Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Nordkorea - Knallt es bald?

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard Nordkorea - Knallt es bald?

    Liest man sich bei Spiegel Online die jüngsten Entwicklungen durch - siehe nachfolgenden Link -

    http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1165934.html

    und lässt sich den Satz des US Verteidigungministers Mattis (auch Mad Dog genannt) ganz langsam auf der Zunge zergehen, vor allem das von mir fett markierte Wort, dann spricht das meiner Meinung nach Bände.

    "Wir haben nicht vor, Nordkorea komplett zu zerstören", sagte Mattis

    Ich glaube, es wird in den nächsten 48 Stunden einen US-Militärschlag geben.

    Was glaubt ihr?
    Geändert von josh (03.09.2017 um 23:34 Uhr)

  2. #2
    Power User
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    BRB
    Alter
    41
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    547

    Standard

    In 48 Stunden schon? Sagen wir mal so wenn es so weiter geht passiert was. Die USA könnte hat getroffen werden, aber am Ende wird Nordkorea den kürzeren ziehen.

  3. #3
    Power User
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    431
    Renommee-Modifikator
    957041

    Standard

    Nein, ich denke nicht.
    Denn das würde eine unvorhersagbare Kausalkette nach sich ziehen, in denen eine Reihe von Ländern wie Südkorea, China und Japan involviert wären, falls es zum Krieg und Knall kommen sollte. Die russische Stadt Wladiwostok ist auch nicht weit entfernt...

    Ich denke die Nordkoreaner bauen sich ein Abwehrpotential auf, um gegen ihren größten Feind, der USA, bestehen zu können. Ohne Interkontinentalraketen und Atombomben würde Nordkorea vielleicht ein ähnliches Schicksal in der Zukunft treffen wie Irak, Libyen, Syrien, Ukraine & Co. Also eine direkte Invasion oder ein indirekter Regime Change durch von den USA unterstützten Truppen.

    Man wird weiterhin durch Sanktionen un einem Wirtschaftskrieg versuchen, die Nordkoreaner von innen auszubluten. So wie beim anderen Feind der USA, dem Iran.
    Geändert von trustno (04.09.2017 um 00:25 Uhr)

  4. #4
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Ja, ich glaube schon, dass es nicht mehr lange dauert, aus den folgenden Gründen:

    Hier stehen sich zwei absolut gleiche Persönlichkeiten gegenüber, zwei vollkommene Narzisten. Wenn einer von beiden provoziert, kann der andere das gar nicht aushalten. Er muss also reagieren.

    Reagieren müsste und würde jeder Präsident, selbst ein sehr besonnener. Es wäre aber in den meisten Fällen eine deutliche, aber relativ moderate Reaktion, z.B. durch noch härtere Sanktionen. Das Problem ist aber, dass Trump nicht besonnen ist, sondern hochgradig emotional reagiert und sehr starken Stimmungsschwankungen ausgeliefert ist.

    Die letzten Monate zeigen sehr deutlich, dass er aus einer Augenblicksstimmung heraus seine Meinung bzw. auch eine gemeinsame mit seinem Kabonett getroffene Linie/Entscheidung sehr gerne abrupt umwirft, wenn ihm spontan danach ist.

    Und wenn der morgen früh aufwacht, und Melania ihn zudem heute Nacht auch nicht rangelassen hat und er extrem schlechte Laune hat, dann scheisst der als oberster Befehlshaber der amerikanischen Truppen auf alles, was die heute beschlossen haben und gibt den Angriffsbefehl.

    Also, hoffen wir, dass Melania heute Nacht Ihre per lukrativem Ehevertrag klar geregelten ehelichen Pflichten vollumfänglich und professionell bestens erfüllt und ihm das Hirn so richtig raus fickt. Damit rettet sie die Welt - und wäre meine ganz persönliche Heldin.
    Geändert von josh (04.09.2017 um 00:32 Uhr)

  5. #5
    Power User
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    431
    Renommee-Modifikator
    957041

    Standard

    Na, du überbewertest die politische Macht des amerikanischen Präsidenten. Wie auch bei Obama, sind sie nur Marionetten oder Show-Darsteller. Die waren Strippenzieher sitzen im militärisch-industriellen Komplex.
    Ob es eine militärische Intervention gibt entscheiden eher die Generäle im Pentagon, glaube ich.
    Was gäbe es bei einem Schlag gegen Nordkorea für die USA zu gewinnen? Nichts. Der Iran hat wenigstens noch Erdöl, aber Nordkorea ist ein armes Land ohne nennenswerte Ressourcen.
    Geändert von trustno (04.09.2017 um 00:34 Uhr)

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Zitat Zitat von trustno Beitrag anzeigen
    Na, du überbewertest die politische Macht des amerikanischen Präsidenten. Wie auch bei Obama, sind sie nur Marionetten oder Show-Darsteller. Die waren Strippenzieher sitzen im militärisch-industriellen Komplex.
    Bei allen anderen Themenbereichen wie Gesetzgebung, Gesundheit, Wirtschaft gebe ich Dir ja Recht, da ist er mehr, manchmal weniger eine Marionette, aber per Definition ist er der oberste Befehlhaber der US Armee, nicht der Verteidigungsminister. Insofern kann ich Dir in dem speziellen Punkt nicht ganz zustimmen.

    Ich glaube auch, das wenigstens ein paar Atomraketen heute schon mit Zielkoordinaten auf Nordkorea ausgestattet sind. Und bei Atomraketen hat der US Präsident die Codes... Zugegeben, meines Wissens braucht es dann doch noch den Bestätigungscode einer 2. Person und das könnte sogar der Verteidigungsminister sein. Hier bin ich mir nicht ganz sicher.

  7. #7
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Zitat Zitat von trustno Beitrag anzeigen
    Was gäbe es bei einem Schlag gegen Nordkorea für die USA zu gewinnen? Nichts. Der Iran hat wenigstens noch Erdöl, aber Nordkorea ist ein armes Land ohne nennenswerte Ressourcen.
    Kleine Ergänzung zu diesem Aspekt. Rational gesehen stimmt das, was Du sagst komplett, aber genau das ist ja der Punkt, von dem ich gehofft hatte, ich hätte es klar in meinem Post genannt: Hier geht es letztlich nicht um rationale Argumente, hier geht es nur um eine einzige Sache: Um persönliche Eitelkeiten.

  8. #8
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von trustno Beitrag anzeigen
    Ich denke die Nordkoreaner bauen sich ein Abwehrpotential auf, um gegen ihren größten Feind, der USA, bestehen zu können. Ohne Interkontinentalraketen und Atombomben würde Nordkorea vielleicht ein ähnliches Schicksal in der Zukunft treffen wie Irak, Libyen, Syrien, Ukraine & Co.
    Genaus so sieht das aus.

    Und Kim Jong Un ist sicher nicht der durchgeknallte Trottel, als der er in unseren Medien dargestellt wird. Was jetzt nicht heißen soll, dass man ihn gerne zum Nachbarn hätte.

    Zitat Zitat von trustno Beitrag anzeigen
    Der Iran hat wenigstens noch Erdöl, aber Nordkorea ist ein armes Land ohne nennenswerte Ressourcen.
    Das stimmt so aber nicht ganz.
    Geändert von doctordick (04.09.2017 um 01:33 Uhr)
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  9. #9
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Genaus so sieht das aus.

    Das stimmt so aber nicht ganz.
    Hola... Gerade gelesen... Mir bleibt die Luft weg...

    Für alle Interessierten anbei der wichtigste Auszug:

    "Da funkelt überraschend viel. Es gibt in Nordkorea jede Menge an Bodenschätzen, darunter Gold, Silber, Eisenerz, Molybdän, Magnesit, Steinkohle in höchster Qualität - das Ganze in durchaus reichlich verfügbaren Mengen. Im letzten Jahr hat die Firma SRE Minerals in Nordkorea seltene Erden entdeckt, und zwar in doppeltem Umfang dessen, was bisher weltweit bekannt gewesen ist. Alleine die Bodenschätze sind ein enormes Potential - wir reden hier von Billionen von Dollars. Mit der bisher fehlenden nötigen Infrastruktur und Technologie sind da enorme Einnahmen möglich."

    Wow...
    Geändert von josh (04.09.2017 um 01:50 Uhr)

  10. #10
    ...
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    gegenüber von Rudi
    Beiträge
    265
    Renommee-Modifikator
    287847

    Standard

    Moin,
    was auch immer die machen wollen.......die sollen bloß warten bis ich wieder deutschen Boden unter den Füßen habe. Bin zur Zeit in Thailand.
    In Asien, soweit ich das beurteilen kann, nimmt man die Lage in Nordkorea relativ gelassen. Keine Mobilmachung in Südostasien, keine Schutzmaßnahmen, einfach nichts. Auch das Fernsehen ist relativ lustlos mit der Angelegnheit.
    Selbst wenn es in Nordkorea knallt, glaubt hier kaum jemand an einen Flächenbrand. Die haben die Ruhe weg.
    Rudi ist kürzlich gestorben. R.I.P.

  11. #11
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Neueste Meldung, und das nur wenige Stunden, nachdem gestern die USA gedroht haben. Wenn da jetzt jemand die Nerven verliert und seinen Emotionen freien Lauf lässt...

    http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1165966.html

  12. #12
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Habe mal einige Twitter Meldungen der letzten Stunden rausgesucht:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auswamt.JPG 
Hits:	28 
Größe:	133,1 KB 
ID:	52748 Sigmar Gabriel hat für das Auswärtige Amt festgestellt, das Nordkorea eine Bedrohung für den Weltfrieden ist
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	depdef.JPG 
Hits:	29 
Größe:	99,2 KB 
ID:	52749Auf der Seite des U.S. Verteidungungsministeriums wird ein Überflug einer Staffel der US Airforce von Japan gezeigt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	djtrump.JPG 
Hits:	29 
Größe:	125,0 KB 
ID:	52750Wärend auf der Seite des Weißen Hauses dieses Thema fehlt hat Trump auf seiner persönlichen Twitter Seite jede Menge dazu von sich gegeben.

    (frei übersetzt)
    Er möchte z.B. sämtlichen Handel mit Ländern einstellen die mit Nordkorea in Handelsbeziehungen stehen. (das wäre u.A. auch China....)

    Er schreibt das er sich mit seinen Generälen Kelly, Mattis und anderen Militärischen Führen im Weißen Haus treffen möchte um über Nordkorea zu diskutieren.

    Südkorea findet, dass ihre beschwichtigenden Gespräche, um die ich gebeten habe, nicht funktionieren, sie verstehen nur Eines.
    Geändert von straker (04.09.2017 um 12:34 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  13. #13
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    Er möchte z.B. sämtlichen Handel mit Ländern einstellen die mit Nordkorea in Handelsbeziehungen stehen. (das wäre u.A. auch China....)
    Hat dem Onkel Donald schon mal jemand erzählt, dass fast alle in den USA verkauften Konsumgüter mittlerweile aus China kommen und dass China auf jeder Menge Dollars hockt?
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  14. #14
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Hat dem Onkel Donald schon mal jemand erzählt, dass fast alle in den USA verkauften Konsumgüter mittlerweile aus China kommen und dass China auf jeder Menge Dollars hockt?
    Nein, denn der Onkel Donald hat ein sehr einfaches Weltbild, mit genau 2 Farben: Schwarz und Weiß, wobei Weiß die gute Farbe ist und Schwarz die schlechte Farbe, die es zu eliminieren gilt.

    Es ist das Weltbild eines kleinen verzogenen und sehr egozentrierten Kindes, das laut schreit, wenn es nicht kriegt, was es will. In seiner Welt darf die USA alles, alle anderen dürfen nichts. In seiner Welt haben alle anderen nur zu zahlen, zu geben und zu gehorchen, und zu tun, was die USA will, vor allem aber er selbst will. Die USA haben das alleinige Recht zu nehmen und zu besitzen, zu befehlen und zu machen, letzteres aber nur wenn sie wollen und nicht, wenn sie sollen. Alle anderen haben bitte das Maul zu halten und zu gehorchen.

    Er selbst ist der einzige, der die Wahrheit kennt, alle anderen sind entweder dumm oder Lügner.

    Und das worauf Du anspielst, das ist aus seiner einfachen Weltsicht sogar gut, denn dann müssen die Amerikaner jetzt all die vielen Güter, die die Chinesen den Amerikanern bisher verkauft haben in Zukunft selbst und im eigenen Land herstellen. Und das führt zu ganz vielen neuen Jobs in den USA, zu ganz ganz vielen Millionen neuer Jobs. Die Amerikaner werden aufgrund der ganz vielen Millionen neuen Jobs ganz super reich werden, die reichsten der Welt. Ich(!!!), Onkel Donald mache das wahr, indem ich jetzt den Handel mit China einstelle. Nordkorea sei Dank. Und vorher bombe ich sie in die Steinzeit zurück. America first.

    Das Schlimme ist, dass diese Art des US amerikanischen Denkens zumindest in den Grundzügen schon recht alt ist. Das gab es ansatzweise schon in der Monroe Doktrin zu lesen, wenngleich etwas gemäßigter und diplomatischer formuliert...

  15. #15
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    Nein, denn der Onkel Donald hat ein sehr einfaches Weltbild, mit genau 2 Farben: Schwarz und Weiß, wobei Weiß die gute Farbe ist und Schwarz die schlechte Farbe, die es zu eliminieren gilt. ....

    Ja stimmt Trump reduziert auf diese Weise. Andererseits muß man einfach mal festhalten, daß niemand US-Präser wird, wenn er einen total unterirdischen IQ hat und/ oder ein bloßer Hohlkörper ist.
    Er aht als Außenseiter 16 republikanische Konkurrenten aus dem Weg geräumt, das ist für sich schon mal beachtlich.

    Bemerkenswert finde ich seine Sozialkompetenz bezüglich seiner umfangreichen Familie, die alle eng zu ihm stehen und irgendwie streben und eingebunden sind. Man denke in dieser Hinsicht nur an unseren Ex-Buka Kohl, der noch nicht einmal seine relativ kleine Familie auf die Reihe gebracht hat.

    Also Trump scheint da gewisse Fähigkeiten zu haben, das sollte man nicht unterschätzen.

    Und man muß sehen: in Syrien hat er den Rebellen den Geldhahn zugedreht und schwupps ist es deutlich ruhiger.

    Auf der anderen Seite hat der so hochgelobte Obama/Hillary Libyen zu verantworten und Syrien hochgestachelt. Obamas Einfluß auf Russland war gleichzeitig bei Null, da keine Peilung.

    Die Flüchtlingsgrütze verdanken wir in hohem Maße dem Friedensnobelpreisträger Barak Obamster.

    Also: alle schimpfen auf Trump, aber die ganz großen Fehler hat er zumindest bis jetzt noch nicht gemacht.
    Geändert von beatricchen (04.09.2017 um 21:04 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 10:22
  2. MÖRFELDEN!!! Am 12.11. knallt die Hütte vor unersättlicher GEILHEIT!
    Von SarahAnn im Forum Überregional / Großevents
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 10:21
  3. Mühlendamm 15 bald geschlossen
    Von 1972er im Forum Hamburg
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 02:23
  4. Bin bald mit Ehefrau in LG
    Von tiberius002 im Forum Nord
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:50
  5. Bald in Essen zu Besuch
    Von Leckmaster im Forum Essen / Wuppertal / Duisburg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •