Seite 116 von 155 ErsteErste ... 1666106111112113114115116117118119120121126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1726
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
    Oh man, ist das den wirklich soooo schwer zu verstehen?

    Ich will jetzt auch nicht über "tausend Möglichkeiten" diskutieren, weil soviele Möglichkeiten gibt es nicht.
    Wir können doch nicht alle Senioren wegsperren (oder an einen sicheren Ort bringen, wie man es auch immer nennen will).
    Zudem ist dann die Frage, wer gehört zu den Senioren und darf man Rechte aufgrund z.B. des Alters einschränken?
    Was ist mit fitten 60jährigen? Im Gegensatz zu fetten 30jährigen? Was mit Menschen, die z.B. nur noch einen Lungenflügel haben? Raucher?
    die Mortalität von fetten 30jährigen mit Covid ist trotzdem fast gleich Null. Siehe obige Statistik aus der Nature

    und Raucher haben vermutlich sogar eine geringer Mortalität, aber das ist ein anderes Thema.


    Südkorea und Taiwan haben ohne Lockdown, aber mit Maskenpflicht und mit doppelter Isolierung von einerseits Älteren und andererseits Corona-Erkrankten die erste Welle gemeistert.


    Der Westen hat sich mit Lockdown so durchgekrebst.

    Und jetzt erzählt ihr, dass Lockdowns erfolgreich sind?



    Masken senken die Zahl der übertragenen Partikel, welche wiederum mit dem Krankheitsverlauf korreliert. Masken schützen vielleicht nicht 100%, aber der Verlauf wird deutlich milder.
    Geändert von abrotzer (29.10.2020 um 18:34 Uhr)

  2. #1727
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Gewalt- oder Nuttenforum?

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Abrotzer ! ... Ich verpasse dir eine Kugel.
    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    @Abrotzer: wenn Du nicht verstehst, dass @Augustus380 explizit eine Fiktion (er hat das sogar extra FETT geschrieben) durchspielt, kann Dir keiner helfen

    Ich werde mir keine Gewaltphantasien gegen meine Person anhören. Weder hier noch woanders.

    Manchmal sind auch Grenzen erreicht und man kann die Stange im Niveau-Limbo nicht weiter nach unten verschieben
    .
    Wenn du das wirklich nicht sehen solltest, dann kannst du deine Moderation sowas von in die Tonne kloppen und darfst ein Götz-Zitat deiner Wahl hier einfügen.


    Augustus hat seine Mordphantasie, oder Fiktion in deinen Worten, konstant über mehrere Posts durchgezogen. Irgendwo ist der Punkt erreicht, wo es geschmackloser nicht mehr geht.
    Von justiziabel ganz zu schweigen: Nimm mal sein Zitat, ersetze abrotzer mit Angela M., poste das auf Twitter und in 15 min steht das SEK bei dir vor der Tür.
    Dabei ist augustus ein Wiederholungstäter was Gewaltphantasien oder mutmasslich justiziable posts a la Volksverhetzung oder Verleumdnung oder sonstigen Scheiss angeht:

    - Letzte Woche phantasierte er wie Polizisten "besorgte Bürger" in Rostock abknallen.
    - Davor wollte er den Griechenland von der Nahrungsmittelversorgung abschneiden.
    - Augustus unterstellt konstant Dinge, die so nicht gesagt wurden. Wirklich konstant und in extremer Form, letzte Woche bei Proteus, davor bei Beatricchen
    - Das geht soweit, dass im Konkurrenzforum ein User schon gefragt wurde, ob er Augustus sei, weil er ebenfalls die anderen absichtlich missversteht.
    - Mit wem hat sich Augustus denn noch nicht angelegt? Augustus ist dabei so konstant pentrant provozierend, dagegen ist schlecky ein Sprach-Connoisseur und Feingeist.

    Hinzukommt, dass Augustus selbst schon nahegelegt hat, dass er sozial isoliert ist, und dass er auch sonst keinen emotional stabilen Eindruck macht.

    Und von so jemanden soll man sich Gewaltphantasien gegen seine Person anhören?
    Nein danke!

    Letzte Woche wurde fotzenkolben wegen 2 dummen Sprüchen über das Verbrennen von AO-Adressen (möglicherweise zurecht) gebannt, aber wenn es darum geht, "Ich verpasse dir eine Kugel"-Posts zu entfernen, dann herrscht Schulterzucken.

    Wie soll ich denn auf den Scheiss von Augustus reagieren? Soll ich in der nächsten Diskussion etwa einen fiktiven Vergleich einbringen, in dem augustus's Mutter vergewaltigt wird? Auch mit Smiley?
    Würde ein solcher fiktiver Post dann entfernt? Oder darf man das auch?

    Es wird erbärmlich. Und auf diesem Niveau will ich mich nicht bewegen.

    Nochmal: Bitte löscht die betreffenden posts von augustus!
    Geändert von abrotzer (29.10.2020 um 18:45 Uhr)

  3. #1728
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799014

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    Ja logisch ändert das ggfs. etwas. Denn letztendlich weißt Du ja nicht, ob ein proportionaler kausaler Zusammenhang zwischen steigenden positiven Tests und steigender

    Anzahl der beatmeten Patienten besteht.

    Ein Teil des Anstiegs mag auf Covid zurückzuführen sein, ein Teil vielleicht aber auch auf andere Erkrankungen, die saisonal zulegen.

    Die Statistik wurde früher wohl kaum in dieser Form geführt.

    Die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen würde damit ggfs. weiter fragwürdiger.
    https://zdf.de/nachrichten/panorama/...nhaus-100.html

    In den Statistiken wird doch unterschieden, ob jemand wegen Covid oder anderen Erkrankungen intensivmedizinisch behandelt wird.
    Die positiv Getesteten sind sprunghaft angestiegen. Die Covid-Patienten auf der Intensivstation auch.
    Geändert von augustus380 (29.10.2020 um 18:47 Uhr)

  4. #1729
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799014

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Ich werde mir keine Gewaltphantasien gegen meine Person anhören. Weder hier noch woanders.
    Beruhige dich bitte, abrotzer.

    Du hast wohl etwas völlig in den falschen Hals bekommen.

    Weist du, ein Covid-Patient, der auf der Intensivstation um sein Leben kämpft und zwar ganz real, wird auch nicht begeistert sein über deine feinsinnige Unterscheidung, ob er denn mit oder an Corona krepiert.

    Das wollte ich dir klarmachen. Ich habe dich als fiktionale Person gewählt, da du diese Unterscheidung getroffen hast und wollte deine Spiegelneuronen im emotionalen Bereich aktivieren.


    Meine Kausalitätstheorie, die ich auf die Kausalitätsfragen bzgl. Covid übertragen habe, stammt ursprünglich aus dem Strafrecht, sog. Äquivalenztheorie. Daher mein Beispielfall aus dem Strafrecht. Da der Virus halt tötet, musste ich den Parallelfall natürlich mit einem Delikt aus dem Bereich Straftaten gegen das Leben bilden.

    Das Delikt Totschlag bot sich als Parallelfall an, weil der Virus tötet und nicht weil ich Gewaltphantasien ausbreiten wollte.
    Mein Schuss repräsentiert die Virusinfektion und die Kugel den Corona-Virus !
    All das hast du zu meinem Erstaunen nicht verstanden !

    Was für ein Schwachsinn ! Der Zenit des Schwachsinns ist unzweifelhaft erreicht.

    Also nochmal: Auch wenn wir in vielen Dingen sehr unterschiedlicher Auffassung sind, hege ich keine Gewaltphantasien gegen dich.
    Ok, vielleicht mal ein kleiner Elektroschock, damit dein Gehirn wieder anspringt.

    Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man dieses Gedankenexperiment als Gewaltphantasie gegen deine Person überhaupt interpretieren kann.


    Auf den restlichen Unsinn will ich gar nicht mehr eingehen, zumal der Rest -wie deine Verbrecher in Rostock- mit Corona wirklich nichts zu tun haben.
    Geändert von augustus380 (30.10.2020 um 05:40 Uhr)

  5. #1730
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    648
    Renommee-Modifikator
    5508199

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    die Mortalität von fetten 30jährigen mit Covid ist trotzdem fast gleich Null. Siehe obige Statistik aus der Nature

    und Raucher haben vermutlich sogar eine geringer Mortalität, aber das ist ein anderes Thema.


    Südkorea und Taiwan haben ohne Lockdown, aber mit Maskenpflicht und mit doppelter Isolierung von einerseits Älteren und andererseits Corona-Erkrankten die erste Welle gemeistert.


    Der Westen hat sich mit Lockdown so durchgekrebst.

    Und jetzt erzählt ihr, dass Lockdowns erfolgreich sind?



    Masken senken die Zahl der übertragenen Partikel, welche wiederum mit dem Krankheitsverlauf korreliert. Masken schützen vielleicht nicht 100%, aber der Verlauf wird deutlich milder.
    @abrotzer: Der Kollege Schultz hält ja nix von Deiner Maskentheorie:
    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Soviel dazu

    Anhang 64137
    Im Übrigen spach ich nicht nur von Mortalität, sondern auch von Langzeit- und Spätfolgen von vorher gesunden und jungen Menschen.

    Kann man im betreuten TV nachschauen:

    https://www.tagesschau.de/investigat...olgen-101.html

    Ich habe ähnlich Artikel bei RTL, Spiegel, Zeit etc gefunden, aber die sind ja gleichgeschaltet.
    Verschiedene Ärzte halte sich bez. Langzeit-/Folgeschäden aber bedeckt, weil sie die Folgen eben noch nicht kennen oder überblicken können.

    Zum Lockdown in asiatischen Ländern:
    Manchmal hat man eben auch Glück wenn man eine Insel ist: Neu Zealand, Taiwan, Singapur (Ok - keine richtige Insel, aber läßt sich leichter abschotten)
    Klar kommen die besser mit dem Lockdown klar, dort herrscht ja eine völlig andere Geisteshaltung und andere Strafen.
    Schau hier: https://www.singapur.net/sauberkeit.php
    Das ist was anderes als die laschen Bullen und die Kuscheljustiz.
    In den asiatischen Ländern gab es keine Demos gegen die Maskenpflicht. Also ich meine die Mainstreammedien haben das Thema wieder mal totgeschwiegen, deshalb haben wir von den vielen Demos nichts erfahren. :-)

    Zu expotenziellen Wachstum (Kurve!) hast Du Dich genausowenig wie zum letzten Punkt (Überlastung Gesundheitssystem/Krankenhaus/Intensbetten/Personal) nicht geäußert. Das sind aber ganz wichtige Aspekte, nicht nur die Mortalität.

    Und nebenher möchte ich gemerken: Ich schei... auf ein paar Euro, wenn ich gesund bleibe. Gesundheit ist nicht bezahlbar!
    Wenn ich mich irre, bin ich halt als Depp 2 Jahre mit Maske rumgelaufen, hab auf Party, Essen, Sex und andere Sachen verzichtet....aber damit kann ich gut leben.
    Wenn Du Dich irrst....naja schau Dir einfach mal Amerika an. Aber es ist schon nicht so schlimm da. Liegt an den Demokraten, dass das von der Fake-News-Presse so dargestellt wird.

  6. #1731
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11305443

    Standard

    In den asiatischen Ländern war die Nutzung von Masken eh seit Jahrzehnten verbreitet und keiner wurde da schräg angeguckt, wenn er eine trug. Aber das was da von den Leugnern so verbreitet wird, das sind alternativen Fakten und gebogene Wahrheiten, die entstehen, wenn man sich die genehmen Daten rauspickt und andere, oft gegenteilige, ignoriert sowie die in wissenschaftlichen Abhandlungen übliche wage Terminologie weglässt.

    Aber das beste ist ja, dass die Schwesterpartei der lieben AfD in Österreich sich gerade als Außenstelle des russischen Auslandsgeheimdienstes entpuppt und die österrreichischen Dienste schon länger vom Informationsaustausch mit anderen Diensten abgekoppelt sind, weil nachweislich Daten über Innenministerium und FPÖ nach Moskau wanderten. Und in der Wirecard haben die auch ihre dreckigen Finger drin, samt russischen Auslandsgeheimdienst.
    Geändert von siggibein (29.10.2020 um 22:39 Uhr)

  7. #1732
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    https://zdf.de/nachrichten/panorama/...nhaus-100.html

    In den Statistiken wird doch unterschieden, ob jemand wegen Covid oder anderen Erkrankungen intensivmedizinisch behandelt wird.
    Die positiv Getesteten sind sprunghaft angestiegen. Die Covid-Patienten auf der Intensivstation auch.
    Das sind die Dinge, die mich an der Diskussion mit dir stören.

    Du denkst offenbar nicht mit, während du liest.

    Es geht um die Frage mit welcher Proportionalität Beatmungsplätze in Anspruch genommen werden.

    1. Saisonale, grippale, weiß der Geier-Inanspruchnahmen

    2. auf covid basierende Inanspruchnahmen

    hast du mal eben eine f(x)-Funktion dazu bei?
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  8. #1733
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.992
    Renommee-Modifikator
    20261893

  9. #1734
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799014

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen


    hast du mal eben eine f(x)-Funktion dazu bei?
    X1= Anzahl der Grippeerkrankten (bzw. andere Erkrankungen)
    F(X1)= Anzahl der durch Grippeerkranten belegten Intensivbetten

    X2= Anzahl der Covidinfizierten
    F(X2)= Anzahl der durch Covidinfizierte belegten Intensivbetten

    Und nun willst du den Graphen von F(X1) und F(X2) ?
    Habe ich den Herrn so richtig verstanden ?
    ( Ich möchte ja niemandem falsche Funktionen unterstellen, sonst verständigt abrotzer womöglich wirklich das SEK.)
    Geändert von augustus380 (30.10.2020 um 14:19 Uhr)

  10. #1735
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    X1= Anzahl der Grippeerkrankten (bzw. andere Erkrankungen)
    F(X1)= Anzahl der durch Grippeerkranten belegten Intensivbetten

    X2= Anzahl der Covidinfizierten
    F(X2)= Anzahl der durch Covidinfizierte belegten Intensivbetten

    Und nun willst du den Graphen von F(X1) und F(X2) ?
    Habe ich den Herrn so richtig verstanden ?
    ( Ich möchte ja niemandem falsche Funktionen unterstellen, sonst verständigt abrotzer womöglich wirklich das SEK.)
    streiche: Intensivbetten

    setze: Beatmungsplätze



    ansonsten: Daumen hoch
    Geändert von beatricchen (30.10.2020 um 15:14 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  11. #1736
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799014

    Standard

    Ok. Verstehe.
    Du willst also darauf hinaus, dass es möglicherweise in der Vergangenheit ähnliche "Knappheitsszenariern" bzgl. Beatmungsgeräten gegeben hat, ganz ohne Covid und Panik.
    Geändert von augustus380 (30.10.2020 um 15:52 Uhr)

  12. #1737
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Ok. Verstehe.
    Du willst also darauf hinaus, dass es möglicherweise in der Vergangenheit ähnliche "Knappheitsszenariern" bzgl. Beatmungsgeräten gegeben hat, ganz ohne Covid und Panik.
    Knappheit weiß ich nich. Ergebnisoffene Diskussionen erfordern Daten, deren Unvoreingenommenheit gewährleistet ist.

    Da der Zeitgeist sehr eifrig und oft vorschnell bewertet, plädiere ich für ausdrückliche Langsamkeit.

    So stellt sich mir demzufolge die nüchterne Frage, wie war denn sonst so die Inanspruchnahme von Beatmungsgeräten?

    Eine Gedanke dabei: wenn sie im Tausender Bereich vorhanden sind, werden sie sicherlich nicht ganz grundlos auch ohne Corona vorgehalten worden sein.

    Ergo: wieviele, wofür, wann? Vielleicht weiß das jemand hier.

    PS:

    Du kennst ja den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation.

    In den 70er Jahren nahm die Zahl der Störche, wie auch die Zahl der Geburten dramatisch ab.

    Eine Korrelation bestand also eindeutig, eine Kausalität... nun ja....
    Geändert von beatricchen (30.10.2020 um 17:42 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  13. #1738
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    Du kennst ja den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation.
    In den 70er Jahren nahm die Zahl der Störche, wie auch die Zahl der Geburten dramatisch ab.
    Dies läßt sich auf den aktuellen Fall der Corona-Pandemie nicht so einfach übertragen.
    Bei den Störchen gab es nämlich keinen bekannten Mechanismus, der diesen Zusammenhang erklären konnte.
    Aktuell ist es hingegen nicht so, daß wir zwei vollkommen voneinander unabhängige Entwicklungen beobachten und aus der Korrelation einen Zusammenhang konstruieren.

  14. #1739
    Power User
    Registriert seit
    25.02.2020
    Beiträge
    120
    Renommee-Modifikator
    568174

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Ok. Verstehe.
    Du willst also darauf hinaus, dass es möglicherweise in der Vergangenheit ähnliche "Knappheitsszenariern" bzgl. Beatmungsgeräten gegeben hat, ganz ohne Covid und Panik.
    Da helfe ich gerne, auch um zu zeigen wo der Denkfehler ist:

    "Die Intensivbetten waren im Jahresmittel von 2017 zu 79 Prozent ausgelastet [I]. Es standen damit im Schnitt 5.886 Betten leer. Dabei muss beachtet werden, dass die durchschnittliche Verweildauer eines Patienten auf der Intensivstation 2017 nur 3,8 Tage betrug. Daher konnten durchschnittlich 76 Patienten pro Bett und Jahr behandelt werden [4]. Die Behandlung von COVID-19-Patienten auf Intensivstationen dauert nach Angaben italienischer und deutscher Intensivmediziner deutlich länger und beträgt über 7 Tage. Das bedeutet, dass die Kapazitäten der Intensivstationen unter dem Zustrom von COVID-19-Patienten schneller erschöpft sind als im Normalbetrieb. "

    Quelle: https://www.sciencemediacenter.de/al...nd-und-europa/

    Quelle für Quelle: Das Science Media Center (SMC) Germany bündelt Informationen für Journalisten zu aktuellen Themen mit Wissenschaftsbezug. Das SMC akquiriert zudem Wissenschaftler und stellt deren Expertise den Medien zur Verfügung. Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina ist seit der Gründung des Science Media Center Germany im Jahr 2016 dessen Kooperationspartner.

    Stand allerdings 24.03., ich kann nicht sagen ob das immer noch gilt.

  15. #1740
    Power User
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    497
    Renommee-Modifikator
    295568

    Standard

    Wahrscheinlich werde ich gleich verbal angemacht, aber diese Diskussion um Kapazitäten und mathematische Funktionen geht eigentlich am Problem vorbei. Schlicht und einfach geht es um Menschen, deren Leben gefährdet ist und das geschützt werden muss. Ich möchte alle die Poster einmal hören, was sie sagen, wenn die Partnerin, Kinder, Freunde oder Angehörige elend an der ECMO hängen. Ich bin im Rettungswesen und habe gestern einen 44 jährigen Mann ohne Vorerkrankungen, Nichtraucher, Schlank, Freizeitsportler, in die Uniklinik gefahren. Heute habe ich gehört, das sich über Nacht sein Zustand derart verschlechtert hat, dass er an der Beatmung liegt. Erzählt einmal seiner Ehefrau von euren Thesen. Was sagt ihr der Mutter eines sieben Jahren alten Mädchens mit Herzfehlbildung, dass vor einigen Wochen an einer Coronainfektion verstorben ist? Sagt ihr dann auch, dass es an der Vorerkrankung gelegen hat? Ohne Corona wäre das Mädchen vielleicht 70 Jahre geworden. Oder erklärt ihr dieser Frau die mathematische Wahrscheinlichkeit, an Corona zu erkranken und zu versterben?

    Mir gehen in der Freizeit die Masken auch auf die Nerven, das alte Leben vermisse ich sehr. Wir sollten froh sein, dass wir gesund sind und uns so verhalten, dass wir es bleiben. Damit leisten wir den besten Beitrag zur Beendigung dieser Krise und wir können wieder ganz locker das tun, wofür wir hier im Forum sind ;-)
    Geändert von Eroswolf (31.10.2020 um 14:54 Uhr)

Seite 116 von 155 ErsteErste ... 1666106111112113114115116117118119120121126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •