muß schon an der Grenze endlich Ordnung rein mit der Registrierung!
    Es hat sich ja rumgesprochen, wenn die Ausweispapiere weggeschmissen sind, es sogar von Vorteil sein kann.
    Man erzählt dann einfach eine Geschichte über Schicksal und Herkunft und alle sind zufrieden. Der deutsche Staat übergeht seine eigenen Gesetze.

    Schärferes Sexualstrafrecht und leichtere Abschiebung sind sicherlich hilfreich, allerdings wird hier das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt.
    Geändert von straker (20.01.2016 um 16:12 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  11. #26
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.648
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    Sollte es dann tatsächlich zu Festnahmen kommen, wo setzt man die Zahlreichen Täter fest? Da muß im Vorfeld was organisiert werden.
    Fußballstadien sollen sich da angeblich bewährt haben.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  12. #27
    Power User
    Registriert seit
    08.05.2011
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Renommee-Modifikator
    1762

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Fußballstadien sollen sich da angeblich bewährt haben.
    Die Gewalt in den Stadien könnte man ohne weiteres unterbinden.
    Indem man in der Herrentoilette der Stadien eine weibliche Bullette als Pissgroschen zu Verfügung stellt.
    Damit die Herren entspannt den weiteren Spielverlauf geniessen können und natürlich befriedigt die Heimreise antreten.
    Dann hätte die glorreiche Polizei wenigstens einmal was sinnvolles geschaffen.

  13. #28
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.648
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von Sachsenheinz Beitrag anzeigen
    Die Gewalt in den Stadien könnte man ohne weiteres unterbinden.
    Nur ging es darum hier überhaupt gar nicht ... aber egal.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  14. #29
    Power User
    Registriert seit
    08.05.2011
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Renommee-Modifikator
    1762

    Standard

    Logisch geht es auch darum.
    Was meinste wohl wieviel Frauen aus der Glatzenszene angeböbelt und begrapscht werden.
    Nur,was macht da die Superpolizei?
    Die schicken in Hamburg zig Streifenwagen ((davon werden 2 zerschrotet)für ein geklautes Beaf.
    Beim Fussball ist es ja mittlerweile unerträgli h,komisch,da kommen die "Bürger" nicht gegen an.
    Der Hoenes wird mittlerweile als Nationalheld gefeiert.
    Gerade im Bereich Fussball ist Ausländerhatz und Frauenfeindlichkeit alltäglich.
    Warum also keine Gesetzesänderung,die eh nur für arme Leute gilt.
    Mein lehrherr,der hat mich schon vor 40 jahren vor den ostzonalen gewarnt.
    Recht hat er gehabt,was haben die unsere kassen geplündert...
    Allein das zig fache Begrüssungsgeld.
    Hier stellt sich echt die Frage.....
    Für mich stehen Sozialschmarotzer fest
    In der Ostzone als Farbiger....
    Oh je,
    Da sind die Leute die Feinde unserer Gesellschaft sind.
    Wenn es nach mir ginge,hätte nie die Zonengrenze beschädigt werden dürfen.
    Ist ja ein Schutzwall vor Glatzen gewesen.
    Schade drum zonengrenze okay,leider die Wachtürme auf der verkehrten Seite.
    Das ist nicht off topc, das ist Tatsache.
    Was sollen Gesetzesverschärfungen?
    Werden eh nur beim unschuldigen Pöbel angewandt.
    Bin jetzt nicht so der paragraphenkenner wie der User Morpheus,der da wie ei Papagei in der Wüste bestaunt werden will,nur.... die Juristen helfen da nicht weiter.
    Erst einmal bei uns selber anfangen.
    Geändert von Sachsenheinz (24.01.2016 um 20:28 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wichtig: Verschärfung der Forenregeln
    Von lonewolf im Forum Mitte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 12:41
  2. Wichtig: Verschärfung der Forenregeln.
    Von lonewolf im Forum West
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 22:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •