Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Schnelltest - Woher?

  1. #31
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    @Pippo72

    Das war mal ein sehr interessanter Bericht! Ein gutes Beispiel aus der Praxis für solch ein falsch positives Resultat.

    Mit dem von dir genannten Medikament "Truvada" konnte ich allerdings nichts anfangen (da kein "Pseudoexperte" @giovanni) und habe mal nachgelesen.

    Tenvir-EM ist eine Generika Version von Truvada.
    Truvada reduziert nicht die Möglichkeit einer HIV Infektion und hat unschöne Nebenwirkungen.
    Kommt wohl als Kombipreperat nach einer HIV Infektion zum Einsatz.

    Hier der Beipackzettel http://www.apotheken-umschau.de/Medi...n-1380424.html

    Auszug Beipackzettel:
    Dieses Arzneimittel ist kein Heilmittel für eine HIV-Infektion.
    Sie können während der Einnahme weiterhin Infektionen oder andere HIV-assoziierte Erkrankungen bekommen.

    Nach Deinem Bericht hatte ich das so rausgelesen als hätte das Truvada eine gewisse Schutzfunktion. Im anhängenden Link klingt das leider anders.

    Zitat Zitat von Pippo72
    Ich selbst schütze mich seit Anfang 2015 mit der Einnahme von Truvada (Tenvir-EM)
    Zitat Zitat von Pippo72
    Jedenfall hat mich das Resultat darin bestärkt, ich selbst zu schützen....daher verkehre ich niemals wieder ohne Truvada/Tevir-EM. Das bietet mir den aktuell maximalen Schutz (wenn man mal von den Gummis und "..einen selbst von der Palme wendeln" absieht...
    Zitat aus dem Link Diagnosia: Da die Behandlung mit Truvada die Gefahr einer Übertragung von HIV nicht reduziert, sind beim Geschlechtsverkehr Kondome zu verwenden. In anderen Situationen sind weitere Massnahmen (wie z.B. Verwendung von sterilen Spritzen, Gummihandschuhen) zur Vermeidung einer Ansteckung mit HIV zu ergreifen.

    Auf Wikipedia gibt es allerdings eine "Weiterleitung" von Truvada auf eine Seite Tenovofir das tatsächlich das Infektionsrisiko senkt.


    http://www.diagnosia.com/de/medikament/truvada

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tenofovir
    Geändert von straker (31.07.2016 um 12:26 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  2. #32
    Power User
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    352
    Renommee-Modifikator
    110662

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    @Pippo72

    Das war mal ein sehr interessanter Bericht! Ein gutes Beispiel aus der Praxis für solch ein falsch positives Resultat.

    Mit dem von dir genannten Medikament "Truvada" konnte ich allerdings nichts anfangen (da kein "Pseudoexperte" @giovanni) und habe mal nachgelesen.

    Tenvir-EM ist eine Generika Version von Truvada.
    Truvada reduziert nicht die Möglichkeit einer HIV Infektion und hat unschöne Nebenwirkungen.
    Kommt wohl als Kombipreperat nach einer HIV Infektion zum Einsatz.

    Hier der Beipackzettel http://www.apotheken-umschau.de/Medi...n-1380424.html

    Auszug Beipackzettel:
    Dieses Arzneimittel ist kein Heilmittel für eine HIV-Infektion.
    Sie können während der Einnahme weiterhin Infektionen oder andere HIV-assoziierte Erkrankungen bekommen.

    Nach Deinem Bericht hatte ich das so rausgelesen als hätte das Truvada eine gewisse Schutzfunktion. Im anhängenden Link klingt das leider anders.





    Zitat aus dem Link Diagnosia: Da die Behandlung mit Truvada die Gefahr einer Übertragung von HIV nicht reduziert, sind beim Geschlechtsverkehr Kondome zu verwenden. In anderen Situationen sind weitere Massnahmen (wie z.B. Verwendung von sterilen Spritzen, Gummihandschuhen) zur Vermeidung einer Ansteckung mit HIV zu ergreifen.

    Auf Wikipedia gibt es allerdings eine "Weiterleitung" von Truvada auf eine Seite Tenovofir das tatsächlich das Infektionsrisiko senkt.


    http://www.diagnosia.com/de/medikament/truvada

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tenofovir
    Truvada ist in den USA bereits als Prophylaxe anerkannt. In der EU steht eine Zulassung unmittelbar bevor.
    Es wurde als Medikament gegen HIV entwickelt. Aber es hat sich in vielen Studien gezeigt, dass es eine sehr hohe Schutzfunktion hat.
    Google mal nach "Ipergay" und "PREP"...da erfähsrt du mehr.

    Natürlich ist ein Restrisiko da...wie immer...und dass GILEAD sich eventuellen Schadensersatzansprüchen entgegenstellt und sagt, dass weiterhin Kondome beim Sex benötigt werde, liegt auch auf der Hand.
    Ein wirkliches Risiko liegt dann vor, wenn der Partner mit einem gegen die Truvada-Wirkstoffe resistenten HIV-Virus hat. Dann kann man mit diesem MEdikament natürlich nichts erreichen - ähnliche Situation wie mit antibiotikareistenten Erregern.
    Akuell kommen diese Fälle jedeoch nur sporadisch vor.

    Und bzgl. der Nebenwirkungen:
    Ich merke rein gar nix, wenn ich die gemäß der Ipergay-Studie einnehme. Selbst stärker Alkoholkonsum wirkt sich nicht aus.
    Man sollte nur anfangs Leber- und Nierenwerte checken, da manche das Medikament nicht vertragen. Hierzu gehöre ich aber nicht.

    PS: zu Deinen Links: Es handelt sich bei Diagnosia um die Verwendung als HIV-Medikament, d.h. nachdem man infiziert ist. In diesem Fall reicht auch Truvada alleine gar nicht aus, wenn man eine Reistienzbildung vemeiden will. Und natürlich muss dann davor gewarnt werden, dass eine Übertragung von HIV-Viren möglich ist.
    Richtig ist aber auch, dass bei einer Viruslast unter der Nachweisgrenze (aktuell glaube ich bei ca. 20 Kopien pro µl) eine Übertragung so gut wie ausgeschlossen ist und dies auch bei Fachärzten allgemeiner Tenor ist. Es hat vor ca. 2 Jahren auch mal ein Arzt aus der Schweiz das ganze laut gesagt und er wurde schnell zurück gepfiffen...
    Ich persönlich würde lieber mit einem HIV-Infizierten AO ficken, bei dem die Viruslast so niedrig ist, als mit einer Unbekannten aus einer Gruppe mit erhöhtem Infektionsrisiko, deren Status ich nicht kenne oder überprüfen kann.
    Geändert von Pippo72 (31.07.2016 um 15:39 Uhr)

  3. #33
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Danke Pippo72 für die Aufklärung!
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  4. #34
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Pippo72, so wie Du es machst, macht man es richtig!

    CDC, das Robert-Koch-Institut der Amis, sagt, dass Truvada, die HIV-Infektions um bis zu 92% senkt. Das wäre dann ungefähr so wie bei Gummis. Wobei ich sagen muss, dass mir Gummis häufiger reissen als in 8% der Fälle.

    Hier der Link:
    http://www.cdc.gov/actagainstaids/pd...hic-basics.pdf

    Echt eine Schande, dass Truvada so teuer ist.
    Geändert von abrotzer (31.07.2016 um 17:38 Uhr)

  5. #35
    Power User
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    352
    Renommee-Modifikator
    110662

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Pippo72, so wie Du es machst, macht man es richtig!

    CDC, das Robert-Koch-Institut der Amis, sagt das Truvada, die HIV-Infektions um bis zu 92% senkt. Das wäre dann ungefähr so wie bei Gummis. Wobei ich sagen muss, dass mir Gummis häufiger reissen als in 8% der Fälle.

    Hier der Link:
    http://www.cdc.gov/actagainstaids/pd...hic-basics.pdf

    Echt eine Schande, dass Truvada so teuer ist.

    Ist es nicht....wenn man weiß, wie man da rankommt....ich bin auch nicht Graf Koks

  6. #36
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Pippo72 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht....wenn man weiß, wie man da rankommt....ich bin auch nicht Graf Koks

    Arghh. Ich weiss, wenn man in Thailand ist, dann gibts Möglichkeiten, das Zeug recht günstig zu bekommen. Hier in D, kenne ich keine Möglichkeit, da weniger als 1000EUR dafür zu blechen. Oder?

  7. #37
    Power User
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    352
    Renommee-Modifikator
    110662

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Arghh. Ich weiss, wenn man in Thailand ist, dann gibts Möglichkeiten, das Zeug recht günstig zu bekommen. Hier in D, kenne ich keine Möglichkeit, da weniger als 1000EUR dafür zu blechen. Oder?

    Kostet in Thailand ca. 80-100 € für eine 30-Tage Dosis.
    Man muss den Herren und Frauen Doktoren nur erklären, dass man vor kurzem einen Risikokontakt hatte und eine Übertragung wahrscheinlich sit (lt. Aussage einer Ärztin in 2014 liegt die Infektionsquote bei den Ladyboys bei ca. 30%)...wäre also eine gute Aussage, wenn man denen sagt, dass man von einem oder gleich mehreren Ladyboys in den Arsch gefickt wurde....dann geben sie einem prompt die Medikamente für eine PEP.
    Meist ist es Truvada und Strocin..wobei man Strocin dann schnell in die Tonne kloppen sollte...das Zeug muss wohl heftig sein...und als Prohpylaxe daher auch nicht taugen.
    Manchmal geben sie auch was anderes als Truvada....dann sollte man schnell sein und dem Doktor sagen, dass man dass scon mal hatte und Truvada besser verträglich ist.
    Und noch was: man sollte nicht in das Bangkok Hospital gehen, da die den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts folgen und daher nicht Strocin (ist sehr günstig, aber heftige Nebenwirkungen) verschreiben, sondern Isentress (da kostet eine Tablette aber ca. 30 €....30€ x 28 = 840 € !!!).
    Man kann denen sicher auch erzählen, dass man blank ist und nicht so viel Geld hat. Wahrscheinlich verschreinen sie dann auch das günstigere Strocin.

    In den 80-100€ sind dann alle Kosten enthalten: Blutuntersuchung auf eine HIV-Infektion, Leber- und Nierenwerte und sowohl Truvada als auch das Strocin.
    Dauer der ganzen Chose: ca. 2-3 Stunden


    Und da gibt es noch eine günstigere Methode: Thai Red Cross Hospital in Bangkok........die verschreiben einem die PrEP für ca. 30 € Medikamentenselbstkosten....da kann man auch direkt die 3-Monatspackung bekommen.
    Und dann gibt es noch ne Methode, sich das nach Hause schicken zu lassen (kostet mit allem drumherum ca. 150 € pro Monatspackung...aber es ist einfacher, da man nicht nach Thailand reisen muss).
    Das gibt es aber nur per PN und bei altbekannten Memebern hier im Forum.

  8. #38
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Arghh. Ich weiss, wenn man in Thailand ist, dann gibts Möglichkeiten, das Zeug recht günstig zu bekommen. Hier in D, kenne ich keine Möglichkeit, da weniger als 1000EUR dafür zu blechen. Oder?
    30 Tabletten kosten in Deutschland 819,49 Euro.

  9. #39
    Power User
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    352
    Renommee-Modifikator
    110662

    Standard

    Ich möchte nur erwähnen, dass man vor Selbstmedikamentation erst mal abklärt, ob man immer noch HIV negativ ist, da im Falle von HIV positiv schnel eine reistienz gegen die Wirkstoffe von Truvada auftreten können...und dann hat man die Arschkarte gezogen - erstens.
    Zweitens: man sollte vor und nach Beginn der Einnahme die Leber- und Nierenwerte prüfen lassen. Im schlimmsten Fall kann es zu entsprechendem Organversagen kommen....stitistisch geringfügig...aber wenn es einen trifft, hat man nix davon.
    Man kann ja seinem Hausarzt um ein allgemeines Blutbild fragen.

    Zudem sollte man immer mal wieder einen HIV-Test machen, da auch diese Methode nicht 100%ig ist und somit Punkt 1 meiner Aufzählung schnell wieder eintreten kann.

  10. #40
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    30 Tabletten kosten in Deutschland 819,49 Euro.
    Da hast Du recht.

    27,31 Euro pro Tablette (819,49 Euro / 30) klingen für mich trotzdem noch recht happig.
    Geändert von abrotzer (31.07.2016 um 20:25 Uhr)

  11. #41
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    Gemessen an den Kosten einer lebenslangen antiretrovirale Therapie ist das ein Mückenschiss.

    Unser Forenheiliger fehlt übrigens ganz in diesem Faden und unser Forenbesserwisser ist auch verstummt...das ist schön.
    Geändert von Stelzbock2 (31.07.2016 um 20:58 Uhr)

  12. #42
    Power User
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    352
    Renommee-Modifikator
    110662

    Standard

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Gemessen an den Kosten einer lebenslangen antiretrovirale Therapie ist das ein Mückenschiss.

    Unser Forenheiliger fehlt übrigens ganz in diesem Faden und unser Forenbesserwisser ist auch verstummt...das ist schön.

    Aber die Kosten NACH einer Infektion trägt die Krankenkasse...zur Prophylaxe jeder einzelne selbst.
    Zum anderen...wenn ihr auf Goivanni anspielt, so hat er imho nix Falsches behauptet....er sagte bereits vor langem, dass ein positiver Test nicht unbedingt auch tatäschlich ein positives Ergebnis zeigt und er hat das auch mit belastbaren Zahlen untermauert.
    Ich kam darüber ins Grübeln und das war auch der Grund warum ich den Ladyboy mit in das Bangkok Hospital geschleppt habe....ich wollte wissen, wie sicher so ein Schnelltest denn nun ist.
    Basierend auf einem Schnelltest NACH Anal-Passiv habe ich mir im September 14 auch eine PEP verpassen lassen....übrigens bin ich so auf die ganze Sache mit PrEP aufmerksam geworden.
    Ich möchte dahingehend Giovanni ein Lob aussprechen.

    Mein Post ging auch eher dahin, dass man nie wirklich sicher sein kann...und welche Wirkung ein falsch-positiver Test haben kann.....dennoch ist auch im November bei meinem nächsten Thailand-Urlaub der Schnelltest-Kit dabei.
    Ich weiß allerdings nun, dass positiv nicht immer positiv bedeutet...aber wie gesagt, das hatte Giovanni schon mal gepostet.

  13. #43
    Power User
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    352
    Renommee-Modifikator
    110662

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Überall tun sich Quellen von selbsternannten Experten auf, die ohne nennenswerte Qualifikation Alles, aber auch wirklich Alles in Frage stellen. Harmlos sind da noch die ständig in Frage Steller der Relativitätstheorie. Bedenklicher wird es bei Themen wie Gesundheit und Pandemiebekömpfung. Die einen sagen es gibt kein HIV. Andere sagen, es gäbe HIV das hat aber nichts mit AIDS zu tun. Wiederum Andere behaupten AIDS gibt es übnerhaupt nicht und wiederum eine andere Gruppe meint das AIDS von der Einnahme antiviraler Mittel komme. Nun kommen auch noch die Zweifler an den HIV Tests zu Wort. Qualifikation: "Journalist" na toll!.

    Ich selber kann die Schnelltests, die ich habe machen lassen. gar nicht mehr zählen. Es mögen vielleicht so an die vierzig sein. Bei manchen Tests war ich leicht erkältet oder habe sogar einen grippalen Infekt ausgetragen. Bei anderen hatte ich gerade mit einer Allergie zu tun. In solchen Fällen ist bekanntlich das Immunsystem hoch aktiv und es treiben sich viele Antikörper im Blut herum. Egal ob es sich um Tests der dritten oder der vierten Generation handelte. Ich hatte bislang noch nie ein positives Testergebnis! Wenn ich irgendwann mal eins haben sollte muss ich eben zum Arzt und einen Bestätigungstest machen lassen. Auf jeden Fall ist es dann sinnvoll jeden AO Kontakt solange einzustellen, bis das zweite Ergebnis bekannt ist und hoffentlich negativ ist. Ist es dann auch positiv würde ich mich behandeln lassen um die Viruslast unter die Nachweisgrenze zu drücken und abzuwarten bis hoffentlich bald eine Heiltherapie Wirklichkeit wird. GVO würde ich dann nur noch mit Partnern praktizieren, die informiert sind und auch einverstanden sind.

    Das ganze dämliche Gequatsche und die Kritik von Pseudoexperten verführen Menschen dazu fahrlässig und unverantwortlich zu handeln. Bei Parties z.B. sollten Tests gemacht werden und die Leute mit positiven Ergebnis bitte schön zum Doc gehen. Sie schulden es sich selbst und den anderen Teilnehmern. Leider beginne ich für die Kondompflicht und andere Maßnahmen immer mehr Verständnis zu entwickeln. Vielen kann man einfach nicht die Verantwortung für sich selber und andere Menschen übertragen. Wir brauchen den Nannystaat, der auch dafür, von Amts wegen, sorgt dass wir uns auch alle schön sauber den Hintern abwischen. Anders scheint es nicht zu gehen.
    Hallo Giovanni,

    ich denke, es ist Zeit dich hier noch mal mit in die Diskussion zu holen.
    Ich teile Deine Meinung grundsätzlich. Ich habe den Ladyboy nach dem doppel-doppelt-positiven ERgebnis nicht mehr ohne Gummi angepackt.
    Es war mir zu heikel und um ehrlich zu sein, würde ich es auch jetzt nicht tun.....da eben "mein" Test "2x" positiv angezeigt hat. Da kann mir jeder Doktor was anderes erzählen, aber mein Hirn sagt nein...und dies trotz PrEP.
    Dass wir allerdings per Kondompflicht von oben "geleitet" werden sollen, kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein....
    Es mag immer welche geben, die gegen besserem Wissen agieren...okay....ist halt so...oder wie würde unsere Bundeskanzlerin sagen: "...das müssen wir aushalten...".
    HIV ist sicher immer noch ein großes Problem, aber ich persönlich habe nicht mehr die Riesenangst wie noch vor 10 Jahren. Heute stirbt in Europa keiner mehr daran, wenn man es denn rechtzeitig diagnostiziert.
    Dennoch will ich lieber HIV-frei sein...logo..wie jeder aktuell negative ebenfalls...
    Ich fühle mich persönlich sehr wohl, wenn jemand von sich heraus nach einem HIV-Test fragt...noch sicherer, wenn der- oder diejenige auch beim Test negativ ist.
    Aber letztendlich gibt mir die PrEP nur maximale Sicherheit, wenn ich AO ficke...da ich meistens mit Ladyboys in Thailand verkehre, ist das auch drigend notwendig, um negativ zu bleiben.
    Aber umso geiler ist es, wenn ich die ladyboys mich ficken lasse..kein schlechtes Gewissen mehr :P

  14. #44
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.906
    Renommee-Modifikator
    630975

    Standard

    @Pippo72: Die letzten Sätze waren natürlich nur rhetorische Übertreibung. Eine gesetzlich vorgeschriebene Kondompflicht hat in etwa den Wert eines Verbotes von Alkohol. Durch sie wird das Leid und die Risiken nur vergrößert. Künftig ist es z.B. für mich nicht mehr so einfach mich testen zu lassen. Die meisten Tests lasse ich von einem Dr. med. auf diversen Parties machen. Diese Parties wird es dank GroKo nicht mehr geben. Damit wird es schwieriger an AO Damen zu kommen, die aktuell getestet sind. Gleichzeitig weigern sich die Politiker, nach wie vor, den Verkauf von Schnelltests an Privatkunden zu legalisieren. Es bleibt mir nur übrig mich einzuschränken. Ich bin heilfroh, das ich bislang meine ganzen unsittlichen Umtriebe mit nur wenigen, vergleichsweise harmloseren Infektionen, überstanden habe. Ich wünsche Dir mit Deiner Strategie viel Erfolg und weiter gute Gesundheit.

  15. #45
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Die meisten Tests lasse ich von einem Dr. med. auf diversen Parties machen.
    Wer sich auch mal an diesen "Dr.med." wenden will:


    http://www.bravo.de/dr-sommer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 20:22
  2. Off-Topic aus dem Wandsbeckthread, oder woher womit usw.
    Von abcupload10 im Forum Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 13:59
  3. woher kommt mir die Bekannt vor?
    Von cliffhanger im Forum Mitte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:44
  4. Schnelltest
    Von Big2610 im Forum West
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:48
  5. Woher nehmen.....
    Von jahoo2000 im Forum Süd
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •