Seite 142 von 155 ErsteErste ... 4292132137138139140141142143144145146147152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #2116
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Korrelation und Kausalität

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Es werden auch hierzulande alle Toten die an oder mit Corona sterben als Coronatote gezählt. Das ist der WHO-Standard. Bei dem Motorradfahrer weißt du ja nicht, ob der wegen eines coronabedingten Hustenanfalls den Unfall erlitt. Das wäre dann nämlich ursächlich.
    Siggi, ist das dein Ernst?



    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Übrigens in Hildburghausen titelt die BLÖD heute: Vom Nazihotspot zum Coronahotspot. Schon auffällig, wie sich die Gebiete gleichen. Auch hier im Land die die AfD-Hochburgen stärker betroffen.
    Und in Berlin sind in erster Linie, die West-Stadtteile wie NK, SB und Kreuzberg betroffen.

    Ost-Deutschland ist statistisch gesehen generell weniger von Corona betroffen, dafür gibt es dort höhere Zustimmungsraten zur AFD.

    Kann man daraus schliessen, dass die AFD einen protektiven Effekt hat?

    Eher nicht.

    Siggi, du quälst die Statistik heute ganz schön.

  2. #2117
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.571
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe basiert das ganze Narrativ von der Corona Pandemie darauf das es ein Exponenzielle Wachstum gibt.


    Und was ich auch völlig vermisse ist die Frage nach den Geburten. Alle starren die Toten und vergessen dabei das es viel wichtiger ist das es genug Babys gibt. Und gerade da macht mir im Zusammenhang mit Corona die meisten Sorgen denn der Anteil der Ungeplanten Babys, auch feier Kinder, wird häufig gewaltig unterschätz.

    Anhang 64303
    Also wenn du dir um die Geburtenrate Sorgen machst kann ich dich beruhigen. Die Menschheit wird durch Corona definitv NICHT aussterben!
    Geburten- zu Todesfällen war schon seit einiger Zeit in Deutschland immer negativ, sprich es sind seit etwa 20 Jahren schon fast immer weniger Geburten wie Todesfälle gewesen. Da aber trotz Auswanderungen es doch immer mehr Einwanderungen gab ist die Bevölkerung in Deutschland recht gleich geblieben, bzw. nur minimalst gewachsen. Coronabedingt gibt es ein paar mehr Tote als vorher, allerdings gibts durch die Maßnahmen auch wieder ein paar weniger tote (Grippe weniger, Verkehr weniger). Wie sich geringere Arzt- und krankenhausops/Kontrollen auswirken ist noch umstritten. Unterm Strich wird aber sehr wahrscheinlich trotzdem ein kleines Bevölkerungswachstum durch Einwanderung für dieses Jahr erwartet.
    Bezieht man das ganz jetzt weltwelt auf das Bevölkerungswachstum und Covidtote, dann könnte man sagen das wenn ALLE Menschen Covid bekommen sollten innerhalb eines 2 Jahreszeitraums, das man trotzdem noch ein geringes Wachstum hätte über diese Zeit. Sprich derzeit wächst die Weltbevölkerung immer noch so stark das covid es nur bremst aber nicht verhindert.

  3. #2118
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Bezieht man das ganz jetzt weltwelt auf das Bevölkerungswachstum und Covidtote, dann könnte man sagen das wenn ALLE Menschen Covid bekommen sollten innerhalb eines 2 Jahreszeitraums, das man trotzdem noch ein geringes Wachstum hätte über diese Zeit. Sprich derzeit wächst die Weltbevölkerung immer noch so stark das covid es nur bremst aber nicht verhindert.
    Das zeigt eine ganz einfache Rechnung: Pro Jahr kommen ca. 80 Mill. (1xDeutschland) neue Menschen dazu. Dagegen kommt das Virus mit geschätzt 1,7 Mill. Tote bis Ende des Jahres nicht an.

  4. #2119
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.571
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    nun die 1.7 mio wären ja erst der Anfang, die Steigerung ist ja da. Durch Lockdowns kann man es zwar etwas verlangsamen aber nicht aufhalten.
    die Rechnung ist eben einfach nach aktuellen offiziellen Zahlen kann man etwa sagen 1% der Weltbevölkerung infiziert und 2 mio Tote. Wenn man 100% hätte wäres es 200 mio Tote, das entspricht dem Bevölkerungswachstum innerhalb von 2 jahren. Und der Virus bräuchte mehr wie 2 Jahre und kann nicht 100% erreichen, das geht nicht. Also trotzdem ein Wachstum. Aber es bremst das Wachstum, was sogar ein Vorteil wäre. Allerdings sind die unmittelbaren Folgen des Coronahandels sogar noch intensiver. Es hat auf die Wirtschaftsländer nicht viel einfluß, aber die armen Länder werden mittelfristig massiv betroffen werden und mit erheblich höheren Todeszahlen rechnen müssen. Arbeitslosigkeit wird zu so einigen Aufständen, kriegshandlungen (zumindest begünstigen) führen. Gelder fließen nicht in arme Länder, Projekte liegen auf Eis. Krankenversorgung wird verschlechtert. Impfungen werden nicht durchgeführt und andere Sachen nicht gemacht. Sprich es werden viele verhungern bzw. durch Gewalt sterben. Auf jeden Fall mehr als Corona selbst dort tötet.
    Die Wirtschaftsnationen haben ja bald Impfungen zur Verfügung. Aber ihr seht ja was es für einen Aufwand bedeutet eine Impfaktion durchzuführen für so 10-40 mio allein in Deutschland (freiwilligenrate). Wo noch nicht mal das Geld eine Rolle spielt. Wie soll denn sowas in Indien oder Afrika funktionieren?

  5. #2120
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Das zeigt eine ganz einfache Rechnung: Pro Jahr kommen ca. 80 Mill. (1xDeutschland) neue Menschen dazu. Dagegen kommt das Virus mit geschätzt 1,7 Mill. Tote bis Ende des Jahres nicht an.
    Diese ganze Rechnung hinkt von vorne bis hinten.

    Corona ist eigentlich nur für Menschen jenseits der 65 letal und wird erst ab ca 75 richtig gefährlich.
    Das ist die gleiche Gruppe, die sich nicht mehr fortpflanzt und nur eine begrenzte Lebenserwartung hat.

  6. #2121
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.571
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    seine Rechnung stimmt doch. Bevölkerungsstatistik findest du ueberall bei google.
    das wachstum ist ziemlich genau vorherzusagen. Todeszahlen stehen auch soweit fest, sowohl "normale" als auch Corona
    stimmt das corona auf die Anzahl der potentiellen gebährfaehigen Frauen fast keine Auswirkungen hat. alter und auch das frauen deutlich weniger stark betroffen sind
    ABER corona wird in den wirtschaftslaendern trotzdem zu weniger geburten führen. weniger geld da durch kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und schlechte wirtschaftliche zukunft sorgen zumindest zur späteren geburt. wohin mit kind, wenn schule und kika dicht und keine grosseltern.
    es finden mehr trennungen statt, und neue partnersuche wird auch erschwert wenn alles zu. mehr homeoffice auch weniger kontaktmarkt.

  7. #2122
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Diese ganze Rechnung hinkt von vorne bis hinten.
    Was ist denn daran falsch? Rechne bitte mal vor.

  8. #2123
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran falsch? Rechne bitte mal vor.

    Das klingt jetzt hart:

    Alle die jetzt an Corona sterben wären in den nächsten 10 Jahren sowieso tot und es sit wunwahrscheinlich, dass sie sich noch gross fortpflanzen.

    Auf die weltweite Bevölkerungsentwicklung in den nächsten 10 Jahren hat Corona eher weniger direkten Einfluss.

    80 mio Geburten überhaupt den 1,7 mio Toten gegenüberzustellen ist daher ein bisschen fragwürdig.

  9. #2124
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Was habe ich denn nun falsch gerechnet?
    Was hat die Zahl der Toten damit zu tun, ob sie sowieso gestorben werden?
    Und warum soll man die Zahlen einander nicht gegenüberstellen dürfen?

    P.S. Wenn wir den Zeitraum von 10 Jahren erweitern, läßt sich sogar sagen, daß in 100 Jahren auch die allermeisten der 80 Mill. tot sein werden, die dieses Jahr geboren wurden.
    Geändert von aJoker (01.12.2020 um 20:49 Uhr)

  10. #2125
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.571
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt hart:

    Alle die jetzt an Corona sterben wären in den nächsten 10 Jahren sowieso tot und es sit wunwahrscheinlich, dass sie sich noch gross fortpflanzen.

    Auf die weltweite Bevölkerungsentwicklung in den nächsten 10 Jahren hat Corona eher weniger direkten Einfluss.

    80 mio Geburten überhaupt den 1,7 mio Toten gegenüberzustellen ist daher ein bisschen fragwürdig.
    es ging um eine Betrachtung inwieweit Corona einen Einfluß auf das Bevölkerungswachstum (deutschland bzw. weltweit hat). und da kann man sehr wohl die Geburten ca 90 mio zu den direkten coronatoten maximal 200 mio wenn wirklich alle menschen weltweit infiziert würden. 200 mio ist die einfache Rechnung 2 mio tote gabs/gibts wenn 1 prozent infiziert ist, also 200 mio bei 100% (selbst bei 10% Varianz wäre es immer noch in der gleichen grössenordnung).
    Die Betrachtung wären eh in xx Jahren gestorben ist keinerlei wissenschaftliche Aussage. Selbst wenn das so sein sollte (nur mal angenommen, nicht zugestimmt), dann betrachte mal was das für Folgen für die Bevölkerung und das Wirtschaftssystem bedeutet. Und mal eine kleine andere Betrachtung. Diese Menschen die eh in 10 Jahren vielelicht sterben, die besitzen mehr Kapital und Macht als die restlichen Menschen. Was meinst du was man mit dieser geballten Macht unternehmen kann. Du willst sie ignorieren, sind ja eh sozusagen tod. Das sind praktische deine Arbeitgeber, Vermieter usw die können ihre Interessen besser durchsetzen wie du.

    e

  11. #2126
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild_2020-12-01_201058.png 
Hits:	24 
Größe:	88,3 KB 
ID:	64312

    so jetzt mal bitte die Spezis nach vorne zur Kurven Diskussion.

    Für mich sieht es so aus als wenn der höhe Punkt überschritten wurde.

    Bei der Diskussion mit den Geburten geht es mir nicht darum wie viele Kinder auf der ganzen Welt geboren werden die Zahlen erst meine Rente wenn die dann nach D eingewandert sind.

    Es geht mir um die Logik des Lockdowns. Was ist wichtiger Rentner oder Babys. Wo bei noch mal Corna weniger Opfer in D, wenn denn richtig gezählt wurde, hinterlässt als eine der letzten großen Grippewellen. Und wir das überlebt haben ohne die Wirtschaft abzuwürgen. Da hat keiner die Pandemie ausgerufen. Und ein Lockdown auf Grund eines Genialen Virologen mit dessen PCR Test begründet ohne darüber eine Akte zu führen.

    Und in einer Krise in der Angst und Panik herrscht statt Weihnachten und feiere Stimmung ist die Wahrscheinlichkeit und Bereitschaft für neue Babys einfach geringer. Und das drückt sich deutlich in den Geburten Statistiken aus sieht Japan. Wenn es auch schwer heraus zu filtern sein wird. Aber zeichnet sich jetzt schon ab und wird in den nächsten Jahren aufmerksam zu verfolgen sein. Also bitte kommt mir nicht mit auf der Welt werden genug Babys geboren. Es geht um D und EU und USA CAN JYP usw. und nicht um Niger Angola und Uganda. Da spielt die Zahl R ein wirklich wichtige Rolle.
    Denn Corona Viren hat es schon lange vor 2019 gegeben und wird es mit Sicherheit auch in Zukunft geben mit oder ohne Impfung.
    Geändert von madson (01.12.2020 um 22:14 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  12. #2127
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    W
    Und warum soll man die Zahlen einander nicht gegenüberstellen dürfen?
    dürfen schon. Aber was soll die Aussage sein , wenn man 1,7 mio Tote im Durchschnittsalter von 82 mit 80 mio Neugeborenen gegenrechnet?

  13. #2128
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    dürfen schon. Aber was soll die Aussage sein , wenn man 1,7 mio Tote im Durchschnittsalter von 82 mit 80 mio Neugeborenen gegenrechnet?
    Das war - nicht mehr und nicht weniger - die Unterfütterung dieser Aussage mit Zahlen:

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Bezieht man das ganz jetzt weltwelt auf das Bevölkerungswachstum und Covidtote, dann könnte man sagen das wenn ALLE Menschen Covid bekommen sollten innerhalb eines 2 Jahreszeitraums, das man trotzdem noch ein geringes Wachstum hätte über diese Zeit. Sprich derzeit wächst die Weltbevölkerung immer noch so stark das covid es nur bremst aber nicht verhindert.

  14. #2129
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Das war - nicht mehr und nicht weniger - die Unterfütterung dieser Aussage mit Zahlen:
    Genau das meine ich mit diesen Schlaumeiern die hier völlig fehlt am Platze sind. Wir sind doch nicht im Mathe oder Rechtsschreibe Club sondern in der größten Krise seit 75 Jahren. Bei einigen ist das noch nicht angekommen, Sozialwohnung und HarzIV sein dank. Profitgier im Big Business und speziell in der Pharma Industrie, die Monopolisierung und Verdrängung und Auslöschung von Mitbewerber, das Geschäftsmodell ist und war. So viel hat sich seit Eil Lilly und Rockefeller nicht geändert. Wie Rockefeller schon sagte: «Ich will keine Nation von Denkern. Ich will eine Nation aus Arbeitern.»
    Das Ziel scheint er bald erreicht zu haben, wenn ich mir die Kommentar hier im Fred so durchlese. Und eine Politik die nur noch vom Machterhalt getrieben ist und sich so keiner Korruption mehr standhalten kann. Denn das war ja schon immer die Idee des Staats Kapitalismus. Den haben wir ja schon fast wieder erreicht. Und sind mit Corona ein ganze Stück näher gekommen.

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    dürfen schon. Aber was soll die Aussage sein , wenn man 1,7 mio Tote im Durchschnittsalter von 82 mit 80 mio Neugeborenen gegenrechnet?
    Das bringt es auf den Punkt was ich sagen möchte, das macht die Menschen verachten Lockdown Maßnahmen offensichtlich, die mit dem Dünkel des Gutmenschtums alles einsammelt was nicht mehr selbständig denken kann.
    Jeder wird zum Seuche Träger erklärt und muss vor sich selbst und allen anderen Geschütz werden.

    „DAS IST NUR DAS GELD, DASS IHR DEN MIETERN ZUVIEL AUS DER TASCHE ZIEHT, IHR PROFITGEILEN SÄCKE!!!!!“ (Niema Movassat – Tweet vom 23. November 2020)
    Nur das mal so als Gedankenstütze, die ganze Ideologisierung der have not. Denn wer nichts hat kann auch nichts verlieren aber für den sind die Äpfel in Nachbargarten natürlich viel Größer und Süßer als je ein Apfel sein kann. Denn warum sonst in den 10 Geboten 2 für das Beghrensverbot?

    Das beste war heute als ich ein Gespräch unter zwei Muttis aufgeschnappt habe. Wo die eine meinte bei jeder normalen Grippewelle sind mehr gestorben als bei Corona und damals hat das kein Sau gekümmert.

    Das habe ich mich schon im Frühjahr bei dem ersten Lockdown gefragt natürlich unter der Unsicherheit der zukünftigen Entwicklung. Heute sind wir schlauer und wissen das es weniger sind als in einer Grippewelle der Vergangenheit. Wobei für mich feststeht das an den Zahlen die Politisch hilfreich sind gedreht wurde.

    Aber wenn das schon die normale Hausfrau an der Ecke denkt dann wird es langsam eng für die Politik das ganze Lügengebäude aufrecht zu erhalten und alle für dumm zu verkaufen.

    You can fool all the people some of the time and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time.” 1858 speech Lincoln
    Ich hoffe der hoch geschätzte alt President behält recht, im Moment sieht es nicht nicht danach aus.
    Geändert von madson (02.12.2020 um 00:39 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  15. #2130
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild_2020-12-01_201058.png 
Hits:	24 
Größe:	88,3 KB 
ID:	64312

    so jetzt mal bitte die Spezis nach vorne zur Kurven Diskussion.

    Für mich sieht es so aus als wenn der höhe Punkt überschritten wurde.
    Genau.

    Das war ja der Sinn des Teil-shutdowns und anderer Corona-Schutzmaßnahmen.

    Das exponentielle Wachstum wurde gestoppt.

    Ein starkes Indiz für die Wirksamkeit der Corona-Schutzmaßnahmen.
    Geändert von augustus380 (02.12.2020 um 00:43 Uhr)

Seite 142 von 155 ErsteErste ... 4292132137138139140141142143144145146147152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •