Seite 93 von 155 ErsteErste ... 43838889909192939495969798103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1381
    Power User
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    449
    Renommee-Modifikator
    350478

    Standard

    Ok werde ich machen, es ist mir egal ob sie tracken, die können von mir denken wass sie wollen ist mir schnuppe, nur diese dämliche fragen immer.
    Gruss aus dem sonigem Elssas, daher ist mein Deutsch in schrift auch nicht sooo gut aber ich gebe mir mühe und wenn du das selbe tust dan verstest du es auch.

  2. #1382
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Zitat Zitat von eurnie Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine gps app oder sonst eine in meinem handy, und trots dessen frag mich google....
    Ich hab fast allen Google Sch... auf meinen Handy abgeschaltet, außer was unbedingt notwenig ist.
    Also keinen Chrom, den eigenen Browser weg, Youtube deaktiviert , Maps deaktiviert usw.
    und mit anderen nicht Google Apps ersetzt
    z.B. VLC Player, Mapy.CZ, Firefox usw.
    Geändert von schultz (23.09.2020 um 19:35 Uhr)
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  3. #1383
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...:~:text=Wählt jemand den Notruf%2C werden,automatisch mit einer SMS verschickt.
    Beim Lesen des Artikels fiel mir wieder ein, daß ich so etwas schon mal in einem Beitrag über Rettungsleitstellen gesehen habe.

    Aber wenn das so ist, dann könnten die uns doch eigentlich wieder das Tauschen von Batterien erlauben.

  4. #1384
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    die Aussage zu diesem SMS dienst/funktion ist nur bedingt korrekt. JA diese Funktion gibt es wirklich im Android, heisst AML, aber du kannst diese Funktion ganz normal unter den Einstellungen auch deaktivieren und schon geht das nicht mehr. Alternativ gibts auch noch die Funktion welche Dienste gps abfragen dürfen, ebenso wer sms schicken darf, da kannste auch noch zusätzlich deaktivieren. Des weiteren wird von SMS geredet die Notdienste schicken, da muss man noch nen Link erst anwählen, sonst gehts auch nicht.
    Und bei einem gerootetem Handy kannste ja auch gleich noch die ganze Notruffunktion zur Standordermittlung deinstallieren

  5. #1385
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Ich hab fast allen Google Sch... auf meinen Handy abgeschaltet, außer was unbedingt notwenig ist.
    Also keinen Chrom, den eigenen Browser weg, Youtube deaktiviert , Maps deaktiviert usw.
    und mit anderen nicht Google Apps ersetzt
    z.B. VLC Player, Mapy.CZ, Firefox usw.
    das wird dir nur sehr bedingt helfen. Du hast ein googlekonto für dein handy angelegt? Tja und da praktischerweise auch die von dir unabhängigen Apps googleapi / facebookapidienste nutzen hilft das schon mal wenig.
    Besser fährst du wenn du einen firewalldienst nutzt, sprich damit wird/kann die kommunikation der apps zu google/facebook etc unterbunden werden. So für den Anfang/Einstieg schau dir doch mal adguard oder blockade an. Ruf mal die app auf, danach schaust du was ablief und blockierst was dir nicht passt. Diese firewallapps können sehr wohl mehr als nur werbung blockieren, sie können auch verhindern das updates eingespielt werden und und und.
    d

  6. #1386
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    die Aussage zu diesem SMS dienst/funktion ist nur bedingt korrekt. JA diese Funktion gibt es wirklich im Android, heisst AML, aber du kannst diese Funktion ganz normal unter den Einstellungen auch deaktivieren und schon geht das nicht mehr. Alternativ gibts auch noch die Funktion welche Dienste gps abfragen dürfen, ebenso wer sms schicken darf, da kannste auch noch zusätzlich deaktivieren. Des weiteren wird von SMS geredet die Notdienste schicken, da muss man noch nen Link erst anwählen, sonst gehts auch nicht.
    Und bei einem gerootetem Handy kannste ja auch gleich noch die ganze Notruffunktion zur Standordermittlung deinstallieren
    Wenn ich so eine Scheisse schon wieder lese. Abgeschalten hast du das 2015 als es eingeführt wurde. Heute schaltest du da überhaupt nichts mehr ab, bzw es wird einfach wieder über den Provider zugeschaltet bei Bedarf. Du kannst auch die Übertragung deiner Nummer abschalten. Na und?! Das funktioniert bei Hinz und Kunz. Behörden sehen sie trotzdem und selbst die Tusse an der Hotline bei Vodafone etc sieht sie. Genauso schaltest du dann deine anderen Funktionen alle ab. Nämlich garnicht. So langsam glaube ich echt du bist irgendwo hängen geblieben oder einfach nur ein Troll.

    Die Aktionen welche du hier aufführst wie Firewall etc pp sind echt lächerlich. Die helfen vielleicht gegen 6-jährige Hacker aber doch nicht bei Behörden. Die haben ihre Backdoors, selbst beim angeblich verschlüsselten Whatsapps liest das BKA mit. Da kommst du uns jetzt mit ner ollen kostenlosen Firewall um die Ecke. Was dein alternatives OS betrifft, so handelt es sich hier schlicht um eine Software. Du überschreibst damit aber kein EPROM noch änderst du einen Chipsatz. Auch gelangst du so nicht an den zusätzlich eingebauten Chip zur Ortung, welchen es seit der Antiterrorbekämpfung gibt. Dessen Existenz sogar durch das BSI bestätigt wird. Was du hier bringst sind schlichte Kindergartenlitzchen. Jeder Softwarehersteller hat eine Backdoor. Hat er die nicht, fliegt er vom Markt. Dafür werden die Regierungen schon sorgen. Das wird auch einer der Gründe beim Zoff zwischen Huawai und den USA sein.

    Und dann mal ehrlich. Du rootest Handy lieber mit einen alternativen OS wie Lineage und Co, aus zweifelhaften Quellen, mit zweifelhaftem Code, ohne zu wissen wo deine Daten wirklich hin fließen, anstatt es Google und Co "anzuvertrauen", welche deine Daten eigentlich einen Scheiss interessieren, so lange sie dich mit Werbung versorgen können? Das ist nicht wirklich dein ernst. Das ist schon asozial deinen Kontakten gegenüber, welche du auf dem Phone gespeichert hast oder mit denen du über WA und Co kommunizierst. Denn die können nicht wissen und beeinflussen in welchen Kanälen ihre Daten durch deinen Müll fließen. Allerdings hast du das asoziale Verhalten ja schon in Bezug auf Corona hier breit getreten. Somit wundert uns nichts mehr.

    Nutze weiter deine kostenfreie Firewall aus China, dein Lineage eines einzelnen Entwicklers (welcher auch nichts anderes macht als den Quellcode von Android minimal zu verändern, ohne die grundlegenden Funktionen zu beeinträchtigen und auch nicht wirklich in die Tiefe geht) zieh deinen Aluhut auf und glaube fest daran, dass du schlauer bist wie weltweit alle Behörden mit einen Billionenschweren IT-Budget in Zeiten steigender Kriminalität und Terrorgefahr und diese dich nicht überwachen können. Und NEIN, keine Firewall blockt den Bundestrojaner, egal was man dir erzählt und NEIN, du wirst ihn auch nicht mit einer kostenlosen APP aus dem AppStore auf deinem Phone finden können, auch hier egal was man dir erzählt. Und NEIN, auch nicht mit Apps die du bezahlen musst oder kannst, auch wieder egal was man dir erzählt.

    Andererseits muss man sich wirklich Gedanken darüber machen, was solche Leute a) zu verbergen haben oder b) für eine Paranoia haben müssen. Grundsätzlich wird es keinen interessieren zu welcher Nutte manch arme Würste gehen oder wo sie zu Abend essen. Maximal Google, damit sie dir künftig einen Puff in der Nähe empfehlen können. Das war es dann aber schon.

    Bis dahin gilt für mich.... Don´t feed the Troll.
    Geändert von lonewolf (24.09.2020 um 02:12 Uhr)

  7. #1387
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Die Passage mit den „armen Würsten“ hat mir sehr gefallen...

  8. #1388
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von McSchleck Beitrag anzeigen
    Die Passage mit den „armen Würsten“ hat mir sehr gefallen...
    Hatte ich extra zu deinem Wohlwollen mit eingefügt.

  9. #1389
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    643
    Renommee-Modifikator
    5346406

    Standard

    Zitat Zitat von eurnie Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine gps app oder sonst eine in meinem handy, und trots dessen frag mich google immer wieder was ich von den geschäffte halte wo ich besucht habe. "Kennen sie werkstat xy sie waren da am xx.xx. kann man da batterien kauffen? haben sie ein behinderten parkplatz? und so weiter.

    Das ist relativ einfach: Google hat fast alle "normalen" Router gescannt und gespeichert (auch über Google-street!). Damit erkennt Google, wenn Du vor einem Geschäft mit Socken oder Schnaps stehst und Dir die Sachen anschaust.
    Zusätzlich wird dann noch der Chrom-Browser von Google benutzt und der Start ins Netz erfolgt über Google-Server und/oder über ein Betriebssystem von Google.
    Der PC / das Tablet / Handy hat eine oder mehrere (bei mehreren Zugänge, also Kabel, W-lan Blue-T.) MAC-Adressen. Das hat jetzt nix mit Apple zu tun, sondern ist eine (für Laien) unveränderliche Hardwarekennung.

    Wer halbwegs sicher sein will, muss auf ein Live-Linux (PC) umsteigen, dass bei jedem Start von CD/DVD/Stick startet und/oder sich bei Tchibo für 10-50 Euro ein "einfach" oder "Senioren-" Handy kaufen. Bei diesen Telefonen läßt sich der Akku noch entfernen.
    Mit einer Karte von "Ali's Telefonbude", die bereits voraktiviert ist, läuft man dann halbwegs anonym durch die Gegend.
    Wobei ich ehrlich nicht weiß, ob in "Ali seine Telefonbude" immer noch voraktivierte Karten verkauft werden.
    Legal ist das in D nicht mehr!
    Geändert von Wenn_dann_ohne (24.09.2020 um 02:47 Uhr)

  10. #1390
    Power User
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Eigentlich genau dort wo HEINEKEN77 wohnt, nur woanders
    Beiträge
    280
    Renommee-Modifikator
    59120

    Standard

    Besser kann man das Schwachmatentum nicht beschreiben.Hoffentlich rotten die sich gegenseitig aus.
    Kitzeln bis zum Orgasmus? Aber ja doch! So geht das:
    https://de.xhamster.com/videos/strip...ckling-1752162

    Kitzler sind geil, Kitzlerkitzler ist geiler!

  11. #1391
    Power+ User
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Her mit MEGA langen Schamlappen
    Beiträge
    2.496
    Renommee-Modifikator
    16179234

    Daumen hoch TOP IT Vogel!

    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
    MAC-Adressen. Das hat jetzt nix mit Apple zu tun, sondern ist eine (für Laien) unveränderliche Hardwarekennung. !
    Wieder so ein geistiger Dünnschiss von einem selbsternannten IT Spezialisten: MAC ändern kann heute fast jeder Grundschüler, gibt genug Tools dafür.....auch um Skripte zu erstellen: Downloadliste erstellen, dann für jeden DL neuer Proxy für neue IP verwenden und MAC ändern, um z.B. die Wartezeit bei one click Hostern zu umgehen.

    Noch ein Hinweis für diesen tollen IT Crack: Selbst Android 10 bietet für WLAN Verbindungen offen an >>> "Randomisierten MAC verwenden"

    Manchen Hanseln sollte man zu deren Selbstschutz echt die Schreibrechte entziehen
    @kai bzw LL: Suche Frau mit MEGA MEGA langen Schamlappen ;-)

  12. #1392
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Du hast ein googlekonto für dein handy angelegt?
    Das Googlekonto wird nur ein einziges mal angelegt auf dem Handy, nicht weiter verwendet
    Jedenfalls hab ich absolute Ruhe vor dem erwähnten Spamscheiß usw.
    Das man es hundertprozentig es nicht eindämmen kann macht schon das Android, leider.
    Das dürfte sich aber nächstes Jahr erledigt haben.
    Geändert von schultz (24.09.2020 um 19:27 Uhr)
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  13. #1393
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
    Das ist relativ einfach: Google hat fast alle "normalen" Router gescannt und gespeichert (auch über Google-street!). Damit erkennt Google, wenn Du vor einem Geschäft mit Socken oder Schnaps stehst und Dir die Sachen anschaust.
    Zusätzlich wird dann noch der Chrom-Browser von Google benutzt und der Start ins Netz erfolgt über Google-Server und/oder über ein Betriebssystem von Google.
    Der PC / das Tablet / Handy hat eine oder mehrere (bei mehreren Zugänge, also Kabel, W-lan Blue-T.) MAC-Adressen. Das hat jetzt nix mit Apple zu tun, sondern ist eine (für Laien) unveränderliche Hardwarekennung.

    Wer halbwegs sicher sein will, muss auf ein Live-Linux (PC) umsteigen, dass bei jedem Start von CD/DVD/Stick startet und/oder sich bei Tchibo für 10-50 Euro ein "einfach" oder "Senioren-" Handy kaufen. Bei diesen Telefonen läßt sich der Akku noch entfernen.
    Mit einer Karte von "Ali's Telefonbude", die bereits voraktiviert ist, läuft man dann halbwegs anonym durch die Gegend.
    Wobei ich ehrlich nicht weiß, ob in "Ali seine Telefonbude" immer noch voraktivierte Karten verkauft werden.
    Legal ist das in D nicht mehr!
    Nur haut die Werbung mir immer Schwachsinn raus. Alles was ich vor einigen Tagen bestellt habe, wird mir nun erneut angeboten. Das war ähnlich, als wir mal auf Sylt im Urlaub waren, danach ohne Ende Fewos auf Sylt angeboten bekommen. Deppen sind das.

    Das mit den Telefonkarten, die ohne Ausweisprüfung verkauft wurden, das ist in der gesamten EU seit einigen Jahren schon nicht mehr legal. Wer noch eine hat, sollte die in Ehren halten und nicht verfallen lassen. zuletzt gab es in Ungarn einen Fall, da hatte ein Shop hunderte von Karten illegal abgegeben mit fiktiven Namen. Die landeten alle bei der OK. Bis es auffiel war einige Zeit vergangen, weil dem Netzbetreiber fiel das nicht auf oder man wollte das nicht sehen, erst den Sicherheitsbehörden fielen die Nummern auf, die ohne richtige Daten waren. Beim Netzbetreiber gab es einiges hin-und-her-Gestottere der Geschäftsleitung den Mitarbeitern gegenüber und dann wurde der Blog im Intranet kurzerhand gesperrt und gelöscht.
    Geändert von siggibein (24.09.2020 um 21:22 Uhr)

  14. #1394
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    292
    Renommee-Modifikator
    206323

    Standard

    Echt amüsant hier zu lesen, wie man Behörden mit Milliardenhaushalt wie NSA etc. mit kostenlosen Tools aus dubiosen Quellen reinlegen kann. Und bis vor kurzem musste der Rettungsdienst noch fragen, ob er orten darf ... dabei ging es aber nur darum, die bereits erhaltenen Daten NUTZEN zu dürfen. Ist aber auch schon wieder hinfällig. Ebay ist noch voll von aktivierten SIM-Karten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #1395
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    "seriöse" Anbieter von bereits registrierten deutschen prepaidkarten gibts so einige. kosten 10 euro incl Versand wenn man mit paypal zahlt, bei anderen zahlmethoden bischen aufpreis. groessere mengen sind billiger. wer welche braucht, installiert mal telegram, kann mich dann pn und ich schreib info von den verkaufskanälen

Seite 93 von 155 ErsteErste ... 43838889909192939495969798103143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •