Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Krieg Iran - USA bzw Saudi Arabien Israel??? Spinnen die AMIS?

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    196
    Renommee-Modifikator
    32835

    Standard Krieg Iran - USA bzw Saudi Arabien Israel??? Spinnen die AMIS?

    Normalerweise interessiert mich die amerikanische Aussenpolitik nicht besonders.

    Aber manchmal muss ich selbst als Aussenpoliklaie heftig lachen und fühle mich komplett verararscht.

    Anlass:

    https://www.welt.de/politik/ausland/...s-gemacht.html

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1272370.html

    Also, dieses Video soll die Täterschaft der Iraner beweisen, dass Sie mehrere Tanker angegriffen haben?

    Auf dem Video sieht man, wie sich ein "Rettungsboot" (oder so zumindest sieht es für mich nicht nach einem "Kampfschiff" aus),

    einem Tanker nähert und eine "Minie" vom Rumpf abmacht.

    Für wie doof halten einen die Amis?
    Folgende Fakten stören mich:

    - bei einem geschtätzen Seegang von 2-3m nehme ich eine Mine ab?
    (würde man da nicht vom Schiff aus sich abseilen? Oder Oder?)

    - ein Mann entfernt die Mine mal eben so mit seinen Händen vom Schiffsrumpf bei Seegang?
    ( wie stark war der denn? War die so leicht zu entfernen?)

    - keinerlei Sicherheitsmaßnahmen? (evtl sind die doof? oder suizidgefährdet? ins Paradies kommt man bei solch einer Aktion ja wohl kaum)

    - keinerlei Beschädigungen am an der Schiffsaussenseite erkennbar?



    Und Erinnerungen werden wach an den irak Krieg -> wie die AMINS gesagt haben der Irak hat Massenvernischtungswaffen :-)
    Nachher kam der raus die USA haben bewusst gelogen. Und die Iraker hatten gerade mal ein paar 100 Panzer!

    Da fallen einem ein paar Fragen ein?
    Wer profitiert?

    Wer hat Attentate verübt in den USA waren es Saudis oder Iraner?

    Gab es jemals einen Selbstmordattentäter aus dem Iran?

    Ist Krieg nicht ein gutes Mittel eine Wahl zu gewinnen?

    Und was passiert bei einem Krieg?

    Wie im Irak alle Aufträge gehen an AMI Firmen alles wird zerstört.
    Und 1 Million Menschen auf der Flucht?
    Und Europa kann dann alles ausbaden.
    Warum macht er bei KIM Jung Un nix?
    Nein, der ist ein "nice guy"?
    Warum nichts bei den Saudis die reihenweise die Leute köpfen und Regimekritker platt machen (Jamal Kashoggi in der Türkei, etc)
    Warum vermittelt er nicht in Israel zwischen den Palästinensern und den Israelis?
    Warum greift er plötzlich Deutschland und alle Soldaten sollen nach Polen?

    Zugegeben ein nerviges Thema aber das Video als Beweis für die Täterschaft von dem größten Geheimdienstes der Welt war einfach zu geil :-)))

  2. #2
    Power+ User
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    971
    Renommee-Modifikator
    1746181

    Standard

    Irgendwie muss das unweigerlich anstehende "Sommerloch" ja gefüllt werden.
    Gerade erleben wir die Einleitung...
    Der Hauptteil kommt noch.

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.994
    Renommee-Modifikator
    20261893

    Standard

    Trumps alternative Fakten.
    oder so.

  4. #4
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17334

    Standard Links korigiert

    Hallo Sebastian,
    wenn Du dich mit der Konflikt -Thematik auseinander setzen möchtest, kannst Du dir ja mal die nachfolgenden links anschauen.
    Da fallen einem ein paar Fragen ein?
    Wer profitiert?
    Die Wirtschaft hängt in erster Linie von der Energie ab, über die sie verfügt. Dieser Bedarf ist seit jeher eine der Hauptursachen für Kriege gewesen. In alten Zeiten ging es darum, Sklaven zu machen, die das Feld bestellen, und dann im neunzehnten Jahrhundert, Kohle zu gewinnen, die die Dampfmaschinen versorgen, und heute die Kohlenwasserstoffe (Öl und Gas) für die Motoren.
    https://www.voltairenet.org/article206031.html

    Wer hat Attentate verübt in den USA waren es Saudis oder Iraner?
    Die Frage hätte ich etwas anders gestellt: Waren es Sunniten oder Schiiten.

    Waren es tatsächlich muslimische Attentäter?
    Robert Mueller hatte schon immer das Interesse des Landes vor die Wahrheit und das Recht gestellt. Er ist es, der anlässlich des Lockerbie-Attentats die libysche Spur erfunden hatte, die auf einem Beweis basierte, der später von der schottischen Justiz für ungültig erklärt wurde. Er ist es auch, der nach den Anschlägen vom 11. September 2001 behauptete, dass drei Flugzuege von 19 muslimischen Flugzeugentführern gekapert wurden, von denen keiner auf der Passagier-Liste stand


    https://www.voltairenet.org/article206529.html


    Und was passiert bei einem Krieg?
    Wie im Irak alle Aufträge gehen an AMI Firmen alles wird zerstört.
    Und 1 Million Menschen auf der Flucht?
    Und Europa kann dann alles ausbaden.
    Selbstverständlich wird das unabhängige und souveräne Europa weiterhin das ausbaden, was der Deep State und Co im Nahen Osten so treiben.
    Aber Europa hat gerade einen wichtigeren Hype. Es ist die Gretelisierung, die dem kleinen Bürger ans Portemonnaie gehen wird, aber die wahren Verursacher nicht antascht.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/06/us-militar-grosster-co2-verursacher-der.html


    Zugegeben ein nerviges Thema
    Nö, nur sehr weit verzweigt.

    Dann kommen die noch dazu:
    https://www.voltairenet.org/article206698.html

    Der lange Arm der Bilderberg Gruppe

    @ Admins, was mache ich falsch? Warum geht der Link in den Text?
    Geändert von Heineken77 (15.06.2019 um 01:29 Uhr) Grund: irgendwie hinkt es mit der Formatierung

  5. #5
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211555

    Standard

    Das Problem, das der Link in den Text geht, hatte ich auch schon öfter.
    Passiert, wenn man nach dem Link weiterschreibt. Selbst andere nachstehend eingefügte Links, bekommen dann die gleiche Link Addy von dem ersten.

    Dann kommen dann so Kommentare wie "Hey, deine Links führen alle zur gleichen Adresse"

    Irgendwann war ich so genervt davon. Und habe es dann so gelöst.

    Bearbeite den Text, dann kopierst (parkst) du den Link in einem Text Programm. Löschst den Link. Natürlich auch den verlinkten Text. Schreibst deinen Text neu. Und fügst deinen Link darüber wieder ein. Evtl. weitere Links einfügen.

    Ergo zu erst Text schreiben, erst danach die Links einfügen.

    Ist zwar auch nicht optimal, aber so geht es wenigstens.

    Warum das so ist? Vielleich wissen die Mods eine bessere Lösung?

  6. #6
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17334

    Standard

    Danke Geilomat.
    Das Problem hatte ich schon früher, da klappte es noch mit dem versetzen des Textes von den Links.
    Werde deine Anleitung mal versuchen, aber nicht mehr heute morgen.

  7. #7
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334467

    Standard

    Die Software hier setzt die Formatierungen selbst wenn der WYSIWYG-Editor verwendet wird. Sie setzt also die nötigen Codes für die Anzeige der Links selbst. Allerdings kommt die Software gerne mal durcheinander wenn Sachen geändert werden, dann setzt die den jeweiligen Code doppelt und du bekommst so einen "Kettenlink"

    Einfach in einem anderem Programm vorschreiben hilft, wie Geilomat schon gesagt hat. Ich nutze hier den Standart Editor (kannst du in deinem Einstellungen einstellen), der setzt den Code auch, kommt aber nicht durcheinander. Allerdings zeigt er beim ändern, oder erneutem bearbeiten die Codes auch an. Nicht das das irgendwie schlimm ist, aber die Programmierer der Software dachten wohl das es die Nutzer stören könnte.

    p.s. deine Links habe ich korrigiert.
    Geändert von Heineken77 (15.06.2019 um 01:37 Uhr)
    Mod, nicht Admin!

  8. #8
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17334

    Standard

    Danke auch dir Heineken. Ich werde mich da mal reinfuchsen.

  9. #9
    Power User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Kassel
    Alter
    38
    Beiträge
    198
    Renommee-Modifikator
    1602250

    Standard

    Zitat Zitat von sebastian Beitrag anzeigen
    Und Erinnerungen werden wach an den irak Krieg -> wie die AMINS gesagt haben der Irak hat Massenvernischtungswaffen :-)
    Nachher kam der raus die USA haben bewusst gelogen. Und die Iraker hatten gerade mal ein paar 100 Panzer!

    Da fallen einem ein paar Fragen ein?
    Wer profitiert?
    Irak hat inzwischen eine Rothschild-Zentralbank, Iran noch nicht.

  10. #10
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.909
    Renommee-Modifikator
    630976

    Standard

    Die weltpolitische Lage wird halt immer fragiler. So ist das, wenn immer mehr narzistische Egomanen mit einfach gestrickten Weltbildern an die Macht kommen. Claquere die dies gut finden und unterstützen gibt es auch genug. Wer dann als Erster das Knöpfchen drückt dürfte uns dann egal sein.
    Geändert von giovanni (16.06.2019 um 18:41 Uhr)
    ---
    Aberglaube bringt Unglück.

  11. #11
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.644
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von sebastian Beitrag anzeigen
    Normalerweise interessiert mich die amerikanische Aussenpolitik nicht besonders.
    Was ein Fehler sein dürfte. Spätestens seit Ende des 19. Jahrhundert sind die USA eine imperialistische Macht, die allen anderen ohne Rücksicht auf Verlust ihren Willen aufzwingt. Passt man ins Konzept, wie seinerzeit das US-Protektorat Trizonesien und verhält man sich so, wie es die Amis von einem erwarten, kann man davon profitieren, passt man nicht ins Konzept oder wagt es sogar eine eigene Meinung zu haben und dementsprechend Politik zu machen, ist man am Arsch. Möglicherweise sollte man an entsprechender Stelle einmal die Frage stellen, ob es so sinnvoll ist, sich weiterhin als Lakai der Amerikaner zu gebärden, aber das könnte andere die Frage stellen lassen, wie die, die an den besagten Stellen sitzen, dort überhaupt hingekommen sind. Aber Selberdenken passt ja nicht zum Zeigeist.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  12. #12
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17334

    Standard

    Konstruktive Gedankenanreize Doc.
    Spätestens seit Ende des 19. Jahrhundert sind die USA eine imperialistische Macht, die allen anderen ohne Rücksicht auf Verlust ihren Willen aufzwingt.
    Heute im Bündnis mit England und Frankreich. Gibt es weitere? Fallen mir gerade nicht ein.

    Möglicherweise sollte man an entsprechender Stelle einmal die Frage stellen, ob es so sinnvoll ist, sich weiterhin als Lakai der Amerikaner zu gebärden, aber das könnte andere die Frage stellen lassen, wie die, die an den besagten Stellen sitzen, dort überhaupt hingekommen sind.
    Da fällt mir ein, die:
    Atlantik-brücke.
    https://lobbypedia.de/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke


    Und die Trilaterale Kommission:
    Die Mitglieder der Trilateralen Kommission haben oder hatten führende Positionen in der Wirtschaft und ihren Verbänden, in der Politik, in der Regierung und regierungnahen Organisationen, in den Medien sowie in Institutionen, die für international operierende Großunternehmen von Bedeutung sind. Mitglieder sollen nicht gleichzeitig einer Regierung angehören: Wenn sie in ihrem jeweiligen Land ein Regierungsamt übernehmen geben sie ihre Mitgliedschaft auf.
    https://lobbypedia.de/wiki/Trilaterale_Kommission



  13. #13
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17334

    Standard

    Die weltpolitische Lage wird halt immer fragiler.
    Ich halte dagegen, dass die weltpolitische Lage weitestgehend gemacht und geplant wird. Deshalb kann diese nicht fragil sein. Stichwort ist die Ausreizung, um einen möglichst hohen Profit u.a. durch Versklavung zu erzielen.

    Nicht die Reichen, also die wirklich Reichen, werden geschröpft, sondern die Bürgen der Verschuldung (die die Politiker ja verursachen), ich meine damit den einfachen Staats -Bürger.

    So ist das, wenn immer mehr narzistische Egomanen mit einfach gestrickten Weltbildern an die Macht kommen.
    Genauso ist es giovanni, genau diese Egomanen brauchen die "Ober -Egomanen".

    Als Beispiel:
    Politische Ponerologie analysiert Gründer und Unterstützer von politisch unterdrückenden Regierungen. Lobaczewski untersucht Faktoren, die zusammenwirken, wenn Menschen sich gegenseitig unmenschlich behandeln. Moral und Menschlichkeit können den Raubzügen des Bösen nicht lange standhalten.

    Das einzige Mittel gegen das Böse und seine hinterlistige Vorgehensweise einzelnen Menschen und Gruppen gegenüber ist das Wissen um seine Existenz und sein Wesen.

    Schwieriges aber sehr aufschlussreiches Fachwissen was da vermittelt wird, lohnt sich aber.

    https://de.pilulerouge.com/shop/pp/
    Geändert von ottonormal (16.06.2019 um 21:24 Uhr) Grund: Ergänzung

  14. #14
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17334

    Standard

    Da der Ölpreis weiter ansteigt und das Trommeln gegen den Iran, per Twitter etc., immer lauter wird, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es nichts zu befürchten gibt, außer dass uns nur tiefer in die Tasche gegriffen wird.

    Meine Begründung liegt darin, dass Trump kein Interesse daran hat, u.a. seine Machtbefugnisse in die Hände der "Falken" zu legen.

    Ich möchte ihn nicht als guten Staatsmann oder Geschäftsmann bezeichnen, aber er weiß, wann Grenzen erreicht werden.

    Er weiß zudem, dass wenn er den Iran angreifen würde, er zwar den Beginn bestimmt hätte, doch der Iran mit seinen Verbündeten, das Ende bestimmen würden.

    Obwohl Ölpreise jenseits der 200$, für die Ölbarone und den damit zusammenhängenden Profiteuren (%tuale Benzinsteuer)
    verlockend sind, werden diese sich vor einer Eskalation mit dem Iran etc. hüten.

    Die Versklavung, die Unterdrückung und die Ausbeutung teils noch souveräner Staaten, wird weiter gedeihen.

    Von der perfiden Rolle, die die Medien dabei spielen, ganz zu schweigen.
    Geändert von ottonormal (20.06.2019 um 21:29 Uhr) Grund: Ergänzung

  15. #15
    Power User
    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    431
    Renommee-Modifikator
    957043

    Standard

    Die Lage verschärft sich zusehends.

    Hier 2 gute Videos mit dem Nahost-Experten Micheal Lüders zur Einschätzung der Lage:
    https://www.youtube.com/watch?v=T1YQB0WWUyA
    https://www.youtube.com/watch?v=ZEHRSJ4Gth0

    Für mich sah der Angriff auf die Öltanker nach einer typischen False-Flag Aktion aus.
    Die Amerikaner planen eigentlich schon seit Jahrzenten den Krieg mit dem Iran. Die Pläne liegen schon längst fertig im Schreibtisch der US-Militär. Ähnlich wie beim völkerrechtswidrigen Angriff auf Irak 2003 geht es nur noch darum, durch die Medien einen Propaganda-Grund zu transportieren, um den Angriff für die heimische Bevölkerung zu rechtfertigen.

    Und bei Trump kann man mit allem rechnen, es ist alles möglich. Man darf nicht vergessen, dass es im Weißen Haus immer mehrere Interessenparteien vertreten sind. Hier spielt die Israel-Lobby gewaltig mit. Während er im Gegensatz zu Obama bisher weniger kriegslüstern auftratt und sich in Syrien zurückhielt, ist es nur eine Frage der Zeit, wo das amerikanische Imperium als nächstes zuschlagen wird. Der militärisch-industrielle Komplex braucht Kriege wie die Luft zum Atmen, und die Militärausgaben der USA wurden ja unter Trump gewaltig erhöht und die der NATO werden erhöht. Für Trump steht die Wiederwahl 2020 an, und was gibt es besseres für einen amerikanischen Präsidenten als die Ablenkung zum Krieg im Ausland?
    Geändert von trustno (21.06.2019 um 12:31 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schweden spinnen doch total, oder die Diktatur der Feministen
    Von Homer im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 12:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 15:57
  3. Israel
    Von possible im Forum Afrika
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 21:35
  4. Tel Aviv bzw. Israel
    Von OhneSchild im Forum Sonstiges Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 00:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •