Seite 87 von 155 ErsteErste ... 3777828384858687888990919297137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1291
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799014

    Standard

    Ich habe mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte auch die gesetzliche KV.
    Bei der privaten KV halte ich das Verschuldensprinzip für vertretbar, da sie in aller Regel auf freiwilliger Basis beruht. Als nicht Pflichtversicherter kann ich mich in der Regel entscheiden, ob ich mir für die Annehmlichkeiten einer privaten Krankenversicherung wiederum andere Nachteile einhandele oder lieber als freiwillig Versicherter in der gesetzlichen bleibe.
    Die private KV ist eben keine Sozialversicherung und nicht wie die gesetzliche KV, als öffentlich-rechtliche Institution, an die Grundrechte und das Sozialstaatsprinzip unmittelbar gebunden. Dessen sollte man sich bewußt sein.
    Geändert von augustus380 (15.08.2020 um 22:06 Uhr)

  2. #1292
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    die Coronatests werden aus dem Bundeszuschuss zum Gesundheitsfonds bezahlt und nicht aus den Beiträgen der Versicherten. Deswegen ist das auch für die PKV-Mitglieder kostenlos. Übrigens muss auch von der PKV ein Beitrag zum Gesundheitsfonds geleistet werden, nicht ausreichend, aber immerhin.

  3. #1293
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.225
    Renommee-Modifikator
    8624547

    Standard

    Mal was ganz anderes... Wir werden ja inzwischen tagtäglich durch die Meldungen von steigenden Infektionszahlen auf neu zu erwartende Einschränkungen der bisherigen Lockerungen eingestimmt.

    Eine Hauptgruppe der Infektionsträger sollen dabei ja auch die bösen Urlauber sein. Sicherlich stimmt das zu einem Teil. Vor allem die Unvernünftigen, die sich dicht an dicht am Ostseestrand oder deutschen Binnenseen tummeln, mögen Gefährder sein. So genau weiß man das aber noch nicht. Zumal an der frischen Seebrise das Virus schnell weggeblasen wird. Dann haben wir da noch die Partyszenegänger, da glaube ich das schon eher.

    Bleiben aber immer noch die "Rückkehrer" aus dem Ausland. In der Süddeutschen erschien dazu vor ein paar Tagen folgender Bericht:

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...b-global-de-DE

    Einstiegssatz: "Mehr und mehr Menschen aus Deutschland stecken sich im Ausland an."

    Wenn ich den Artikel lese, drängt sich mir allerdings eine Frage auf, die in dem Beitrag weder gestellt noch ansatzweise gestreift wird: Nämlich, wieviele Deutsche infizieren sich eigentlich bei einer normalen Urlaubsreise?

    "Die meisten Infizierten reisen laut RKI aus Kosovo ein (mehr als 1000 Fälle in den vergangenen vier Wochen), gefolgt von der Türkei, Serbien und Bulgarien. ... Das beliebte Urlaubsland Spanien spielt in dieser Statistik mit 107 eingeschleppten Fällen eine vergleichsweise kleine Rolle, auch wenn es wegen ausufernder Ballermann-Partys in den Schlagzeilen war..."

    Wer bitte schön geht auf Urlaub in den Kosovo oder nach Serbien? Und die Türkei war bis vor kurzem für den Normaltourist noch gar nicht offen...

    Wieso hinterfragt das Niemand? Es handelt sich doch mit Sicherheit um lauter ein- oder rückreisende Migranten oder diese Billigarbeitskräfte, aber keine Deutschen. Da würde ich doch mal schlagartig an der Grenze "return to sender" sagen und die gar nicht mehr in unser Land lassen.

    Darfste am Ende wahrscheinlich nicht, weil es ist ja Schengen und wir sind ja eh die Guten.

    Es ist ja nett, wenn nun die Einreisenden an der Grenze getestet werden. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Lust auf neue Restriktionen. Und schon gar nicht, wenn nicht die eigenen Bürger durch ihr (Fehl-)Verhalten / ihre Infektion der Auslöser sind, sondern offensichtlich Migranten, die sich in ihrer Heimat angesteckt haben und die ich deshalb da auch schön wieder hin zurückschicken würde.
    Bagheera
    the black panther on tour

  4. #1294
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    Hauptinfektionsquelle in Baden-Württemberg sind Urlauber aus Bosnien-Herzegowina (25%) und Kroatien (15%). Spanien könnte noch kommen. Und wenn 40% der Neuinfektionen allein auf diese beiden Ursprünge zurückzuführen sind, halte ich Maßnahmen für berechtigt. Problem Kroatien, die haben ihre Partyszene offen gelassen und das ist ganz schlecht. Da fanden Abifahrten statt und zurück kamen von 18 Teilnehmern aus Donzdort 14 Infizierte, die dann auf weiteren Partys weitere 29 Leute angesteckt haben (insgesamt ca 100 Leute in Quarantäne). Deswegen meiner Meinung nach zumachen für neue Reisen, Pflichttest und Quarantäne bis Ergebnis für Rückkehrer.

    in den Kosovo, wie das ganze ehemalige Jugoslawien gehen viele, die dort Verwandte haben, ehemalige Gastarbeiter, teils mit Ferienhaus da unten.

    Es ist wohl kein Problem bisher aufgetreten, wenn die Leute sich im Freien am Strand auf dem Handtuch befinden. Die Halli-galli-Szene ist das Problem. In Malle wurden ja auch erst jetzt die Partyschiffe stillgelegt, Bierkönig und Schinkenstraße waren schon länger zu, aber die Szene verlagerte sich.

    Auf Malle haben die Beschäftigten demonstriert gegen die Reisewarnung. Ich würde mal sagen, fasst euch an die eigene Nase. Ihr habt der Ausbreitung Vorschub geleistet. Übrigens nicht nur Touristen sind undiszipliniert, auch die Einwohner. Die tragen ihre Masken brav und wenn sie sich treffen, Maske runter Küsschen und Umarmung, dann Maske wieder drauf, Scheiße.

    Im Herbst kommen ja in Deutschland die Sauftouren. Ich sag nur Sauerlandstern, Allgäustern, Kohl und Pinkel. Da könnte noch was kommen.
    Geändert von siggibein (19.08.2020 um 15:28 Uhr)

  5. #1295
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.994
    Renommee-Modifikator
    20261893

    Standard

    https://www.tagesschau.de/inland/rki...ungen-101.html

    was macht mich da gerade so nachdenklich?
    Geändert von Siegerhengst (22.08.2020 um 14:51 Uhr)

  6. #1296
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.994
    Renommee-Modifikator
    20261893

    Standard

    Labore in Deutschland haben zu wenig Reagenzien.....

  7. #1297
    Senior Avatar von Homer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    71
    Beiträge
    1.183
    Renommee-Modifikator
    366262

  8. #1298
    Power User
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    245
    Renommee-Modifikator
    160461

    Standard

    WHO: Abstandsregeln und Maskenpflicht auch mit Impfstoff weiter nötig

    Der WHO-Direktor warnte in einer Ansprache die Welt davor, sich zu sehr auf einen Impfstoff zu verlassen. Mit Abstandsregeln, Mundschutzpflicht und anderen Maßnahmen sei weiterhin zu rechnen.

    Am vergangenen Freitag wies der amtierende Direktor der Weltgesundheitsbehörde WHO, Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus darauf hin, dass es keine Garantie dafür gebe, dass ein Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt werden kann. Und selbst, wenn ein Impfstoff verfügbar sei, reiche diese nicht aus, um die Pandemie unter Kontrolle zu bringen. Die Welt könne nicht einfach zur vorpandemischen Normalität zurückkehren.

    Müssen wir also auch nach Durchimpfung der Weltbevölkerung mit einem Gen-Impfstoff gegen das Coronavirus noch jahrelang (oder für immer...) mit Lockdowns, Abstandsregeln und Mundschutzpflicht rechnen?

    ***Originalseite englisch - Text entsprechend übersetzt***

    https://www.cnbc.com/2020/08/21/who-...czqQ1jvuzasF-4


  9. #1299
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574932

    Standard

    ich wuerde da zwischen industriestaaten und dem Rest unterscheiden.
    nach produktionsstart wird es mindestens 1 Jahr dauern bis man genug dosen produziert hat um den virus so einigermaßen in den griff zu bekommen in den reicheren laendern. der rest bekommt erstmal sicherlich nix ab. da aber die imunquote noch viel zu gering ist wirst du weiterhin viele infizierte und tote haben taeglich! einfach mal geschaetzt 5 mio impfdosen je monat kann ein land produzieren, tja und deutschland hat als "kleines" land schon 80 mio. erst nach weiteren 12 monaten (dann sind wir bei 2 jahren) werden durch produktionssteigerungen und immer hoehere imunquote der virus an Bedeutung verlieren. tja aber erst jetzt gibts impfung auch für schwache laender

  10. #1300
    Power+ User
    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Duisburg
    Alter
    49
    Beiträge
    553
    Renommee-Modifikator
    299985

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    ich wuerde da zwischen industriestaaten und dem Rest unterscheiden.
    nach produktionsstart wird es mindestens 1 Jahr dauern bis man genug dosen produziert hat um den virus so einigermaßen in den griff zu bekommen in den reicheren laendern. der rest bekommt erstmal sicherlich nix ab. da aber die imunquote noch viel zu gering ist wirst du weiterhin viele infizierte und tote haben taeglich! einfach mal geschaetzt 5 mio impfdosen je monat kann ein land produzieren, tja und deutschland hat als "kleines" land schon 80 mio. erst nach weiteren 12 monaten (dann sind wir bei 2 jahren) werden durch produktionssteigerungen und immer hoehere imunquote der virus an Bedeutung verlieren. tja aber erst jetzt gibts impfung auch für schwache laender
    Das ist ja der Witz. Der Produktionsstart hat längst bekommen. Die produzieren ja schon riesige Massen auf Risiko. Wenn die Zulassung also da ist, kann schon begonnen werden mit der Inmpfung. Dennoch dauert es natürlich bis ein Land geimpft ist. Die Herstellung aber geht ja noch schneller als damals bei der Schweinegrippe, da wurden ja in Deutschland in wenigen Monaten 35 Mio Dosen produziert. Das ganze Problem wird die Wirksamkeit sein. Bei 30-50 Prozent wird das alles eben nix bringen.
    Geändert von schwanztiger (25.08.2020 um 07:55 Uhr)

  11. #1301
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574932

    Standard

    da solltest du mal genauer checken. es gibt nur 2 methoden die heute zur virusimpfung (zb grippe) eingesetzt werden können, davon ist aber eine zwar möglich, aber noch nie praktisch eingesetzt worden. daher wird wegen risiko eher auf die bewaehrte zurückgegriffen werden. etwa 3 monate vorlauf und dann 3-5 mio dosen im monat. das passt auch genau mit den derzeitigen aussagen von russland die von steht ab dez/jan mit 5mio monatlich zur Verfügung geschrieben wurde.

  12. #1302
    Power+ User
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    835
    Renommee-Modifikator
    215524

    Standard

    Es gibt eine Studie aus Tübingen,das sehr wahrscheinlich ca.81% der Bevölkerung immun gegen Corona sind.
    Geändert von stosser (26.08.2020 um 02:56 Uhr)

  13. #1303
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574932

    Standard

    das ein gewisser prozentsatz schwerer anzustecken ist, ja stimmt. Immunität ist das aber nicht. die infektionszahlen auf schiffen (Prozente) sprechen aber sehr gegen diese studie/zahlen. kreuzfahrtschiffe, Flugzeugträger oder das französische Schiff, ueberall hattest du hoehere infektionsraten

  14. #1304
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.994
    Renommee-Modifikator
    20261893

    Standard

    Fakt ist doch: .......
    die Zahlen sind in Deutschland wieder deutlich gestiegen
    und weltweit steigen sie ins Unermessliche!

    Und immer noch ist eine zunehmende Sorglosigkeit
    in der Bevölkerung zu sehen.
    ich fürchte in zwei Monaten
    sind wir wieder in der gleichen Situation
    wie im Frühjahr

  15. #1305
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574932

    Standard

    wahrscheinlich mit aehnlichen infektionszahlen, aber trotzdem besser vorbereitet. War aber die ganze Zeit klar gewesen. Das ganze war immer nur ein Spiel gewesen um Zeit zu gewinnen.

Seite 87 von 155 ErsteErste ... 3777828384858687888990919297137 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •