Seite 7 von 155 ErsteErste ... 234567891011121757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #91
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    Ich habe durchaus das Gefühl., dass das am Anfang von der Regierung deutlich unterschätzt wurde. Man hätte vor drei, vier Wochen Konsequenzen ziehen müssen und den ganzen Karneval und andere Veranstaltungen absagen. Übrigens haben zwar 66% der Bevölkerung Vertrauen zur Regierung und deren Maßnahmen, aber das waren vier Wochen vorher 82% gewesen und in vier Wochen werden das unter 40% sein. Ich habe auch nicht so das Gefühl, dass die das ernstnehmen. Die Entscheidungen über Maßnahmen laufen zu langsam. Die Zahlen der Infizierten steigen stark an und zwar, weil nun die Inkubationszeiten in den kritischen Bereich kommen. Wer sich Mitte bis Ende der Fastnachtswoche z.B. im Skifahren angesteckt hat, der hat nun Symptome und das läuft nun richtig hoch. Freitag war es bei uns im Büro leer wie noch nie, wir waren nur vier Leute auf dem Stock. Aber wir haben den ersten Fall in der Firma und meine Kollegin kennt den auch, ist rund 100km weg. Das bringt einen dann nochmal besonders ins Nachdenken.

    Was ich als Inkompetenz auslege ist z.B., dass man Südtirol nicht als Risiko eingestuft hat. Die Erklärung vom Robert-Koch-Institut ist auch eher lau und zeugt von Ahnungslosigkeit. "Wir haben die Zahlen aus Italien genommen," haben die erklärt. Nur dummerweise sind in Südtirol nur wenige Einheimische betroffen, aber viele Touristen. Die werden aber erst nach dem Urlaub in der Heimat krank. Das muss man dnan richtig einstufen. In Baden-Württemberg sind knapp 50% der aktuell 170 Infizierten in Südtirol gewesen. Erst nachdem der Landesminister in Berlin beim RKI anrief und denen die Situation erklärte, wurde Südtirol auf die Liste gesetzt. Da wird zuviel Schema F gearbeitet und zu wenig ausgewertet, was an Meldungen der Länder reinkommt. Das ist ein Kompetenzproblem.
    Geändert von siggibein (07.03.2020 um 22:37 Uhr)

  2. #92
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190256

    Standard

    Wer ein wenig smarter ist, steckt sich JETZT an. Denn jetzt gibt es noch genügend frei verfügbare Beatmungsgeräte, falls es zu Komplikationen käme.

    Wenn mal 500,000 angesteckt sind (und das wird NATÜRLICH passieren) und dann die Medikamente immer noch nicht so effektiv sind, wie man sich das in kühnen Träumen erhofft, dann sind Komplikationen das letzte, was man sich wünscht.

    Greetings
    Beppa, zu jung und zu gesund, um sich Sorgen zu machen
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  3. #93
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    Welche Medikamente? Im Moment ist das was die machen Symptombehandlung, sprich die verabreichten Medilkamente unterstützen den Körper bei der Bekämpfung durch die eigene Immunabwehr. Deswegen sterben auch fast nur vorgeschädigte Patienten mit geschwächter Abwehr, in Deutschland bisher niemand. Aber die Pharmakonzerne in ihren BWL-Schlauheit fangen sich gerade darin, dass sie nicht liefern können, weil die Vorprodukte aus dem billigen China fehlen.

    P.S. ich gehe davon aus, dass wir weit mehr Coronakranke im Land haben, wie offiziell gemeldet. Das liegt aber auch daran, dass das oft nicht erkannt und deswegen auch nicht gmeldet wird und einen leichten Verlauf nimmt. Das ist aber gefährlich, für die anderen, weil das woanders einen schweren Verlauf nehmen kann. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele nicht mal zum Arzt gehen.
    Geändert von siggibein (08.03.2020 um 11:25 Uhr)

  4. #94
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.998
    Renommee-Modifikator
    20420799

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    ......

    P.S. ich gehe davon aus, dass wir weit mehr Coronakranke im Land haben, wie offiziell gemeldet. Das liegt aber auch daran, dass das oft nicht erkannt und deswegen auch nicht gmeldet wird und einen leichten Verlauf nimmt. Das ist aber gefährlich, für die anderen, weil das woanders einen schweren Verlauf nehmen kann..
    ganz genau so ist es
    ..........
    Geändert von Siegerhengst (08.03.2020 um 12:40 Uhr)

  5. #95
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692492

    Standard

    Zitat Zitat von Beppa Beitrag anzeigen
    Wer ein wenig smarter ist, steckt sich JETZT an. Denn jetzt gibt es noch genügend frei verfügbare Beatmungsgeräte, falls es zu Komplikationen käme.
    Das wäre doch mal eine Geschäftsidee: Pozparty 2.0.

  6. #96
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.645
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Man hätte ...
    ... hat man aber nicht.

    Genausowenig wie in den 1980ern im Zusammenhang mit HIV/ AIDS, wo man lieber die gesamte Bevölkerung kopfscheu gemacht hat, weil man die Risikogruppen aus politischen Gründen nicht "auf die Füße treten" wollte. Sei's drum.

    Nur ärgerlich, dass die Damen und Herren, die sich der Verantwortung, die sie eigentlich tragen müssten, entziehen, von den Folgen ihrer Untätigkeit meist nicht betroffen sind. Aber das ist hierzulande ja schon seit längerer Zeit der Normalzustand.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  7. #97
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    ... hat man aber nicht.

    Genausowenig wie in den 1980ern im Zusammenhang mit HIV/ AIDS, wo man lieber die gesamte Bevölkerung kopfscheu gemacht hat, weil man die Risikogruppen aus politischen Gründen nicht "auf die Füße treten" wollte. Sei's drum.
    Tja, da werden eben Rücksichten genommen, die man so als Außenstehender erst viel später und auch nur vielleicht durchschaut.

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen

    Nur ärgerlich, dass die Damen und Herren, die sich der Verantwortung, die sie eigentlich tragen müssten, entziehen, von den Folgen ihrer Untätigkeit meist nicht betroffen sind. Aber das ist hierzulande ja schon seit längerer Zeit der Normalzustand.

    Das ist nicht nur hierzulande so. Das ist eigentlich überall so. Oder kannst du mir ein Land nennen, in dem das anders ist?
    Geändert von siggibein (08.03.2020 um 15:16 Uhr)

  8. #98
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.645
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Tja, da werden eben Rücksichten genommen, die man so als Außenstehender erst viel später und auch nur vielleicht durchschaut.
    Oh, glaubt er auch, aus einer "höheren Einsicht" heraus zu handeln? Vielleicht sollte er es einmal als Parlamentarier versuchen. Abgehoben genug dürfte er dafür jedenfalls allem Anschein nach wohl sein.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  9. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von xspitz
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    1046009

    Standard

    Ich befürchte wir werden in den nächsten Wochen erleben, wie manche Clubs temporär zumachen, oder sogar zugemacht werden falls die Epidemie weiter um sich greift. Und so wie es aussieht ist das wohl der Fall.

    Das Ganze wird sich erst wieder normalisieren, wenn entweder die Ausbreitung tatsächlich eingedämmt werden kann (was ich nicht glaube), oder man sich damit abfindet, dass es außer der Influenza eben noch eine jährlich auftretende Welle gibt.

    Vielleicht gibt es dann in 8 - 12 Monaten auch einen Impfstoff.

    Jedenfalls befürchte ich harte Zeiten für die SDL und deren Kunden.

  10. #100
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574933

    Standard

    es hat unsere SDL doch bereits schwer getroffen..... Was meinst du wie die Anzahl der Dienstreisen zurückgegangen ist (tja das sind die typischen Kunden!). Und wer jetzt Homeoffice arbeitet hat wohl kaum die Ausrede das ein Meeting etwas länger gedauert hat.
    Das ist absolut unabhängig was der einzele von corona hält, das sind umstände von aussen!
    Als nächstes werden viele viel weniger Geld zur Verfügung haben. Unbezahlter Urlaub/Kurzarbeit sind ja schon heute unmittelbare Folgen in einigen Branchen. Aber noch ein paar Wochen und es wird Konkurse und Firmenschließungen nur so hageln.
    Flieger 50% bleiben am Boden....
    Hotels stehen leer
    Taxis, Bahn (tja ohne Dienstreisen...)
    Reisebranche, also wer wird denn in nächster Zeit noch freiwillig in ein Schiff auf Kreuzfahrt gehen?????
    Skifahren (tja das wars für dieses Jahr), selbst wenn einen das selbst egal wäre, nee nee das Gebiet ist gleich ganz abgesperrt
    Venedig, tja dicht (was soll der souvenierhändler dagegen tun)
    Fussballverein ohne Eintrittskartenverkäufe
    Kinos
    Theater
    und Messebranche.... schlimm wirds auch noch wenn man bemerkt das es auch ganz ohne Messe geht, da werden es in Zukunft sowieso weniger sein

    einzig Netflix und co reiben sich die Finger, so viele Anmeldungen werden die nie damit gerechnet haben (sehr zum leidwesen der öffentlichen)

    Allein damit hat sich die Welt schon verändert, selbst wenn es ab heute kein Virus mehr gäbe das war der Todesstoss für so einige Branchen

  11. #101
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.645
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    ... schlimm wirds auch noch wenn man bemerkt das es auch ganz ohne Messe geht, da werden es in Zukunft sowieso weniger sein
    Dinge kommen und Dinge gehen. Postkutschen und Eurocheques gibt's auch nicht mehr. Warum Messen und Großkaufhäuser?

    Alles hat seine Zeit und so wie sie kommt, ist sie irgendwann auch wieder vorbei. Komischerweise sind es dann aber oftmals die ach so progressiven Zeitgenossen, die sonst nie genug "Fortschritt" und "Modernität" haben können, die sich mit Händen und Füßen gegen Veränderungen stemmen, wenn es dann auf einmal ihre eigenen Pfründe betrifft. Aber das war vermutlich auch schon immer so. Ob man das nun gut findet oder nicht, ist noch eine ganz andere Frage, die der Doc für seinen Teil beantworten könnte, es aber lässt, da es vermutlich sowieso nicht von Interesse sein dürfte.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  12. #102
    Power User
    Registriert seit
    29.11.2011
    Alter
    52
    Beiträge
    201
    Renommee-Modifikator
    290469

    Standard

    Habe diese Woche eine Dienstreise nach NRW und wollte eigentlich ins Arabella.

    Ist dort schon etwas zu merken? Weniger Mädels, weniger Kunden? Oder bislang noch alles ganz normal?
    Mir ist nur aufgefallen, dass die HappyHour wohl aktuell nicht mehr gilt.

  13. #103
    Power User
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    152
    Renommee-Modifikator
    3595

    Standard

    Zitat Zitat von Geilomat Beitrag anzeigen
    Die Berichterstattung wird inzwischen massiv zurückgefahren. ... Warum ... aus dem Netz genommen. (Zensur)?
    Ich erkenne keinen Rückgang der Berichterstattung, im Gegenteil. Ein legitimer Grund dafür, etwas aus dem Netz zu nehmen, ist, dass es falsch ist. („Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt“, https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor) Stellt sich die Frage, ob ich möchte, dass jede einmal im Netz veröffentlichte Ausssage auch da stehen bleiben soll. Ich finde nicht. Eine Möglichkeit wäre, dass ein Medium wie DIE ZEIT einmal gemachte Veröffentlichungen nicht löscht, sondern durch einen Hinweis ergänzt oder ersetzt. Das könnte Spekulationen vorbeugen, da solle etwas verheimlicht werden.

    Zitat Zitat von Mystery10 Beitrag anzeigen
    Grippesaison 2017/2018 ... ca.25000 ... gestorben
    Nicht einfach so vergleichbar. Siehe https://tabulose-huren.com/showthrea...l=1#post574701

    Zitat Zitat von Beppa Beitrag anzeigen
    Wer ein wenig smarter ist, steckt sich JETZT an.
    Okaaaayyyy, kann man machen. :-D Epidemiologe Marc Lipsitch im SPIEGEL: "Wenn Sie die Wahl haben, erkranken Sie lieber in sechs Monaten als heute." Sein Argument ist, dass wir bis dahin dazugelernt haben könnten. Außerdem ist für meinen Geschmack nicht ausreichend klar, ob man sich nicht erneut anstecken kann.

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    doktordick: "ärgerlich, dass die Damen und Herren, die sich der Verantwortung, die sie eigentlich tragen müssten, entziehen, von den Folgen ihrer Untätigkeit meist nicht betroffen sind. Aber das ist hierzulande ja schon seit längerer Zeit der Normalzustand." (Das ist nicht nur hierzulande so. Das ist eigentlich überall so. Oder kannst du mir ein Land nennen, in dem das anders ist?
    Streiche auch das "seit längerer Zeit". Es war schon immer so, dass (EDIT: manche) Menschen systematisch versuchen, sich Verantwortung zu entziehen, das ist nichts Neues. Ist auch verständlich. Das können wir nur erschweren.
    Geändert von zeisig (10.03.2020 um 00:30 Uhr)

  14. #104
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211556

    Standard

    @Zeisig
    Bei der Berichterstattung meinte ich insbesondere, den Artikel über die Herkunft und Entstehung des Virus.
    Und da hat dieser Chinesische Forscher, der bis vor kurzem noch in einem Amerikanischen Forschungslabor gearbeitet hat. Wohl etwas zuviel rausgefunden und dieses Wissen dann verbreitet.

    Es ist schwerlich zu erklären, dass genau diese Artikel verschwunden sind. Seine Webseite abgeschaltet wurde, und dieser Forscher kurz darauf vom Erdboden verschwunden ist.

    Ich wittere da ganz andere Aspekte, schon gar nicht Zufall.
    Geändert von Geilomat (09.03.2020 um 14:18 Uhr)

  15. #105
    Power User Avatar von lunamembers
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    53
    Beiträge
    385
    Renommee-Modifikator
    105097

    Standard

    So ich machs ab jetzt nur noch mit Kondom wegen der Corona Epidemie

    https://images.vice.com/vice/images/...r&resize=700:*

Seite 7 von 155 ErsteErste ... 234567891011121757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •