Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Unterforen (also die Städte) nochnals unterteilen /verkleinern

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    28.08.2019
    Alter
    49
    Beiträge
    99
    Renommee-Modifikator
    5320

    Standard Unterforen (also die Städte) nochnals unterteilen /verkleinern

    Und zwar finde ich das man die einzelnen Städte EINZELND lassen sollte... weil man so manchmal nicht weiß aus welcher oder für welche Stadt der Beitrag sein soll...

    Weil die Beitragsersteller dies im Text schon mal nicht reinschreiben, in der Überschrift erst recht nicht...leider...
    Geändert von Adonis123 (05.09.2019 um 10:31 Uhr)

  2. #2
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190254

    Standard

    Ich stimme zu. Die Foren sind zu grobkörnig und unübersichtlich. Eine zu genaue Aufteilung würde zwar auch der Übersichtlichkeit schaden, aber momentan ist noch nicht die beste Gliederungsebene gefunden. Auch Kult-Postings wie die AO-in-München- und die AO-in-Nürnberg-Threads sind, wenn man ehrlich ist, mittlerweile viel zu unübersichtlich. Da wäre eine Aufteilung beispielsweise nach den Namen der Gretels hilfreicher.

    Greetings
    Beppa, der auf Reformeifer und ein gutes Händchen der Moderatoren hofft
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  3. #3
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von Beppa Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu. Die Foren sind zu grobkörnig und unübersichtlich.
    Jein. Sollte vielleicht im Einzelfall entschieden werden. "Sinnvolle" Überschriften wären sicherliche wünschenswert, aber bislang hat das in so gut wie keinem Forum geklappt.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  4. #4
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    643
    Renommee-Modifikator
    5346406

    Standard

    Die Balance stimmt nicht:
    In West hat z.B. Mönchengladbach und Bochum jeweils eine eigene Rubkrik, obwohl ja beide ziemlich klein sind.

    Daneben ist Aachen /Bonn/Leverkusen/Köln zusammengefasst. Aachen - Köln / Aachen Bonn / Aachen Leverkusen sind mal eben schlappe 75-90-75 km, je nach Stadtteil auch gerne mal 100. Und: Köln hat immerhin 1 Mio Einwohner!

    Dummerweise ziehen die Gretels dann auch noch wochenweise von Bonn nach Köln oder Duisburg :-(

    Sinnvolle Überschriften ("Neu: Magda aus Aachen" oder so) bleiben Wunschtraum.
    Geändert von Wenn_dann_ohne (05.09.2019 um 20:50 Uhr)

  5. #5
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Hmm...

    Das die Überschriften oft nicht gut sind sehe ich auch so, ebenso das gerade die Sammelthreads schnell sehr unübersichtlich werden. Allerdings finde ich die grundsätzliche Unterteilung des Forums schon ganz gut. Ich finde sie aber auch so wie sie jetzt ist schon hart ander Grenze zum Unübersichtlichen, aber das lässt sich bei einem Deutschland weitem Forum kaum verhindern, zumal ja noch weitere Rubriken hinzukommen.

    Es ist schon so, das es teilw. Sinn machen würde ein wenig mehr zu vereinzeln, aber wenn ich mir angucke wo das letztendlich hinführt bin ich doch sehr zufrieden mit dem jetzigem Stand. Ich nehme gleich mal das Extrembeispiel: NRW hat 60 Städte mit über 50 000 Einwohnern und immer noch 30 Städte mit über 100 000 Einwohnern. Wenn wir jetzt anfangen jede Stadt einzeln aufzulisten würden wir mindestens 30 Unterrubriken haben, wovon etliche wenig bis keine Einträge bekommen würden. Das würde meiner Meinung nach deutlich mehr Schaden als Nutzen. Dazu kommt das ein großer Teil der Frauen regelmäßig den Standort wechselt, das ist jetzt schon problematisch, bei einer weiteren Unterteilung des Forums wird das noch viel nerviger.

    Kurz und Bündig: Ich bin gegen eine weitere Unterteilung, ich finde es jetzt schon grenzwertig.
    Geändert von Heineken77 (05.09.2019 um 20:59 Uhr)
    Mod, nicht Admin!

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    28.08.2019
    Alter
    49
    Beiträge
    99
    Renommee-Modifikator
    5320

    Standard eine genauere Unterteilung ist sinnvoll und hilfreich

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Hmm...

    Das die Überschriften oft nicht gut sind sehe ich auch so, ebenso das gerade die Sammelthreads schnell sehr unübersichtlich werden. Allerdings finde ich die grundsätzliche Unterteilung des Forums schon ganz gut. Ich finde sie aber auch so wie sie jetzt ist schon hart ander Grenze zum Unübersichtlichen, aber das lässt sich bei einem Deutschland weitem Forum kaum verhindern, zumal ja noch weitere Rubriken hinzukommen.

    Es ist schon so, das es teilw. Sinn machen würde ein wenig mehr zu vereinzeln, aber wenn ich mir angucke wo das letztendlich hinführt bin ich doch sehr zufrieden mit dem jetzigem Stand. Ich nehme gleich mal das Extrembeispiel: NRW hat 60 Städte mit über 50 000 Einwohnern und immer noch 30 Städte mit über 100 000 Einwohnern. Wenn wir jetzt anfangen jede Stadt einzeln aufzulisten würden wir mindestens 30 Unterrubriken haben, wovon etliche wenig bis keine Einträge bekommen würden. Das würde meiner Meinung nach deutlich mehr Schaden als Nutzen. Dazu kommt das ein großer Teil der Frauen regelmäßig den Standort wechselt, das ist jetzt schon problematisch, bei einer weiteren Unterteilung des Forums wird das noch viel nerviger.

    Kurz und Bündig: Ich bin gegen eine weitere Unterteilung, ich finde es jetzt schon grenzwertig.

    das Argument, dass die Frauen ihren Standort wechseln und deswegen, eine weitere Unterteilung sinnlos wäre ist doch absurd...immerhin muss man in der jetztigen Aufteilung, den neuen Standort ebenfalls aktualisieren und es ist definitiv nicht so das Sie von Stadt zur Nachbarstadt wechseln...


    ich bin halt neu in dem Forum und was mir an erster Stelle total aufgefallen ist, ist das wenn ich in West klicke, dann in einer der grobkörnigen Unterforen klicke... nicht mehr weiß in welche Stadt ich mich befinde... weil zum Teil 3 riesen große Städte zusammen fließen... UND KEINER AUF DIE SCHLAUE IDEE KOMMT IN SEINER ÜBERSCHRIFT, geschweige denn manchmal sogar nicht mal im THREAD selber EINEN STÄDTENAMEN hinzufügen...

    ich kenne ein weiteres Forum, dass ich hier nicht weiter benennen möchte, das aber die selbe Thematik aufgreift und die haben für jede bekannte Stadt eine Rubrik erstellt... und das klappt wunderschön!

    und wenn es eben eine Dame in zwei oder noch mehr Städterubriken schafft, ja meine Güte dann ist Sie eben eine kleine Berühmtheit und es entspricht zudem noch den Fakten, dass die Dame eben in diesen Städten kursiert...
    Geändert von Adonis123 (05.09.2019 um 22:08 Uhr)

  7. #7
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Adonis123 Beitrag anzeigen

    ich kenne ein weiteres Forum, dass ich hier nicht weiter benennen möchte, das aber die selbe Thematik aufgreift und die haben für jede bekannte Stadt eine Rubrik erstellt... und das klappt wunderschön!
    .
    Dann hast du ja deine Heimat in Nachbarforum bereits gefunden und kannst dich in den dort übersichtlichen aber leider massig mit Fakes überfluteten Berichten ergötzen. Der Rest der nicht gefaked ist, ist von hier und anderen Foren kopiert oder abgeschrieben. Dafür aber schön nach Städten sortiert. Was bringt es wenn die gleiche DL unter 4 Städten zu finden ist? Man muss sich mühsam die nötigen veralteten Infos zusammen suchen um dann doch festzustellen dass sie schon wieder wo anders ist. So suche ich hier nach ihrem Namen und habe alle Infos kompakt.

  8. #8
    Power User
    Registriert seit
    28.08.2019
    Alter
    49
    Beiträge
    99
    Renommee-Modifikator
    5320

    Standard das Wort Heimat gibt es auch als Plural

    was heißt Heimat gefunden... ich bin hier auch total zufrieden... es geht doch auch nicht darum ob fake oder nicht, sondern darum dass man dort (UND TROTZ DER VON DIR ERWÄHNTEN VIELEN FAKES) sich einfacher zurecht findet, weil eine Sortierung mit mehreren Schubläden, bessere / genauere Einsicht gewährt...

    was heißt veraltete Infos... jeder Post von gestern ist veraltet, egal ob in ein und der selben Stadt oder in verschiedenen... das ist wieder ein nicht greifbares Argument gegen eine detailliertere Sortierung...
    Zudem hat jeder Bericht ein Datum und eine Uhrzeit, von daher muss man sich keine veralteten Infos zusammen suchen, denn man sieht ganz klar von wann welcher Bericht ist und dann auch bei genauerer Sortierung (einzelne Städte Rubriken) aus welchem Ort / welcher Stadt...




    Es ist MÜHSAM eine Rubrik zu öffnen... und dann erst einmal viele ältere Beiträge durchlesen muss, um herauszufinden UM WELCHE ORTSCHAFT ES SICH ÜBERHAUPT HANDELT... um dann festzustellen, dass die Beiträge überhaupt gar nichts mit der Wunschstadt zu tun haben...Bsp... Duisburg / Wuppertal …. 1000 Berichte aus Duisburg... wenige aus Wuppertal... aber man stellt erst zwischendurch irgendwann fest das es sich um einen Duisburger Bericht handelt... Interesse an Dame und Angebot gehabt, aber Interesse verloren, weil zu weit weg...und dafür aber zich Minuten und Zeilen Zeit aufgewendet... das soll doch nicht so sein oder? Also ich halte das für verbesserungwürdig…



    Aber bevor wir hier endlos hin und her diskutieren... kann man nicht einfach eine Forumsumfrage erstellen, in der diese Frage aufgegriffen wird...ob man die Städte vereinzelt in Rubriken vorfinden möchte oder Sie in Gruppen beibehalten möchte...
    Geändert von Adonis123 (07.09.2019 um 01:25 Uhr)

  9. #9
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von Adonis123 Beitrag anzeigen
    das Argument, dass die Frauen ihren Standort wechseln und deswegen, eine weitere Unterteilung sinnlos wäre ist doch absurd..
    Was ich meinte ist das es durch eine stärkere Unterteilung noch nerviger wird, als es ohnehin schon ist

    Zitat Zitat von Adonis123 Beitrag anzeigen
    Es ist MÜHSAM eine Rubrik zu öffnen... und dann erst einmal viele ältere Beiträge durchlesen muss, um herauszufinden UM WELCHE ORTSCHAFT ES SICH ÜBERHAUPT HANDELT... um dann festzustellen, dass die Beiträge überhaupt gar nichts mit der Wunschstadt zu tun haben...Bsp... Duisburg / Wuppertal …. 1000 Berichte aus Duisburg... wenige aus Wuppertal... aber man stellt erst zwischendurch irgendwann fest das es sich um einen Duisburger Bericht handelt... Interesse an Dame und Angebot gehabt, aber Interesse verloren, weil zu weit weg...und dafür aber zich Minuten und Zeilen Zeit aufgewendet... das soll doch nicht so sein oder? Also ich halte das für verbesserungwürdig…
    Ich empfinde es als weit weniger nervig in einer Rubrik/Region die passenden herauszusuchen als sich durch etliche Unterrubriken zu wühlen, nur um festzustellen das Stadt XY sich allgemein nicht lohnt. Mir ist es da viel lieber eine gewisse Auswahl zu haben und dann zur Not 10km in die andere Stadt zu fahren.

    Wenn wir halbwegs übersichtlich bleiben wollen muss es halt eine gewisse Vereinfachung geben. Und es ist jetzt schon so das es Regionen gibt die kaum Inhalt haben, weil einfach nichts los ist, die aber auf der anderen Seite nicht sinnvoll einer anderen zuzuordnen sind, Frankfurt Oder ist da ein schönes Beispiel für.

    Ich bin halt der Meinung das es angenehmer ist einen bestimmten Radius auf einen Blick zu haben (ein Unterforum). Das das mit einer besseren Überschrift oft besser klappen würde bestreite ich nicht.


    Zitat Zitat von Adonis123 Beitrag anzeigen
    Aber bevor wir hier endlos hin und her diskutieren... kann man nicht einfach eine Forumsumfrage erstellen, in der diese Frage aufgegriffen wird...ob man die Städte vereinzelt in Rubriken vorfinden möchte oder Sie in Gruppen beibehalten möchte...
    Ja kann man, nur ist "das Forum wessen Namen nicht genannt wird" hier halt aus verschiedenen Gründen nicht wohl gelitten.

    Es gibt übrigens einige regionale Foren die das "besser" machen. Dort sind dann alle relevanten Städte, oder sogar Stadtteile, einer Region einzeln aufgelistet. Auf der anderen Seite sind in diesen Foren dann aber überregionale Gebiete extrem zusammengefasst. Letztendlich machen es alle Foren dann wieder ähnlich nur eben mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

    Nachtrag: Ich habe beim anderen Forum mal kurz geguckt:

    Ich bleibe dabei das ich keinen Sinn darin sehe z.B. ein Unterforum zu Hameln zu machen wenn ich es da gerade mal auf 16 Themen in 6 Jahren bringe

    Nachtrag 2:
    Ich sage nicht das es hier perfekt ist, es gibt schon einzelne Regionen, die besser Unterteilt sein könnten. Aber im Großem und Ganzen finde ich es schon passend. Mal ein Beispiel welches auf den ersten Blick unpassend ist:

    Im Bereich Nord gibt es die Region Hannover / Braunschweig / Wolfsburg, was eine Strecke von über 80km abdeckt. Das macht für viele keinen Sinn, weil sie nicht über eine Stunde zu einer Hure gurken wollen.Auf der Anderen Seite ist Hannover in dem Gebiet einfach das Zentrum des Pay6, in dem deutlich mehr zu finden ist als in den Städten Peine, Braunschweig, Salzgitter, Wolfenbüttel und Wolfsburg zusammen. Auch wenn das ein gutes Beispiel für eine zu große Region ist, ist es wiederum ein gutes Beispiel dafür, warum es doch Sinn macht. Denn viele Leute sind letztendlich doch bereit dazu etwas weiter zu fahren, weil in der Wunschstadt eben nichts los ist, also im allgemeinen nichts los, bezogen auf AO wird das noch deutlich schlimmer. Ich selbst, aus der Region kommend, habe vor vielen Jahren aufgegeben überhaupt noch eine andere Stadt als Hannover in Betracht zu ziehen, auch wenn ich nach Hannover eine knappe Stunde fahren muss.
    Mod, nicht Admin!

  10. #10
    Power+ User
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211554

    Standard

    Ich finde mich auch so zurecht, wie es ist. Zudem liefert die Suchmaschine richtig benutzt gute Dienste.


    Lediglich eine Sache würde ich ändern.


    Köln und Berlin, als Millionen Städte, sollten eine eigene Rubrik haben.

    Was haben Chemnitz, Osnabrück, Göttingen. Bochum, Mönchengladbach, Würzburg, Freiburg und Dresden den beiden Großstädten voraus?

    1. Mehr Nutten, gemessen im Verhältnis zur Einwohnerzahl?

    2. Größere Entfernung zur nächsten Großstadt?

    3. Höhere Umsätze im Rotlichtbereich gemessen am Durchschnittseinkommen der dortigen Bevölkerung?

    4. Mehr ältere, gehbehinderte und Führerscheinlose Freier?

    5. Laut ärztlicher Statistik, eine relativ hohe Anzahl an frigiden Ehefrauen?




    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was eine jetzige Umstellung, an Arbeit für die Moderatoren bedeutet?


    Die müssten tausende Nutten verschieben.




    Deshalb halte ich es mit dem Kölschen Grundgesetz.


    § 1. Et es wie et es
    Geändert von Geilomat (07.09.2019 um 03:23 Uhr)

  11. #11
    Power User
    Registriert seit
    28.08.2019
    Alter
    49
    Beiträge
    99
    Renommee-Modifikator
    5320

    Rotes Gesicht es ist nur ein Vorschlag zu einer Verbesserung...

    und am Ende ist es mir doch egal, ob es verbessert wird oder nicht ...denn ich werde weiterhin, auch wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt, die großen Rubriken durchsuchen wollen und müssen...

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    971
    Renommee-Modifikator
    1746179

    Standard

    Es sollte gar nichts geändert werden.
    Seid froh das es das Forum noch gibt und viele sich hier teilweise kostenfrei tummeln dürfen.
    Die das Forum betreiben haben genug zu basteln und zu pflegen - eine größere Tiefe schafft nur mehr Unübersichtlichkeit.
    Zumal sich hier einige selbst widersprechen die eine tiefere Struktur wollen - aber gleichzeitig feststellen, dass die DL ständig herumwandern. Also was soll das bringen?
    Darum an dieser Stelle mal ein Dankeschön für die ganze Arbeit an die Betreiber, dass haben die Vorschreiber leider alle vergessen.

  13. #13
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    643
    Renommee-Modifikator
    5346406

    Standard

    Das Argument mit Größe der Stadt bzw. der Umlandes (z.B. Köln - Erftkreis) und Entfernung ist ja schlüssig.
    Warum ist AC / K / LEV / BN zusammen, MG aber einzeln?
    AC - BN oder K - AC sind je nach Stadtteil von Haustür zu Haustür zw. 75 - 100 km / 45 min - 1 Stunde mit dem Auto.

  14. #14
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Wir haben vor ein paar Jahren erst neu aufgeschlüsselt und hatten dazu hier Umfragen gemacht. Nach diesen Mehrheiten wurde aufgeteilt, auch basierend auf Erfahrungswerten langjähriger Mitglieder.

    Das manche kleine Regionen eine eigene Rubrik haben ist dem geschuldet, dass dort so wenig geschrieben wird, dass es in der zugehörigen "großen" Region völlig untergehen würde und man zu lange suchen müsste. Ansonsten ist zb der Weg von Frankfurt nach Wiesbaden oder Hanau für einen guten Fick so gering, dass man die paar Kilometer gerne fährt. Bei der Umfrage damals wurden somit Fahrstrecken zwischen 60 und 100km als erträglich und normal eingestuft. Daher diese Einteilung

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Alter
    59
    Beiträge
    658
    Renommee-Modifikator
    89049

    Standard

    Ich finde die Einteilung wie sie ist, wo Flächengröße grob einer möglichen Fahrstrecke entspricht, sehr gut.
    Wenn ich Euch NRW'ler über 75 km jammern höre, sag ich nur, Jammern auf Luxusniveau!
    Zieht mal in den Süden, wo u.U. auf 200km fast nix los ist...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UNTERFOREN Einteilung
    Von Delmonte im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 19:24
  2. Unterforen
    Von Delmonte im Forum Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 14:51
  3. aufteilung der unterforen im bereich pfalz-saarland
    Von Spazierstock im Forum Mitte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •