Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Bundesweite Razzia wegen Menschenhandels ( 18.04.2018 )

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    90
    Renommee-Modifikator
    1115

    Standard Bundesweite Razzia wegen Menschenhandels ( 18.04.2018 )

    Geändert von Heineken77 (18.04.2018 um 12:48 Uhr) Grund: Titel ergänzt

  2. #2
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard Großrazzia gegen Zwangsprostitution am frühen Morgen des 18.04.2018

    Liebe Schlawiner,

    heute morgen gab es eine Großrazzia der Bundespolizei gegen illegal eingeschläußte Frauen (wohl überwiegend aus Thailand) und deren Verkslaver. In 12 Bundesländern haben wohl 1500 Beamte (eine derartige Großaktion der Bundespolizei gab es wohl noch nie) insgesamt 60 Bordelle durchsucht und 7 Schlüsselfiguren aus mafiaartigen Konstrukten festgenommen. Insgesamt wurden an die 100 Personen vorgeladen und vernommen. Schlüsselfiguren seien eine 59 jährige Frau aus Thailand und ihr deutscher Lebensgefährte. Beide wohl aus Siegen.

    http://www.tagesschau.de/inland/razz...sweit-101.html

    Da ich mich selbst als intellektuellen und weltgeschehen-interessierter AO Stecher bezeichnen würde, der viel über Themen rund um unser Hobby (Gesellschaft, Gesundheit, Politik) ganz gerne mal über den Tellerrand der eigentlichen Sache hinaus denkt, wollte ich mal ein paar Einschätzungen von euch hören zu dem Thema.


    1) Meine Beobachtung ist, dass das Angebot von Thai-Nutten (mal abgesehen davon, ob nun katholisch konvertierte Thai-Nutten oder nicht) zumindest in NRW deutlich zurückgegangen ist in den letzten 2 bis 3 Jahren. Wo waren denn alle die süßen Thai-Nutten versteckt????

    2) Bin selbst noch nie in Thailand gewesen, aber man hört und liest viel über die Entwicklung des Landes. Auch kenne ich einen nach Thailand ausgewanderten Deutschen Mann, der jetzt aus Thailand nach Deutschland zurück-wandert, weil dort alles so teuer geworden ist (Krankenversicherung, vernünftige Schule für Kinder usw.). Er ist Rentner, nimmt seine Frau und seine Kinder mit nach Deutschland, weil er von kleiner Rente plus Aufstockung in Deutschland wohl jetzt besser leben könne mit seiner Familie, als in Thailand. Er hatte mal erzählt, dass wohl Löhne gestiegen wären in Thailand, Pattaya und Co. auch immer teurer wird und viele Thais gar nicht mehr auswandern brauchen, weil sich Thailand volkswirtschaftliche verbessert hätte?!?! Das war dann für mich immer meine innere Erklärung, dass (zumindest in NRW) kaum noch Thai-Nutten zu finden sind....zusätzlich sind fast alle Thai-Massage Salons seriös geworden. Gleichwohl die sehr gut (medizinisch) massieren, kaum noch Studios zu finden, die Happy-End und mehr anbieten... hier haben die "Chinesischen Massagezentren" die thailändischen wohl abgelöst...

    3) Hätte jetzt eher gedacht, dass Menschenhandel, illegale Einschleusung von Frauen ohne Papiere eher so im Raum Rumänien/Bulgarien zu verorten wäre??!!??

    4) Man sieht es ja bei den Chinesen (Wohnungspuffs), Massage-Läden und so. Die haben legales 3 Monats-Visum (Urlaubsvisum?!?!), arbeiten 3 Monate (schwarz), nehmen jeden 10er mit, den sie kriegen können (dann auch vielerorts katholisierbar gegen Aufpreis) und gehen nach 3 Monaten zurück. Da ist ja illegales Menschenschleusen gar nicht nötig theoretisch.Gleiches Modell müßte sich doch für Thais anbieten?!?! Zusätzlich unterhalte ich mich ja hin und wieder mit den Damen: Hier weiß ich definitiv, auch viele Chinesinin oder auch Albanerinen sind mit "Verfolgtem-Status" hier... unbegrenzt.. wo man sich schon mal fragt, wieso werden die in ihrem Land verfolgt. Die Damen können das selbst nicht begründen, wie oder von wem sie in ihrem Heimatland verfolgt worden :-D bzw. es kommt oft nur ein verschmitzes Lächeln...

    Es würde mich freuen, wenn Thailand-Kundige zu den Themen was erzählen könnten!

    Euch allen einen entspannten Morgen,

    Gargamel
    Geändert von Gargamel (18.04.2018 um 12:09 Uhr)

  3. #3
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Ich habe dem mal einen eigenen Thread spendiert.

    Bisschen was steht auch hier: https://twitter.com/bpol_nord Wenn die Aktion durch ist soll es eine Pressemitteilung geben.

    Weitere Artikel, wobei im Moment in allen das Gleiche steht:

    http://www.paz-online.de/Nachrichten...gsprostitution
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15547851.html
    https://www.tagesschau.de/inland/raz...sweit-101.html
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...inalitaet.html
    Geändert von Heineken77 (18.04.2018 um 12:39 Uhr)
    Mod, nicht Admin!

  4. #4
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Die Aktion ist bundesweit, mit Schwerpunkt NRW. Nachdem das BKA über ein Jahr ermittelt hat, findet heute in diesem Zusammenhang die größte Polizeiaktion seit bestehen der Bundespolizei statt. Federführend ist die STA Frankfurt.
    Geändert von lonewolf (18.04.2018 um 12:40 Uhr)

  5. #5
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Die Aktion ist bundesweit, mit Schwerpunkt NRW. Nachdem das BKA über ein Jahr ermittelt hat, findet heute in diesem Zusammenhang die größte Polizeiaktion seit bestehen der Bundespolizei statt. Federführend ist die STA Frankfurt.
    Jepp, daher habe ich das nochmal in den Überregionalen Bereich verschoben und die Threads dazu zusammengeführt.
    Geändert von Heineken77 (18.04.2018 um 12:48 Uhr)
    Mod, nicht Admin!

  6. #6
    Power+ User
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    525
    Renommee-Modifikator
    1721554

    Standard

    Der im Forum besprochene Puff in der Eiserfelderstrasse 45 in Siegen ist durchsucht worden, weiß jemand ob die Anderter Strasse 88 bei Stern in Hannover Misburg betroffen ist, erreiche dort niemanden .

  7. #7
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Jan Beitrag anzeigen
    Der im Forum besprochene Puff in der Eiserfelderstrasse 45 in Siegen ist durchsucht worden, weiß jemand ob die Anderter Strasse 88 bei Stern in Hannover Misburg betroffen ist, erreiche dort niemanden .
    Ja ist er. Der erste verlinkte Artikel ist aus Hannover und da sieht man auch direkt das Haus.
    Mod, nicht Admin!

  8. #8
    Power User
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    90
    Renommee-Modifikator
    1115

    Standard

    Ja, Hannover ist auch betroffen. Steht in dem von mir gespendeten Link

  9. #9
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von 123kai Beitrag anzeigen
    Ja, Hannover ist auch betroffen. Steht in dem von mir gespendeten Link
    Ha! Ich war schneller!
    Mod, nicht Admin!

  10. #10
    Power User
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    90
    Renommee-Modifikator
    1115

    Standard

    Schneller ist nicht immer besser
    Geändert von 123kai (18.04.2018 um 14:46 Uhr)

  11. #11
    Power+ User
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    525
    Renommee-Modifikator
    1721554

    Standard

    Die bekannten Adressen Anderter Straße 88 und 86 in Hannover Misburg sind auch durchsucht worden und die Dienstleisterinnnen abgeführt worden.

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Augustastraße in Rastatt und Gymnasiumstr. 145 in Pforzheim sind auch betroffen. In Speyer und Bad Kreuznach könnte man auch voe verschlossenen Türen stehen.

    Ich denke, dass die DL nur zur Personenfeststellung mitgenommen wurden.Die sind die eigentlichen Opfer. Es wurden ja auch einige Haftbefahele vollstreckt, wie PHKn Carolin Dittrich, Pressesprecherin der Bundespolizei Stuttgart erklärte.

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...in-bw-100.html
    Geändert von siggibein (18.04.2018 um 17:32 Uhr)

  13. #13
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.571
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    mal wieder viel viel Gelobdudelei, aber praktisch wirds nix geben. Wenn da Menschenhandel wäre müsste die Polizei unmittelbar eingreifen (eben wegen dieser Mädels) und nicht mal lange ermitteln um vielleicht mal genug Beweismittel für eine Anklage zusammenzubekommen

    Haftbefehle vollstreckt, das sind ganz einfach kleinere und grössere Strafen oder auch Gerichtsvollzieher die man halt einfach nicht beachtet hat. Mit etwas Glück verjährt sowas und dann kostet es nichts, ansonsten zahlt man halt und schon ist man wieder frei.

  14. #14
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Boa Ey! Du kennst schon den Ausgang der Verfahren bevor sie überhaupt begonnen haben
    Mod, nicht Admin!

  15. #15
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    mal wieder viel viel Gelobdudelei, aber praktisch wirds nix geben. Wenn da Menschenhandel wäre müsste die Polizei unmittelbar eingreifen (eben wegen dieser Mädels) und nicht mal lange ermitteln um vielleicht mal genug Beweismittel für eine Anklage zusammenzubekommen
    Grundlegend falsch da du sonst immer nur an die kleinen "Vermittler" ran kommst, du aber um einen solchen Ring zu sprengen an die Hintermänner musst. Dies bedarf einer ausgiebigen Recherche und Ermittlungsarbeit in der Szene. Nicht umsonst werden hier über längeren Zeitraum V-Männer und Frauen rekrutiert oder eingeschleust. So lange keine Gefahr für Leib und Leben besteht, zählt die Verhältnismäßigkeit, daher wird ermittelt, bis die Beweise gerichtsverwertbar sind.

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Haftbefehle vollstreckt, das sind ganz einfach kleinere und grössere Strafen oder auch Gerichtsvollzieher die man halt einfach nicht beachtet hat. Mit etwas Glück verjährt sowas und dann kostet es nichts, ansonsten zahlt man halt und schon ist man wieder frei.
    Was anderes wurde für die Masse der vollstreckten Haftbefehle auch nicht behauptet.

    Nebeneffekt des Ganzen wird sein, dass die redlichen, sauber angemeldeten Nutten gleichmal die Preise erhöhen, da der Markt aktuell sehr ausgedünnt wird.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAZZIA in der Elbestraße - 26.07.2017 - ca. 20:00 Uhr!!!
    Von John92JK im Forum Frankfurt / Offenbach / Darmstadt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 21:35
  2. Razzia MD-Stadtfeld
    Von pimperer im Forum Leipzig / Halle / Magdeburg
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 19:01
  3. Razzia 5.5.2015
    Von zeisig im Forum Small-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 13:09
  4. Razzia bei AO Gangbang 5.10 in einem Frankfurter Hotel
    Von Ao_Sex im Forum Frankfurt / Offenbach / Darmstadt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 11:58
  5. Razzia - Adolf-Braun-Strasse
    Von Thaimann im Forum Süd
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •