Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Ist die Preisgestaltung von Swingerclubs gegenüber Solomännern rechtskonform

  1. #16
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Dann ist er eben Besitzer auf Grund des Miet-oder Pachtvertrages.
    Um dich ganz zu verwirren. Er kann auch lediglich nur der Besitzdiener sein. So z.b. bei Hausverwaltungen etc. pp.

    Und jetzt schnell googeln. Kleiner Tipp. §855 BGB
    Geändert von lonewolf (29.12.2017 um 16:12 Uhr)

  2. #17
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Mitwirkung negativ
    Geändert von augustus380 (29.12.2017 um 19:25 Uhr)

  3. #18
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen

    Und deinen "Besitzdiener" lass mal stecken, da auch irrelevant und nur verwirrend.
    Nein, ist er sicherlich nicht, genauso wenig wie der mittelbare Besitzer. Eine recht gängige Konstellation, gerade im Rotlichtbereich und vor allem Partybereich. So z.b. bei GangBang-Partys. Hier hast du den Eigentümer, welcher meist an den mittelbaren Besitzer vermietet, dieser wiederum "vermietet an den Party-Veranstaltern, somit für die Dauer der Party der Besitzer. Die Security wird vom Eigentümer, mittelbaren Besitzer oder Besitzer angeheuert, welcher diese als Besitzdiener einsetzt. Um eine solche Konstellation in Live zu erleben, gehe ich jetzt zu SG nach Mörfelden zum vögeln.

    Noch deutlicher wird dies z.b. im BHV. Hier hast du den Eigentümer des Laufhauses, welcher an ein Unternehmen XY (mittelbarer Besitzer) vermietet, dieser wiederrum an die Nutte (Besitzer des einen Zimmers) und die 81-er als Besitzdiener für alle Zimmer incl. Grundstück.



    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Erinnere dich an die Eingangsfrage des Threads, lonewolf. Dann löst sich so manche Verwirrung in Wohlgefallen auf.
    Tue ich und muss feststellen, dass ich in einem kurzen knappen Satz den völlig korrekten Einwand des Hausrechts gebracht habe. Eigentlich war somit auch die Frage des TE beantwortet. Die oftmals fehlerhafte Klugscheisserei ging dann erst später los.
    Geändert von lonewolf (29.12.2017 um 17:11 Uhr)

  4. #19
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Mitwirkung nervt den Mod
    Geändert von augustus380 (29.12.2017 um 19:24 Uhr)

  5. #20
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Eben. Das Hausrecht ist der entscheidende Punkt. Dieses wiederum leitet sich aus den Eigentums- und Besitzverhältnissen ab. Woraus ist erst mal irrelevant.

    Aber dieses Hausrecht kann in einem Spannungsverhältnis zum verfassungsrechtlichen Diskriminierungsverbot - insbesondere wenn man gewerblich tätig ist- stehen. Das hast du glaube ich übersehen. Aus diesem Grund war so mancher post meiner Meinung gerade nicht so weit hergeholt.
    Ich schmeiß mich echt weg. Weil Männer mehr bezahlen müssen soll das nicht Verfassungskonform sein? Ja, mag sein, in Nordkorea. Bleib einfach mal auf dem Teppich und lese und verstehe das Diskriminierungsverbot richtig. Alleine die Diskussion darüber, wie auch aktuell wegen der Friseurpreise, lässt mich nichts gutes erahnen für dieses Land.

    Ansonsten ist Gender Pricing in New York z.b. verboten. Und? Was hat es gebracht? Genau das Gegenteil. Die Friseurpreise sind nun für Frauen noch deutlich höher als für Männer, da nach Zeit abgerechnet wird und ein Damenschnitt i.d.R. deutlich länger dauert.
    Geändert von lonewolf (29.12.2017 um 17:47 Uhr)

  6. #21
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Mitwirkung vom Mod nicht mehr erwüscht
    Geändert von augustus380 (29.12.2017 um 19:23 Uhr)

  7. #22
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Man erkennt an dem Artikel unschwer, das es beileibe nicht so einfach ist, wie es lonewolf darstellt: Hausrecht und fertig.

    Wie heißt es so schön, lonewolf : Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Tue ich du Google Jurist. Dein Google-Jura in allen möglichen Threads nervt nur noch.

    Man erkennt an dem Artiel deutlich, dass du entweder unfähig bist zu lesen oder unfähig zu verstehen.

    Ansonsten gilt, denken, lesen, VERSTEHEN, klicken.

    Hausrecht i.V.m. dem Recht zur freien Preisgestaltung. (Hatte ich hier auch erwähnt.)

    Jeder Gewerbetreibende hat das Recht, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, auf freie Preisgestaltung. Wenn Dir der Preis nicht passt, musst Du nicht in diesen Club gehen. Dir entgeht somit kein kulturelles, politisches oder ansonsten bedeutendes Ereignis. Auch wirst du in deiner Meinungsfreiheit, deiner Bildung, Religion etc pp nicht behindert oder eingeschränkt. Somit kann der Clubbetreiber verlangen was er will und fällt nicht unter das Antidiskrimminierungsgesetz. Du hast ja die Möglichkeit in einen anderen Club gehen, welcher für Männer günstiger. Was meinst du denn warum sich bei den Friseuren noch nichts geändert hat. Diese Diskussion gibt es schon seit mindestens 10 Jahren und wird es auch noch die nächsten 10 Jahre geben.

    Kleiner Tip von jemandem der bei seinen Leisten bleibt. Wenn du irgendwo eine Gesetzespassage findest, dann hat diese kein Alleinstellungsmerkmal sondern gilt meist i.V.m., und/wenn/oder und wird oft durch höher gelagerte Gesetze aufgeweicht oder durch Grundsatzurteile in ihrer Auslegung definiert und/oder verändert. Wenn du die Links dann auch noch verstehst, welche du postest, bist du einen großen Schritt weiter. Die Ausübung des Hausrechts im vorgezeigten Fall wurde durch Vertragsrecht aufgehoben. Da du im SC jedoch in der Regel nicht vorher buchst und bezahlst, ist der Link völlig für den Arsch.

    So, jetzt kannst du wieder googeln und am Thema-Vorbei-Links posten. Ich geh jetzt nach Mörfelden zur GB-Party des Jahres.
    Geändert von lonewolf (29.12.2017 um 18:33 Uhr)

  8. #23
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Mitwirkung vom Mod nicht mehr erwünscht
    Geändert von augustus380 (29.12.2017 um 19:22 Uhr)

  9. #24
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    ...Ich geh jetzt nach Mörfelden zur GB-Party des Jahres.

    Wolltest Du den GB nicht meiden, da sich Natascha letzte Woche im ESM hat durchficken lassen ohne Test von allen möglichen Honks und jeder, der heute zuerst Natascha und danach die anderen Mäuse fickt, die Anhängsel, die Natascha evtl erhalten hat, an die Ficker heute und indirekt an die teilnehmenden Girls weitergeben könnte?

  10. #25
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Mitwirkung vom Mod nicht mehr erwünscht

    Das ist doch kindisch, die Posts zu löschen...

  11. #26
    lollypoppop
    Gast

    Standard

    die Preisgestaltung bei einem Friseur ist nicht zu vergleichen mit der Situation in einem Swingerclub. Ein Damenhaarschnitt ist in der Regel teurer, weil der Friseur dabei länger beschäftigt als bei einem Mann. Der Inhaber des Friseurgeschäfts bezahlt ja sein Personal ausschließlich nach Zeit. Insofern ist es hier absolut gerecht, dass der Preis für die Behandlung des Haares bei einer Frau mehr kostet. In einem Swingerclub stellt der Inhaber lediglich die Räumlichkeiten, Essen und Trinken zur Verfügung. Es herrscht weder für Mann noch für Frau ein Mehraufwand.

  12. #27
    Power User
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    200
    Renommee-Modifikator
    2136

    Standard

    Preise senken für Männer...und die Clubs sind voll von Klientel die den Umgang mit Wasser und Seife vom hören sagen kennen, Preise anheben für Paare und Frauen und die verschwinden gänzlich in privaten Events, meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

  13. #28
    Senior Avatar von Homer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    71
    Beiträge
    1.183
    Renommee-Modifikator
    366260

    Standard

    @carni:
    Voll ins Schwarze..................

  14. #29
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von carnifex Beitrag anzeigen
    Preise senken für Männer...und die Clubs sind
    1. so voll, daß bald alle wegbleiben
    2. nach ziemlich kurzer Zeit pleite

  15. #30
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Mitwirkung negativ
    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Mitwirkung nervt den Mod
    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Mitwirkung vom Mod nicht mehr erwüscht
    Mir ist es ein absolutes Rätsel, wo ich dies bemerkt haben soll. Ich habe lediglich auf den mit Verlaub „Blödsinn“ reagiert, welchen du irgendwo gegoogelt hast, wie du es wohl gerne tust. Wenn man dir deine Fehler aufzeigt oder nicht konform geht bedeutet dies für dich „Mitwirkung negativ“? Es tut mir Leid für dich wenn du keine Diskussionskultur hast, denn eine solche kann auch aus Pro und Contra bestehen. Für mich ist das schlicht ein trotziges Verhalten, wie ich es eigentlich nur von meinem kleinen Neffen gewohnt bin, aber nicht von einem erwachsenen Menschen. Manchmal habe ich das Gefühl hier fehlt ein FSK18 Check.

    Wie dem auch sei, ich bin wirklich dafür bekannt sehr viel durchgehen zu lassen, für viele sogar entschieden zu viel, hier jedoch ist eine Grenze erreicht. Nicht nur dass du durch eine vorsätzliche Falschaussage und Unterstellung hier im öffentlichen Bereich beleidigst. Zudem löscht du noch den dazugehörigen Threadverlauf nahezu komplett heraus und ergänzt diesen durch eine Diffamierung. Die Editierfunktion wurde hier schon stark eingeschränkt, da sie mehrfach missbraucht wurde. Ein gewisses Zeitfenster wurde jedoch offen gelassen um Fehler korrigieren zu können, oder Ergänzungen einzubringen. Sie ist jedoch nicht dafür gedacht komplette Postings zu löschen und eine Diskussion in einem Thread zu einem nicht mehr nachvollziehbaren Monolog zu wandeln. Hierzu solltest du dir mal die Forenregeln genauer durchlesen. Und damit du hierzu ausreichend Zeit hast, gebe ich dir diese jetzt.

    Deine gelöschten Beiträge, hier und anderswo, werde ich die Tage auch komplett löschen, damit dein Beitragszähler nicht unnötig hochgepusht wird.
    Geändert von lonewolf (30.12.2017 um 01:21 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 12:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 14:42
  3. Preisgestaltung
    Von Silvertom im Forum Small-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 23:46
  4. SwingerClubs
    Von gut_bestueckt im Forum West
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 13:58
  5. swingerclubs!!!
    Von berndi im Forum Süd
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •