Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Angeblich Anzeige von Dame wegen Nachfrage ob AO

  1. #46
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Handys funken....

    nun nicht so ganz korrekt. Es ist nur möglich ein (altes) Handy wieder in einem Wartungsmodus einzuschalten (auch mit ausgeschaltetem Display). Ob sowas auch noch bei Smartphones geht bin ich mir nicht mal so sicher (gerade wenn gerootet und anderes rom drauf ist).
    Mir ist aber kein "normaler" Fall bekannt wo sowas auch durchgeführt worden ist. Ausser du bist kaidamitglied oder Mafiaboss da wäre ich vorsichtiger.
    Aber selbst wenn es aktiviert würde, was solls, mehr wie den Antennenstandort gibt es eh nicht aus. Im Stadtumfeld bringt das nicht viel.

    Stalking wird auch von der Polizei gang gang ganz unten von der Prio betrieben. Wegen ein paar SMS (die man ja blockieren kann) passiert da gar nix! Die Polizei weis auch das es eh ins leere läuft mit nicht registrierten SIMs etc.

  2. #47
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn es aktiviert würde, was solls, mehr wie den Antennenstandort gibt es eh nicht aus. Im Stadtumfeld bringt das nicht viel.
    Wo das Handy sich gerade aufhält, ist in einer Großstadt einfacher festzustellen als in ländlichen Regionen, da in diesem Fall die meisten Mobiltelefone nur mit einer Basisstation verbunden sind. In Städten hat das Handy aber mit mehreren Funkmasten gleichzeitig Verbindung und das macht die Handy-Ortung deutlich präziser und auch einfacher. Normalerweise ist eine Ortung aber bis auf eine Abweichung von maximal 150 m möglich.

    Es soll angeblich sehr einfach sein und sogar im großen Stil funktionieren, aber was genau passiert eigentlich bei einer Handy-Ortung und was macht diese Funktion zu einem „Big Brother“? Im Grunde genommen kann jedes übliche Handy geortet werden, wenn es eingeschaltet und auch die SIM-Karte aktiv ist. Ob es sich dabei um ein Handy mit Vertrag oder um ein sogenanntes Prepaid Handy handelt, spielt keine Rolle. Aber es gibt Unterschiede und die liegen bei den einzelnen Mobilfunkanbietern. Einige der Anbieter haben sehr strenge Auflagen, wenn es um die Handy-Ortung geht. So ist diese spezielle Funktion beim Anbieter T-Mobile nur dann möglich, wenn ein Notfall oder aber auch wenn eine richterliche Verfügung vorliegt. Die Begründung, durch eine Handy-Ortung die Treue oder Untreue der Partnerin überprüfen zu wollen, ist für diesen Anbieter also kein Argument. Leider denken nicht alle Mobilfunkanbieter so und diesen Umstand machen sich viele zunutze, die nicht nur aus privaten Gründen eine Handy-Ortung nutzen wollen, sondern auch diejenigen, die damit Profit machen möchten.
    Geändert von schultz (11.12.2018 um 12:30 Uhr)
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  3. #48
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    .... und schon biste in der Falle.
    Du hast vergessen deinen Akku raus zu nehmen.
    Handys funken auch wenn sie ausgeschaltet sind.
    link?

    ich halte das für eine Verschwörungstheorie.
    Geändert von abrotzer (11.12.2018 um 20:47 Uhr)

  4. #49
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    link?

    ich halte das für eine Verschwörungstheorie.

    Link: Jaja, alles, was im Internet steht stimmt....

    Mach' doch einfach den Selbstversuch: Ruf' beim bka an, erzähl' irgendwas super Gefährliches, wirf' das Handy in den Wald und leg' Dich auf die Lauer?

    Da musste nicht irgendwelche superschlauen Googler fragen. Denn wenn Google alles weiß, wozu studieren Leute dann noch?
    (Eine akademische Ausbildung unterscheidet sich von anderen dadurch, dass man dabei lernt, richtig zu recherchieren und richtige Quellen von unrichtigen unterscheiden zu können.)

    Wer meint, hier oder sonstwo unerkannt zu surfen, dem kann ich nur sagen: Willkommen im Jahre 2018!

    Kilroy is watching you.

  5. #50
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    link?

    ich halte das für eine Verschwörungstheorie.
    Nein es ist wirklich KEINE Verschwörungstheorie. Diese Wartungsfunktion (einschalten mit dunklem Display) wurde damals erzwungen von der USA und wer dort Handys verkaufen wollte musste das drin haben

    Oder schau dir mal diesen link an https://www.golem.de/1012/80366.html ccc hats live vorgeführt wie man ein Handygespräch abhören kann. Heute zwar nicht mehr so ganz erfolgreich dieses Verfahren bei aktuellen smartphones, da diese immer mehr ausserhalb von g2 telefonieren. Dies nur so als Beispiel was alles geht!

  6. #51
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Back to topic:
    Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob der Thread-Eröffner eine Anzeige erhalten hat?

    ...gibt's in der Haft überhaupt WLan?

  7. #52
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Handys funken....

    nun nicht so ganz korrekt. Es ist nur möglich ein (altes) Handy wieder in einem Wartungsmodus einzuschalten (auch mit ausgeschaltetem Display). Ob sowas auch noch bei Smartphones geht bin ich mir nicht mal so sicher (gerade wenn gerootet und anderes rom drauf ist).
    Mir ist aber kein "normaler" Fall bekannt wo sowas auch durchgeführt worden ist. Ausser du bist kaidamitglied oder Mafiaboss da wäre ich vorsichtiger.
    Aber selbst wenn es aktiviert würde, was solls, mehr wie den Antennenstandort gibt es eh nicht aus. Im Stadtumfeld bringt das nicht viel.

    Stalking wird auch von der Polizei gang gang ganz unten von der Prio betrieben. Wegen ein paar SMS (die man ja blockieren kann) passiert da gar nix! Die Polizei weis auch das es eh ins leere läuft mit nicht registrierten SIMs etc.
    Die Mobilfunkbasisstation liefert mehr wie die Antenne, auch den Vektor und die ungefähre Entfernung wird geliefert. Das sind aber schon mal 30-50m Ungenauigkeit.

    Wartungsfunktion, dann wäre der Akku ja nach 1-2 Tagen leer. Der ist aber auch nach zwei Monaten noch voll und so sparsam kann das nicht sein.

    In einer JVA gibt es kein WLAN und in vielen geht auch keine Handy, weil das gestört wird. Das greift mitunter schon auf der Straße davor an der Mauer, wobei neuere Haftanstalten immer einen Sicherheitsstreifen von 50m haben.
    Geändert von siggibein (18.12.2018 um 17:06 Uhr)

  8. #53
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Gibt's eigentlich noch Telefonzellen?
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  9. #54
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    ja aber wohl nur noch mit ec/visakarten und so was

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Nachfrage: Karin (54)
    Von plups im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 16:30
  2. Dame aus HD macht Hausbesuche - Quoka Anzeige
    Von olli_FFM im Forum Ludwigshafen / Mannheim / Heidelberg / Frankenthal / Worms / Viernheim
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 13:22
  3. Lenchen23 - AO auf Nachfrage
    Von holzbecher im Forum PLZ-1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 03:38
  4. macht auch Nachfrage AO
    Von Marco im Forum Rostock / Schwerin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 20:40
  5. anzeige bei quoka,wer kennt diese dame????
    Von ohv-29 im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •