Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Testen auf Geschlechtskrankheiten wird einem unnötig schwer gemacht in Deutschland?

  1. #1
    forsen
    Gast

    Standard Testen auf Geschlechtskrankheiten wird einem unnötig schwer gemacht in Deutschland?

    Falls im falschen Forum, bitte verschieben!

    Hab mich von einiger Zeit auf HIV und Syphilis, sowie Chlamydien und Tripper testen lassen.
    Chlamydien und Tripper
    Da musste ich zum Urologen und ihm ne Geschichte erzählen wie das hätte passieren können, bis er willig auf einen Test wurde. Nach ner Woche nochmal anrufen und persönlich für den Befund vorbei kommen.

    HIV und Syphilis sind kostenlos bei Beratungsstellen für Aids, doch erstmal spricht man mit der Anlaufstelle, bekommt alle möglichen Fragen reingedrückt, auch ob man AO fickt etc.
    Bekommt einen Zettel ausgestellt.
    Muss mit dem Zettel zum Gesundheitsamt
    Bekommt Blut abgenommen
    Muss anschließend wieder zur Beratungsstelle persönlich und darf Befund nur einsehen.

    Dann wird einem gesagt, dass Krankenkassen für so etwas nicht zahlen. Ok verständlich. Doch nicht jeder fickt Huren, sondern fängt sich auch mal so was ein, zB. wenn Partner fremd geht. Und dann soll man bei etlichen Anlaufstellen erscheinen, nur um sicher zu gehen, dass man nichts hat? Hausärtze machen sowas wohl ungerne wegen ihrem Budget und oftmals zahlt man aus eigener Kasse. Es gibt so verdammt viele Geschlechtskrankheiten, das waren gerade mal 4.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Checkups?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	636f9a2d4f5dece4.jpg 
Hits:	226 
Größe:	256,3 KB 
ID:	52715
    Geändert von forsen (30.08.2017 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard

    Am liebsten in einem Medizinlabor. Da ist das ein Geschäft, keiner will dich aufklären oder bekehren oder stellt Fragen. Du zahlst die bestellte Leistung bar, bekommst das Blut abgenommen und kannst dir nach ein paar Tagen das schriftliche Ergebnis abholen oder nach Hause schicken lassen, sofern du deine Anschrift abgeben möchtest. Das finde ich so unproblematisch und am wenigsten aufwändig. Thailand-oder Philippinenreisende lassen das auch gerne im Urlaub dort in einem Krankenhaus durchführen, weil dort dein Name noch weniger einen interessiert und es auch deutlich preiswerter als zu Hause sein soll. Und wer sich auf eine bestimmte Maus für mehrere Tage Reisebegleitung AO konzentrieren will, der lässt die direkt mittesten.

  3. #3
    forsen
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Am liebsten in einem Medizinlabor. Da ist das ein Geschäft, keiner will dich aufklären oder bekehren oder stellt Fragen. Du zahlst die bestellte Leistung bar, bekommst das Blut abgenommen und kannst dir nach ein paar Tagen das schriftliche Ergebnis abholen oder nach Hause schicken lassen, sofern du deine Anschrift abgeben möchtest. Das finde ich so unproblematisch und am wenigsten aufwändig. Thailand-oder Philippinenreisende lassen das auch gerne im Urlaub dort in einem Krankenhaus durchführen, weil dort dein Name noch weniger einen interessiert und es auch deutlich preiswerter als zu Hause sein soll. Und wer sich auf eine bestimmte Maus für mehrere Tage Reisebegleitung AO konzentrieren will, der lässt die direkt mittesten.
    Hast du Preise und Wartezeiten im Erinnerung? DE und Thailand

  4. #4
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard

    Ich erinnere mich etwas dunkel an meinen letzten Test in einem Labor in Essen-Nord, irgendwas zwischen 35 und 50 Euro für HIV und Hepatitis. Ergebnis nach 3 oder 4 Arbeitstagen. War praktisch, habe angerufen und mir einen Termin für 8 Uhr geben lassen. Wenig später war ich dann auf dem Weg zum Büro.

    Im Ausland habe ich das bisher noch nicht machen lassen, aber vielleicht können hier Forenkollegen weiterhelfen. Ich habe meine Info seinerzeit einem Fick- und Ferienbericht des allseits bekannten Major Grubert entnommen. Der ließ das für einen Bruchteil der hiesigen Kosten in Pattaya oder so durchführen und hatte gem. meiner Erinnerung seinen Zettel am nächsten Tag auf Englisch in der Hand. Genauere Infos von ihm oder wie gesagt von den FK hier.

  5. #5
    Power User
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    295567

    Standard

    Ich lasse in Thailand immer meine DL auf "alles" testen, nicht nur HIV. Leider gibt es dort auch unseriöse Labors, da muss man aufpassen. Da ich nie auf eigene Faust nach Thailand fahre, sondern die Reise im Rahmen einer Studienreise mache (1 Woche Arbeit = 1 Woche Spaß), frage ich immer meinen Thai-Guide nach einem seriösen Labor. Kosten liegen beim Rundum-Sorglospaket bei umgerechnet 70€. Wartezeit war easy, morgens nach dem Frühstück getestet, Nachmittags lag der Briefumschlag mit den Testergebnissen auf dem Bett. Einmal habe ich auf meine DL verzichten müssen, sie hatte Chlamydien.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Alter
    59
    Beiträge
    658
    Renommee-Modifikator
    89049

    Standard

    Zitat Zitat von forsen Beitrag anzeigen
    Hast du Preise und Wartezeiten im Erinnerung? DE und Thailand
    Ich habe im Labor immer 19 Eur bezahlt für HIV

Ähnliche Themen

  1. CocoBiscuit, Kaufmich?
    Von lesnar200 im Forum Hamburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 15:11
  2. Wie spricht man das aus? Und woraus wird es gemacht?
    Von grouchox im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 21:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 21:26
  4. testen lassen
    Von klausfxx im Forum Nord
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •