Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Achtung! Warnung! Neue betrugsmasche! Evtl bundeseweit!!!

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    408
    Renommee-Modifikator
    212291

    Ausrufezeichen Achtung! Warnung! Neue betrugsmasche! Evtl bundeseweit!!!

    Hi Leute, bitte genau durchlesen, kopiert es eventuell in andere Regionen oder überregional!

    ich kann jetzt "nur" von 3 Vorfällen berichten aber bei KM und auch bei Markt.de fiel mir etwas besonders auf....es gibt derzeit sehr viele Anzeigen hübscher junger Mädels (19-23), diese bieten in der Regel fast alles an und auch unseren Service....sie geben einem auch eine Whatsapp Nummer und sind es auch tatsächlich, also es gibt audio nachrichten, man kann telefonieren, es gibt Bilder die passen, der angebotene Preis ist gut und man kriegt in der Regel auch ein "Tagesangebot" das nur "heute gilt", um wahrscheinlich den Druck etwas zu erhöhen....alles gut bis hier hin...

    1. Erkennungszeichen oben erwähnt
    2. Erkennungszeichen sie bestehen ausschließlich auf einem Hoteltreffen (kein Outdoor, Auto oder besuchbar etc.) und will auch eine Bestätigung der Buchung sehen
    3. so wurde es bei mir in 3 Fällen versucht: den gesamten Whatsapp Verlauf wird ein Vertrauensverhältnis aufgebaut...die Dame erscheint dann auch sogar im Hotel und ist genau die vom Bild, megahübsch, jung und absolut redegewandt, sie spricht auch eindeutig zuuu viel. Sie verlangt zu aller erst das Geld, wegen negativer Erfahrungen, dann gibt es einen laaaangen Smalltalk....SIe hat dann wohl in der Regel eine Tasche oder einen Rucksack mit "wichtigen Dingen" dabei und erwähnt dass ein Freund sie gefahren hätte und sie leider vor kurzem Ihre Brieftasche verloren hätte, dass aber nicht so tragisch sei....
    4. dann ruft sie evtl. den "Fahrer" an um zu sagen dass alles ok ist, oder er ruft selbst an um mal ebenso nebenbei mitzuteilen dass "wie durch ein Wunder" Ihre Brieftasche im Auto ist und sie sie bitte eben unten abholen soll...
    5. Sie bietet an ihren Rucksack/Tasche mit wichtigen Dingen als Pfand da zu lassen ;-) und das wars, danach ist sie weg und im vergammelten Rucksack finden sich dann nur Müll oder alte Bücher

    Diese Masche habe ich 3x erlebt, mit 3 unterschiedlichen Damen an 3 unterschiedlichen Orten (Mannheim, Frankfurt und Heidelberg), 1x hat es funktioniert, 2x habe ich mir das Geld wiedergeben lassen bevor sie runter ist ;-) (bin ja nun schon ein alter Hase in der Masche) außerdem habe ich etliche Chats mit ähnlichem Muster laufen mit ähnlichen Frauenprofilen, überwiegend KM. ALSO VORSICHT VORSICHT VORSICHT und nochmals VORSICHT! Ich glaube da ist ein größeres Netzwerk am Start mit sehr intelligenten Drahtziehern und talentierten jungen Mädels.

    Ich bin mir auch sicher es gibt hier schon etliche geprellte die sich nicht trauen etwas zu sagen...denn die Profile sind meistens als "sehr gefragt" markiert....ich bin mir auch sicher dass die Art und Weise abweichen kann, es kann auch sein dass man die Dame mal iwo besuchen "kann" aber dann jmd das Geld vorher "abholt"....

    Ein Profil heisst bei KM Sophiee23 (Frankfurt, aktuell), das andere hiess glaube ich Leyla irgendwas (schon gelöscht) das andere etwas mit coco (Mannheim oder Heidelberg, schon gelöscht) - alle gemeldet!

  2. #2
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.806
    Renommee-Modifikator
    6742327

    Standard

    Zitat Zitat von escapone Beitrag anzeigen
    Hi Leute, bitte genau durchlesen, kopiert es eventuell in andere Regionen oder überregional!
    Habe es in den allgemeinen Bereich verschoben.

  3. #3
    Power User
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    408
    Renommee-Modifikator
    212291
    Geändert von escapone (26.04.2018 um 10:15 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von immerspass01
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    115
    Renommee-Modifikator
    4983

    Standard

    vielen dank für den hinweis escapone.

    ja, dieser trick wird häufig in osteuropa angewendet.

    tschechei, besonders gern bei zigeunern.

    grüße in die runde

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Schweiz
    Alter
    63
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Kann das bestätigen.
    Die Masche macht auch in der Schweiz die Runde.

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    408
    Renommee-Modifikator
    212291

    Standard

    Zitat Zitat von ohsohot Beitrag anzeigen
    Kann das bestätigen.
    Die Masche macht auch in der Schweiz die Runde.
    könnte dieselbe sein, sie meinte ihr Vater wäre aus der Schweiz und sie hätte mal dort gelebt! Hat sogar schwizerisch gesprochen

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    berlin
    Alter
    55
    Beiträge
    64
    Renommee-Modifikator
    341

    Standard

    danke für die info

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi, um das mal in eine Checkliste zu verwurtscheln:

    Sind die Km Profile neu oder alt?
    Kannst du eine Tendenz bei den Telnummern erkennen?
    Alle Frauen haben keinen Bericht? weder hier bei KM noch anderen Foren oder z.B. nur bei KM?
    Was sind die Preise die gefordert werden?
    Die Frauen sind deutsch/Südländer/Zugeuner/Polnisch/türkisch... irgendein Muster?
    Bei den Verhandlungen werden Tabus genannt oder einfach alles akzeptiert?

    Danke im vorraus.

    P.S.: Man kann die Profile dann bei Km melden damit werde die zumindest gebremst.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard 1. Indiz

    Keine ist verifiziert.

    Also scheint da etwas zu sein

  10. #10
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211555

    Standard

    Die Kaufmich Profile sind neuer und zwischen dem 16. und 21 April erstellt worden. Bei keiner ist vorab eine Telefonnummer angegeben.
    Allerdings gibt es zu dieser einen Erfahrungsbericht! https://www.kaufmich.com/Sweetheart9423

    Bei Kaufmich ist mir diese Masche noch nicht aufgefallen. Dafür bei Markt.de um so mehr.
    Ob es die gleichen Drahtzieher sind...grübel...eher nicht.
    Bei Markt.de ist immer eine Telefonnummer angegeben. Und zwar immer in Worten. z.b. Null*Eins*Fünf*Zwei usw.
    Immer die gleiche Nummer. Aber über ganz Deutschland verteilt. Also, Hamburg, Köln, Frankfurt, München u.a. Orte.
    Die Fotos zeigen immer das gleiche Girl. Der Preis ist verdammt heiß. Angeboten wird fast alles was geile Männer wünschen. Kontakt immer über WhatsApp.
    Geändert von Geilomat (29.04.2018 um 19:19 Uhr)

  11. #11
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211555

    Standard

    Mir scheint Markt.de hat den Braten gerochen. Denn alle diese Annoncen sind gelöscht.

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574932

    Standard

    die Masche ist nicht neu, wird immer mal wieder ausprobiert
    allgemein ist markt.de etwas eher betroffen, da ist aber auch der registrieraufwand nicht so hoch und es gibt auch keine Referenzen (oder fehlende)

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Bei Kaufmich ist das mit der Nummer verboten, bei markt auch nur das es bei KM mehr kontrolliert wird. Ansonsten schreibt doch einfach die Telnummern die scheinbar genutzt werden.

  14. #14
    Power User
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    449
    Renommee-Modifikator
    354787

    Standard

    Und ist auch nicht nur im P6 bereich, hatte mal ein kunde nachts nach Metz gefharen, da wolte er noch schnel eine schatel zigaretten im bar-tabac hollen, und läst sein koffer als garantie im auto. Nach zwei minuten kommt er wieder raus und rennt in eine kleine gasse neben dem laden, zum glück hat er die mache schon zwei wochen davor im selben laden abgezogen und ein freund des betreibers um die taxi fahrt geprällt, und so er den wieder erkannt hat ist er zum hinterausgang und hat in abgefangen. Polizei gerufen die haben den zum geldautomaten gefhürt damit er bezhalen kann sonst gibt's eine straff anzeige, und als sie zurück kammen war der kumpel von dem betreiber den er zwei wochen zuffor geprällt hat auch da. Dann hat er die anzeige als wiederhol täter doch noch bekommen.
    Gruss aus dem sonigem Elssas, daher ist mein Deutsch in schrift auch nicht sooo gut aber ich gebe mir mühe und wenn du das selbe tust dan verstest du es auch.

  15. #15
    Power User
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    408
    Renommee-Modifikator
    212291

    Standard

    Zitat Zitat von Tigerschwanz Beitrag anzeigen
    Hi, um das mal in eine Checkliste zu verwurtscheln:

    Sind die Km Profile neu oder alt? NEU
    Kannst du eine Tendenz bei den Telnummern erkennen? Nein keine
    Alle Frauen haben keinen Bericht? weder hier bei KM noch anderen Foren oder z.B. nur bei KM? jep, keine Berichte...aber selbst wenn wäre es Fake.
    Was sind die Preise die gefordert werden? Preise eher unterdursschnit...150-200€ / Stunde
    Die Frauen sind deutsch/Südländer/Zugeuner/Polnisch/türkisch... irgendein Muster? erstaunlicherweise sehr hübsch, auf jeden Fall in DE geboren, schuaspielerisch begabt, und absolut redegewandt und redelustig, plus hochintelligent
    Bei den Verhandlungen werden Tabus genannt oder einfach alles akzeptiert? es werden intelligenterweise 1-2 Tabus genannt, damit man keinen Verdacht schöpft

    Danke im vorraus.

    P.S.: Man kann die Profile dann bei Km melden damit werde die zumindest gebremst. - Dann werden einfach neue erstellt...
    siehe meine Antworten innerhalb des Zitats

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung! Betrugsmasche mit angeblichen GBs auf Vorkasse
    Von ronnyrate1 im Forum Düsseldorf / Krefeld / Solingen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 11:04
  2. Gerade bei Markt gefunden. Evtl Warnung
    Von k.willer im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 23:24
  3. Neue junge Thai in Köln. Geht da evtl. AO?
    Von bbernd im Forum Köln / Bonn / Leverkusen / Aachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 22:25
  4. Achtung: Warnung
    Von Willi1601 im Forum Nürnberg / Regensburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 22:55
  5. Achtung Warnung
    Von [email protected] im Forum Kassel / Fulda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 12:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •