Seite 26 von 155 ErsteErste ... 1621222324252627282930313676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #376
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von schwanztiger Beitrag anzeigen
    Wieso ging das mit der Schweinegrippeimpfung so schnell damals?
    Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Schweinegrippe-Impfung findet sich etwas zu dem Thema - wobei auf Details der Beschleunigung nicht eingegangen wird.

    Aber auch
    Arepanrix und Humenza, die im beschleunigten Zulassungsverfahren zugelassen wurden, wurden in keinem Land der EU vermarktet und die Marktzulassung wurde inzwischen von den jeweiligen Unternehmen aus kommerziellen Gründen zurückgezogen.

  2. #377
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.790
    Renommee-Modifikator
    4693313

    Standard

    Es ist zwischen einem Impfstoff und einem Medikament zur Behandlung zu unterscheiden. Ein Impfstoff wird bei gesunden Menschen verwendet, hier kommt es darauf an, dass so wenig wie möglich Nebenwirkungen bestehen. Deshalb ist die Zulassung eines Impfstoffes auch so langwierig. Selbst bei einme beschleunigtem (gelockertem) Verfahren, werden wir noch sehr viele Monate auf einem Impfstoff warten müssen. Bei Medikamenten zur Behandlung sieht es anders aus. diese werdem einem "eh schon" Erkrankten gegeben, da ist es eine einfache Abwägung Heilung/Nebenwirkung. Und bei der Entwicklung von Behandlungsmedikamenten sind wir auch schon viel weiter, z.B. zeigen Medikamente gegen Ebola teilweise Wirkung. Aber auch hier werden Studien benötigt, nur diese müssen (vom Gesetzgeben her) lang nicht so umfangreich sein. Mit solchen Medikamenten können wir in ein paar Monaten rechnen.
    Vergleichen wir es doch z.B. mit HIV: hier gibt es auch noch keinen Impfstoff, aber es gibt Medikamente, mit denen wir "gut" weiterleben können. Es gibt auch Medikamente, mit denen wir uns schützen können. Bitte solche Medikament aber nicht mit einem Impfstoff verwechseln

  3. #378
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    War das jetzt als Beitrag zur allgemeinen Aufklärung gedacht oder als Antwort auf mein posting darüber? Arepanrix und Humenza waren jedenfalls tatsächlich Impfstoffe.

  4. #379
    Power+ User
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    971
    Renommee-Modifikator
    1746181

    Standard

    Ja ja, der medial herbeigehypte Impfstoff. Die Pharmaindustrie reibt sich schon die Hände - ein Kassenknüller.
    Genauso wie damals das angeblich Gott gesandte Grippemittel Tamiflu von Hoffmann LaRoche.
    Ein absolutes Placebo.
    Aber egal die Dummel von den Regierungen hatten schon bestellt - Milliarden von Dollar!
    Im Nachhinein ist herausgekommen:
    "So konnte Laurent Kaiser in den frühen 2000er Jahren als Leiter des Zentralen Virologischen Labors Genf der dortigen Universitätsklinik zehn wissenschaftliche Aufsätze so zusammenstellen, dass sich für die Öffentlichkeit der Eindruck ergab, das Grippemittel Tamiflu®, ein Produkt des Schweizer Pharmakonzerns Hoffmann-La Roche, sei zweifelsfrei das ideale Medikament gegen die Schweinegrippe (1). Tamiflu® ist ein Influenza-Viren hemmendes Virustatikum. Später kam heraus, dass acht der zehn „wissenschaftlichen“ Aufsätzen vom Schweizer Pharmakonzern Hoffmann-La Roche bezahlt und nie in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht wurden. Nur zwei der zehn Aufsätze waren seriös veröffentlicht worden und wurden nicht von Hoffmann-La Roche gesponsert. Und diese beiden Studien besagten, dass es in der Wirksamkeit praktisch keinen Unterschied gibt zwischen Tamiflu® und Placebo. Mit anderen Worten: Tamiflu® hilft nicht gegen Grippeviren."


    Hier der Artikel dazu:
    https://www.rubikon.news/artikel/gewollte-hysterie
    ... der auch mit Quellenangaben arbeitet.
    Für alle rotgrünen Systemkriecher mit Moralkeule hier, die sofort Russentrolle und Nazi schreien
    Viel Spass beim Lesen, für alle denen das nicht schon zuviele Buchstaben sind.
    Geändert von Frank35 (27.03.2020 um 13:45 Uhr)

  5. #380
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Und was hilft uns diese Erkenntnis jetzt im Hinblick auf die aktuelle Situation um Covid-19?

    Das Problem hat schon vor über 2500 Jahren ein Inder namens Siddharta Gautama zutreffend beschrieben. Die Grundübel, die menschlichem Verhalten zugrundeliegen sind: Gier, Haß, Verblendung. Wenn wir uns auf die Diskussion von Gier beschränken, so müssen wir feststellen, daß genau diese die Basis unserer Weltwirtschaft darstellt. Sie führt unter anderem dazu, daß immer wieder Produkte auf den Markt gebracht werden, die nicht funktionieren, nicht daraufhin getestet werden, daß sie für die Anwendung durch den Endkunden geeignet sind, offensiv bei Käufern vermarktet sind, die damit nichts anfangen können, nicht lange genug halten, aber trotzdem verkauft werden, weil die Entwicklung so teuer war, usw. usw..

    Das müssen wir erst mal abschaffen. Das wird nicht gelingen, weil es sich hier nicht um Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen handelt, die auf der Schule gelehrt werden, sondern um Einstellungen, die in der Natur der Menschen begründet sind. Manche Leute machen immerhin heldenhafte Versuche dazu, indem sie die Gier anderer bekämpfen, solange sie selbst einen guten Schnitt machen.

    Und nein: Bitte denkt nicht, daß nach der Coronakrise alle Menschen zu einem kooperativen Verhalten umschwenken werden. Zusammenhalt in der Krise entsteht unter äußerem Druck. Er war auch vorhanden in Deutschland nach WK2 und in der DDR. Mit der Zeit ist dieser Zusammenhalt dann aber wieder verlorengegangen. Mit 8 Mrd Menschen bei steigender Tendenz kann das auch nicht gelingen. Es wird in Kürze noch viel turbulentere Auseinandersetzungen um die weltweit verfügbaren Resourcen geben.
    Geändert von aJoker (27.03.2020 um 15:05 Uhr)

  6. #381
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    31
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard The fix is in.

    The fix is in;

    Hannity: “Hydroxychloroquine, 200 milligrams twice a day, five days. Azithromycin, 500 milligrams once a day, five days. Zinc sulfate, 220 milligrams once a day for five days ... His results, we have had zero deaths ”


    https://forward.com/news/national/442285/coronavirus-hydroxychloroquine-trump-doctor/

    https: // www .mediamatters.org / sean-hannity / sean-hannity-reads-mike-pence-letter-unidentified-doctor-detailing-drug-regimen-doctor

    "Hydroxychloroquine, 200 milligrams twice a day, five days. Azithromycin, 500 milligrams once a day, five days. Zinc sulfate, 220 milligrams once a day for five days. This is what he has seen, him and his team have now treated approximately 350 patients in Kiryas Joel, it was an area of ???? New York that was hit particularly hard and another 150 patients and other New York areas. "

    Https://www.breitbart.com/europe/2020/03/27/boris -johnson-tests-positive-for-coronavirus-self-isolating /

    From a Bb comment;

    "Again, if you missed it, the big news out of New York this week is that 100's of lives have already been saved as the President Trump
    miracle drug working - If you know someone sick, get this information to them to discuss with their Doctor .

    Doctor Zelenko out of Kiryas Joel, New York reporting that he used the drug combination with 350 patients, 100% success rate, shortness of
    breath ended within 6 hours, ZERO Intubations, ZERO deaths, ZERO hospitalizations. And another 150 patients in other New York areas that were hard hit, same deal. Used a combination of Azitromycin, Hydroxychloroquine, Zinc Sulphate to treat.

    So, separate smaller samples out of France, South Korea and China confirms it. Best part, cost per tablet $ 12 Hydroxychloroquine. "

    No doubt certain leftists on the forum will discount it ....................... : rolleyes:

    Geändert von kiwi69 (27.03.2020 um 16:03 Uhr)

  7. #382
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Und was willst du uns damit sagen?
    Geändert von aJoker (27.03.2020 um 16:00 Uhr)

  8. #383
    Power User
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    295
    Renommee-Modifikator
    95271

    Standard

    Freitag, 27. März 2020 16-Jährige "hatte nur Husten"
    Julies Corona-Tod schockiert Frankreich


    https://www.n-tv.de/panorama/Julies-...e21673840.html
    Hinweis: ALLE von mir beschriebenen sexuellen Handlungen haben sich NIE so zugetragen! Sie entspringen meiner kleinen schmutzigen Fantasie während eines feuchten Tagtraums und haben mit der Realität nicht das Geringste zu tun! Die SDL in meinem Geschichten und ich selbst halten sich in der Realität natürlich strikt an die Kondompflicht des ProstSchG!

  9. #384
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120404

    Standard

    Zu
    #379

    Es reicht schon wenn ich das Wort " Rassen " lese. Und was die Quellen betrifft.....da sind 1-2 seriöse dabei, der Rest sind Fake News

    Zu
    #381

    Da wird eine bestimmte Ideologie mit Verschwörungstheorien vermischt.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  10. #385
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Zu
    #379

    Es reicht schon wenn ich das Wort " Rassen " lese. Und was die Quellen betrifft.....da sind 1-2 seriöse dabei, der Rest sind Fake News
    Ich nehme an, du meintest "Russen".
    Übrigens habe ich gerade mal den link daraus angeklickt. Der Artikel ist inzwischen schon ziemlich überholt:
    >> Die Corona-Epidemie hat China, dem globalen Rivalen der USA, massiv geschadet;
    Damals war noch nicht bekannt, daß die USA dadurch mindestens genauso geschädigt werden.
    Geändert von aJoker (27.03.2020 um 16:30 Uhr)

  11. #386
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120404

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du meintest "Russen".
    .

    Chinesisches Gen? Ethnische Chinesen? Doppelter Schluckauf. Denn nach dem Zweiten Weltkrieg, nach der Verdrängung der Eugenik von der großen globalen Bühne, ist man in der Wissenschaft zu dem Schluss gekommen, dass sich „Rassen“ nicht in ihrer Genstruktur unterscheiden. Phänotyp ist nicht gleich Genotyp.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  12. #387
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Ach so. Ich nahm an, du hättest dich auf das posting selbst bezogen.
    Die unsägliche journalistische Qualität des verlinkten Artikels zeigt sich gleich am Anfang:
    >> Der deutsche Virologe und SPD-Politiker Wolfgang Wodarg
    Virologe war dieser Mann nie.

  13. #388
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11305443

    Standard

    Nur weil sich einige, auch hier, für ungefährdet sehen: In Nürtingen gibt es wohl ziemlich schwere Verläufe. Die dortigen Beamtmungsplätze sind voll und vier Patienten mussten nach Esslingen und Tübingen abgegeben werden. Es sind durch die Bank Leute zwischen 30 und 50 auf der Intensivstation.

  14. #389
    root darf das ;-) Avatar von yingyang
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    857
    Renommee-Modifikator
    1092804

    Standard

    Zitat Zitat von schwanztiger Beitrag anzeigen
    Wieso ging das mit der Schweinegrippeimpfung so schnell damals?
    Ich erinnere mich, dass die Ärzte damals sagten, in den 70ern gab es schon einmal die Schweinegrippe und es war lange nicht so ansteckend und der Krankheitsverlauf relativ harmlos.
    Die ältere Generation war wohl auch weitgehends immun.
    Aus unserer Familie hatte sich nur ein Kind von mir angesteckt, alle anderen nicht.
    Im KH bekamen wir beim Besuchen noch nicht einmal Masken.

    Was ich absolut beschämend finde ist, dass die Lagerbestände an Schutzkleidung für das Pflegepersonal und Ärzte so gut wie Aufgebraucht ist.
    wo wird es hergestellt?
    natürlich in Billiglohnländern wie Indien und China und hier werden jetzt von freiwilligen Baumwollmasten genäht.
    Aber es ist wie überall, Gewinnmaximierung auf Kosten der Allgemeinheit und die „Köpfe“ machen sich gierig die Taschen voll, Lagerhaltung ist ja totes Kapital.
    Cheffe findet eher, ne Stunde bei ner Nutte darf ruhig ordentlich kosten.
    Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul

  15. #390
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Die Leute, die sagen, lasst es schnell kommen, dann ist es schnell vorbei und die paar Toten sind natürlicher Schwund, sind Verbrecher. Die Briten verfuhren so, bis letzte Woche. Aber 72 Stunden und 25 Tote später Ruder rum, aber deren NHS kann das nicht mehr leisten. Die werden eine Todeswelle erleben, schlimmer wie Italien.
    Stimmt! Aber verhältnismäßig wäre in Deutschland mE nur der konsequente (!) Schutz durch Isolierung jener 10 %, deren Risiko besonders hoch ist. Nach der „Verlangsamungstheorie“ müssten rechnerisch wir alle ca. 10 Jahre zuhause bleiben (und irgendwann Gras fressen): Denn, wenn die besonders gefährdeten 10 % der 50 Mio. Infizierten (60-70 % von 80 Mio.) optimal auf nur 40.000 Intensivbetten verteilt würden, also ca. 5 Mio. Menschen, könnten wir davon nur 500.000 pro Jahr 4 Wochen Intensivpflege anbieten.

    Die gegenwärtige Aktion in Deutschland wird für alle erkennbar im April scheitern!
    Geändert von Cum4430 (27.03.2020 um 21:28 Uhr)

Seite 26 von 155 ErsteErste ... 1621222324252627282930313676126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •