Seite 100 von 109 ErsteErste ... 50909596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1622

Thema: 1. Juli 2017 tritt das neue Prostituiertenschutzgesetz in Kraft

  1. #1486
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799014

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    Da hatten viele die Finger dran, da stimme ich zu. Gebracht hat es bis heute nichts!

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...-recht/seite-4

    " Die geplanten Gesetzesverschärfungen sind vor allem eines: Placebos in einer unausgereiften politischen Diskussion, die sich nicht entscheiden kann zwischen moralischer Entrüstung und vernünftigem Rechtsgüterschutz. Maßnahmen wie eine Strafbarkeit von Freiern sind unmittelbar kontraproduktiv. Die Kampange zur umfassenden Kriminalisierung und Ausgrenzung von (freiwilliger) Prostitution ist ein polizeistaatliches Konzept, das nicht die Prostitution abschafft, sondern Prostituierte unsichtbar und rechtlos macht."

    Dies ist die Einschätzung im Jahre 2015 eines der führenden Strafrechtswissenschaftler der Republik Ex-BGH-Richter Prof. Fischer zu mittlerweile durchgeführten und weiter diskutierten Gesetzesverschärfungen im Bereich der Prostitution. Als "Gottvater des Strafrechts" ( der Spiegel) gern als Experte in den Bundestagsausschüssen geladen. Nur hören auf die Worte der Wissenschaft mögen unsere Abgeordneten dann doch nicht so gern.
    Geändert von augustus380 (03.11.2018 um 22:10 Uhr)

  2. #1487
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120403

    Standard

    Das Gesetz ist ja nun 16 Monate in Kraft. Was hat sich denn geändert? Doch so gut wie nix. Es wird weiter ohne Gummi gevögelt und die Damen die vorher mit ihrem Zuhälter unterwegs waren, haben den immer noch im Schlepp.

    Nur für die Puffbetreiber ist es ein wenig schwerer geworden.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  3. #1488
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...-recht/seite-4

    " Die geplanten Gesetzesverschärfungen sind vor allem eines: Placebos in einer unausgereiften politischen Diskussion, die sich nicht entscheiden kann zwischen moralischer Entrüstung und vernünftigem Rechtsgüterschutz. Maßnahmen wie eine Strafbarkeit von Freiern sind unmittelbar kontraproduktiv. Die Kampange zur umfassenden Kriminalisierung und Ausgrenzung von (freiwilliger) Prostitution ist ein polizeistaatliches Konzept, das nicht die Prostitution abschafft, sondern Prostituierte unsichtbar und rechtlos macht."

    Dies ist die Einschätzung im Jahre 2015 eines der führenden Strafrechtswissenschaftler der Republik Ex-BGH-Richter Prof. Fischer zu mittlerweile durchgeführten und weiter diskutierten Gesetzesverschärfungen im Bereich der Prostitution. Als "Gottvater des Strafrechts" ( der Spiegel) gern als Experte in den Bundestagsausschüssen geladen. Nur hören auf die Worte der Wissenschaft mögen unsere Abgeordneten dann doch nicht so gern.
    Diese Antwort ist gleichermaßen inhaltlich schlüssig wie praktisch nutzlos.
    Sie ist deshalb nutzlos, weil sie nur dort auf einen fruchtbaren Boden trifft, wo es logisch denkende und auf dieser Basis entscheidende Empfänger gibt.

  4. #1489
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11305443

    Standard

    @giovanni: Auch wenn man es einigen Leuten hundertmal erklärt, sie werden es nie begreifen. Das Gesetz wurde von Frauengruppen aus dem Bundestag initiiert und zwar maßgeblich von der Frauenunion. Einige werden es nie begreifen, der Bundestag und die Fraktionen sind, von der AfD abgesehen, keine so gegeneinander abgeschottete Gruppe. Da reden alle miteinander und gerade die Frauengruppen sind da pausenlos am netzwerken. Und aus der Gruppe kam die Initiative, wie gesagt maßgeblich von der Frauenunion und Annette Widmann-Mauz. Aber wenn man die Ideologiebrille aufhat, will man das nicht sehen

    Klar haben die Frauen nicht die Mehrheit im BT, aber da haben eben auch Männer mitgestimmt, weil die den Frauen in anderen Sachen noch einen Gefallen schuldig waren. Da laufen eben Deals und das war einer davon.
    Geändert von siggibein (04.11.2018 um 21:38 Uhr)

  5. #1490
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6359

    Standard

    Frauen und Gleichberechtigung in der Politik. Der Anfang vom Ende...
    Heirat kann Sie finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich und beruflich ruinieren. In unserem ’Rechtsstaat’ kann es Ihnen widerfahren, dass gegen Ihren Willen und ohne Ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten Ihre Ehe geschieden, Ihnen die Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, Ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben, erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt wird und Sie zudem durch Unterhaltszahlungen unter das Existenzminimum herabgesetzt werden.

  6. #1491
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120403

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bundy Beitrag anzeigen
    Frauen und Gleichberechtigung in der Politik. Der Anfang vom Ende...
    Man ist hier ja schon einiges gewohnt, aber das toppt alles.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  7. #1492
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.908
    Renommee-Modifikator
    630976

    Cool

    @siggibein: Dacore! Anderen gegenüber bin ich wohl noch eine kurze Erklärung schuldig. Als ich Jugendlicher war, bedeutete für mich Links, Mitte, Rechts folgendes. Die Linken, hierzu galten auch die Sozialdemokraten, vertraten die Interessen der Ärmeren und der einkommensschwachen abhängig Beschäftigten. Die Mitte, hierzu zählte vor allem die FDP, vertrat die Interessen des Mittelstandes. Das waren Anwälte, Architekten, Ärzte und z.B. kleine bis mittlere Handwerksbetriebe. Die Rechten, also klassischer Weise CDU/CSU waren die Anwälte von wirklich Reichen und Eigentümern von Großunternehmen. Das war natürlich alles sehr plakativ und wirklichkeitsentstellend. Etwas später habe ich mehr über die verschiedenen Ideologien gelesen und fand zunächst die Leninistisch-Marxistische Lehre am überzeugensten. Ich habe lange gebraucht mich von diesen Irrelehren wieder abzuwenden. Erst in der zweiten Hälfte meines Lebens hatte ich genug gesehen, gelesen und auch Erfahrungen mit verschiedenen Menschen machen können um zu begreifen wie irreal und wirklichkeitsfremd jede Ideologie und jedes Schubladendenken doch ist. Neben der Dimension der Frage, wie man das erwirtschaftete Vermögen verteilt gesellen sich weitere Dimensionen zum Gesamtbild. Hierzu zählen z.B. ökologische Aspekte, sittlich-moralische Betrachtungen und die Frage. wie man sich zu den vielfältigen globalen Herausforderungen positioniert. Dieses Gesamtgebilde passt in keines der tradierten Rollen oder politischen Koordinatensysteme. Genau deswegen haben es die Parteien schwer sich diesen Herausforderungen qualifiziert zu stellen. In allen Parteien lassen sich programmatische Teile der ehemaligen Gegner wieder finden. Die meisten flüchten sich in ideologisch überholten Rezepten wobei es egal ist, ob sie ursprünglich von links oder von rechts kommen. Viele Wähler indes brauchen aber diese Bezugspunkte um sich einfach wohl zu fühlen. Ab da greift das, was man als politisches Marketing bezeichnen kann. Es wird versucht, gewissermaßen folkloristisch, die alten Bilder am Leben zu erhalten obwohl diese gar nichts mehr mit der aktuellen Realität zu tun haben. Dieser Mangel an Authentizität fällt vielen Bürgern auf und führt zur Verdrossenheit und Protestwahlverhalten.
    Geändert von giovanni (04.11.2018 um 19:31 Uhr)
    ---
    Aberglaube bringt Unglück.

  8. #1493
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72883

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Das Gesetz ist ja nun 16 Monate in Kraft. Was hat sich denn geändert? Doch so gut wie nix. Es wird weiter ohne Gummi gevögelt und die Damen die vorher mit ihrem Zuhälter unterwegs waren, haben den immer noch im Schlepp.

    Nur für die Puffbetreiber ist es ein wenig schwerer geworden.
    Also, das sehe ich anders.

    Nach meiner Wahrnehmung gibt es durchaus deutlich weniger Huren als vorher, bei denen AO möglich ist. Vor 2016 war NRW schon so etwas wie eine Hochburg für AO, was man heute definitiv nicht mehr sagen kann. Hinzu kommt, dass meiner Wahrnehmung nach einige ehemalige AO Huren ungefähr zeitgleich aus dem Gewerbe ausgestiegen sind, so z.B. Fistingsandra, carmen48, und auch die Ewa aus Mönchengladbach, um nur mal drei DL´s zu nennen. Ob das nun altersbedingt war (alle drei waren nahzu 50 Jahre alt oder sogar schon etwas älter) oder ob es Zufall war oder durch das Gesetz bedingt, darüber kann man nur spekulieren. Aber es fällt schon auf, dass die Beendigung ihrer Tätigkeit ungefähr in diesen Zeitraum fällt. Auch viele andere Huren sind ausgestiegen, auch hier kann man nur spekulieren, ob das nun ein Zufall ist und sie das eh getan hätten auch ohne das Gesetz, oder ob das neue Gesetz, das ja neben dem AO Aspekt auch andere Verschärfungen mit sich gebracht hat hier eine Art Motivationshilfe war.

    Aber egal, ob man nun der Meinung zustimmt, dass es deutlich weniger AO Huren geworden sind als früher, oder ob man der gegenteiligen Auffassung ist, eines lässt sich mit Sicherheit sagen, und ich glaube da würdest auch Du mir zustimmen Kollege allesklar:

    Die offene Werbung für AO ist nahezu verschwunden. Es gibt ein paar ganz wenige Ausnahmen wie megalatte und Co, in denen es noch AO Bereiche gibt, aber vor dem Gesetz gab es mehr Angebote und sexdo.com war eine tolle Seite, in der offen mit AO geworben wurde und wo man ein vergleichsweise großes Angebot fand. Mir scheint, als ob es das hinter einer Bezahlschranke auch heute noch gibt, aber der monatliche Preis dafür ist mir zu hoch. Zum "Anteasern" finden sich sehr vereinzelt noch Anzeigen dort, wo eine AO DL wirbt, aber wie gesagt, das ist eine sehr beschränkte Marketing Maßnahme von sexdo.

    In Summe finde ich, dass es 2 Jahre nach Einführung des Gesetzes ein deutlich geringeres offenes Angebot an AO Sex gibt. Es ist deutlich zeitaufwändiger geworden AO Mädels zu finden, es ist ein deutlich größeres Risiko als vorher, dass man bei einer nicht katholischen Maus landet und die Anzahl der Optikficks, die AO anbieten ist auch geringer geworden. Hinzu kommt, dass dass vereinzelt die Preise durchaus gestiegen sind.

    Das Gesetz hat also - ich gebe es sehr ungern zu, weil ich damit einräume, dass die Politker eine wirklich sehr wirksame Maßnahme erfolgreich umgesetzt haben - deutlich die Wirkung gehabt, die es haben sollte. AO anbietende Huren, GangBang Parties, Flat Rate Clubs sollten, wenn möglich ganz verschwinden oder zumindest nahezu ausgetrocknet werden. Ganz verschwunden sind sie nicht, aber deutlich reduziert, und genau das wollte der Gesetzgeber erreichen und das hat er erreicht. Der Gesetzgeber war Realist genug, um zu wissen, dass er nicht zu 100 Prozent erfolgreich sein würde, aber zumindest wollte er den "Sumpf" gehörig austrocknen. Und das hat er geschafft.

    Und, last but not least, vergleich doch mal dieses Forum heute mit dem Forum bis 2015. Hier war auch schon deutlich mehr los. Im Prinzip ist hier weitgehend Friedhofstille. Hin und wieder gibt es mal noch einen AO Bericht. Aber ansonsten ist hier nur die Small Talk Debatte über die politische Großwetterlage heftig am Dampfen (die dummerweise auch ich noch angezettelt habe... hätte nicht gedacht, dass ich mal der moderne Faust werden würde im Sinne von "Die Geister, die ich rief..."). Das ist jetzt auch nicht abwertend gemeint, es freut mich ja auch bis zu einem gewissen Grad, dass überhaupt noch etwas los ist hier, aber im eigentlichen Thema ist doch weitgehend Ruhe eingekehrt.

    Es mag ja sein, dass es noch etliche AO DL´s gibt, oder jetzt wieder etwas mehr. Aber die (Markt-)Transparenz fehlt. Wer eine kennt, der hält sie leider geheim, schweigt und genießt. Ja, es gibt sie noch, aber es ist nicht mehr vergleichbar. Leider.

    Nein, allesklar, nein, es tut mir leid, ich bin da anderer Meinung. Aber o.k., wenn Du das anders siehst oder andere Erfahrungen machst. Aber vielleicht lässt Du uns dann auch daran teilhaben? ;-)
    Geändert von josh (05.11.2018 um 08:33 Uhr)

  9. #1494
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten:

    "Da man keine Handhabe für eine Überprüfung habe, müsse man davon ausgehen, „dass die Kondompflicht eingehalten wird"."

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...0170fd9ab.html
    Geändert von beatricchen (15.11.2018 um 10:10 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  10. #1495
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten:

    "Da man keine Handhabe für eine Überprüfung habe, müsse man davon ausgehen, „dass die Kondompflicht eingehalten wird"."

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...0170fd9ab.html
    Aber dort heißt es auch: Im Sommer hatte es vier Anzeigen von Prostituierten gegen Freier gegeben, weil diese nicht bereit waren, beim Sex ein Kondom zu verwenden.
    Wenn einer jetzt sagt 'nee dann gehe ich' wird der jetzt angezeigt, oder wie?

  11. #1496
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.149
    Renommee-Modifikator
    8454139

    Standard

    Geschwätz, da steht Azssage gegen Aussage
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  12. #1497
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72883

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Aber dort heißt es auch: Im Sommer hatte es vier Anzeigen von Prostituierten gegen Freier gegeben, weil diese nicht bereit waren, beim Sex ein Kondom zu verwenden.
    Wenn einer jetzt sagt 'nee dann gehe ich' wird der jetzt angezeigt, oder wie?
    Da frage ich mich allerdings, wie man jemanden anzeigt, von dem man keinen Namen und keine Adresse hat. Es geht ja kein Freier in einen Puff und hinterlässt seine Daten oder zeigt seinen Ausweis. Also, entweder haben die Huren sofort die Polizei gerufen und bis zu deren Eintreffen den Freier festgehalten, was mir sehr schwer fällt zu glauben, oder es waren rein zufällig gerade die Bullen mit einer Razzia in dem Laden beschäftigt, als der böse Freier sich nicht bereit erklärt hat ein Kondom zu verwenden...

    Ähem,... hmh…,
    Großinquisitor und Kardinal Josh:
    "Im Namen der heiligen römischen Inquisition und im Auftrag des Herrn bin ich unterwegs, um die Dirnen dieser Welt auf ihren unerschütterlichen Glauben zu überprüfen."

  13. #1498
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    und dann sind da auch noch die fake news

  14. #1499
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.149
    Renommee-Modifikator
    8454139

    Standard

    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich allerdings, wie man jemanden anzeigt, von dem man keinen Namen und keine Adresse hat.
    Es gibt ja noch Dummbeutel die das Fickhandy auf den eigenen Namen registriert habe.
    Somit hat ma schnell die Daten des Besitzers.
    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    Also, entweder haben die Huren sofort die Polizei gerufen und bis zu deren Eintreffen den Freier festgehalten, was mir sehr schwer fällt zu glauben, oder es waren rein zufällig gerade die Bullen mit einer Razzia in dem Laden beschäftigt, als der böse Freier sich nicht bereit erklärt hat ein Kondom zu verwenden...
    In der Regel wird es so sein , es soll ja solche Huren geben.
    Eine echte Handhabe hat man nicht.
    Ich würde ganz getrost auf die Polizei mitwarten
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  15. #1500
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624547

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch Dummbeutel die das Fickhandy auf den eigenen Namen registriert habe.
    Somit hat ma schnell die Daten des Besitzers.
    Naja, dann sag mal diesen Dummbeuteln, wie es heutigentags anders gehen soll. Außer vielleicht in irgendeinem Hinterhofshop hinter vorgehaltener Hand nach einer bereits registrierten Karte zu fragen...

    Ich hatte früher auch mein "Zweithandy" mit Prepaid-Karte, die man nicht personalisiert anmelden musste. Ist ja nun aber vorbei. Und eine Identifikation mit Perso ist ja auch notwendig.
    Bagheera
    the black panther on tour

Seite 100 von 109 ErsteErste ... 50909596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naomi in MG. Ficken ist fein. In der Ruhe liegt die Kraft
    Von Prinz Schängeläng im Forum Mönchengladbach
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 08:33
  2. ao 2017
    Von toshiba im Forum Kiel / Lübeck / Flensburg
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 16:43
  3. Neue Regeln für AO-Fickerei ab 2017
    Von nutella im Forum Mitte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 15:32
  4. Neues Prostituiertenschutzgesetz ab 01.07.2017
    Von vollstrecker im Forum Hannover / Braunschweig / Wolfsburg
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 13:33
  5. Neue Möglichkeit, Dreiloch-Nicki zu besamen am Mittwoch, den 15. Juli
    Von riesenluemmel im Forum Stuttgart / Heilbronn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •