Seite 8 von 155 ErsteErste ... 3456789101112131858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #106
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.648
    Renommee-Modifikator
    16169205

    Standard

    Zitat Zitat von zeisig Beitrag anzeigen
    Es war schon immer so, dass Menschen systematisch versuchen, sich Verantwortung zu entziehen, das ist nichts neues.
    Sagen wir mal lieber, dass es schon immer solche Zeitgenossen gab. Es gab allerdings auch einmal Zeiten, in denen ein solches Verhalten verpönt war. Aber allem Anschein nach ist das mittlerweile für viele schon so lange her, dass sie sich nicht mehr daran erinnern können. Sei's drum.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  2. #107
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574933

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal lieber, dass es schon immer solche Zeitgenossen gab. Es gab allerdings auch einmal Zeiten, in denen ein solches Verhalten verpönt war. Aber allem Anschein nach ist das mittlerweile für viele schon so lange her, dass sie sich nicht mehr daran erinnern können. Sei's drum.
    man hat nur VERANTWORTUNG SICH SELBST GEGENÜBER vielleicht noch denjenigen den man VON SICH AUS sich verantwortlich fühlt der rest soll einem eh nur eingeredet werden und ist/war noch nie realität

    es gab Studien/Untersuchungen das sich der Mensch primär seinem Partner dann seiner Familie und dann noch seiner Sippe/Dorf zugehörig fühlt, danach ist nix mehr!

  3. #108
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.648
    Renommee-Modifikator
    16169205

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    man hat nur VERANTWORTUNG SICH SELBST GEGENÜBER vielleicht noch denjenigen den man VON SICH AUS
    Das dürfte so einiges erklären ...
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  4. #109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Tja, das mit den freiwilligen Ausgangssperren und brav arbeiten bringt es nicht so wirklich - ist so wie ein wenig schwanger.

    Es gibt - wie in Asien gesehen - genau 2 Möglichkeiten:
    a) die Leute unter bewaffnete Quarantäne stellen, wenn man keine Einzelfälle mehr greifen kann - China
    b) massiv und flächendeckend testen, solange man noch Einzelfälle isolieren kann - Taiwan, Süd Korea, Singapur.

    Überspitzt gesagt:
    Das Virus verlangt von uns, dass wir überlegt, umsichtig und mit Rücksicht auf unsere Mitmenschen agieren - wir sind wohl am Arsch und müssen da jetzt durch

    Hoffen wir also auf das Beste, von der Regierung können wir nichts erwarten - nun ist das Virus halt da.
    Geändert von nureintyp72 (10.03.2020 um 22:07 Uhr)

  5. #110
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    Keine Angst, es werden Zwangsunterkünfte für Quarantäne bereits hergerichtet. Da wo ich das mitgekriegt habe, ist das eine leerstehende Gemeinschaftsunterkunft, die bis vor neun Monaten alleinreisende Flüchtlinge beherbergte, aber es gibt wohl Einzelzimmer.

    Ich gehe davon aus, dass nächste Woche bei uns Heimarbeit angeordnet wird. Bisher haben Kolleginnen und Kollegen, die zeitkritische Kundenaufträge bearbeiten das bereits und andere die bestimmte Sicherheitsbehörden bearbeiten, ebenfalls.

    Das Krankenhaus in Kehl wird gerade leergemacht und umgerüstet als Isolationskrankenhaus. Die Region Grand Est in Frankreich wurde zum Risikogebiet erklärt, besonders im Süden sind die Zahlen sehr hoch (Colmar). Sie grenzt an Baden-Würrtemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland. Wegen des erheblichen Pendleranteils wird damit gerechnet, dass es beginnend am südlichen Oberrhein stark ansteigen wird.
    Geändert von siggibein (11.03.2020 um 18:38 Uhr)

  6. #111
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.807
    Renommee-Modifikator
    6742327

    Standard

    Heute wurden wieder zwei Gangbangs wegen Corona abgesagt, bzw weil es zu wenige Anmeldungen gab.

    Da halten wir den Rüssel jahrelang blank überall rein, keinen interessiert es, aber bei nem Husten werden wir panisch.

    Ich verstehe das ja bei Leuten mit Vorerkrankungen, aber ansonsten ist das echt schräg, zumal die Anzahl der Infizierten immer noch um den Faktor 100 niedriger ist als bei HIV infizierten.

  7. #112
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.807
    Renommee-Modifikator
    6742327

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Keine Angst, es werden Zwangsunterkünfte für Quarantäne bereits hergerichtet. Da wo ich das mitgekriegt habe, ist das eine leerstehende Gemeinschaftsunterkunft, die bis vor neun Monaten alleinreisende Flüchtlinge beherbergte, aber es gibt wohl Einzelzimmer.
    Das hatte man schon vor Wochen zb. in Germersheim. Gibt es also schon länger.

  8. #113
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Das hatte man schon vor Wochen zb. in Germersheim. Gibt es also schon länger.

    Das war aber für Evakuierte aus dem Krisengebiet in China und wir hatten es bis zum Freitag auch in Kirchheim/Teck, da waren weitere Leute in einem Hotel untergebracht. Die kamen in einem anderen Evakuierungsflug mit, haben aber ihren Wohnsitz in China.

    Was jetzt hergerichtet wird, ist für Leute von hier. Evak-Flüge wird es kaum mehr geben.

    Ein Bericht zur Aisatischen Grippe 1957
    https://www.swr.de/swr2/wissen/Gesch...chtet-100.html
    incl fragwürdiger Gesundheitstipps
    Geändert von siggibein (11.03.2020 um 18:54 Uhr)

  9. #114
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.648
    Renommee-Modifikator
    16169205

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    ..., zumal die Anzahl der Infizierten immer noch um den Faktor 100 niedriger ist als bei HIV infizierten.
    Noch ... was nicht ist, kann ja noch werden ... und HIV/ AIDS bekommt man nun einmal eben doch nicht so schnell, wie einem die schwulen Onkels von der AIDS-Hilfe in den 1980ern Glauben machen wollten.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  10. #115
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.807
    Renommee-Modifikator
    6742327

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    ... und HIV/ AIDS bekommt man nun einmal eben doch nicht so schnell, wie einem die schwulen Onkels von der AIDS-Hilfe in den 1980ern Glauben machen wollten.
    Wo steht denn das? Da gibt es auch den one wrong fuck. Vielleicht steckt man sich nicht ganz so leicht an, aber das Risiko eines Treffers ist dennoch unkalkulierbar hoch. Zudem sind die Folgen dramatischer als bei ein bisschen Husten.

    Bin mal gespannt wann es eine Statistik gibt, wieviele es schon gehabt haben ohne es zu merken. Bisher jedenfalls verläuft es bei den meisten nahezu Symptomlos. Die haben es erst erfahren als sie wegen eines Risikontaktes positiv getestet wurden.

    Ich denke viele hier gehen dummerweise nicht zu einem HIV Test und haben jetzt die Hosen voll sich Corona zu holen, da beides eine tödliche Mischung sein könnte. Tja, dämlich. Also schnell in die Apotheke und einen Schnelltest geholt, bevor der Kackstift noch weiter raus steht.

    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis oder auf der Arbeit keinen einzigen, welcher eine solche Hysterie an den Tag legt wie uns die Presse gerade suggeriert.

  11. #116
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211556

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    .... Ich verstehe das ja bei Leuten mit Vorerkrankungen, aber ansonsten ist das echt schräg, zumal die Anzahl der Infizierten immer noch um den Faktor 100 niedriger ist als bei HIV infizierten.
    Kann man so sehen.

    Den ersten HIV Infizierten, hat man 1982 entdeckt. Also vor gut 38 Jahren.

    Um diese Anzahl, der zur Zeit registrierten HIV Träger zu erreichen, braucht der Corona Virus vermutlich nicht mal ein halber Jahr.


    Zu den Vorerkrankten, dazu zählt jeder, der nachstehende, gesundheitlichen Probleme hat.

    Die da wären:
    Herz- Kreislauferkrankungen,
    Bluthochdruck,
    Diabetes,
    Chronische Atemwegserkrankungen,
    Nierengeschädigte,
    Krebskranke.

    Und diese Zahl liegt sicher über den, der HIV infizierten.

    Das sind zumeist ältere Menschen, schon richtig. Aber da sind auch Menschen dabei.

    Die weit jünger als 65+ sind. Die größte Anzahl der Herztoten, sterben um die 50.


    Zudem ist noch nicht erwiesen, ob der einmal infizierte Mensch, wirklich Antikörper gegen SARS-CoV-2 bildet.

    Gibt ja schon Fälle, die zum zweiten Mal betroffen sind.


    Ganz so locker, würde ich das dementsprechend nicht sehen. Hilft aber gewiss, das Leben angenehmer zu gestalten.



    Panik, Hysterie und Angst ist sicher ein schlechter Ratgeber.
    Ich empfinde die Pressenachrichten auch übertrieben. Die wollen halt die Auflage steigern.

    Jeder bewertet das Risiko halt etwas anders.

    In einigen Monaten, sind wir alle schlauer.
    Geändert von Geilomat (11.03.2020 um 22:59 Uhr)

  12. #117
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.807
    Renommee-Modifikator
    6742327

    Standard

    Zitat Zitat von Geilomat Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen.

    Den ersten HIV Infizierten, hat man 1982 entdeckt. Also vor gut 38 Jahren.

    Um diese Anzahl, der zur Zeit registrierten HIV Träger zu erreichen, braucht der Corona Virus vermutlich nicht mal ein halber Jahr.


    Zu den Vorerkrankten, dazu zählt jeder, der nachstehende, gesundheitlichen Probleme hat.

    Die da wären:
    Herz- Kreislauferkrankungen,
    Bluthochdruck,
    Diabetes,
    Chronische Atemwegserkrankungen,
    Nierengeschädigte,
    Krebskranke.
    Und damit liegt die Risikogruppe geringer als bei einer Influenza. Der Influenza sind alleine diese Saison schon 202 Menschen zum Opfer gefallen und das trotz Impfmöglichkeiten.

    Klar darf man es nicht unterschätzen, aber was da gerade läuft ist echt verrückt. Ich war vorhin im DM, da waren echt die Regale leer. Kein Zewa, kein Toilettenpapier. Anderswo wird Desi und Atemmasken aus Krankenhäusern geklaut. Nur Irre.

    Aktuell besorgt mich meht die Dummheit der Menschen als vor dem Virus.

    Der große Gewinner ist gerade die Presse.

    Die Panikmache hat eigentlich einen ganz simplen Grund. Die Bevölkerung soll nicht erkennen, dass Deutschland bzw das deutsche Gesundheitssystem für einen solchen Vorfall nicht gerüstet ist. In Deutschland gibt es zu wenige Intensivbetten, selbst zu wenig Beatmungsgeräte. Seit dem Ende des kalten Krieges wurde überall abgebaut und gespart. Jetzt wird das ganze Dilemma offensichtlich.
    Geändert von lonewolf (12.03.2020 um 00:19 Uhr)

  13. #118
    Power+ User
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211556

    Standard

    Was da in den Drogerien, sowie in normalen Warenhäuser abläuft, ist wirklich nur noch Irre.
    Selbst in der Metro sind viele Regale Leer.
    Stattdessen Schilder "Aufgrund der aktuellen Situation, ist dieser Artikel ausverkauft"

    In der Uni Klinik Bonn wurde auf mehreren Stationen, in vielen Waschräumen schon mehrmals das Sterilium entwendet.
    Zum Teil wurden sogar die gesamte Halterung, mit Armhebelspender abgeschraubt.

    Und ja, normal sind die nicht mehr. Wundert mich aber auch nicht wirklich.
    Wie sagt man so schön, Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.

    Meine größte Sorge sind die wirtschaftlichen Folgen, auf Grund dieses SARS-CoV-2, die nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  14. #119
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.909
    Renommee-Modifikator
    630976

    Standard

    Ich finde die meisten Maßnahmen unserer Regierung richtig und nachvollziehbar. Es geht nicht darum die
    Ausbreitung zu stoppen. Das funktioniert Sowieso nicht. Es geht um das Verzögern um sich besser darauf
    einzustellen. Die Ausbreitung verläuft zahlenmâßig nicht linear sondern stark exponentiell. Ist eine
    bestimmte Grenze überschritten fliegt es uns um die Ohren. Das Zurückhalten bei unserem Hobby fällt mir
    zugegebenermaßen sehr schwer. Hier geht es nicht um mich sondern um eigene Angehörige die zu der
    Risikogruppe für schwere Verläufe gehören.
    Geändert von giovanni (12.03.2020 um 09:25 Uhr)
    ---
    Aberglaube bringt Unglück.

  15. #120
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190256

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xxxx.jpg 
Hits:	99 
Größe:	149,9 KB 
ID:	63011
    Die Grafik zeigt ganz gut, worum es geht. Ziel ist es, die Verbreitung des Virus unter der Kapazitätsgrenze des Gesundheitssystems zu halten. Für uns aktiven Ficker gilt: Keine Panik um uns selbst, dazu sind wir zu jung, gesund und schön, aber mithelfen, dass die Risikogruppen nicht vom Virus weggemäht werden.

    Greetings
    Beppa, der gespannt ist, welcher Ficker sich hier als erstes ansteckt
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

Seite 8 von 155 ErsteErste ... 3456789101112131858108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •