Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Facebook greift ohne mein Wissen, auf meine privaten WhatsApp Fotos zu!

  1. #1
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211555

    Böse Facebook greift ohne mein Wissen, auf meine privaten WhatsApp Fotos zu!

    Es ist mir unerklärlich, wie sowas passieren kann.

    Ich besitze 2 Facebook Profile. Ein privates, sowie ein geschäftlich genutztes.

    Heute schaue ich zufällig in mein eigenes Profil und entdecke unglaubliches.

    In den privaten Foto-Alben, finde ich in meinem Profil, Fotos von Frauen, die ich mal gefickt habe.
    Oder zumindest mal Kontakt hatte. Ich habe keine Ahnung wie diese Fotos, die sich auf meinem Smartphone befinden,
    in meine Facebook Profile kommen. Großen Teil Fotos, die schon mehr als 5 Jahre Alt sind. Aber auch zwei Fotos, die ich erst gestern per WhatsApp versandt habe.

    Alle Fotos, sind Fotos die in WhatsApp benutzt wurden. Bis auf die gestrigen zwei Fotos, allesamt auf einem Smartphone, welches ich gar nicht mehr benutze.

    Nachdem ich mühevoll sämtliche Fotos in meinem privaten Profil entfernt habe. Bin ich auf das geschäftliche Profil.

    Und auch da sind einige, aber wesentlich weniger von diesen Bildern in meinem Profil, in den Foto-Alben enthalten.

    Ich habe keine Ahnung wie die Fotos in meine Profile gelangt sind!?
    Seltsamerweise, sind alle Fotos Jugendfrei, obwohl ich von einigen dieser Frauen, auch 18+ Fotos in WhatsApp habe.

    Es muss irgendwie mit WhatsApp zu tun haben. Gestern habe ich dort versucht gewisse Einstellungen zu verändern.

    Kann es sein, dass ich unbewust per WhatsApp Fotos an Facebook gesendet habe?
    Warum aber dann nur ältere? Und die beiden letzten die ich aufs Handy bekommen habe?

    Ich bin ziemlich perplex.

    Noch ein kleiner Nachtrag.

    Meine aktuelle Handynummer ist nicht in den Facebook Profilen angegeben.
    Meine ältere Handynummer, mit der diese Fotos versendet wurden, war in einem Profil angegeben.
    Das private Facebook-Profil ist/war auf beiden Handys aktiviert.

    Habe gerade diesen Bericht gefunden. Ist aber eher ein anderes Problem. Oder etwa nicht. Hmm...
    https://www.chip.de/news/Stoerung-be...170609977.html
    Geändert von Geilomat (09.12.2019 um 20:41 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Power User Avatar von ojoverde
    Registriert seit
    04.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    740

    Standard

    Ist doch kein Wunder bei Zuckerbergs Datenkrake.
    Vor fünf Jahren kaufte Facebook WhatsApp

    Geändert von ojoverde (09.12.2019 um 20:42 Uhr)

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211555

    Standard

    Zitat Zitat von ojoverde Beitrag anzeigen
    Ist doch kein Wunder bei Zuckerbergs Datenkrake.
    Vor fünf Jahren kaufte Facebook WhatsApp


    Ich weiss

    So habe ich diesen Hinweis in einer Computerzeitschrift gefunden.

    Wie auch bei Instagram und WhatsApp darfst du deine Fotos weiterhin nutzen, wie du möchtest.
    Aber Facebook darf diese weltweit verwenden, verbreiten und auch an Dritte verkaufen, also kommerziell nutzen. ...
    Sei dir auch bewusst, dass WhatsApp und Instagram zum Unternehmen Facebook gehören.

  4. #4
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.806
    Renommee-Modifikator
    6742327

    Standard

    Zitat Zitat von Geilomat Beitrag anzeigen


    Aber Facebook darf diese weltweit verwenden, verbreiten und auch an Dritte verkaufen, also kommerziell nutzen. ...
    Und genau deshalb steht da seit dem letzten Update Whatsapp von Facebook beim Start. Im Endeffekt öffnest du seit der Änderung Facebook und nicht mehr Whatsapp.

  5. #5
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211555

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb steht da seit dem letzten Update Whatsapp von Facebook beim Start. Im Endeffekt öffnest du seit der Änderung Facebook und nicht mehr Whatsapp.
    Ja, schon klar.

    Hier ist die ganze Intagram/WhatsApp/Facebook Problematik mal zusammen gefasst.
    https://magazin.sofatutor.com/schuel...-fotos-machen/

    Na dann...

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    410
    Renommee-Modifikator
    38774

    Standard

    Zitat Zitat von Geilomat Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise, sind alle Fotos Jugendfrei, obwohl ich von einigen dieser Frauen, auch 18+ Fotos in WhatsApp habe.
    Das ist ja krass. Bedeutet, die scannen die Fotos alle.

    WA, FB und IG haben somit eine geile Gesichterdatenbank ....

    Zum Glück hab ich WA gekündigt vor 5 Jahren, als FB das kaufen wollte und meinen FB-Account nutze ich nicht, auch keine FB-App auf meinem Handy. Hab nur Telegram.

  7. #7
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.642
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von Merkwürden Beitrag anzeigen
    WA, FB und IG haben somit eine geile Gesichterdatenbank ....
    Und damit auch NSA, CIA, FBI, DEA, AFT usw. usf. und vielleicht auch der BND ... aber vermutlich nur, wenn sie ganz lieb fragen ... obwohl ... nee, die nicht.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  8. #8
    Power User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    353
    Renommee-Modifikator
    35101

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    ... und vielleicht auch der BND ...
    Nee, die blättern noch Alben durch.

  9. #9
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11305443

    Standard

    Hast du zufällig in der Facebookapp den Zugriff auf Daten des Handys freigegeben? Bei mir will die das. Habe ich verweigert und deshalb ist da auch nicht.

  10. #10
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11305443

    Standard

    Zitat Zitat von Robert AO Beitrag anzeigen
    Nee, die blättern noch Alben durch.
    Nur weil du das nicht weißt, bedeutet es nicht, dass dem so ist. Es heißt Geheimdienst und nicht Promotiongroup

  11. #11
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211555

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig in der Facebookapp den Zugriff auf Daten des Handys freigegeben? Bei mir will die das. Habe ich verweigert und deshalb ist da auch nicht.
    Nein, nicht das ich wüßte. Denke es hängt mit dem WhatsApp Backup zusammen. Ich hatte zuvor versucht bestimmte Dinge des WhatsApp Backup in der Einstellung zu ändern. Ich bekam dann den hinweis, ob ich meine Fotos aus einem bestimmten Zeitraum, im Backup wirklich löschen möchte. Dieses habe ich verneint. Dann wurde mir ICloud und Google Drive als Speicherort vorgeschlagen. Wollte ich aber beide nicht, da ich einen eigenen Online Speicher habe. Der zum einen nichts kosten (zumindest keine Mehrkosten) Zum anderen, kann ich auf diesen, von jeder Ecke der Welt in Sekunden per Handy drauf zugreifen. Das wollte aber WhatsApp nicht, der wollte löschen oder bei seinen "Brüdern" sichern. Eine dritte Möglichkeit wurde mir nicht angeboten. Irgend wann, habe ich dieses endlose hin und her per Tastenkombination/Soft-Reset abgebrochen. Weil ich aus dieser Endlosschleife nicht mehr rausgekommen bin.

    Dabei muss es passiert sein. Evtl. habe ich ausversehen, eine mir unbekannte Tastenkombination gedrückt. Ähnlich wie es ein Techniker bei Haushaltsgeräten macht, wenn er im Monteur/Wartungsmodus den Fehler auslesen läßt.

    Einen halben Tag später, tauchten die Fotos bei Facebooke auf. Ich vermute da einen zusammenhang. Aber gescannt wurden die, sonst wären da ganz andere Fotos (18+) gelandet. War auch nur ein ganz bestimmtes Speicherdatum (Ordner) betroffen und die beiden Fotos, die ich an dem Tag des Geschehens abgelegt hatte.

Ähnliche Themen

  1. Facebook Gruppen
    Von Spermblast im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 15:30
  2. meine fotos
    Von ao-nicole im Forum Bereich West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 12:01
  3. Facebook
    Von roque im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:03
  4. vk = Facebook für Russen
    Von PeterG. im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 14:48
  5. AO huren bei Facebook
    Von peter-80 im Forum Mitte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •