Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für oder gegen die Groko?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, dafür

    10 15,63%
  • Nein, dagegen

    54 84,38%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Wie seht ihr die GroKo?

  1. #16
    Power User
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    264
    Renommee-Modifikator
    35534

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Was schon vor sehr langer Zeit ein gewisser Herr der Tocqueville in seiner Auseinandersetzung mit der "amerikanischen Demokratie", d.h. der angelsächsischen Spielart des Parlamentarismus, festgestellt hat. In dem Zusammenhang auch - wie so oft - mal wieder "komisch", dass das Werk in deutscher Übersetzung ungekürzt nur noch antiquarisch erhältlich ist.
    Da Henri de Tocqueville seit 1859 tot ist, sind die Rechte an seinen Werken seit 1930, das sind noch nicht ganz neunzig Jahre, frei.

    Es hindert dich also niemand daran eine ungekürzte Ausgabe seiner Werke z.B. als book on demand anzubieten. Achte aber darauf, dass der Übersetzer auch seit mindestens 70 Jahren tot ist.

  2. #17
    Power User
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    477
    Renommee-Modifikator
    51754

    Standard

    Zitat Zitat von pizzalady Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall würden die die ganzen Asylschmarotzer rausschmeißen für die wir noch Jahrzehnte bezahlen müssen
    Glaubst du das wirklich? nah dann gute Nacht.

  3. #18
    Power User Avatar von Prinz Schängeläng
    Registriert seit
    07.03.2011
    Alter
    97
    Beiträge
    104
    Renommee-Modifikator
    11761

    Standard

    "Gute Nacht" ist jetzt. Es kann nicht noch schlimmer werden. ;-) Irgendwas muss passieren.

  4. #19
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829002

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, würden linke Krawallmacher nicht mit Samthandschuhen angefasst, sondern schlicht und ergreifend zusammengeschossen. Ist aber nicht so. Von daher ... lieber mal einen Blick in ein Geschichtsbuch werfen und nicht alles nachplappern, was einem die Medien zu vortröten.
    Du solltst Dich mal lieber selber damit auseinandersetzen und wie die braune Pest sich in die Regierung gerüpel hat. ber eventuell bst Du ja auch einer von den AFDlern und magst es nur nicht, den Spiegel vorgehalten zu bekommen.

  5. #20
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.994
    Renommee-Modifikator
    20261893

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Ich stimme gegen die Groko. ......... sondern um Nahles und Co los zu werde......
    wenn es so ausgehen würde,
    freu ich mich schon heute
    auf die Reaktion der Krawallschlame aus der Eifel
    die wird Gift und Galle spucken
    und wäre vorerst außer Gefecht

  6. #21
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Nahles wird dann erzählen, dass sie eigentlich ja die ganze Zeit dagegen gewesen sei. "Nur wegen der Loyalität zur Partei" wäre sie dafür gewesen blablabla

    Die wird erst aufgeben, wenn die SPD unter 10% ist
    Geändert von abrotzer (24.02.2018 um 16:45 Uhr)

  7. #22
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120404

    Standard

    Das geklüngel an der Parteispitze kotzt viele Genossen an.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  8. #23
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von Rony99 Beitrag anzeigen
    Du solltst Dich mal lieber selber damit auseinandersetzen und wie die braune Pest sich in die Regierung gerüpel hat. ber eventuell bst Du ja auch einer von den AFDlern und magst es nur nicht, den Spiegel vorgehalten zu bekommen.
    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, daß die AfD als braune Pest zu bezeichnen wäre.

    Sie hat ganz einfach die Positionen sich zu eigen gemacht, für die die CDU seit Mitte der 80/90er Jahre gut gewählt wurde. Generell kann man nicht vermeiden, bei einer Parteigründung auch ein paar Außenseiter mit einzukaufen.

    Aber 12,6 % Wählerstimmen mit Tendenz aufwärts, können nicht durchweg Nazis sein und sind es auch nicht. Das sind frustrierte SPD/CDU/FDP-Wähler, die sich in dem linksliberalen Ökofaschistengewäsch der Merkelismus-Grün-Groko nicht wiederfinden können.

    Schau dir mal ein paar Bundestags-Videos der AfD-MdBs an. Das sind Leute, die saubere Argumentationen aufweisen.

    Stellenweise höchstkarätig. Argumentativ extrem stark, so stark, daß keine Gegenwehr von den anderen gegen das 'Argument' an sich erhoben, sondern man sich an Formulierungen hochgackert, um überhaupt etwas dazu sagen zu können.

    Ständig zucken eingefleischte CSU/FDPler und wollen lustvoll Beifall klatschen.

    Das läuft dramatisch beschissen für die Merkel-Abteilung und wird in einem Desaster für die CDU enden, wenn sie nicht endlich versteht. Bis jetzt hat sie es nicht. Hier mal zwei Beispielartikel, einer von oben, einer von unten betrachtet, beide höchst relevant für die Situation:


    https://www.welt.de/debatte/article1...nz-allein.html

    https://www.welt.de/politik/deutschl...uslaender.html
    Geändert von beatricchen (24.02.2018 um 14:27 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  9. #24
    Power User
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    319
    Renommee-Modifikator
    16747

    Standard

    Ich habe Angst wenn ich hier lese wie schnell hier das Wort Nazis und braune verwendet wird da hat unsere Staatsmacht und mainstreammedien ganze Arbeit geleistet

  10. #25
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    Zitat Zitat von Rony99 Beitrag anzeigen
    Du solltst Dich mal lieber selber damit auseinandersetzen und wie die braune Pest sich in die Regierung gerüpel hat. ber eventuell bst Du ja auch einer von den AFDlern und magst es nur nicht, den Spiegel vorgehalten zu bekommen.
    Rony99, ich kann dich da beruhigen: Die AfD stellt in keinem Bundesland und nicht im Bund die Regierung! Den Mist haben andere Parteien zu verantworten....

    Das Parlament wird bei uns durch freie, demokratische Wahlen ermittelt, nicht durch Rüpelei.

    Unser Doc hat von den Linken Krawallmachern geschrieben und hat dabei sicher solche Aktionen wie in Hamburg bei G20 oder Frankfurt/Main zur Eröffnung der neuen EZB gemeint.

    Die Linken taten sich lediglich damit hervor Autos in Flammen zu setzen (auch kleine, ältere Wagen die sicher nicht Millionären gehörten) .
    Wer daran keinen Spass mehr empfindet versucht halt einen Polizisten mit Pflastersteinen so zu treffen, dass er verletzt wird (tödliche verletzung auch O.K.!?)

    Mir ist auch klar das es aus der Rechten Ecke ebenfalls Gewalt gab und auch aus der Gruppe der Migranten.
    Wer glaubt mit solchen Mitteln Politik machen zu müssen liegt immer falsch, auch wenn er ein Linker ist!

    Nun zurück zum Thema GroKo. Fassen wir mal zusammen:
    Schulz hat schon am Wahlsonntag eine weitere GroKo kategorisch ausgeschlossen.

    Merkel hatte weder die Linkspartei noch die AfD eingeladen, weil sie nicht mit ihnen regieren wollte.

    Merkel hatte die Grünen und die FDP zur Bildung einer Jamaika-Koalition eingeladen bis Lindner nicht mehr mit Merkel regieren wollte.

    Merkel geht zum Bundespräsidenten Steinmeier und bittet ihn um Schützenhilfe.
    Steinmeier beruft Schulz ins Schloß Bellevue ein, danach ist er plötzlich zu Gesprächen mit Merkel bereit, läßt aber SPD Sonderparteitag dann Basis über GroKo abstimmen.

    Die Abstimmung der Basis läuft noch eine Woche mit Ergebnis am Sonntag 04. März.

    Ich hoffe eher auf No GroKo, da Merkel bisher auf Gutsherrenart regiert hat. In einer Minderheitsregierung müßte sie andere Parteien auf ihre Seite holen.
    Sie müsste endlich überzeugen und argumentieren -dann reicht kein einfaches "wir schaffen das", sondern ein wie schaffen wir das wäre nötig.
    Der SPD würde es sicher ebenfalls gut tun, wenn die sich wieder außerhalb Merkels Einfluß neu positionieren können.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ch.JPG 
Hits:	41 
Größe:	74,4 KB 
ID:	54841
    Geändert von straker (24.02.2018 um 17:09 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  11. #26
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pizzalady Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst wenn ich hier lese wie schnell hier das Wort Nazis und braune verwendet wird da hat unsere Staatsmacht und mainstreammedien ganze Arbeit geleistet
    Früher waren Nazis Leute die ganze Völker vergasst haben.

    Heute heisst Nazi einfach "Die Person hat eine andere Meinung als ich".
    Das geht aber schon eine ganze Weile so. Wenn man sich die Online-Diskussionen zum Programm der Piratenpartei ansieht, dann findet öfter die Wörter "Nazi" und "Hitler" als in Abhandlungen über den 2.Weltkrieg.
    Geändert von abrotzer (24.02.2018 um 17:01 Uhr)

  12. #27
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Was schon vor sehr langer Zeit ein gewisser Herr der Tocqueville in seiner Auseinandersetzung mit der "amerikanischen Demokratie", d.h. der angelsächsischen Spielart des Parlamentarismus, festgestellt hat.
    Wen es interessiert...

    https://www.gutenberg.org/ebooks/815

    Das Ding ist übrigens noch immer ein Standardwerk

  13. #28
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Das geklüngel an der Parteispitze kotzt viele Genossen an.


    Das ist aber bei allen Parteien so.

    ich weiss, dass US-amerikanische Mehrheitswahlrecht ist hier nicht besonders populär. Ich finde es trotzdem gut, denn im Endeffekt bestimmt die Basis in den Vorwahlen und später Wahlen, ob jemand ins Parlament einzieht. Der Grad Vernetzung mit den Parteigenossen, die einen sicheren Listenplatz zuschachern können, ist da komplett unerheblich.

    So jemand wie Lauterbach oder ähnliche hätten da keine Chance

  14. #29
    Power User
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    449
    Renommee-Modifikator
    354787

    Standard

    Zitat Zitat von Rony99 Beitrag anzeigen
    Du solltst Dich mal lieber selber damit auseinandersetzen und wie die braune Pest sich in die Regierung gerüpel hat. ber eventuell bst Du ja auch einer von den AFDlern und magst es nur nicht, den Spiegel vorgehalten zu bekommen.
    Und die EU die uns allen eine moral predigt hält über rassismus und zusamenleben etc etc etc, unterstüst in der Ukraine svoboda die die den waffen ss gedenkfeiern abstaten, und jetzt die frage wo sitzt nun die braune scheisse?
    Gruss aus dem sonigem Elssas, daher ist mein Deutsch in schrift auch nicht sooo gut aber ich gebe mir mühe und wenn du das selbe tust dan verstest du es auch.

  15. #30
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Früher waren Nazis Leute die ganze Völker vergasst haben.

    Heute heisst Nazi einfach "Die Person hat eine andere Meinung als ich".
    Das geht aber schon eine ganze Weile so. Wenn man sich die Online-Diskussionen zum Programm der Piratenpartei ansieht, dann findet öfter die Wörter "Nazi" und "Hitler" als in Abhandlungen über den 2.Weltkrieg.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ööö.JPG 
Hits:	17 
Größe:	37,0 KB 
ID:	54849


    Auf "Gutes Karma to go" hat das jemand schön betrachtet:
    Alles Nazi, oder was? Der leichtfertige Umgang mit einem Unwort

    https://guteskarmatogoblog.wordpress...-einem-unwort/


    Geändert von straker (24.02.2018 um 20:09 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 21:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •