Seite 1 von 31 12345611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 455

Thema: Ehen unserer von Mama Merkel eingeladenen

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212
    Renommee-Modifikator
    9049

    Standard Ehen unserer von Mama Merkel eingeladenen

    Abend zusammen,

    ich dachte ich sollte den Beitrag in den andere Thread schreiben, aber damit wäre wieder eine Vermischung im Thread.

    An sich geht es um eine Moralische Frage die unsere Gerichte beschäftigt:

    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5588729.html

    Das Thema ist weitreichender als in dem Artikel beschrieben, da auch in meiner Heimatstadt Hof einige Fälle kamen sind, wo ich nur den Kopf schütteln konnte. So war eine 14 Jährige mit zwei Kindern mit einem 41 Jährigen verheiratet der auch noch sagte eine 15 und eine 12 Jährige sind seine Ehefrauen.

    Für mich persönlich würde ich diese Ehen in Deutschland generell nicht anerkennen und diese Kinder-Ehefrauen weeeeiiiiit weg von dem Ehemann unterbringen. Aber das ist eine Persönliche Meinung da ich mit anderen Moralischen Werten aufgewachsen bin und evtl. das ganze sehr Konservativ sehe.

    Ich bin gespannt wie das Thema weitergeht, vor allem wie unser Bundesgerichtshof entscheidet, denn das ist wirklich ein Problem wenn nun Leute mit Geld und den Neigungen sich nun Kinder-Ehen in Syrien, Saudi-Arabien oder Jemen kaufen können und wir sollen das hier noch anerkennen.

    Sagt mal eure Meinung, ich bin gespannt.

    Gruß Spochtl

    Edit:
    Bevor die Frage kommt: Nur weil ich in Bayern lebe bin ich kein Christ. Ich bin Atheist und beziehe meine Moralwerte nicht aus einem 2000 Jahre alten Lügenblatt So, jetzt können auch Gläubige Christen mich hassen.
    Geändert von spochtl (03.06.2016 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Das ist objektiv wirklich schwer zu entscheiden. Jetzt mich nicht gleich hier steinigen! Die Grenze von 18 Jahren, oder 16 oder xx ist rein willkürlich, es könnte genausogut 21 sein oder was auch immer. Diese Zahlen/Werte haben sich im Laufe der Zeiten/Jahre auch bei uns geändert. Eindeutig war es früher erheblich jünger, eben auch BEI UNS. Da haben 14-16jährige Könige früher als Kriegsherren gekämpft und wurden echt anerkannt. Was in dem Bericht aber auch "unterschlagen" worden ist, nach dem normal verwendeten islamischen Recht ist es noch lange nicht erlaubt das Mädel mit 11 zu heiraten und zu bumsen! Heiraten ja, aber mit sex muss Mann noch warten bis Frau geblutet hat. Auch unterschlagen wird das HEUTE das Mindestalter auch in den meisten islamischen Staaten etwa unserem Heiratsalter angepasst ist. Also schon etwas einseitige stimmungsmachender Bericht. Das Problem ist auch nicht soooo neu, gab es schon viel früher! Das Recht weicht eben zwischen Ländern ab. Bis vor kurzem (2013) war das Prostituiertenalter bei 16 in der schweiz! Ganz offiziell! das ganz zivilisierte nachbarland! Gab es hiervon auch solche Berichte!?! Wie gesagt nicht alles was für uns richtig ist muss überall auch so sein. Auch wir haben wir kreative Gesetze über die das Ausland nur den Kopf schütteln kann (zwar anderer Bereich aber z.b, Stichwort Störerhaftung/Abmahnungen)

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    und Ehen werden praktisch überall "gekauft" AUCH BEI UNS nur Mindestalter halt 18, so als unterschied Aber schau mal selbst in Amerika, Elvis Presley kennt jeder oder? Na dann informiert euch doch mal ab wann er seine Frau kennengelernt hat (wie alt sie da war) und ab wann sie bei ihm gelebt hat (mit zustimmung deren Eltern) Heirat erfolgte erst später! also mann sollte nicht gleich auf wir sind ja so moralisch machen!

  4. #4
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Das ist objektiv wirklich schwer zu entscheiden.
    Nö, das ist ganz einfach. Es gibt in diesem Land - zumindest auf dem Papier - Recht und Gesetz, woran sich JEDER, der HIER in diesem Lande lebt, zu halten hat. Punkt. Was Hinz und Kunz andernorts tun oder lassen, interessiert einen Dreck. Wem's hier nicht passt, der soll sich ein anderes Plätzchen suchen. Die Grenzen sind ja schließlich offen ...
    Geändert von doctordick (04.06.2016 um 00:18 Uhr)
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  5. #5
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    ach du machsts es dir damit aber echt leicht, und welches Recht gilt dann für dich im Ausland? Was wird dann von dir "anerkannt". Gilt deine Ehe hier geschlossen? Dein Führerschein usw. usw. Deine Rentenansprüche willste aber auch ausgezahlt bekommen selbst wenn du dann mal im Auland lebst oder? Es müssen sehr wohl grenzüberschreitende Tatsachen anerkannt werden. Wir leben in einer internationalen Welt, das mit nur hier gilt, gilt eben nicht überall und umgekehrt! Recht und Gesetz wie du so schön schreibst gilt natürlich hier, aber es geht ja darum was war "vorher" bevor jemand herkam. Da galt nämlich genau auch das Recht und Gesetz des anderen Landes. Also wenn dort nun etwas erlaubt ist, wie ist es danach?????? Gilt immer nur das Recht des Landes in dem du gerade aktuell bist ohne Auswirkungen auf andere Länder? Das geht einfach nicht.

  6. #6
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    ach du machsts es dir damit aber echt leicht, und welches Recht gilt dann für dich im Ausland?
    Das des Gastlandes. Bestell doch mal in Teheran Currywurst/ Pommes mit 'nem großen Bier und 'nem Korn. Viel Spaß ...

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Gilt immer nur das Recht des Landes in dem du gerade aktuell bist ohne Auswirkungen auf andere Länder?
    Im Normalfall schon. Nur fällt das in unserem Bereich nicht so sehr ins Gewicht, da a) es in für viele Dinge, so auch den angesprochenen Führerschein, internationale Abkommen gibt, die das regeln, und b) in den meisten europäischen Ländern ähliche Regeln gelten.

    Es gibt aber auch Ausnahmen. Fahr doch mal als Schweizer Milizsoldat mit deinem Sturmgewehr ins europäische Ausland. Nicht im Koffer, sondern über der Schulter hängend, so wie die das da auf dem Weg zur Wehrübung auch machen.

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Das geht einfach nicht.
    Nur weil dir etwas nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch geht. Oder heißt du Claudia Roth?
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  7. #7
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Zitat Zitat von spochtl Beitrag anzeigen
    Edit:
    Bevor die Frage kommt: Nur weil ich in Bayern lebe bin ich kein Christ. Ich bin Atheist und beziehe meine Moralwerte nicht aus einem 2000 Jahre alten Lügenblatt So, jetzt können auch Gläubige Christen mich hassen.
    Das hast du mit den Islamisten gemeinsam.
    Die leben nicht nach der Bibel, die du abfällig Lügenblatt nennst, oder der Jüdischen Tora sondern nach der Scharia.

    Es gibt heute noch Islamisten die die Scharia über alle weltlichen Gesetze stellen. Die sind nichtmal alle beim IS.
    Unabhängig davon was jetzt Christen, Juden oder Atheisten davon halten machen die eben ihr Ding.
    Ich persönlich habe mit dem größten Teil der Scharia Probleme.
    Da steht in einer Sure auch das ein Ungläubiger weniger wert sei als ein Hund. Da ist man von Glaubensfreiheit weit entfernt.
    Ungläubige sind alle die nicht den Islam leben..

    Zitat Zitat von spochtl
    An sich geht es um eine Moralische Frage die unsere Gerichte beschäftigt
    Weniger eine moralische Frage. Es geht darum lebe ich nach Landesgesetzen wie dem GG oder stelle ich die Scharia darüber!
    Wie kann für diese Mensche etwas falsch sein, was ihr Prophet vorgelebt hatte?
    Es ist für Menschen aus unserem Kulturkreis allerdings nicht zu tollerieren und nur schwer zu verstehen.

    Zum Thema kopier ich mal eine Passage eines Textes der internationalen Gesellschaft für Menschenrechte:

    5. Wird im traditionellen Rahmen geheiratet, wie es für die Mehrzahl der Eheschließungen noch heute üblich ist, wird auch heute die Mehrzahl der Frauen von ihrem Vormund "verheiratet", häufig, indem sie selbst kein Mitspracherecht bei der Wahl des Ehepartners hat.
    Traditionell gilt eine Eheschließung für Mädchen ab etwa 9 Jahren für möglich - gemäß des Vorbildes Muhammads, der seine Lieblingsfrau Aisha mit rund 9 Jahren zur Frau genommen haben soll - heute haben jedoch etliche Länder zumindest gesetzlich das Mindestheiratsalter für Mädchen wie Jungen auf meist 16 bzw. 18 Jahre heraufgesetzt.
    Im städtischen Bereich leidet die Großfamilie unter Auflösungserscheinungen, die soziale Kontrolle wird weniger eng und "Liebesheiraten" häufiger. Dennoch: nur eine Minderzahl muslimischer Frauen sind in der Lage, eine eigene Wahl hinsichtlich ihrer allgemeinen Lebensperspektive wie auch im Blick auf den Ehemann zu treffen, die Mehrzahl wird von ihrer Familie verheiratet, indem ihre Eltern für sie verhandeln und entscheiden. Die Frau unterzeichnet in aller Regel nicht selbst ihren Ehevertrag, ja ist selbst nicht unbedingt anwesend - d.h. ist im rechtlichen Sinn nicht für sich selbst handlungsberechtigt - sondern wird von ihrem Vater oder einem anderen männlichen Familienmitglied vertreten. Der Ehevertrag - und darin besonders die Höhe der Brautgabe - wird in aller Regel nicht von ihr selbst ausgehandelt , sondern von ihrer Familie.


    6. Eine Benachteiligung der Frau ist aus nichtmuslimischer Sicht selbstverständlich auch die Polygamie, die dem Mann - ausgenommen in Tunesien und der Türkei - prinzipiell immer die Möglichkeit zu einer Zweitehe eröffnet (4,3), die Frau zur Zweit- oder Drittfrau degradieren kann, während umgekehrt eine Mehrehe für Frauen selbstverständlich nicht zulässig ist. Von Schiiten wird zudem die "Zeitehe" (oder "Genuß"-Ehe) praktiziert, eine Art Nebenehe, die über die erlaubten vier Frauen hinaus für einen begrenzten Zeitraum - z. B. für eine Reise - auch ohne Wissen der Ehefrau(en) geschlossen werden kann.

    7. Deutlich benachteiligt ist die Ehefrau auch im Erbrecht, wenn das - im übrigen überaus komplizierte muslimische Erbrecht - der Frau immer nur die Hälfte von dem zubilligt, was ein männliches Familienmitglied an ihrer Stelle erhalten hätte.

    Hier der Link zum gesamten Text: http://www.igfm.de/frauen-unter-der-scharia/


    Ein Außzug aus der "Welt":

    Wie viele Fälle von Minderjährigenehe es unter Flüchtlingen gibt, ist unklar. In Bayern wird das nicht zentral registriert. In Nordrhein-Westfalen geht die für die Verteilung von Flüchtlinge zuständige Bezirksregierung Arnsberg von 188 Fällen aus; in Baden-Württemberg wurden 177 Kinderbräute gezählt.

    http://www.welt.de/politik/deutschla...he-Justiz.html


    Da bekommt die Frage: Gehöhrt der Islam zu Deutschland einen neuen Aspekt.
    Die Scharia ist vom Grundgesetz so weit entfernt wie der Tag von der Nacht (nicht nur im Thema Ehe)

    P.S.: Unser aller "Freundin" Alice Schwarzer hat sogar ein Buch über das Problem Scharia-Islam rausgebracht
    http://www.n-tv.de/panorama/Alice-Sc...e17745356.html
    Geändert von straker (04.06.2016 um 12:29 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  8. #8
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    Da bekommt die Frage: Gehöhrt der Islam zu Deutschland einen neuen Aspekt.
    Die man ganz einfach - auch ohne irgendwelche "völkischen" Argumentationen - vom ollen Abbé Sieyès, den der ein oder andere vielleicht noch aus dem Geschichtsunterricht kennt, beantworten lassen kann:

    Was ist eine Nation? Eine Körperschaft von Gesellschaftern, die unter einem gemeinschaftlichen Gesetz leben und durch dieselbe gesetzgebende Versammlung repräsentiert werden .
    Also ist die Antwort ganz einfach: Wer sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht an die Gesetze halten will, die für alle gelten, der gehört auch nicht dazu. Punkt.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  9. #9
    Power User Avatar von Spritzefisch
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    185
    Renommee-Modifikator
    145859

    Standard

    "Das Thema ist weitreichender als in dem Artikel beschrieben, da auch in meiner Heimatstadt Hof einige Fälle kamen sind, wo ich nur den Kopf schütteln konnte. So war eine 14 Jährige mit zwei Kindern mit einem 41 Jährigen verheiratet der auch noch sagte eine 15 und eine 12 Jährige sind seine Ehefrauen."

    Das erklärt warum so viele alleinstehende junger Männer nach Deutschland kommen. Die Frauen im heiratsfähigen Alter sind in deren Heimat von den Ü40-Männern weggeheiratet wurden.
    Die sind doppelt traumatisiert von Krieg und ihre Herzen sind auch gebrochen.

    Jetzt mal im Ernst! Wenn so einer in Deutschland "integriert" werden möchte, sollte er sich anpassen. Kinder kann er bei uns nicht heiraten.
    Man sollte diesem Mann seine Koffer packen und ab zurück! Seine Gesellschaft in der Heimat soll ruhig erfahren, wie man das hier sieht.
    Die Kinderfrauen, die das sicherlich aufgrund der Tradition machen mussten, sollte man betreuen und zumindest ihnen eine Chance geben.
    Geändert von Spritzefisch (04.06.2016 um 14:43 Uhr)

  10. #10
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von Spritzefisch Beitrag anzeigen
    Das Thema ist weitreichender als in dem Artikel beschrieben, da auch in meiner Heimatstadt Hof einige Fälle kamen sind, wo ich nur den Kopf schütteln konnte. So war eine 14 Jährige mit zwei Kindern mit einem 41 Jährigen verheiratet der auch noch sagte eine 15 und eine 12 Jährige sind seine Ehefrauen.
    Mehr als ein Grund für klare Ansagen, was dieses Thema angeht.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  11. #11
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Das Frauenrecht ist in grossen Teilen vom damaligen Judenrecht "abgeschrieben" worden. Ist halt einfach etwas in die Jahre gekommen/veraltet. War bei uns auch hier früher ziemlich ähnlich gewesen, nur jetzt will niemand mehr davon was wissen. Damals war sogar das islamische Recht vielleicht sogar die modernere Version. Nach dem Islam haben aber auch Frauen Rechte. Diese sind in manchen Sachen sogar recht aktuell wenn man bedenkt wann diese gemacht worden sind. Das mit verheiraten durch Eltern wird auch in anderen Kulturkreisen selbst heute noch ausgeübt. Das ist nicht nur der Islam. Indische Ecke nur so als beispiel

  12. #12
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Nach dem Islam haben aber auch Frauen Rechte.
    Diese sind in manchen Sachen sogar recht aktuell wenn man bedenkt wann diese gemacht worden sind.
    Sie haben das Recht sich dem Manne unterzuordnen:

    Sure 4,34 : "Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie vor diesen ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen gemacht haben.
    Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben...".

    Sure 2,228: "Die Männer stehen eine Stufe über der Frau."
    Muslimische Theologen kommentieren diese Verse in aller Regel traditionell: "Männer und Frauen haben als Menschen nicht denselben Wert".
    Der berühmte Koranausleger Ibn Kathir erläutert Sure 4,34 mit den Worten: "Männer sind Frauen überlegen, und ein Mann ist besser als eine Frau."

    Das mit der Kinderheirat gibt es in der Tat auch in Indien und gemäß WIKI auch in Teilen der U.S.A.:
    In den USA ist das Mindestalter für Ehen je nach Bundesstaat unterschiedlich geregelt.
    In Massachusetts und Kansas liegt das Mindestalter bei 12 Jahren, in New Hampshire bei 13 Jahren und in einigen anderen Staaten bei 14 Jahren.
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  13. #13
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.
    1.Mose 3:16

    Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
    1.Mose 2:18

    Desgleichen sollen die Weiber ihren Männern untertan sein..
    1. Petrus 3:1

    Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zubefriedigen.
    Kirchenvater Johannes Chrysostomos (344-407)


    Die Frau ist ein misslungener Mann. (...) Der wesentliche Wert der Frau liegt in der Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen. (...) Mädchen entstehen durch schadhaften Samen.
    Der Heilige Thomas von Aquin (1225-1226)

    Keine muslimische Erfindung also.

  14. #14
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    das geht noch viel viel weiter zurück abgeschrieben wurde in vielen Teilen Moslems von christen von juden von Ägypthen, warum denn was neues erfinden wenn man einfach abschreiben kann haben sich die Priesterchen damals wohl gedacht

  15. #15
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Nur das im christlich geprägten Deutschland 2016 die Frauen besorgt sind, z.B.nicht genügend Berücksichtigung in den Vorstandsetagen der Aktiengesellschaften zu bekommen.
    Hier gilt das Grundgesetz, nicht das alte Testament.
    Nach deutschen Gesetzen ist eine Ehe mit Kindern micht vorgesehen, Sex mit Kindern sogar strafbar.

    In Ländern die islamisch geprägt sind haben die Frauen 2016 viel elementarere Sorgen. Da ist die Vergangenheit noch gegenwärtig.
    Dort leben viele noch immer streng nach der Scharia.
    Da gibt es auch heute noch bestrafungen die in Deutschland undenkbar wären wie Auspeitschungen und Steinigungen.
    In Islamistischen Staaten ist eine Ehe mit Kindern gegenwärtig noch immer möglich.

    Unter den Asylanten bei uns wurden, wie oben schonmal erwähnt, in NRW 188 und in BW 177 Minderjährigenehen registriert.
    Die übrigen Bundesländer erfassen das nicht. Man darf davon ausgehen das auch dort einige angekommen sind.
    Geändert von straker (05.06.2016 um 00:01 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

Seite 1 von 31 12345611 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Katholikinnen in unserer Stadt
    Von wow27 im Forum Ulm / Augsburg
    Antworten: 1563
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 15:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 20:03
  3. Kennt jemand Mama-Angela
    Von makuk66 im Forum Stuttgart / Heilbronn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 13:17
  4. Russen Mama - Mühlheim
    Von sieg im Forum Köln / Bonn / Leverkusen / Aachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 03:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •