Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Werbebanner

  1. #1
    Power+ User
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    H
    Beiträge
    549
    Renommee-Modifikator
    71095

    Standard Werbebanner

    Mal ne Frage in die Runde: Müssen die Werbebanner mittlerweile SO groß sein wie seit einiger Zeit.....?
    Ich find´s ein bisserl übertrieben...……...

  2. #2
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624545

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage in die Runde: Müssen die Werbebanner mittlerweile SO groß sein wie seit einiger Zeit.....?
    Ich find´s ein bisserl übertrieben...……...
    Ist wohl seit dem Umzug auf den neuen Server...

    Ich kann damit leben. Ein bisschen Geldeinnahme muss sein. Oder wäre Dir ein Forum mit kostenpflichtiger Mitgliedschaft lieber?
    Bagheera
    the black panther on tour

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    224
    Renommee-Modifikator
    37655

    Standard

    Hey,
    Ich kann in den ganzen threads die letzten Beiträge nicht lesen weil eine riesen Werbung den Beitrag ersetzt... Liegt das am Smartphone? Es ist immer die "spanisch girls" Werbung und sehr nervig da ich natürlich gerne lesen möchte was da steht

  4. #4
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Durchlesen. darin ist die Lösung.
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    224
    Renommee-Modifikator
    37655

    Standard

    Leider nutze ich den Chrome Browser und dazu finde ich nichts in dem thread...
    Kann mir jemand weiterhelfen denn es ist echt nervig und ich habe 5 Minuten gekämpft um deinen Beitrag lesen zu können

  6. #6
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.571
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    tja du hättest aber schon noch dazu schreiben können auf welchem Rechner oder so

    also was immer geht ist von adguard https://adguard.com/en/welcome.html den DNSserver zu benutzen ist eh kostenlos und auf deren Seite beschrieben wie mans macht.
    Das kann man im Router oder auch auf jedem Gerät einzeln einstellen. Ist offiziell kostenlos!
    Damit biste schon mal die üblichen Werbeseitenbetreiber komplett los.

    gibts keine adblocker für chrome????? Also auf meinen Systemen sehr wohl! Musst du halt mal installieren als erweiterungen!!!!!! Wenn nicht, was hindert dich denn daran auf einen firefox based browser zu gehen, denn da gibts auf jeden Fall ublock origin oder auch ghostery (einstellen bearbeiten!). Du kannst aber auch die erweiterung von adguard nehmen (ebenfalls kostenlos, aber die benutze ich selbst nicht).

    adguard mit seinen tools ist vor allen dann zu empfehlen wenn du auf seiten willst die gegen adblocker checken, das umgeht adguard recht gut im allgemeinen.

    Sehr empfehlenswert ist dann das adguard programm/app selbst. Speziell auf Androidhandy. Das kann sogar Werbung innerhalb der apps blocken. Fungiert als vpn/firewall dazwischen. Offiziell kostet es Geld, ABER wozu gibts mygully (grins). Aber auch wenn du es legal willst gehts kostenlos, dann musste nur auf deren seite mal schauen das du in das Betatestprogramm reinkommst (nightly testen), dann biste auch umsonst. Bischer versteck zu finden, aber kann man ja verstehen nicht. Glaub mir ist aber dort!
    im Adroidapp mal auch auf filterlog gehen und da kannste noch eine reihe von Sachen "manuel" blocken, was manche app so nach hause telefoniert......

    Glaub mir danach haste praktisch KEINE WERBUNG MEHR

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lindwyrm
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Rhein-Main-Neckar
    Alter
    43
    Beiträge
    531
    Renommee-Modifikator
    1025752

    Standard

    Zitat Zitat von Pavilion70 Beitrag anzeigen
    Hey,
    Ich kann in den ganzen threads die letzten Beiträge nicht lesen weil eine riesen Werbung den Beitrag ersetzt... Liegt das am Smartphone? Es ist immer die "spanisch girls" Werbung und sehr nervig da ich natürlich gerne lesen möchte was da steht
    Smartphone? Android oder iOS? Auf Smartphones ist es mit dem Adblocker nicht so einfach.
    Hier ein Artikel zu Android:
    https://www.giga.de/apps/adblock-plu...-besten-tools/ (Achtung apk-Dateien aus fremden Quellen zu installieren ist natürlich ein Sicherheitsrisko, da diese nicht durch google auf Schadcode geprüft werden)
    und hier für safari (iOS)
    https://itunes.apple.com/de/app/adgu...047223162?mt=8

  8. #8
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Pavilion70 Beitrag anzeigen
    Leider nutze ich den Chrome Browser und dazu finde ich nichts in dem thread...
    Kann mir jemand weiterhelfen denn es ist echt nervig und ich habe 5 Minuten gekämpft um deinen Beitrag lesen zu können
    Für Chrome sehr empfehlenswert

    https://chrome.google.com/webstore/d...mpeaniij?hl=de
    Geändert von lonewolf (22.02.2019 um 11:42 Uhr)

  9. #9
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.906
    Renommee-Modifikator
    630975

    Cool

    Ich selber verwende seit Jahren NoScript. Dieses Plugin gibt es für den Firefox, Chrome, Opera und Safari. Einmal installiert und der Nervkram ist vorbei. Er schützt den Browser und damit den Rechner auch vor ungewollt ausgeführten Skripten. Sollen welche ausgeführt werden wird vorher gefragt. Man kann aber auch White oder Blacklists pflegen.
    ---
    Aberglaube bringt Unglück.

  10. #10
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.571
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    noscript ist aber nur für eben javascripts! Man kann noch über viele viele andere ausführende Sachen etwas machen. Hilft zwar schon etwas aber höchstens 10%. Darüberhinaus wird eben auch javascript für viele ganz normal sinnvolle und notwenige Sachen auf den Homepages genutzt. Ohne javascript wird ein grosser Anteil der webseiten NICHT funktionieren!
    Ich halte es daher erstma für besser bekannte Werbescripte (auch javascript) blockieren zu lassen durch nen adblocker. Der läßt eben normale Scripts passieren.
    noscript würde ich daher eher abraten, bringt zu wenig und macht mehr Ärger.

  11. #11
    Power User Avatar von Spritzefisch
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    185
    Renommee-Modifikator
    145859

    Standard

    Woran liegt es, dass der Werbebanner den letzten Beitrag immer vollständig überdeckt? Der Text ist nicht mehr lesbar? Android!

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.571
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    nimm firefox, addon ublock origin
    zur not kannste sogar gezielt einzelne banner oder so löschen lassen

    adguard etc ist meiner Meinung sogar eh ein muss

    und man kann firefox auch so einstellen das es desktopmodus also identisch zu pc ansicht ist.
    mit anderen addons kannste auch ganz einfach der webseite vorgaukeln das du win 10 bist und kein adroid

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •