Seite 67 von 155 ErsteErste ... 1757626364656667686970717277117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #991
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi1969 Beitrag anzeigen
    Es hat sich keiner von euch gehirngewaschenen Möchtegernmedizinern meinen langen Post durchgelesen.
    Es ist einfach zeitlich nicht möglich, jede Absurdität in voller Länge zu studieren, geschweige denn komplett auf sie zu reagieren. Ich hatte aber etwas zu dem zentralen Punkt 'negative Tests' geantwortet. Dabei habe ich mich auf eine Bemerkung bezogen, die wiederum zum Ausdruck brachte, daß du meine vorherigen Erläuterungen nicht verstanden oder vielleicht nicht einmal gelesen hast. Daraus habe ich die wahrscheinlichkeitsbasierte Schhlußfolgerung getroffen, daß ein weiteres Lesen des restlichen Beitrags auch nicht lohnend ist.

    Deshalb brauchst du aber noch lange keine Beleidigungen auszustoßen. Aus diesem Grund bist du nun der ca. vierte Kollege, dem ich in den ca. 6 1/2 Jahren meiner Mitgliedschaft eine schlechte Bewertung gegeben habe.

  2. #992
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Genau so. Leider darf ich dich dafür nicht so schnell wieder positiv bewerten. Ideell mache ich das aber hier trotzdem.
    dito auch wenn ich nicht mit allen einer Meinung bin. Das ist ja zu Glück noch nicht abgeschafft worden, also die Meinungsfreiheit und er Respektvoll Umgang mit Menschen die nicht der eigenen Meinung sind.

    Ich denke die meisten machen sich keine Vorstellung was diese Lockdowns Wirtschaftlich bedeuten für die Zukunft.

    Ich denke nicht das das dunkle Mittelalter (war gar nicht so dunkel) dadurch anbricht, aber eine Rezession die nächsten 3-5 Jahre ist schon sicher ob eine Depression darüber streiten sich gerade die Gelehrten.

    Allerdings für uns alles recht komfortabel da auf sehr hohem Niveau, für die Länder an der Armutsgrenze mit Hunger Problemen wird es schlimmer als für uns 1930 ff.
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  3. #993
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    216
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Ja, auf Absatz 2 bezieht sich Schirach.

    Die Norm zeigt, dass unsere Werteordnung selbst das Recht zu leben nicht schrankenlos gewährt und dieses unter einem Gesetzesvorbehalt stellt.

    Das liegt eben an den zahlreichen Grundrechte- und Wertekollisionen.

    Und dieses Problem haben wir auch in der Corona-Krise. Freiheitsrechte der Bürger auf der einen Seite und das Recht zu leben und die Menschenwürde ( Erstickungstod ohne angemessene medizinische Behandlung) auf der anderen Seiten.

    Da einfach rumtröten " Corona-Diktatur " und "die Regierung ist saudoof und will jetzt das Volk versklaven " finde ich ziemlich dämlich und unterkomplex. Genau so dämlich ist es zu schreien " Leben und Gesundheit über alles". In der Sendung weist die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates ja dankenswerte Weise darauf hin, dass man bei absoluter Sicherheit letztlich seine Freiheit und damit seine Würde als Mensch verliert. Die allerdings garantiert unsere Verfassung anders als das Lebensrecht schrankenlos.
    An die Menschenwürde kommen sie nicht ran. aber was steht im BGB §1 , der Mensch wird mit der Geburt zur Person. Damit haben sie alle rechte,da die Person/ Personal ja unter Verwaltung steht.

    Aber sich sage mal der Test ist doch gut verlaufen. sieh haben gesehen das sich nur ein Paar Leute zur Wehr setzen, der Rest marschiert wie eh und je mit.
    Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das einzigste das Infektionsschutzgesetz was hier eingreifen kann. ( Wegsperren) Nur ist es so das dieses gemacht wurde um die Kranken zu schützen und zu behandeln und nicht den Rest der Bevölkerung wegzusperren. Die Frage die sich mir stellt, ist um welches Virus handelt es sich wirklich?
    Corona Viren haben wir zu Hauf. jedes Jahr zu Grippewelle tauchen diese auf. jeder hat dann welche. und wenn sich mir die Infos zu den Test ansehe dann ist das alles nur murx.
    Wie schon einige auch berichtet haben wird immer nur das Ergebnis kommen was gewollt ist. Das ist so und was schon immer so. Alle die das Gegenteil behaupten Sind Verschwörer. Ist übrigens ein Begriff den die CIA nachweislich erfunden hat.

    Spätestens wenn sich die Gerichte dann endlich damit beschäftigen haben wir Klarheit, oder auch nicht, da sie ja selbst vom Staat abhängig sind. Nur dauert das bekanntlich Jahre
    Das Bundewahlgesetz wurde auch erst sehr spät für nicht mit dem GG vereinbar erklärt. Merkel und Co haben ja auch versucht das auszusitzen. Mehrmals angemahnt durch den Hr. Voßkühle etc aber egal zum Schluss musste entschieden werden und das ging dann daneben. Aber sie machen trotzdem weiter. Daher ist es ja egal, sie machen eh was ihnen passt.

    https://www.youtube.com/watch?v=st0SyD-VyjM

  4. #994
    Power User
    Registriert seit
    19.11.2019
    Beiträge
    88
    Renommee-Modifikator
    413654

    Standard

    Zitat Zitat von KaptBalu Beitrag anzeigen
    An die Menschenwürde kommen sie nicht ran. aber was steht im BGB §1 , der Mensch wird mit der Geburt zur Person. Damit haben sie alle rechte,da die Person/ Personal ja unter Verwaltung steht.
    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 1 Beginn der Rechtsfähigkeit



    "Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Vollendung der Geburt."

    Da steht nix mit Person, die Schlussfolgerung stimmt schonmal überhaupt nicht. Abgesehen davon ist die Aussage, dass man als Person Personal des Staates ist und damit sozusagen bevormundet und komplett ohne Rechte, völlig unsinnig und in der Argumentation ebenfalls ohne jegliche Grundlage. Wer das allerdings trotzdem glauben sollte, kann nach Italien ziehen, sich dort melden und eine Carta d' Identita besorgen, das heisst übersetzt nämlich Identitätskarte. Problem gelöst!

  5. #995
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    216
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von garfield1234 Beitrag anzeigen
    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 1 Beginn der Rechtsfähigkeit



    "Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Vollendung der Geburt."

    Da steht nix mit Person, die Schlussfolgerung stimmt schonmal überhaupt nicht. Abgesehen davon ist die Aussage, dass man als Person Personal des Staates ist und damit sozusagen bevormundet und komplett ohne Rechte, völlig unsinnig und in der Argumentation ebenfalls ohne jegliche Grundlage. Wer das allerdings trotzdem glauben sollte, kann nach Italien ziehen, sich dort melden und eine Carta d' Identita besorgen, das heisst übersetzt nämlich Identitätskarte. Problem gelöst!
    Sorry war wohl zu einfach. (War mir sicher das so gelesen zu haben, aber wohl im falschen kontex).
    Die Geburtsurkunde ist eine amtliche Bescheinigung über die Geburt einer Person.
    Dann kann man bei Köbler den Bergiff Person nachlesen und sehen was daraus wird. alles andere wäre hier am Thema vorbei.

  6. #996
    Power User
    Registriert seit
    19.11.2019
    Beiträge
    88
    Renommee-Modifikator
    413654

    Standard

    Zitat Zitat von KaptBalu Beitrag anzeigen
    Sorry war wohl zu einfach. (War mir sicher das so gelesen zu haben, aber wohl im falschen kontex).
    Die Geburtsurkunde ist eine amtliche Bescheinigung über die Geburt einer Person.
    Dann kann man bei Köbler den Bergiff Person nachlesen und sehen was daraus wird. alles andere wäre hier am Thema vorbei.

    Passt doch sehr gut zum Thema, da auf solchen Aussagen ja die Theorie der angeblichen Volksversklavung durch Corona ö. Ä. fußt.


    1. Dass man den Begriff der Person verwendet, um einen neugeboren Menschen schriftlich in einem Dokument festzuhalten, ist logisch.

    Es handelt sich ja nicht um eine Sache oder ein anderes Lebewesen. Würde man statt Person das Wort Mensch verwenden, wäre das doppelt gemoppelt. Es ist also eine reine Begrifflichkeit.



    2. Was ist denn die Konsequenz, dass man eine Person laut Geburtsurkunde wird?

    Ich kenn einige dieser Argumente hinsichtlich der Folgen bei Verwendung des Personenbegriffs. Spätestens ab dem Moment, wo festgestellt wird, dass man angeblich mit der Geburtsurkunde angeblich zu einer juristischen Person wird, hinkt da alles.

    Es gibt keine juristische Person, die ein Mensch ist. Lediglich Vereine und Unternehmen können juristische Personen sein, da so beispielsweise eine GmbH eigenständig klagen und verklagen kann. Das hat rein gar nix mit natürlichen Personen / Menschen zu tun.



    3. Die Aussage, dass man mit dem Besitz eines Personalausweises zur juristischen Person wird und keinerlei Rechte hat, da man eine Sache sei, entbehrt jeglicher Grundlage.

    Alleine dadurch, dass ein Mensch keine juristische Person sein kann, ist die ganze These zum Scheitern verurteilt. Die Aussage ist von der Logik her genauso kohärent, wie wenn ich sagen würde, wenn mein Auto einen Fahrzeugbrief akzeptiert, wird es automatisch zum Hund.

  7. #997
    Power+ User
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    2.023
    Renommee-Modifikator
    2357594

    Standard

    Zitat Zitat von hengst61 Beitrag anzeigen
    Dieses Virus wird in den Medien völlig überbewertet. Das Grippevirus ist wesentlich ansteckender und tödlicher. Weltweit infizieren sich und sterben mehr Menschen am Grippevrus als an diesem Coronavirus. Auch das Verhältnis von Todesfällen zu Infektionsfällen ist bei der "normalen" Grippe sehr viel höher.
    Der bekannte Propagandaexperte Joseph Goebbels sagte einmal: »Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben

  8. #998
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von hengst61 Beitrag anzeigen
    Dieses Virus wird in den Medien völlig überbewertet. Das Grippevirus ist wesentlich ansteckender und tödlicher. Weltweit infizieren sich und sterben mehr Menschen am Grippevrus als an diesem Coronavirus. Auch das Verhältnis von Todesfällen zu Infektionsfällen ist bei der "normalen" Grippe sehr viel höher.
    Unter Möchtegernvirologen wird das Grippevirus völlig überbewertet. Dazu ziehen sie vorzugsweise willkürliche Vergleiche mit anderen Krankheiten heran, aus denen sie irrelevante Schlussfolgerungen ziehen. Deshalb komme ich zu dem Schluß, daß Möchtegernvirologen in manchen Kreisen völlig überbewertet sind. Zumindest von ihrem Lieblingsthema verstehen sie rein gar nichts.


    Zitat Zitat von moderatus Beitrag anzeigen
    Der bekannte Propagandaexperte Joseph Goebbels sagte einmal: »Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben
    Diese Behauptung einer beliebigen Aussage überzustülpen macht aus dieser deshalb noch lange keine Lüge. Im Grunde läuft es nur darauf hinaus, sich auch selbst der Methoden des besagten Experten zu bedienen.
    Geändert von aJoker (12.06.2020 um 13:40 Uhr)

  9. #999
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11305443

    Standard

    Heute morgen war ein Virologe von der Hochschuke Furtwangen in SWR1-Leute. Der sagte, dass es zwar v on interessoierten Kreisen gemacht wird, aber eine gegenseitige Aufrechnung von Todeszahlen ist natürlich Unsinn. Man kann nicht sagen: An Grippe sterben 30.000 Menschen in Deutschland jährlich, an MRK sterben 20.000, was sollen die Einschränkungen, dann kommen eben noch mal 50.000 Corv-19 hinzu.

    Und zum Thema Goebbels: Seht euch doch mal Trump, Bolnsonaro, Johnson oder Orban an. Alles Lügner ohne Ende.

    Inzwischen kann man evtl an zwei Blutwerten erkennen, ob ein leichter oder schwerer Verlauf droht-.

    Und hier noch was zum Thema Körper hilft mit
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-f712dc3214e8

    Die Blutgruppe spielt evtl auch eine Rolle, A+ ist wohl ganz schlecht, da shaben 43% der Deutschen
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-e8196d747ae2
    Geändert von siggibein (12.06.2020 um 14:27 Uhr)

  10. #1000
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799014

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    dito auch wenn ich nicht mit allen einer Meinung bin. Das ist ja zu Glück noch nicht abgeschafft worden, also die Meinungsfreiheit und er Respektvoll Umgang mit Menschen die nicht der eigenen Meinung sind.

    Ich denke die meisten machen sich keine Vorstellung was diese Lockdowns Wirtschaftlich bedeuten für die Zukunft.

    Ich denke nicht das das dunkle Mittelalter (war gar nicht so dunkel) dadurch anbricht, aber eine Rezession die nächsten 3-5 Jahre ist schon sicher ob eine Depression darüber streiten sich gerade die Gelehrten.

    Allerdings für uns alles recht komfortabel da auf sehr hohem Niveau, für die Länder an der Armutsgrenze mit Hunger Problemen wird es schlimmer als für uns 1930 ff.

    Also die Meinungsfreiheit sehe ich schon etwas in Bedrängnis, wenn ich mir so manche gesetzliche Neuregelung betrachte. Das berühmte MIT in den USA, welches mittlerweile auch über eine geisteswissenschaftliche Fakultät verfügt, setzt sich zum Beispiel für Holocaust-Leugner in Deutschland ein. Finde ich gut. Das mag manchen überraschen.

    Es ist für eine Demokratie konstituierend, dass jeder zu jeder Zeit den schlimmsten Unsinn hinausposaunen darf. Selbstverständlich darf es keine staatlichen Institutionen geben, die entscheiden, welche Meinung erlaubt ist und welche nicht. Dann wird es sehr gefährlich ! Wer sollte denn rechtsverbindlich entscheiden, welche Meinung richtig oder falsch ist ? A priori unmöglich in einer demokratischen Gesellschaft.

    Das Grundgesetz hat die Meinungsfreiheit bewusst nicht unter einen einfachen Gesetzesvorbehalt gestellt wie etwa die allgemeine Handlungsfreiheit. Die Meinung als solche ist gemäß Art. 5 GG vor staatlichen Eingriffen geschützt.

    Das hindert mich als Zivilperson allerdings nicht daran, meiner Meinung nach unsinnige Auffassungen als solche zu benennen. D.h. staatliche Verbote keinesfalls. Einen harten Diskurs in der demokratischen Zivilgesellschaft jedenfalls. Das darf dann auch mal etwas aggressiver ausfallen, wenn ich an das Beispiel des Holocaust-Leugners denke.




    Was die Kosten des Lockdowns angeht: Meiner Meinung nach überschaubar. Die weltweite Rezession ist da schon gefährlicher. Das Problem: Kein Lockdown kostet auch eine Stange Geld. Siehe Schweden ! Auch ein Drittweltland, dass keine Corona-Schutzmaßnahmen ergreifen würde, müsste enorme durch das Virus entstehende Kosten tragen. Kleines Beispiel: Selbst ohne staatliche Verbote, würde wahrscheinlich ein großer Teil der Bevölkerung freiwillig auf einen Gastronomiebesuch verzichten, wenn das Virus ungehindert grassiert und vor dem örtlichen Krankenhaus die Kühllaster stehen, um die Toten abzuholen.
    In den USA und Großbritannien hatte man ja durchaus angedacht, den Virus durchlaufen zu lassen bis zur Herdenimmunität. Ist dann aber zur Überzeugung gekommen, dass dieser Weg gegebenenfalls noch teurer ist ,obwohl man Menschenleben opfert.

    Irgendwie ähnlich wie beim Umweltschutz. Die Chinesen waren extreme Umweltsäue. Verständlich, die haben eine halbe Milliarde Menschen aus der Armut geholt. Wer hungert, dem geht Umweltschutz erst einmal am Arsch vorbei. Bis die Chinesen irgendwann merkten, dass kein Umweltschutz auch sehr teuer ist. Sie mussten 5 % ihres BIPs aufwenden, um die schlimmsten Umweltschäden zu regulieren. Sie haben gelernt und setzen nun massivst auf grüne Technologie- auch aus wirtschaftlichen Kalkül !
    Geändert von augustus380 (12.06.2020 um 15:49 Uhr)

  11. #1001
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.993
    Renommee-Modifikator
    20261893

    Standard

    Zitat Zitat von hengst61 Beitrag anzeigen
    Dieses Virus wird in den Medien völlig überbewertet. Das Grippevirus ist wesentlich ansteckender und tödlicher. Weltweit infizieren sich und sterben mehr Menschen am Grippevrus als an diesem Coronavirus. Auch das Verhältnis von Todesfällen zu Infektionsfällen ist bei der "normalen" Grippe sehr viel höher.
    Richtig.........
    wenn Du es mit der spanischen Grippe vergleichst

  12. #1002
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11305443

    Standard

    Zitat Zitat von KaptBalu Beitrag anzeigen
    Sorry war wohl zu einfach. (War mir sicher das so gelesen zu haben, aber wohl im falschen kontex).
    Die Geburtsurkunde ist eine amtliche Bescheinigung über die Geburt einer Person.
    Dann kann man bei Köbler den Bergiff Person nachlesen und sehen was daraus wird. alles andere wäre hier am Thema vorbei.
    Ja und, die Geburtsurkunde bescheinigt, dass die Person geboren wurde, einen Namen erhielt und wer die Eltern sind. Eine Geburtsurkunde braucht man nicht so selten im Leben. Denn nur jemand der geboren wurde, kann auch heiraten, einen Ausweis beantragen oder sterben. Aber eine Geburtsurkunde erklärt dich nicht zum Eigentum von irgendjemand oder irgendwas. Das ist doch krauser Reichsbürgersprech. Wenn du übrigens in einem anderen Staat eingebürgert wirst, bekommst du eine Ersatzgeburtsurkunde mit Hinweis auf die ursprüngliche Urkunde.

    Wirst du dann verkauft oder wie geht das Eigentum über?
    Geändert von siggibein (12.06.2020 um 19:42 Uhr)

  13. #1003
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11305443

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi1969 Beitrag anzeigen
    Es hat sich keiner von euch gehirngewaschenen Möchtegernmedizinern meinen langen Post durchgelesen. Warum auch. Ihr seid es gewohnt, betreut zu denken. Glotze an, Hirn aus. Sorry, aber reine Zeitverschwendung. Wenn ihr es nicht vorgelesen bekommt, hat es für euch keine Relevanz. Ist nicht ganz meine Flugfläche so auf Bodenniveau. Bumst weiter die Nutten blank, wenn es denn überhaupt nochmal erlaubt wird von euren tollen Politikern.
    Ich habe das versucht, aber bei wirren Texten schalte ich geistig ab.

  14. #1004
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Ich habe das versucht, aber bei wirren Texten schalte ich geistig ab.
    falsch das nennt man Gehirn Jogging LOL

    du hast völlig recht ich verstehe die Leute die sagen mit Corona beschäftige ich mich nicht.

    was wirklich ist werden wir vielleicht in 30 Jahren erfahren wenn die Geheimakten öffentlich werden. Vielleicht auch nie.

    Das wichtigste was wir aus der Conronakrise machen können ist ein Verbot von C4 Laboren und Gen manipulierten Viren.

    Wird leider nicht kommen weil es nicht kontrollierbar ist. Außer alles muss veröffentlicht werden was in den Laboren passiert. Auch unwahrscheinlich keiner will sich in die Töpfe kucken lassen.
    Geändert von madson (12.06.2020 um 23:52 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  15. #1005
    Power User
    Registriert seit
    19.11.2019
    Beiträge
    88
    Renommee-Modifikator
    413654

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Ja und, die Geburtsurkunde bescheinigt, dass die Person geboren wurde, einen Namen erhielt und wer die Eltern sind. Eine Geburtsurkunde braucht man nicht so selten im Leben. Denn nur jemand der geboren wurde, kann auch heiraten, einen Ausweis beantragen oder sterben. Aber eine Geburtsurkunde erklärt dich nicht zum Eigentum von irgendjemand oder irgendwas. Das ist doch krauser Reichsbürgersprech. Wenn du übrigens in einem anderen Staat eingebürgert wirst, bekommst du eine Ersatzgeburtsurkunde mit Hinweis auf die ursprüngliche Urkunde.

    Wirst du dann verkauft oder wie geht das Eigentum über?
    Sehe ich genauso. Es gibt kein Problem damit, eine Geburtsurkunde zu besitzen, da sie einem nur Vorteile schafft und essentiell für vieles ist. Dass daraus resultierend Leute ihren Personalausweis abgeben, um einer vermeintlichen Herrschaft der BRD GmbH zu entgehen, ist absurd.

Seite 67 von 155 ErsteErste ... 1757626364656667686970717277117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •