Seite 120 von 155 ErsteErste ... 2070110115116117118119120121122123124125130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1786
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von pommez Beitrag anzeigen
    ... in aller Regel ist dass im Januar/Februar der Fall - abhängig von der "Erkältungssaison". ...
    Super-Infos, danke dir. Auch der spezifische Belegungsplan, sagenhaft!

    Über den obenstehenden Punkt würde ich auch gerne noch mehr erfahren, denn genau an dieser Stelle zeigt sich, ob normal saisonale Einflüsse oder sonderkonjunkturelle Corona-Einflüsse zur Auslastung führen.

    Das gesamte Thema war bisher kaum auf dem Radar der Öffentlichkeit. So kann man, jedenfalls mir, fast alles dazu erzählen, ohne entlarvt zu werden.

    Damit meine ich jetzt natürlich ausdrücklich dich nicht, sondern halt die allgemein zugänglichen Quellen.

    Habe dazu aber bisher keine gefunden.

    Früher hat Journalismus solche Jobs übernommen, und jener Journalist, der 'Schwachsinn' aufgedeckt hat, wurde irgendwie belohnt.

    Heute scheinen sie dafür in den Kerker geworfen zu werden, jedenfalls hinterfragt kaum jemand mal Zahlen und Umstände.
    Geändert von beatricchen (04.11.2020 um 09:52 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  2. #1787
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.806
    Renommee-Modifikator
    6742327

    Standard

    Die "freien" Intensivbetten sind auch etwas Augenwischerei, denn zu jedem Intensivplatz bedarf es auch entsprechendes Pflegepersonal und an dem hakt es. Von daher sind mehr Betten frei, als letztlich zur Verfügung stehen.

  3. #1788
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690771

    Standard

    Hab mir gestern in Gelsenkirchen Im Sundern ne Thai Session gegönnt (war aber kein AO). Während die kleine an meinem Lümmel so rumkaut (natürlich ungummiert) höre ich draussen im Hof Handwerker reden, die da irgendwas in den Müllbuden Im Sundern repariert haben.... Ein Handwerker hat einen Freier ermahnt, dass jetzt aktuell nachweisliche Bordellbesuche mit € 1.500 Ordnungsgeld geahndet werden können... Das ist doch Unsinn, oder?

    Außerdem: Wie will man das nachweisen? Da muß Ordnungsamt quasi in Verrichtungsstätte eindringen und dich als Freier mit der Dienstleisterin auf frischer Tat beim Zungenküssen ertappen?

    Ah ja und sorry wenn ich hier die wissenschaftliche Diskussion um COVID 19 kurz unterbreche...

  4. #1789
    Power User
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    44
    Renommee-Modifikator
    89764

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Die "freien" Intensivbetten sind auch etwas Augenwischerei, denn zu jedem Intensivplatz bedarf es auch entsprechendes Pflegepersonal und an dem hakt es. Von daher sind mehr Betten frei, als letztlich zur Verfügung stehen.
    Da hast Du Recht, was die bei DIVI gemeldeten freien Intensivbetten angehen.

    Die von mir über ivena-hessen gezeigte Übersicht ist aber zu 100% korrekt, es handelt sich nämlich um die Echtzeit Meldungen der Krankenhäuser an die Rettungsleitstellen. Die dort gemeldeten Betten (inkl. Personal) gibt es wirklich. Ansonsten könnten die Rettungsleitstellen nicht richtig disponieren. Bei ivena-hessen kann es auch vorkommen, das eine Klinik abgemeldet ist, obwohl Betten frei sind, denn die Kliniken melden auch mal bei Personalmangel ab.

  5. #1790
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Hier gibt es eine Preisliste:https://www.land.nrw/sites/default/f...22.03.2020.pdf
    Stand März - sollte zu einer Orientierung aber weiterhelfen.

    Und hier eine aktuellere Liste: https://www.bussgeldkatalog.org/corona-nrw/
    Über das Menü auf der linken Seite kann man auch die Preise aus anderen Bundesländern finden.
    Geändert von aJoker (04.11.2020 um 13:59 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #1791
    Power User
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    44
    Renommee-Modifikator
    89764

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    Super-Infos, danke dir. Auch der spezifische Belegungsplan, sagenhaft!

    Über den obenstehenden Punkt würde ich auch gerne noch mehr erfahren, denn genau an dieser Stelle zeigt sich, ob normal saisonale Einflüsse oder sonderkonjunkturelle Corona-Einflüsse zur Auslastung führen.

    Das gesamte Thema war bisher kaum auf dem Radar der Öffentlichkeit. So kann man, jedenfalls mir, fast alles dazu erzählen, ohne entlarvt zu werden.

    Damit meine ich jetzt natürlich ausdrücklich dich nicht, sondern halt die allgemein zugänglichen Quellen.

    Habe dazu aber bisher keine gefunden.

    Früher hat Journalismus solche Jobs übernommen, und jener Journalist, der 'Schwachsinn' aufgedeckt hat, wurde irgendwie belohnt.

    Heute scheinen sie dafür in den Kerker geworfen zu werden, jedenfalls hinterfragt kaum jemand mal Zahlen und Umstände.
    Ich kann Dir nur sagen, was mir aus meinem Berufsleben bekannt ist, und dann ist das ausschließlich subjektiv. Zahlen habe ich natürlich auch keine.

    Zu Zeiten der Schweinegrippe (H1N1) sind in der Uni Mannheim ca. 40 junge Patienten (unter 45 Jahren) innerhalb von 5 Monaten verstorben. Damals gab es noch nicht genug ECMO Geräte und diese wurden deshalb quer durch die Republik gefahren. Die Patienten im übrigen auch.

    Bei der letzten extremen Influenzawelle, Winter 17/18 ist in meiner Klinik der OP für 3 Wochen im Januar 18 nicht gelaufen, da alle Mitarbeiter krank waren.
    Damals gab es auch einen Engpass mit Intensivbetten, allerdings keine Triage oder so. Es mussten nur einige Beatmungspatienten verlegt werden in andere Krankenhäuser innerhalb der Region (50km Umkreis).

    Ansonsten fallen mir keine Jahre an, in denen es Bettenscchwierigkeiten gab.

    In den letzten Jahren gab es aber auch immer wieder abgemeldete "leere" Betten, wegen Fachpersonalmangel.
    Die Uni Mainz hatte mal 2 Monate jede Lebertransplantation abgelehnt/verschoben, wegen extremen Fachkräftemangel.
    Lebertransplantationen werden nur in sehr wenigen Zentren durchgeführt - es fehlten damals ausgebildete Fachpflegekräfte auf der nachversorgenden Tranplantationsintensiv.

    So genug geschwätzt

  7. #1792
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von pommez Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten fallen mir keine Jahre an, in denen es Bettenscchwierigkeiten gab....
    Naja wie gesagt, es geht eigentlich nicht um die Bettenkapazität an sich, sondern um die Beatmungsplätze.

    Der Gedankengang ist folgender:

    Wenn jedes Jahr zur gleichen Zeit die Beatmungsplätze knapp werden (wegen Grippe, Tod und Teufel), dann bräuchten wir uns ja nicht wundern, wenn sie das dieses Jahr auch werden.

    In diesem Falle allerdings bräuchten wir uns auch nicht in besondere Unruhe versetzen, denn die Normalität ebnete sich eben ihren Weg.

    Da aber keinerlei Vergleichszahlen eruierbar sind, kann man das panische Berichterstatten schlicht nicht einschätzen, wieviel da dran ist.

    Denn die Sterblichkeit gibt das ja gerade offenbar nicht her.
    Geändert von beatricchen (04.11.2020 um 14:49 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  8. #1793
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    Denn die Sterblichkeit gibt das ja gerade offenbar nicht her.
    Wie ich verschiedentlich - auch hier im Forum - höre und lese, liegt das nach Ansicht der Experten eben daran, daß die getroffenen Maßnahmen geholfen haben, eine Übersterblichkeit zu verhindern. Sie sagen auch, daß sie auf den Intensivstationen erhöhte Zahlen von den Fällen sehen, die sie einerseits noch erfolgreich behandeln können, aber auch zu Todesfällen führen.
    Ins Zweifeln käme ich, wenn nur die deutschen Experten so dächten und man in anderen Ländern ganz entspannt bliebe und die Deutschen für Angsthasen hielten.

    Da ich keine weiteren Gründe finde, an der Korrektheit der Einschätzungen der Experten zu zweifeln, frage ich mal hier in die Runde, aus welchen Gründen andere solche Zweifel haben.
    1. Haben die Experten keine Ahnung? Sind sie nicht in der Lage Befunde und Statistiken korrekt aufzustellen und zu interpretieren?
    2. Verfolgen die Experten dunkle Absichten und wollen uns allen schaden, etwa indem sie auf fallende Aktienkurse hinarbeiten und dann alles billig aufkaufen? Da Drosten & Co. so exorbitante Gehälter als Beamte auch nicht beziehen, müßten sie dann zudem als Strohmänner für finstere Kräfte handeln, denen sie den Boden bereiten. Welche wären das?

    Habe ich etwas übersehen?

  9. #1794
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.153
    Renommee-Modifikator
    8468067

    Standard

    Zitat Zitat von schultz Beitrag anzeigen
    Anhang 64170

    Ganz klarer Fall, die Grippe ist ausgerottet
    Wenn ich diese Augenwischerei höre und hier auch lese dann kommt einen die Galle hoch.
    Was glaubt ihr wie die Intensivbetten 2017 besetzt waren bei 25T Toden oder sind die alle auf der Straße umgekippt und waren tot
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  10. #1795
    Power+ User
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    835
    Renommee-Modifikator
    215524

    Standard

    Früher war es Grippe,jetzt mit der PCR ist es Corona, alleine die Verarschung mit den derzeit wenigen Grippetoten,alles nur Verarsche

  11. #1796
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Zitat Zitat von stosser Beitrag anzeigen
    Früher war es Grippe,jetzt mit der PCR ist es Corona, alleine die Verarschung mit den derzeit wenigen Grippetoten,alles nur Verarsche
    Wer verarscht eigentlich wen? Warum und wozu? Gib mal "Butter bei die Fische"!

  12. #1797
    Power+ User
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    835
    Renommee-Modifikator
    215524

    Standard

    Wenn man sich die ersten Filmchen aus China anschaut,wo die Leute auf der Straße einfach umgefallen sind einfach lächerlich

  13. #1798
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692491

    Standard

    Stimmt. Echt lächerlich diese Filme. Hier mal ein besonders schlimmes Beispiel: https://youtu.be/Pd-8fuhuDY4?list=PL...d-RwMsc2nTfw0P

  14. #1799
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574932

    Standard

    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern in Gelsenkirchen Im Sundern ne Thai Session gegönnt (war aber kein AO). Während die kleine an meinem Lümmel so rumkaut (natürlich ungummiert) höre ich draussen im Hof Handwerker reden, die da irgendwas in den Müllbuden Im Sundern repariert haben.... Ein Handwerker hat einen Freier ermahnt, dass jetzt aktuell nachweisliche Bordellbesuche mit € 1.500 Ordnungsgeld geahndet werden können... Das ist doch Unsinn, oder?

    Außerdem: Wie will man das nachweisen? Da muß Ordnungsamt quasi in Verrichtungsstätte eindringen und dich als Freier mit der Dienstleisterin auf frischer Tat beim Zungenküssen ertappen?

    Ah ja und sorry wenn ich hier die wissenschaftliche Diskussion um COVID 19 kurz unterbreche...
    also theoretisch ja, aber das treffen von 2 personen ist ja erlaubt, die dürfen auch ficken sogar AO jetzt muss bewiesen werden das Geld geflossen ist und genau das fällt schwer wenn beide sagen neee war privater Fick! Zuhälter fickt ja auch und zahlt nix grins

  15. #1800
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.901
    Renommee-Modifikator
    11307855

    Standard

    Zitat Zitat von stosser Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die ersten Filmchen aus China anschaut,wo die Leute auf der Straße einfach umgefallen sind einfach lächerlich
    In China kannst auf der Straße umfallen. Das passiert aber eher nicht wegen CORVID19, sondern eher wegen der Umweltverschmutzung in der Luft dort. Wobei Dehli soll noch schlimmer sein.

Seite 120 von 155 ErsteErste ... 2070110115116117118119120121122123124125130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •