Seite 132 von 155 ErsteErste ... 3282122127128129130131132133134135136137142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1966
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    bei Broder zu den den Impfstoffen:

    https://www.achgut.com/artikel/der_n...t_risiken_hoch

  2. #1967
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    und auch das noch

    Verband: Krankenhäuser können Rechnungen nicht mehr bezahlen
    https://www.welt.de/regionales/baden...-bezahlen.html

  3. #1968
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage in die Runde. Gerade sehe ich in der heute von heute einen Beitrag über Rußland, in dem berichtet wird, daß provisorische Krankenhäuser in Moskau errichtet wurden, um dem Problem mit der niedrigen Bettenkapazität entgegenzuwirken. Geschieht dies:

    Das ist eine wirklich gute Frage.

    Aber ebenso interessant finde ich, warum Südostasien das nicht tut.

    Taiwan ist seit 200 Tagen Corona-frei. In Seoul und Tokio haben das Virus auch hinter sich gelassen.

    Ohne Lockdown. Ohne Shutdown. Und das obwohl Wuhan gleich um die Ecke ist und obwohl Corona Asiaten leichter infizieren kann. ?

  4. #1969
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Aber ebenso interessant finde ich, warum Südostasien das nicht tut.
    Die Antwort dazu ist sicherlich komplex.

  5. #1970
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Aber ebenso interessant finde ich, warum Südostasien das nicht tut.
    Für mich klingen die dafür gegebenen Erklärungen durchaus plausibel: In diesen Ländern hat man 2003 Erfahrungen mit SARS-Cov gemacht und daraus die richtigen Schlüsse gezogen. D.h. daß die Länder die notwendigen Vorbereitungen getroffen haben, während man in Europa darauf geschaut hat, wo man Kosten sparen kann. Im Frühjahr haben wir im Vergleich mit Italien gesehen, wie sehr es hilft, rechtzeitig gegenzusteuern.

    Umgekehrt müßten wir uns ehrlicherweise auch fragen, was passieren würde, wenn die jetzige Pandemie nicht gekommen wäre, wir aber weitere 20 Jahre Geld für Vorbereitungen ausgegeben hätten. Dann stünde im Jahre 2040 auf der Titelseite der BILD - sofern es die noch gibt - "Hirnlose Geldverschwendung - Dafür hätte ganz Deutschland 12 Jahre Freibier bekommen können".
    Außerdem ist die Bevölkerung in Südostasien damit einverstanden, durch die dortigen Corona-Apps enger verfolgt zu werden.

  6. #1971
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Die methodischen Einwände im Nachtrag sind valide. Allerdings stellt die nach meiner Einschätzung auch niemand in Frage.
    Die Bemerkung zur Kreuzimmunität mit den 'alteingesessenen' Coronaviren beruht auf einem Missverständnis, dem auch unser derzeit im Exil befindliche Kollege stossen unterlag: Die Tatsache, daß aufgrund von Ähnlichkeiten der Viren Immunreaktionen, die gegen die alte Viren ausgebildet wurden, auch gegen Cov2 wirken, bedeutet nicht, daß diese Schutz vor Covid-19 gewähren. Warum haben wir eine zunehmende Häufigkeit von Erkrankungen, nachdem inzwischen das Virus keine Angriffspunkte mehr finden konnte? Soweit ich den Autor verstehe, weil wir es inzwischen mit einem neuen Virus zu tun haben. Von einem SARS-Cov-X habe ich noch nicht gelesen, auch im Netz überhaupt nichts gefunden, weder von einem offiziellem Virologe, noch einem inoffiziellen.

    Wenn der Autor ausreichende Fachkenntnisse besäße, würde er zudem einen allergischen Schock nicht als toxische Reaktion bezeichnen. Und überhaupt, welchen allergischen Schock sollte die mRNA auslösen. Allergien werden durch Eiweiße verursacht.
    Geändert von aJoker (20.11.2020 um 01:20 Uhr)

  7. #1972
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Und danke, dass du meinen Username richtig gegendert hast.
    Ehrensache, auch wenn man nicht einer Meinung ist, kann man trotzdem Respekt vor seinen Mitschreibenden haben. Aber mal ehrlich, lieber Abrotzender, das ist dir erst nach gut 24 Stunden aufgefallen, gibt dir das nicht zu denken?
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  8. #1973
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Von einem SARS-Cov-X habe ich noch nicht gelesen, auch im Netz überhaupt nichts gefunden, weder von einem offiziellem Virologe, noch einem inoffiziellen.
    .
    https://en.wikipedia.org/wiki/Severe...me_coronavirus

    das ist Sars-Cov-1.

    Sars-Cov-X ist die gesamte Gruppe der Corona-Viren, also Sars-Cov-1, sars-Cov-2, usw
    Geändert von abrotzer (20.11.2020 um 16:00 Uhr)

  9. #1974
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Und überhaupt, welchen allergischen Schock sollte die mRNA auslösen. Allergien werden durch Eiweiße verursacht.
    Nö,
    https://en.wikipedia.org/wiki/Allergy

    Haben wir hier nicht alle Latexallergie ?

  10. #1975
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Prof. Dr. Christof Kuhbandner fasst die Lage sehr sachlich zusammen. Aus Unwissenheit entsteht immer Angst. Mein spezi Freund Herr Karl Lauterbach Chef Panikmacher und Kommissions Mitglied für die Überprüfung der Corona Maßnahmen ist damit besonders gesegnet, nach dem was er so von sich gibt. Als ehm. Aufsichtsrat des Röhn Klinikums. Das weiss mann wenigsten auf welcher Gehaltsliste er steht. Sieht man auch gut an dem Nordkurier Beitrag-

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lauterbach.JPG 
Hits:	21 
Größe:	82,0 KB 
ID:	64251

    Wahrscheinlich dürfen wir erst wieder raus, wenn die Bürgerversicherung eingeführt wurde.

    gez. ein PKV Versicherter
    Geändert von madson (20.11.2020 um 16:15 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  11. #1976
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen

    Wenn der Autor ausreichende Fachkenntnisse besäße, würde er zudem einen allergischen Schock nicht als toxische Reaktion bezeichnen. .



    http://de.wikipedia.org/wiki/Allergi...toxischer_Typ)
    Geändert von abrotzer (20.11.2020 um 16:19 Uhr)

  12. #1977
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Für mich klingen die dafür gegebenen Erklärungen durchaus plausibel: In diesen Ländern hat man 2003 Erfahrungen mit SARS-Cov gemacht und daraus die richtigen Schlüsse gezogen. D.h. daß die Länder die notwendigen Vorbereitungen getroffen haben, während man in Europa darauf geschaut hat, wo man Kosten sparen kann.
    Das ist teilweise richtig!

    Taiwan, Südkorea, Japan und China haben halt schon im Januar den Markt für Schutzkleidung leergeräumt, während Heiko Maas im Gegenteil Schutzmasken nach China und nach Palästina geschickt hat, weil er "unbürokratisch helfen wollte".


    Das Italien und Spanien so massivst betroffen waren, hängt glaube ich eher damit zu tun, dass da die Senioren noch im Familienverbund gepflegt werden und nicht in Heimen isoliert werden, wie bei uns.

    Deshalb war ja bei uns die Mortalität auch geringer als in Italien. Weil das Alter der Erkrankten im Schnitt niedriger war.
    Geändert von abrotzer (20.11.2020 um 20:12 Uhr)

  13. #1978
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Für mich klingen die dafür gegebenen Erklärungen durchaus plausibel: In diesen Ländern hat man 2003 Erfahrungen mit SARS-Cov gemacht und daraus die richtigen Schlüsse gezogen. D.h. daß die Länder die notwendigen Vorbereitungen getroffen haben, während man in Europa darauf geschaut hat, wo man Kosten sparen kann.
    Das erklärt auch nicht warum wir jetzt die 2. Welle haben und die nicht.

    Wir haben schon seit ca Juli keine Engpässe an Schutzkleidung mehr.
    Geändert von abrotzer (20.11.2020 um 16:29 Uhr)

  14. #1979
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, daß aufgrund von Ähnlichkeiten der Viren Immunreaktionen, die gegen die alte Viren ausgebildet wurden, auch gegen Cov2 wirken, bedeutet nicht, daß diese Schutz vor Covid-19 gewähren.
    Meines Wissen gewährt eine Kreuzimmunität einen gewissen Schutz vor einem schweren Verlauf bei Cov19-Infektion.

    Das wäre für mich völlig ausreichend.

  15. #1980
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    .

    Aber ebenso interessant finde ich, warum Südostasien das nicht tut.
    Ich habe eine noch banalere Erklärung!

    a) Regierung und Medien haben die Bevölkerung nicht verarscht. Das heisst sie besitzen zumindest noch einen Funken Glaubwürdigkeit.
    Masken ja-nein, Lockdown wird es nicht geben---- Lockdówn ab Montag, usw.....


    Und eine direkte Folge davon ist b)

    b)Im Gegensatz zu uns, hält man sich in Taiwan an einfachste Schutzregelungen.
    Gerade hier in Berlin werden die Corona-Regel null durchgesetzt.
    Niemand schert sich einen Scheiss.
    Auch nicht die Polizei.

Seite 132 von 155 ErsteErste ... 3282122127128129130131132133134135136137142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •