Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Welche Nachrichten Medien nutzt ihr?

  1. #31
    Power User
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    423
    Renommee-Modifikator
    511032

    Standard

    Ich lese seit Jahren die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) und bin mit deren Berichterstattung und Sichtweise sehr zufrieden.
    Hinweis: ALLE von mir beschriebenen sexuellen Handlungen und Erlbnisse haben sich NIE so zugetragen! Sie entspringen meiner schmutzigen Fantasie und haben mit der Realität nicht das Geringste zu tun! Die SDL in meinem Geschichten und ich selbst halten sich in der Realität natürlich strikt an die Kondompflicht des ProstSchG!

  2. #32
    Power User
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    152
    Renommee-Modifikator
    3594

    Standard

    Als von mir nicht gesteuerten Informations-Strom:
    Mit Leuten sprechen, Radionachrichten, Mailinglisten, Tageszeitung mit Regionalteil, wöchentliches Nachrichtenmagazin, die eine oder andere seltener als wöchentlich erscheinende Zeitschrift, hin und wieder Fernsehen oder Kino (echt wahr, es gibt Dokus im Kino - ins Kino gehe ich aber natürlich meist zur Unterhaltung).

    Bei entsprechenden Anlässen gehe ich gezielt auf Suche:
    Erstmal einfach die nächstbeste Person fragen, ob sie was weiß, Internetsuche, selten auch mal Fernsehnachrichten.

    Zur Informationsbeschaffung abseits von dem, was ich als "Nachrichten" bezeichnen würde natürlich Internet, Internet, Internet, mit Leuten sprechen, Bücher, und "selbst machen".
    Hey, mein hundertster Post. :-)
    Geändert von zeisig (04.07.2016 um 13:31 Uhr)

  3. #33
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Allgemein wird ja gesagt, die Presse habe einen Mainstream und deshalb lese man überall das Gleiche, die selbe Meinung usw. .

    Weil der Mainstream sich so stark auspräge, daß es auf die Wahrheit nicht mehr ankäme, gipfelt das dann in der Behauptung es handele sich mittlerweile um eine Lügenpresse.

    Der Mainstram schaffe sich seine eigene Welt und Wahrheit, die dann zwangsläufig mit der Realität kollidiert.

    Da das aber alles absichtlich geschehe, könne es sich ja nur um ein gezieltes Lügengebäude handeln.

    Naja und das stimmt wohl, aber aus ganz anderen Gründen.

    Der Hauptgrund liegt m.E. darin, daß im Journalismus schlicht kein Geld mehr verdient wird. Niemand hat mehr Zeit (=Geld) für Wahrheit, das Einfachste, Billigste und Schnellste ist es vom Nachbar abzuschreiben, dem Nachbarn geht es jedoch genauso.

    D.h. jeder schreibt aus Kostengründen vom anderen ab, so entsteht ein inzüchtiger Einheitsbrei, der sich immer wieder nur sich selbst nährt. Das Problem ist die enorme Vielfalt an Medien, für die niemand bereit ist Geld auszugeben
    und das bißchen was bezahlt wird, verteilt sich auf ein riesige Anzahl von Medien.

    Eigentlich schafft sich die 'Pressefreiheit' auf diesem Weg selbst ab, das ist paradox, aber wahrscheinlich ist es das was wir gerade sehen.

    Im Endeffekt gibt es dafür keine Lösung, außer der, daß über kurz oder lang neue Anbieter entstehen für die 'wirkliche Wahrheit'. Jo.

    Ich lese am liebsten FAZ, tagesanzeiger.ch, und www.der-postillon.com/ .die bringen wie's wirklich ist

    ach ja und den hier: www.das-maennermagazin.com/ lol

    ...und ganz wichtig natürlich: www.tabulose-huren.com

  4. #34
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6359

    Standard

    Über die Lügenpresse schmunzel ich nur noch.

    auf hartgeld.com gibt es manchmal klasse Links zu Artikeln. Die Kommentare dort sind zum grössten Teil lustig, aber die verlinkten Artikeln sind zum Teil wow
    alles Schall und Rauch lese ich seit Jahren. Der Freeman ist unglaublich gut darin Zusammenhänge darzustellen und die Infos, die er da schreibt sind hart.

    mehr brauche ich nicht.
    Heirat kann Sie finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich und beruflich ruinieren. In unserem ’Rechtsstaat’ kann es Ihnen widerfahren, dass gegen Ihren Willen und ohne Ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten Ihre Ehe geschieden, Ihnen die Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, Ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben, erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt wird und Sie zudem durch Unterhaltszahlungen unter das Existenzminimum herabgesetzt werden.

  5. #35
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bundy Beitrag anzeigen
    Über die Lügenpresse schmunzel ich nur noch.

    auf hartgeld.com gibt es manchmal klasse Links zu Artikeln. Die Kommentare dort sind zum grössten Teil lustig, aber die verlinkten Artikeln sind zum Teil wow
    alles Schall und Rauch lese ich seit Jahren. Der Freeman ist unglaublich gut darin Zusammenhänge darzustellen und die Infos, die er da schreibt sind hart.

    mehr brauche ich nicht.

    Nichts gegen Hartgeld.com, aber wenn man sich ausschliesslich dort "informiert", wundert mich dein Weltbild kein bisschen.

  6. #36
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6359

    Standard

    aha und du hast nix gegen hartgeld.com? Na ja, nix gegen MAssenmedien, aber wenn du alternative Medien nicht liest, dann wundert mich deine Einstellung kein bisschen -.- Ich habe ja auch nix gegen Schwule, aber (hier eine beliebige Abneigung einsetzen)
    ERstmal argumentieren lernen, dann wird das vielleicht nicht mal was mit diskutieren.

    sehe es jetzt erst: das männermagazin ist natürlich klasse, aber da kommen ja keine Nachrichten der Weltpolitik
    Heirat kann Sie finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich und beruflich ruinieren. In unserem ’Rechtsstaat’ kann es Ihnen widerfahren, dass gegen Ihren Willen und ohne Ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten Ihre Ehe geschieden, Ihnen die Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, Ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben, erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt wird und Sie zudem durch Unterhaltszahlungen unter das Existenzminimum herabgesetzt werden.

  7. #37
    Power User
    Registriert seit
    08.05.2011
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Renommee-Modifikator
    1762

    Standard

    Wie kaum anders erwartet,
    in NRW natürlich den Express
    hier in Soltau natürlich Bild!
    Mehr braucht ein Mann von Welt nicht,macht nur dumm.
    Ein Mann braucht Fussball Bier und Beile Frauen und keine FAZ und wie all die anstrengenden Lugenblatter so heißen.
    Jeder,der mal live bei einer Veranstaltung mit Polizeieinsatz gewesen ist,der weiss das grundsätzlich falsch berichtet wird.
    Kann ich auch gleich die Polizei Zeitung Bild lesen.
    Mir wäre allerdings eine Sun in deutscher Sprache lieber,gerade wenn es ums englische Königshaus geht.
    Das ist wichtig für den Pöbel,nicht eine Zeitung die ich 10 mal lesen muss bevor ich ausser Bahnhof was verstehe.

  8. #38
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bundy Beitrag anzeigen
    aha und du hast nix gegen hartgeld.com?...
    Hartgeld ist nicht das Mittel der Wahl, weder zum informieren und auch nicht im Puff, die Damen , die ich kenne, nehmen Scheine. Das sind auch weniger alternative Medien, sondern dumme Verschwörungstheorien, bei dem sich bei jedem halbwegs intelligenten Menschen die Schnürsenkel aufkräuseln.

  9. #39
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6359

    Standard

    ja genau. Das sind Leute mit Aluhut und sonstige paranoide Spinner. Dabei sind doch unsere Massenmedien die 4. Säule der Demokratie und frei. DAs haben wir doch schon sogar in der Schule gelernt. So was gibt es nicht in Schurkenländern wie Russland usw. Ja, glaub weiterhin an solche Märchen, hast einfach kein Plan, was für eine Seite das ist und gehst mir auf die Eier mit deiner Inkompetenz. Der Witz ist, das was du andeutest habe ich hier sogar gleich zu Anfang hingeschrieben, aber willst dich ja nur hier wichtig machen mit deiner Klugscheisserei.
    Heirat kann Sie finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich und beruflich ruinieren. In unserem ’Rechtsstaat’ kann es Ihnen widerfahren, dass gegen Ihren Willen und ohne Ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten Ihre Ehe geschieden, Ihnen die Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, Ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben, erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt wird und Sie zudem durch Unterhaltszahlungen unter das Existenzminimum herabgesetzt werden.

  10. #40
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bundy Beitrag anzeigen
    ... Der Witz ist, das was du andeutest habe ich hier sogar gleich zu Anfang hingeschrieben, aber willst dich ja nur hier wichtig machen mit deiner Klugscheisserei.
    Es gibt in der Tat eine Lügenpresse, aber die verortest du völlig falsch, die hiesige Lügenpresse war und ist die Springerpresse. Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.

  11. #41
    Power User
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    203
    Renommee-Modifikator
    2009

    Standard

    Vielleicht kann man das sogar generalisieren. Wer nur Medien konsumiert, um seine Vorurteile bestätigt zu sehen, hat von vornherein verloren.

  12. #42
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6359

    Standard

    DAs ist deine Meinung und ich habe eine andere. Du weiss es nicht wirklich besser, aber wenn du mit der Illusion leben kannst, viel Spass.
    Heirat kann Sie finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich und beruflich ruinieren. In unserem ’Rechtsstaat’ kann es Ihnen widerfahren, dass gegen Ihren Willen und ohne Ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten Ihre Ehe geschieden, Ihnen die Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, Ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben, erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt wird und Sie zudem durch Unterhaltszahlungen unter das Existenzminimum herabgesetzt werden.

  13. #43
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bundy Beitrag anzeigen
    DAs ist deine Meinung und ich habe eine andere. Du weiss es nicht wirklich besser, aber wenn du mit der Illusion leben kannst, viel Spass.
    Es ist keine Illusion, es ist eine Tatsache. Du kannst dich ausklinken und deine Pseudonachrichten gucken und konsequenterweise willst du dich ja ganz ausklinken, was wahrscheinlich für alle Seiten das Beste ist. Ich würde dir wünschen, dass du den Schritt schon sehr bald gehst und glücklich wirst. Alles gute dir.

    Ganz genau, Search.

  14. #44
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.642
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.
    Benedikt? Franziskus? Oder mit welchem Papst haben wir es hier zu tun?
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  15. #45
    Power User
    Registriert seit
    08.05.2011
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Renommee-Modifikator
    1762

    Standard

    Pl
    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Benedikt? Franziskus? Oder mit welchem Papst haben wir es hier zu tun?
    Khalifatul Masih V.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizei nutzt illegale Methoden?
    Von StefanX im Forum München
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 08:25
  2. Welche Anzeigenseite nutzt ihr
    Von LarissaFrankfurt im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 20:54
  3. Online-Medien über AO-Preise - 30 bis 100 Euro
    Von roeper im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 22:23
  4. Bayerische Landeszentrale für neue Medien
    Von mib11de im Forum München
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:38
  5. Hamburg leider keine guten Nachrichten
    Von giovanni im Forum Hamburg
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •