Seite 136 von 155 ErsteErste ... 3686126131132133134135136137138139140141146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #2026
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946642

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen

    Zwar auch nur ein Jurist aber auch Dr. Christian Drosten hat mit seiner Diss so seine liebe Not.
    Das ganze wird lächerlich. Da wurde vor 17 Jahren evtl ein Fehler gemacht oder eine Schlamperei begangen, wissend, dass der Doktorand dann 2020 eine wichtige Rolle spielen wird.

    Sag mir bitte, welche Glaskugel nutzen die? Gerade im Medizinbereich sind Doktorarbeiten doch eher schwach auf der Brust. 122 Seiten sind da schon viel. Eine Abgeordnete der AfD hat sogar mit einer Arbeit promoviert, die selbst im Medizinbereich als dürftig gilt.

  2. #2027
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Die NPD-AfD ist der Ansicht, dass es keine Pandemie gibt, warum sollte jemand eine Maske tragen? Ich sags dir wirklich nur ungerne, aber deine Argumentation ist nicht mal Sonderschulniveau.
    Zur NPD kann ich dir nichts sagen.

    Die AfD war allerdings die erste, die Corona im Bundestag zur Sprache gebracht hat.

  3. #2028
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Das ganze wird lächerlich. Da wurde vor 17 Jahren evtl ein Fehler gemacht oder eine Schlamperei begangen, wissend, dass der Doktorand dann 2020 eine wichtige Rolle spielen wird.

    Sag mir bitte, welche Glaskugel nutzen die? Gerade im Medizinbereich sind Doktorarbeiten doch eher schwach auf der Brust. 122 Seiten sind da schon viel. Eine Abgeordnete der AfD hat sogar mit einer Arbeit promoviert, die selbst im Medizinbereich als dürftig gilt.
    Frag mal Giffey

  4. #2029
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Zur NPD kann ich dir nichts sagen.

    Die AfD war allerdings die erste, die Corona im Bundestag zur Sprache gebracht hat.
    Richtig, im März hatte Ali Weidel gesagt, Frau Merkel, es sind ihre Toten. Heute klingt das ganz anders, die NPD-AfD ist gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, ihr geht es nicht um die Sache. Deshalb kann man die AfD mit der NPD gleichsetzen, es gibt da keinen nennenswerten Unterschied.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  5. #2030
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Richtig, im März hatte Ali Weidel gesagt, Frau Merkel, es sind ihre Toten. Heute klingt das ganz anders, die NPD-AfD ist gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, ihr geht es nicht um die Sache. Deshalb kann man die AfD mit der NPD gleichsetzen, es gibt da keinen nennenswerten Unterschied.
    Wolfgang,

    willst du nicht im anderen Thread weiterhyperventilieren? Hier geht es um Corona.

  6. #2031
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    "PCR-Tests sind nicht zuverlässig " urteilt ein Portugisisches Gericht.

    https://off-guardian.org/2020/11/20/...ines-unlawful/

  7. #2032
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Wolfgang,

    willst du nicht im anderen Thread weiterhyperventilieren? Hier geht es um Corona.
    Hier hyperventiliert nur einer und das bist du, kein Wunder, wieviel Bier hast du denn intus, ist die Kiste leer? Erklär mir doch bitte mal den Sinneswandel von Ali Weidel.


    @Alice_Weidel·
    24. März

    Die Regierung hat die Bedrohung durch das #Corona-Virus lange heruntergespielt.

    18.06.2020
    AfD Fraktionschefin Alice Weidel warf der Regierung vor, die Corona-Krise nur als Vorwand für eine Staatsfinanzierung zu benutzen
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16821124.html
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  8. #2033
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Frag mal Giffey
    Was hat die Doktorarbeit von Frau Giffey mit dem Coronathema zu tun? Nichts, richtig.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  9. #2034
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793760

    Standard

    Und dann schneit auch noch das zu uns herüber, was ich nicht unterschreibe, keiner nicht artikulierten Weltansicht (ich muss keine artikulieren, gegen die Autarkie in Sachen Welterzeugung bestimmter Leute kommt die Realität sowieso nicht an) einfüge und nicht als endgültigen Beweis ansehe. Nur als Hinweis für die Dogmatiker, die glauben, sie wüssten, was Sache ist:

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...-evidence.html

    Für die Eiligen:

    "Results showed that, after one month, 1.8 per cent of the people wearing masks had been infected with the virus. By comparison, 2.1 per cent of the people in the unmasked group had tested positive for Covid-19. The difference between the two groups was not found to be statistically significant."


  10. #2035
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946642

    Standard

    Also, dass die AfD Corona nur als Vorwand nutzt und den Brüdern und Schwestern jedes Mittel recht ist, dürfte auch der Drittletzte begriffen haben. Ein kleiner Rest bleibt aber. Das ist wie bei Trump. Was die von sich schwallen, das ist Wahrheit.

    Heute wirft man der Regierung vor, es zu übertreiben. Wenn wir vergleichbare Zahlen zu Schweden oder den USA hätten, würde man genau dies auch vorwerfen. Das ist so durchsichtig und unredlich. Diese Partei nutzt das nur und von ihren eigenen Schwächen abzulenken. Von ihren Stärken kann die ja nicht reden, weil da ist nichts vorzuzeigen.

    Ds gab mal einen Sänger mit passendem Künstlernamen, Gottlob Wendehals.

    Überall, wo das Rechtspopulistenpack an der Regierung ist in der Welt, sind die Zahlen hoch. Dort zeigt sich deren (Un)fähigkeit. Da sind die Vögel weltweit gleich.
    Geändert von siggibein (23.11.2020 um 07:59 Uhr)

  11. #2036
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    ...AfD Corona...Das ist so durchsichtig und unredlich. Diese Partei nutzt das nur und von ihren eigenen Schwächen abzulenken. Von ihren Stärken kann die ja nicht reden, weil da ist nichts vorzuzeigen....
    Mh, ja stimmt, du hast mich jetzt überzeugt.

    Ich werde ab jetzt nur noch die anderen Parteien betrachten, da sie vollkommen standfest und redlich in ihren Ansichten sind und stets ausschließlich sofort ihre Schwächen ausmerzen.

    Das ist aber kaum nötig, weil sie praktisch ohnehin nur über Stärken verfügen. Oh man, lol
    Geändert von beatricchen (23.11.2020 um 10:14 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  12. #2037
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und dann schneit auch noch das zu uns herüber, was ich nicht unterschreibe, keiner nicht artikulierten Weltansicht (ich muss keine artikulieren, gegen die Autarkie in Sachen Welterzeugung bestimmter Leute kommt die Realität sowieso nicht an) einfüge und nicht als endgültigen Beweis ansehe. Nur als Hinweis für die Dogmatiker, die glauben, sie wüssten, was Sache ist:

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...-evidence.html

    Für die Eiligen:

    "Results showed that, after one month, 1.8 per cent of the people wearing masks had been infected with the virus. By comparison, 2.1 per cent of the people in the unmasked group had tested positive for Covid-19. The difference between the two groups was not found to be statistically significant."

    Zur richtigen Einordnung dieser vielbeachteten und sicher interessanten Studie (in deutscher Sprache und abseits des Boulevards):

    https://aerzteblatt.de/nachrichten/1...vor-SARS-CoV-2


    Das macht dann übrigens die AFD aus der Studie mit Hinweis auf den "spectator"
    https://wiesentbote.de/2020/11/21/af...orona-nutzlos/
    Die übliche Volksverdummung auf AFD-Weise. Die kennen schon ihr Klientel.


    Ist halt eine Frage der Bildungsnähe bzw. -ferne, aus welchen Quellen man seine Informationen bezieht.
    Geändert von augustus380 (23.11.2020 um 15:27 Uhr)

  13. #2038
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und dann schneit auch noch das zu uns herüber, was ich nicht unterschreibe, keiner nicht artikulierten Weltansicht (ich muss keine artikulieren, gegen die Autarkie in Sachen Welterzeugung bestimmter Leute kommt die Realität sowieso nicht an) einfüge und nicht als endgültigen Beweis ansehe. Nur als Hinweis für die Dogmatiker, die glauben, sie wüssten, was Sache ist:

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...-evidence.html

    Für die Eiligen:

    "Results showed that, after one month, 1.8 per cent of the people wearing masks had been infected with the virus. By comparison, 2.1 per cent of the people in the unmasked group had tested positive for Covid-19. The difference between the two groups was not found to be statistically significant."

    Das wundert mich nicht!

    Bei der Studie ging es aber auch um die Anzahl von Infektionen.
    Bei Masken mit 98% Schutzwirkung hätte ich auch keine Schutzwirkung erwartet.

    Interessant und relevant wäre es zu wissen, ob die Masken auch die Schwere der Erkrankung beeinflussen.

    Die Schwere der Erkrankung korreliert mit der initial aufgenommen Viruslast.
    Ein Maskenträger nimmt z.B also 20.000 statt 1.000.000 Viraler Partikel auf.
    Eine solche Reduktion verhindert keine Erkrankung, sollte aber die Schwere der Erkrankung beeinflussen.

  14. #2039
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793760

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Zur richtigen Einordnung dieser vielbeachteten und sicher interessanten Studie (in deutscher Sprache und abseits des Boulevards):

    https://aerzteblatt.de/nachrichten/1...vor-SARS-CoV-2


    Das macht dann übrigens die AFD aus der Studie mit Hinweis auf den "spectator"
    https://wiesentbote.de/2020/11/21/af...orona-nutzlos/
    Die übliche Volksverdummung auf AFD-Weise. Die kennen schon ihr Klientel.


    Ist halt eine Frage der Bildungsnähe bzw. -ferne, aus welchen Quellen man seine Informationen bezieht.

    Und das sagt jemand, der sich deutschsprachige Quellen sucht, die ihm die "Einordnung" gleich mit verpassen und der sie auch verpasst haben will... ohje...

    Solche Links sollten von möglichst vielen konsumiert werden können, ohne deine gelieferte AfD-Interpretation mitzuverordnen (was in dem Artikel ja auch nicht getan wird). Wenn es nach meinem Geschmack ginge, wäre es ein Link, dessen Inhalt du nicht lesen könntest. Dann wäre für mich z.B. die einzige diskutable Quelle, die als Ausgangspunkt (nicht vergessen, Ausgangspunkt ist nicht Endpunkt, es kann natürlich weitere Quellen auf dem Niveau geben, die herangezogen werden können) für eine Diskussion über Ioanndis-Studie herhalten kann, die:

    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.13.20101253v3.full.pdf

    Aber wie viele hätten was davon? Was hättest du davon? Du missverstehst meine Rücksichtnahme, auch dir gegenüber, völlig.
    Geändert von Proteus (23.11.2020 um 18:16 Uhr)

  15. #2040
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Ds gab mal einen Sänger mit passendem Künstlernamen, Gottlob Wendehals.
    Wer soll das denn sein? Das Alter Ego von Werner Böhm war Gottlieb Wendehals, was mit Corona aber genauso viel oder wenig zu tun hat wie Gotthilf Fischer, der uns da jetzt aber auch nicht hilft.

    Zurück zum Thema?
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

Seite 136 von 155 ErsteErste ... 3686126131132133134135136137138139140141146 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •