Seite 33 von 155 ErsteErste ... 2328293031323334353637384383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #481
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Bitte nicht wieder alles von vorn!
    Was ist denn das für ein Spinner? Jetzt rechnen wir mal: 1000 Patienten in Berlin. Davon 200, bei denen die Erkrankung nicht 'mild bis moderat' verläuft (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText2). Das Virchow-Klinikum ist eines der größten in Berlin.
    Vielleicht taucht dann ein Drittel der Patienten dort auf. Die kommen nicht alle am selben Tag und um dieselbe Uhrzeit. Und erwartet dieser Kaspar allen Ernstes, daß er Zugang zum Bereich der Notaufnahme bekommt, wo er dann noch filmen kann? Ich frage mich überhaupt, wo er wirklich ist? Seit Wochen schon herrscht Besuchsverbot in Krankenhäusern!

    Alle weiteren Einwände wären Verschwendung, da schon hundertmal gemacht. Manche wollen es anscheinend nicht kapieren.
    Und sind zu faul, vor hanebüchenen postings erstmal den thread zu studieren. Aber wenn das viele Teilnehmer des Forums bei angenehmeren Themen schon nicht geschafft haben, kann man das wohl bei diesem erst recht nicht erwarten.

  2. #482
    Power+ User
    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Duisburg
    Alter
    49
    Beiträge
    553
    Renommee-Modifikator
    299984

    Standard

    Ich frage mich: Es wird ja immer kommuniziert, dass ein hohes Übertragungsrisiko besteht, wenn ein Infizierter niest oder hustet, drinnen und wohl auch draußen. Was ist, wenn jemand draußen an einem vorbeigeht und sich dabei die Nase putzt? Wie hoch ist das Risiko?

  3. #483
    Erfahrener Benutzer Avatar von xspitz
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    1046008

    Standard

    Ich hatte bereits gesagt, dass ich nicht alles glaube was in dem Video behauptet wird. Was uns alle aber nachdenklich stimmen sollte ist der Fakt, dass wir in einem gigantischen Experiment die gesamt Wirtschaft herunter fahren, ohne eigentlich klar zu wissen wie groß die Gefahr ist. Die Datenbasis ist einfach zu gering. Keine ausreichenden Informationen über Ansteckungsraten und-mechanismen, tatsächlich Infizierten, Mortalität unter Berücksichtigung der Vorerkrankungen, usw.

    Gleichzeitig gehen wir in ein gigantisches Experiment, das im Extremfall (daran glaube ich jetzt auch nicht) dazu führen könnte, dass es am Ende nicht nur wirtschaftliche Zusammenbrüche (auch von Staaten) geben könnte, bis hin zu Unruhen, Bürgerkriegen und sonstigen bewaffneten Konflikten. Im Moment kann niemand sagen wohin das führt. Wenn im Zusammenhang mit der Geldflut und der Verschuldung z.B. das Vertrauen in das Geldsystem zusammenbricht, dann ist das Coronavirus ein laues Lüftchen.

    Im schlimmsten Fall werden kommende Generationen an Historikern den Shutdown als Antwort auf den Coronavirus als die Ursache für die Katastrophe des 21. Jahrhunderts beschreiben - sofern es dann noch jemanden gibt, dem sie berichten können.

    Wie gesagt, ich glaube beileibe nicht, dass es so schlimm kommt, aber wir befinden uns in einem globalen Experiment, dessen Ausgang vollständig offen ist und das evtl. bezüglich sich entwickelnder Dynamik sehr schnell nicht mehr zu kontrollieren sein kann.

    Ich hoffe, dass die Entscheidungsträger sich dessen gut genug bewusst sind.

  4. #484
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    Niesen und Schnupfen ist, nach dem was kommuniziert wird, eher weniger ein Risiko. Bei Corona sind wohl eher trockene Auswürfe das Problem. Also Husten mit Auswurf ist eher kein Corona, aber auch nicht jeder Husten ohne Auswurf ist deswegen Corona. Der Körper hustet z.B. auch bei einem schwachen Herzen um die Durchlüftung der Lunge zu verbessern. Da kommt dann auch nichts.

  5. #485
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Meine Antwort basiert auf meinem eigenen Verständnis von der Angelegenheit - eine Quelle existiert nicht:
    Zitat Zitat von schwanztiger Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn jemand draußen an einem vorbeigeht ... Wie hoch ist das Risiko?
    Es wird immer von einer relevanten Kontaktzeit von ca. 15 min gesprochen; die wird m.E. beim schnellen Vorbeigehen unterschritten.
    Es sei denn man geht eben diese 15 min nebeneinander her in dieselbe Richtung.

    Zitat Zitat von schwanztiger Beitrag anzeigen
    und sich dabei die Nase putzt? Wie hoch ist das Risiko?
    Die Frage ist als nach dem Risiko für den, der sich die Nase putzt, wenn beide aneinander vorbeigehen.
    Dadurch entsteht kein höheres Risiko, wahrscheinlich ein eher geringeres, weil er ja ein Taschentuch vor die Nase hält und durch das Schneuzen - reines Abwischen von Tropfen genügt nicht! - einen Überdruck erzeugt, der dem Eintreten von Tropfen von außen entgegenwirkt. Ob dieser Effekt gegenüber dem Risiko aus dem letzten Absatz noch merklich ins Gewicht fällt, ist allerdings fraglich.

  6. #486
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von xspitz Beitrag anzeigen
    Ich hatte bereits gesagt, dass ich nicht alles glaube was in dem Video behauptet wird.
    Aber es war leider nicht erkennbar, wo die Grenze verlief. Es ist gut, daß du das nachholst. Bezüglich des gigantischen Experiments gebe ich zu, daß ich das genauso sehe. Dabei muß man allerdings sich bewußt sein, daß das schon seit Jahrzehnten für die gesamte Volkswirtschaft gilt, seit RNixon in den 70ern die Umtauschgarantie von U$ in Gold abschaffte, um seinen Vietnamkrieg zu finanzieren und weil es damals eine bedrohliches Szenario gab, das von internationalen Spekulanten ausging.

    Seitdem ist das Währungssystem das Tummelfeld von sogenannten Experten, die durch das System der Volkswirtschaftslehre immer wieder vervielfältigt werden. Diese entwickeln Theorien von Geldmengen etc., auf denen aufbauend die Notenbanken (bei uns derzeit die EZB) buntes Papier drucken, das deren Präsidenten dann per Zauberspruch und und Unterschrift zum Zahlungsmittel machen. Die unsäglichen Maßnahmen des Herrn Draghi aus den letzten Jahren sind ein weiteres Beispiel für solche fragwürdigen Machenschaften. Insofern beruht das gesamte System darauf, daß eine kritische Masse darin vertraut. Das scheint mir gegenwärtig der Fall zu sein, weil genügend Menschen dabei aktuell einen Fortschritt ("Wachstum"). Nachdem inzwischen alle relevanten politischen Parteien, inkl. der Grünen, sich auf dieses Konzept verständigt haben, wird es von theoretischer Seite nicht mehr in Frage gestellt.

    Doch durch Corona haben inzwischen so viele Leute gelernt was exponentielles Wachstum ist, daß die Skepsis, das selbst ein Wachstum von 2% noch ein paar Jahrhunderte durchgehalten werden kann, eigentlich zunehmen müßte.

    Im Zusammenhang mit Corona drohen noch von ganz anderer Seite erhebliche Verwerfungen: Wir bekommen vielleicht einen wirtschaftlichen Neustart noch hin. Aber wie sieht das aus mit Ländern wie Indien, Pakistan, Bangladesch, Indonesien und den ganzen afrikanischen. Man lese mal nach, wie die Kontaktbeschränkungen in Indien derzeit umgesetzt werden (können!).
    Geändert von aJoker (04.04.2020 um 13:03 Uhr)

  7. #487
    Power+ User
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    2.023
    Renommee-Modifikator
    2365743

    Standard

    ach du die Simpsons haben den Virus Krise-Pan(dem)ic schon vorhergesagt :=)
    https://www.youtube.com/watch?v=f2oJk8d_nCA
    Geändert von moderatus (04.04.2020 um 12:53 Uhr)

  8. #488
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    Ihr könnt schimpfen wie ein Rohrspatz, wir sind in Deutschland durch die Maßnahmen inzwischen so weit, dass ein Kranker wohl nur noch einen weiteren Menschen ansteckt und nicht mehr drei bis sechs, wie wir es auch schon hatten. Wenn wir deutlich unter die eins kommen, haben wir das halbwegs im Griff. Aber die Zahl der Kranken und der Schwer- und Schwerstkranken dürfte dennoch etwas ansteigen.

    Überlegt mal was die Briten haben, die haben inzwischen zwar weniger Kranke wie wir, vermutlich auch weniger Tests, aber schon rund 3000 Tote.

  9. #489
    Power+ User
    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Duisburg
    Alter
    49
    Beiträge
    553
    Renommee-Modifikator
    299984

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Ihr könnt schimpfen wie ein Rohrspatz, wir sind in Deutschland durch die Maßnahmen inzwischen so weit, dass ein Kranker wohl nur noch einen weiteren Menschen ansteckt und nicht mehr drei bis sechs, wie wir es auch schon hatten. Wenn wir deutlich unter die eins kommen, haben wir das halbwegs im Griff. Aber die Zahl der Kranken und der Schwer- und Schwerstkranken dürfte dennoch etwas ansteigen.

    Überlegt mal was die Briten haben, die haben inzwischen zwar weniger Kranke wie wir, vermutlich auch weniger Tests, aber schon rund 3000 Tote.
    Die Briten testen ja so gut wie gar nicht, die wollen jetzt erst richtig damit anfangen. Ich denke allein in London dürften jetzt schon fast so viele Infizierte sein wie in Deutschland gesamt.

  10. #490
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von schwanztiger Beitrag anzeigen
    Die Briten testen ja so gut wie gar nicht, die wollen jetzt erst richtig damit anfangen. Ich denke allein in London dürften jetzt schon fast so viele Infizierte sein wie in Deutschland gesamt.
    Vielleicht sollte man es so formulieren: Die Briten haben weniger Kranke nachgewiesen als wir, tatsächlich haben sie wahrscheinlich sehr viel mehr.

  11. #491
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.994
    Renommee-Modifikator
    20261893

    Standard

    Zitat Zitat von schwanztiger Beitrag anzeigen
    Die Briten testen ja so gut wie gar nicht, die wollen jetzt erst richtig damit anfangen. Ich denke allein in London dürften jetzt schon fast so viele Infizierte sein wie in Deutschland gesamt.
    Und das bei deren insuffizienten Gesundheitssystem.
    Die leiden dann doppelt...
    am Brexit...
    und an massenhaftem Exit(tus)

    armes krankes Volk

  12. #492
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von Siegerhengst Beitrag anzeigen
    Und das bei deren insuffizienten Gesundheitssystem.
    Die leiden dann doppelt...
    am Brexit...
    Sogar mehr als doppelt, denn das Gesundheitssystem hat schon am brexitbedingten Exitus (aus dem Land, nicht dem Leben) seiner nichtbritischen Bediensteten gelitten.
    Geändert von aJoker (04.04.2020 um 14:43 Uhr)

  13. #493
    root darf das ;-) Avatar von yingyang
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    857
    Renommee-Modifikator
    1092804

    Standard

    Wenn man erfährt, es werden Homeoffice Arbeitsplätze eingerichtet, dass wichtigste ist ein Programm zur Mitarbeiterüberwachung, dass die 40 Stundenwoche mindestens eingehalten wird, die Firma zusätzlich Kurzarbeit angemeldet hat...., es stehen ja bald genügend vor der Tür, die dringend einen Job suchen.
    Die skrupellose Gier der Bosse ist einfach unersättlich.
    Geändert von yingyang (05.04.2020 um 00:23 Uhr)
    Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul

  14. #494
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.790
    Renommee-Modifikator
    4693313

    Standard

    Der User Kiwi69 ist dauerhaft aus dem Forum entfernt. Jeder der hier rassitische Parolen verbreitet und/oder zu Gewalt aufruf, der wird sofort aus dem Forum geworfen

  15. #495
    Power+ User
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2.466
    Renommee-Modifikator
    569616

    Standard

    Popcorn...was hier so abgeht

Seite 33 von 155 ErsteErste ... 2328293031323334353637384383133 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •