Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Welche Nachrichten Medien nutzt ihr?

  1. #16
    Power User
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    449
    Renommee-Modifikator
    354787

    Standard

    Also hier in Frankreich kanns du keinem gross medien mehr glauben schenken, die gehören alle den grosskonzerne.
    Daher suche ich meine informationen durchs internet meist auf ausländichen seiten wie RT.

  2. #17
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.644
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Aber gut, zum Thema, ich lese die Berliner Zeitung, schaue die Tagesschau, RBB-Abendschau, Heute-Journal ...
    Dumont-Presse, ARD/ZDF und ostzonaler Rotfunk ... kein Wunder, dass uns Wolfgang DEN Durchblick hat.

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach war es nie einfacher als heute sich zu informieren, noch nie hatte der Mensch Zugang zu so vielen Informationen.
    Tja, nur muss man die Möglichkeiten auch nutzen ... sonst wird das nichts, wie uns der liebe Wolfgang gerade mal wieder wunderbar bewiesen hat.

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Bestimmte Themen werden hochgepuscht und bis an die Grenze der Seriosität verzerrt und andere Themen wiederum klein geredet oder sind nur eine Randnotiz Wert, sofern sie überhaupt aufgegriffen werden.
    Dem ist leider schon länger so. Im Zusammenhang mit der "Ukraine-Krise" hätte ja mal ruhig auf Zbigniew Brzezinskis "Einzige Weltmacht" verwiesen werden können. Lag seltsamerweise jahrelang nicht in deutscher Übersetzung vor. Mittlerweile wieder ... zwar bei Kopp, womit der ein oder andere so sein Problemchen haben dürfte, aber die haben das Buch ja nicht geschrieben, sondern nur neu aufgelegt.

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Auch in den letzten Monaten gab es z.B. bei Phönix oder 3SAT immer wieder sehr interessante, informative und kritische Beiträge. Diese waren teilweise sehr Regierungs- und auch US-Kritisch.
    Nur kommen die komischerweise meist mitten in der Nacht, wenn Otto Normalbürger schon zu besoffen ist, um noch vor der Glotze sitzen zu können. Oder hat hier irgendwer "Im Auftrag der Wirtschaftsmafia" gesehen?

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Wenn man diese Informationen dann mit aktuellen politischen Gesetzesinitiativen unserer allseits geliebten und geschätzten GroKo abgleicht sieht man deutlich was für Neanderthaler an der Regierung sind.
    Das hat der Neandertaler jetzt aber mal nicht verdient ... der war besser als sein Ruf.

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht das Gefühl das Manipulation im ganz großen Stil statt findet und auch zunehmend unsere Freiheit und letztlich auch unser Wohlstand in Gefahr ist.
    So sieht das leider aus. Aber vielleicht wacht der deutsche Michel ja irgendwann noch auf ... wenn er dafür nicht mittlerweile zu bequem ist. Und in der Werbepause ist leider keine Zeit, da muss man schnell pissen und die nächste Flasche "Oetti" holen.

    Und Roddy "Rowdy" Piper ist mittlerweile leider tot und kann uns nicht mehr die Brille aufsetzen ...

    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  3. #18
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Dumont-Presse, ARD/ZDF und ostzonaler Rotfunk ... kein Wunder, dass uns Wolfgang DEN Durchblick hat.
    Ja, ich fühle mich umgehend informiert. Leider schreibt Mely Kiyak kaum noch in der Berliner, aber die Zeitung ist trotzdem lesenswert. Und die Abendschau ist ein muss, wenn man sich über die Region Berlin-Brandenburg informieren möchte, es handelt sich auch hier keinesfalls um Rotfunk, bzw. man muss schon sehr, sehr weit rechts stehen oder hängen, wie in deinem Fall wohl, wenn man das so sieht.

    Tja, nur muss man die Möglichkeiten auch nutzen ... sonst wird das nichts, wie uns der liebe Wolfgang gerade mal wieder wunderbar bewiesen hat.
    Auch wenn ich mich wiederhole, sich umfassend zu informieren ist keine Zauberei und Finger weg vom Kopp-Verlag, was da vertrieben wird, taugt nicht mal fürs Altpapier.

  4. #19
    Power User
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    203
    Renommee-Modifikator
    2009

    Standard

    Wer sich nicht zu den "intellektuellen Bodenbrütern" zählt und sich den Luxus leistet, meinungsoffen durch die Welt zu gehen, kann und wird ALLE Medien nutzen, selbstverständlich auch Öffentlich-Rechtliche. Und bildet sich einfach seine eigene Meinung, wobei die BLÖD dafür denkbar ungeeignet ist.

  5. #20
    Power+ User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    715
    Renommee-Modifikator
    1295043

    Standard

    Lese gerne schweizer Zeitungen. Die haben oft eine offener und vor allem neutralere Sicht auf die Dinge. Hier scheinen mir die Zeitungen oft sehr regierungshörig, auch wenn die Welt noch Distanz hält und zunehmend kritischer berichtet!

  6. #21
    Power User
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    234
    Renommee-Modifikator
    11397

    Standard

    Hallo


    wenn da schon eine Liste von der SPD, dann frage ich nach den Lsite der CDU CSU Linken usw

  7. #22
    Free Stelzbock Avatar von Edelfreier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.229
    Renommee-Modifikator
    305866

    Standard

    Zitat Zitat von Biker Beitrag anzeigen
    Hallo


    wenn da schon eine Liste von der SPD, dann frage ich nach den Lsite der CDU CSU Linken usw
    Ja, die würden mich auch interessieren. Vor allem, wo die CDU/CSU überall ihre Investitionen setzt..

    PS: Wieso hast Du denn so viele rote Klötzchen?

  8. #23
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.644
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von LustGeniesser Beitrag anzeigen
    Lese gerne schweizer Zeitungen.
    Und das aus gutem Grunde. Die Weltwoche ist gar nicht mal so schlecht und als seinerzeit "der Russe" in Georgien eingefallen ist - wie uns zumindest die bundesrepublikanische Presse einreden wollte, um dann zwei Wochen später peinlich berührt zurückzurudern - hat sich die NZZ wohltuend mit übereilten "Analysen" und Schuldzuweisungen zurückgehalten.

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    ... und Finger weg vom Kopp-Verlag, was da vertrieben wird, taugt nicht mal fürs Altpapier.
    Aha!? Es ging um ein Buch von Zbginiew Brzezinksi, der vielleicht bekannt sein dürfte. Wenn nicht, sollte man diese Wissenslücke vielleicht besser füllen. Geht ganz schnell und tut auch nicht weh. Dieses Buch erschien zuerst 1997, die bislang letzte deutschsprachige Auflage 2004 im S.Fischer Verlag, war dann über 10 Jahre nicht - zumindest nicht neu - ein deutscher Sprache erhältlich und ist jetzt, im Jahre 2016, vom Kopp Verlag neu aufgelegt worden. Brzezinski, der Verfasser, und sein Buch haben also nur insofern etwas mit dem Kopp Verlag zu tun, dass dieser das Buch nach über 10 Jahren wieder für den deutschsprachigen Leser zugänglich gemacht hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warum ein Buch, das schon einmal bei Fischer erschienen ist, jetzt auf einmal "igitt" sein soll, weil Kopp es neu auflegt, kann der Doc nicht sagen, aber da hilft uns ja vielleicht Wolfgang mit seinem Durchblick weiter. Interessanter wäre allerdings die Frage, warum dieses Buch mehr als 10 Jahre lang dem deutsch(sprachig)en Buchmarkt vorenthalten wurde? Spätestens nach der Lektüre dürfte klar sein, warum dies so ist.

    Zitat Zitat von Biker Beitrag anzeigen
    Hallo


    wenn da schon eine Liste von der SPD, dann frage ich nach den Lsite der CDU CSU Linken usw
    Wer suchet, der findet. Aber das mit dem Fragen könnte man auch noch üben.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  9. #24
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.909
    Renommee-Modifikator
    630976

    Cool

    @doctordick: Danke für den Tipp mit den Buch "Die einzige Weltmacht". Ich habe es mir sofort als eBook besorgt und lese es nun. Absolut seriöser und authentischer Verfasser, ehemaliger Sicherheitstsberater von Jimmy Carter und Politikwissenschaftler.

    Zum Glück ist der Koop Verlag nicht der einzige Herausgeber. Das Buch wird mittlerweile von mehr als einem dutzend Verlagen angeboten. Kostenlose Downloads gibt es auch. Mir ist aber nicht klar ob sie legal sind.

    Hier einige Links zu dem Thema:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_ei..._Vorherrschaft

    Hier ein Download. Keine Ahnung ob legal? Also bitte aufpassen!
    http://tazelwurm.de/wp-content/uploa...-Weltmacht.pdf

    Die Partei die Linke beschäftigt sich auch mit den Thema:
    https://www.die-linke.de/partei/zusa...vorherrschaft/

    Man bekommt den Eindruck das alle unsere Politiker mit der im Buch vertretenen Doktrin geimpft wurden. In dem Buch, welches ich lese hat Hans Dietrich Genscher das Vorwort geschrieben. Es vermittelt bereits sehr viel von dem, was wir hier erleben. Außerdem werden viele Entscheidungen von Merkel verständlicher.
    Geändert von Heineken77 (04.07.2016 um 09:31 Uhr) Grund: Links korrigiert

  10. #25
    Power User
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    118
    Renommee-Modifikator
    763

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen

    Man bekommt den Eindruck das alle unsere Politiker mit der im Buch vertretenen Doktrin geimpft wurden. In dem Buch, welches ich lese hat Hans Dietrich Genscher das Vorwort geschrieben. Es vermittelt bereits sehr viel von dem, was wir hier erleben. Außerdem werden viele Entscheidungen von Merkel verständlicher.
    Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, Russland oder China hätten keine Strategie (oder "Doktrin"), um ihre Macht und ihren Einflussbereich permanent auszudehnen ? Ihr werdet nur nie ein Buch darüber lesen können. Auch das ist ein wesentlicher Unterschied zu Amerika.

    Mir persönlich sind die Amerikaner als Weltmacht (bei allen ihren Fehlern) sehr viel lieber, als Putins Russland oder die Chinesen.




    9zoll
    Geändert von 9zoll (28.06.2016 um 08:58 Uhr)

  11. #26
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    ...


    Aha!? Es ging um ein Buch von Zbginiew Brzezinksi, der vielleicht bekannt sein dürfte. Wenn nicht, sollte man diese Wissenslücke vielleicht besser füllen. Geht ganz schnell und tut auch nicht weh. Dieses Buch erschien zuerst 1997, die bislang letzte deutschsprachige Auflage 2004 im S.Fischer Verlag, war dann über 10 Jahre nicht - zumindest nicht neu - ein deutscher Sprache erhältlich und ist jetzt, im Jahre 2016, vom Kopp Verlag neu aufgelegt worden. Brzezinski, der Verfasser, und sein Buch haben also nur insofern etwas mit dem Kopp Verlag zu tun, dass dieser das Buch nach über 10 Jahren wieder für den deutschsprachigen Leser zugänglich gemacht hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warum ein Buch, das schon einmal bei Fischer erschienen ist, jetzt auf einmal "igitt" sein soll, weil Kopp es neu auflegt, kann der Doc nicht sagen, aber da hilft uns ja vielleicht Wolfgang mit seinem Durchblick weiter. Interessanter wäre allerdings die Frage, warum dieses Buch mehr als 10 Jahre lang dem deutsch(sprachig)en Buchmarkt vorenthalten wurde? Spätestens nach der Lektüre dürfte klar sein, warum dies so ist.
    ...
    Asche auf mein Haupt, du hast in der Tat recht, das ist kein Altpapier. Ich werde mich in Zukunft erst informieren und erst dann schreiben, sollte man sowieso so machen, aber du weisst ja, wie es heisst: Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom.

    Man kann das Buch downloaden oder noch besser online lesen, da hat sich wohl jemand die Mühe gemacht es einzuscannen:

    http://www.dragaonordestino.net/Drac...-Weltmacht.pdf

  12. #27
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.909
    Renommee-Modifikator
    630976

    Standard

    @9zoll: Es ging nicht darum, was Dir, mir oder sonst wem lieber ist. Bist Du ein Verwandter von von Hans Peter Friedrich? Es sind Entwicklungen von epochaler Bedeutung im Gange. Wir werden noch davon betroffen sein. Ob es eher gut oder eher schlecht ist, wenn es nur noch eine Supermacht gibt bleibt abzuwarten. Mir ist nicht ganz wohl dabei. Nur hat mein oder Dein Wohlsein keinerlei Bedeutung in diesem Zusammenhang.

  13. #28
    Power+ User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    715
    Renommee-Modifikator
    1295043

    Standard

    Zitat Zitat von 9zoll Beitrag anzeigen
    Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, Russland oder China hätten keine Strategie (oder "Doktrin"), um ihre Macht und ihren Einflussbereich permanent auszudehnen ? Ihr werdet nur nie ein Buch darüber lesen können. Auch das ist ein wesentlicher Unterschied zu Amerika.

    Mir persönlich sind die Amerikaner als Weltmacht (bei allen ihren Fehlern) sehr viel lieber, als Putins Russland oder die Chinesen.




    9zoll
    Stimmt - wobei ich bei den Amis wegen TTIP und anderer Dinge auch ganz erhebliche Bauchschmerzen habe!

  14. #29
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.644
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von 9zoll Beitrag anzeigen
    Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, Russland oder China hätten keine Strategie (oder "Doktrin"), um ihre Macht und ihren Einflussbereich permanent auszudehnen ?
    Nö, natürlich haben sie die, so wie es bei Großmächten nun einmal normalerweise der Fall ist. Das hat nichts mit "gut" oder "böse" zu tun, sondern ist ganz einfach so, sonst wären sie ja auch gar keine Großmächte. Nur sind wir bei dem Spiel dummerweise die Doofen, weil wir - mal wieder - in der Mitte dazwischen hocken.

    Was den Doc - und andere vermutlich auch - bei der ganzen Sache stört, ist allerdings, dass wir hier für doof verkauft werden sollen und die Expansionsgelüste der USA als Kreuzzug für Freiheit und Demokratie dargestellt werden sollen. Wenn sich die Amis für Freiheit interessieren, dann für ihre eigene und die der Märkte. Der Rest der Welt wird dabei im günstigsten Fall als Vasallen betrachtet, sofern sie nicht als "Feind" im Wege sind. Das machen die Amis so seit dem Spanisch-amerikanischen Krieg und unterscheiden sich damit nur unwesentlich von den Kolonialmächten alter Schule, nur dass ihr Dollarimperialismus - im Bedarfsfall mal unter dem Stichwort nachschlagen - dabei vielleicht ein ganz klein wenig subtiler daher kommt. Im Vergleich dazu gehen die Chinesen derzeit in Afrika geradezu mit der Brechstage vor. Und Russland sieht seinen sorgsam aufgebauten Puffer gen Westen dahinschwinden. Dass die ein wenig gereizt reagieren, ist nachvollziehbar, steht doch die NATO mittlerweile in ihrem Vorgarten. Das sind völlig "normale" Vorgänge, wenn Großmächte ihr Revier markieren, nur hat das alles nichts mit "gut" oder "böse" zu tun.
    Geändert von doctordick (28.06.2016 um 15:36 Uhr)
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  15. #30
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    ...

    Was den Doc - und andere vermutlich auch - bei der ganzen Sache stört, ist allerdings, dass wir hier für doof verkauft werden sollen und die Expansionsgelüste der USA als Kreuzzug für Freiheit und Demokratie dargestellt werden sollen. ...
    Das Problem ist, dass die meisten Menschen sich gerne für doof verkaufen lassen, das hat man gerade im (noch) vereinigten Königreich gesehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizei nutzt illegale Methoden?
    Von StefanX im Forum München
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 08:25
  2. Welche Anzeigenseite nutzt ihr
    Von LarissaFrankfurt im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 20:54
  3. Online-Medien über AO-Preise - 30 bis 100 Euro
    Von roeper im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 22:23
  4. Bayerische Landeszentrale für neue Medien
    Von mib11de im Forum München
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:38
  5. Hamburg leider keine guten Nachrichten
    Von giovanni im Forum Hamburg
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •