Seite 115 von 155 ErsteErste ... 1565105110111112113114115116117118119120125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1711
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    643
    Renommee-Modifikator
    5346406

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    zum Thema Übersterblichkeit durch Corona gibt es eine Veröffentlichung des RKI. Die wird sicher von einigen bezweifelt werden, aber mit anderen Zahlen können die auch nicht aufwarten.

    https://www.rki.de/DE/Content/Gesund...lt_20_S09.html

    Also wir von den Aluminaten glauben an sowas nicht. Robert Koch ist im übrigen schon lange tot! Trotz oder wegen der Impfungen.

    Immer mehr Schlafschafe werden wach und wandern aus der Merkel-Diktatur aus! Die Lügenpresse berichtet natürlich nicht.

    Seriöse Quelle: https://www.der-postillon.com/2020/05/corona-diktatur.html



    [ironiemodus off]
    Geändert von Wenn_dann_ohne (29.10.2020 um 03:34 Uhr) Grund: Fehlte was....

  2. #1712
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Angriffe und Beleidigung ist ein bisschen untertrieben.

    Das sind Mordphantasien im Gewand von irgendwelchen pseudo-juristischen Theorien. Mit wohlgemerkt!


    Soll ich mir ernsthaft solche Sätze anhören müssen?
    @Abrotzer: wenn Du nicht verstehst, dass @Augustus380 explizit eine Fiktion (er hat das sogar extra FETT geschrieben) durchspielt, kann Dir keiner helfen.

    @Augustus380: Wenn Du in Zukunft solche Fiktionen durchspielst, nimm lieber meine Person

  3. #1713
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Leute, jetzt lassen wir mal die US-Wahlen vorüber gehen, dann werden wir sehen, ob nicht urplötzlich statt 1,5 Millionen Tests/ Woche nur noch 500.000 gemacht werden...

    und dann wie von Geisterhand die 'Fallzahlen' heruntergehen.

    Es gibt eine geringe Restwahrscheinlichkeit, daß die Dramatisierung in einem gewissen Zusammenhang mit der US-Wahl steht.

    Ich sehe natürlich auch, daß laut Divi die Zahl der beatmeten Menschen seit Tagen stetig steigt, so daß also wohl das Krankheitsgeschehen kontinuierlich ansteigt:

    https://www.divi.de/register/tagesreport

    Aber ganz ehrlich: wer von uns weiß schon genau einzuschätzen, ob diese Zahlen jahreszeitlich bedingt nicht ohnehin steigen?

    Da fehlt mir jegliche Transparenz und die Panik-Kulisse gefällt mir einfach nicht, nein bin kein Verschwörungstheoretiker....
    Geändert von beatricchen (29.10.2020 um 18:38 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  4. #1714
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich: wer von uns weiß schon genau einzuschätzen, ob diese Zahlen jahreszeitlich bedingt nicht ohnehin steigen?
    Na, davon gehe ich aus.

    Bezüglich des Corona-Virus gehen die Virologen ohnehin davon aus, dass er Kälte und Luftfeuchtigkeit liebt.

    Und eine einfache Lungenentzündung- ganz ohne Virus- ziehe ich mir wohl im Winter eher zu als im Sommer.

    Nur: Ändert das etwas bzgl. der Bewertung der Präventivmaßnahmen ??

  5. #1715
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
    Also wieder keinen sachdienlichen Beitrag geleistet zum Thema Corona!

    Zum Thema Auswandern, also Abstimmung mit den Füssen, das hat schon immer gut funktioniert, wäre es ganz leicht gewesen etwas zum Thema Corona beizutragen. Einfach mal nach Schweden schauen, gibt keine Masken pflicht keine geschlossen Restaurants, Sauna oder sonstiges aus dem Katalog der Grausamkeiten der jetzt beschlossen wurden.

    Mit zeigt der ganze Aktionismus zum Thema Corona nur die völlige Hilflosigkeit der Experten. Dies ist allerdings nichts neues sondern ein schon lange bekanntes und problematisiertes Thema. Mein Bauchgefühl sagt mir je höher der Anteil der Gesundheitskosten am BNP ist desto höher ist der Anteil der an Corona erkrankten pro 100.000 wohl bemerkt.

    Denn das ist ja der Witz schlecht hin das die Zahlen am Anfang in Absoluten Werten veröffentlicht wurde von eine Universität. War das die Sonderschulklasse auf dem Campus die die Zahlen veröffentlicht haben? Das kann ich auch mit meinen bescheiden Mathe Kenntnissen feststellen, das absolute Zahlen in diesem Fall nichts aussagen. Jetzt kennt die JHU sogar pro 100.000 Einwohner, also eine Normierung und damit Vergleichbarkeit der Werte und gleitende Durchschnitte, das ist #101 Statistik.

    Also wenn durch Ärztliche Kunstfehler pro Tag mehr sterben als durch Corona mache ich mir mehr Sorgen über die Gesundheitsversorgung als über den Virus der schon seit Millionen vielleicht Milliarden Jahre existiert und es die Menschheit ohne Lockdown und Masken geschafft in Bevölkerungsexplosion sich zu entwickeln.

    Denn nicht der Virus ist das Problem sondern das Immunsystem das damit nicht fertig wird. Und das wir in unseren Zivilisierten Länder unser Immunsystem massiv schädigen statt zu stärken ist nichts neues. Also mehr Claude Bernard und weniger Louis Pasteur oder Robert Koch wenn das besser zu verstehen ist.

    https://heilpraktikerinessen.net/201...ieu-ist-alles/
    Geändert von madson (29.10.2020 um 15:27 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  6. #1716
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    ...Nur: Ändert das etwas bzgl. der Bewertung der Präventivmaßnahmen ??
    Ja logisch ändert das ggfs. etwas. Denn letztendlich weißt Du ja nicht, ob ein proportionaler kausaler Zusammenhang zwischen steigenden positiven Tests und steigender

    Anzahl der beatmeten Patienten besteht.

    Ein Teil des Anstiegs mag auf Covid zurückzuführen sein, ein Teil vielleicht aber auch auf andere Erkrankungen, die saisonal zulegen.

    Die Statistik wurde früher wohl kaum in dieser Form geführt.

    Die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen würde damit ggfs. weiter fragwürdiger.
    Geändert von beatricchen (29.10.2020 um 15:11 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  7. #1717
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793760

    Standard

    Ich weiß nicht, ob das beruhigend oder beunruhigend ist (wohl beides, je nachdem, worauf man den Fokus legt), aber sehr interessant ist es jedenfalls:

    https://www.reuters.com/article/viru...-idDEKBN27D0MY

    Großes Labor, 58 von 60 positive Tests für die Tonne... beachtlich.

  8. #1718
    Power User
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    295567

    Standard

    Liebe Leute,
    geht einmal auf die Beatmungsstation und schaut euch das Elend an. Ich arbeite im Rettungswesen und habe schon genug Patienten mit Corona gesehen. Das wünscht ihr euren Feinden nicht. Ich sehe auch die zunehmende Belegung der Betten.
    Die Diffamierung der Presse als Lügenpresse und das Anzweifeln aller Daten wird schlicht und einfach von der Realität widerlegt.

  9. #1719
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Das ist leider falsch.
    Für manche Erreger gilt
    …Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles..!

    für andere

    …Der Erreger ist alles, das Milieu ist nichts..!

    und die meisten liegen irgendwo dazwischen.

    Jedenfalls habe ich bislang von niemandem gehört, der von einem Tripper o.ä. berichtet hat und dann auf seine Milieustudien zu sprechen kam. Jeder hat ein Antibiotikum eingenommen, auch wenn das der Pharmaindustrie ungeheuren Reichtum beschert.

    Wir sollten ja nur noch über Corona schreiben. Genau; auf Corona trifft das ebenfalls zu.

  10. #1720
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Corona Fatality rate

    https://www.nature.com/articles/d41586-020-02483-2

    Faktisch ist die Chance als unter 65järiger an Corona zu sterben geringer als einen Herzinfarkt zu bekommen, wenn man die nächste Nutte durchbolzt.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d41586-020-02483-2_18319834.png 
Hits:	22 
Größe:	28,8 KB 
ID:	64136

  11. #1721
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Es wurde seit Februar kein einziger Versuch unternommen, dezidiert die Senioren zu schützen.

    Da hätte es tausend Möglichkeiten gegeben, wie komplette Maskenpflicht für Senioren, usw....

    Allerdings könnte das Nichthandeln unserer Regierung evtl etwas damit zu tun haben, dass CDU und SPD nur noch durch die Wählergruppe 65+ überhaupt noch an der Regierung gehalten werden.

    Da versetzt man lieber das ganze Land in den Lockdown, schwafelt etwas von einem Impfstoff, der wirksam, sicher und bestimmt bald da ist, anstatt dem eigenen Klientel zu verklickern, dass man auch im Sommer eine Maske tragen sollte oder dass man vielleicht auf Kindergarten- oder Wirtshausbesuche verzichten sollte.

  12. #1722
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    643
    Renommee-Modifikator
    5346406

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Es wurde seit Februar kein einziger Versuch unternommen, dezidiert die Senioren zu schützen.

    Da hätte es tausend Möglichkeiten gegeben, wie komplette Maskenpflicht für Senioren, usw...
    .....
    Oh man, ist das den wirklich soooo schwer zu verstehen?

    Ich will jetzt auch nicht über "tausend Möglichkeiten" diskutieren, weil soviele Möglichkeiten gibt es nicht.
    Wir können doch nicht alle Senioren wegsperren (oder an einen sicheren Ort bringen, wie man es auch immer nennen will).
    Zudem ist dann die Frage, wer gehört zu den Senioren und darf man Rechte aufgrund z.B. des Alters einschränken?
    Was ist mit fitten 60jährigen? Im Gegensatz zu fetten 30jährigen? Was mit Menschen, die z.B. nur noch einen Lungenflügel haben? Raucher?

    Die Zahlen der Cov19 positiven steigt und zwar nicht linear. Wer mal Mathe mind. in der 10 Klasse hatte (Kurvendiskussion - bitte nicht mit dem 3. Bildungsweg in der Amtsgerichtsstr./Duisburg verwechseln), weiß dass sich die Krankeitsüberträger alle x Tage verdoppeln.
    Damit steigt auch die Gefahr für unsere Senioren (bzw. Behinderten, Vorerkrankten, Risikopatenten etc.) TROTZ Maske!
    Und dass können eine Menge Leute sein: Copd, Herz-fehler/-probleme, Bronichen, Astma, Bluthochdruck, Übergewicht..)
    Reicht vielleicht nicht zum sterben, aber es gibt auch unter jüngeren schwere Verläufe. Mit teilweise Monatelangen Erschöpfungszuständen. Auch junge Leute, die vorher Jogger waren, sind "plötzlich" auch 6 Monate nach der Erkrankung ausser Atem, wenn es um 1, 2 oder gar 3 Stockwerke geht.

    Einfach mal lesen:

    https://www.spektrum.de/news/neun-wi...ndemie/1784099

    Das 2. Problem ist die Überlastung der Krankenhäuser. Sind die voll, dann hat leider auch der 24jährige Motorradfahrer nach einem Unfall einfach Pech, dass kein Bett mehr frei ist. Und stirbt möglichweise. Wenn auch nicht direkt an COViD19
    Geändert von Wenn_dann_ohne (29.10.2020 um 18:08 Uhr)

  13. #1723
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Zitat Zitat von Eroswolf Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    geht einmal auf die Beatmungsstation und schaut euch das Elend an. Ich arbeite im Rettungswesen und habe schon genug Patienten mit Corona gesehen. Das wünscht ihr euren Feinden nicht. Ich sehe auch die zunehmende Belegung der Betten.
    Die Diffamierung der Presse als Lügenpresse und das Anzweifeln aller Daten wird schlicht und einfach von der Realität widerlegt.
    Ah gut, daß du dich als kompetente Stelle outest. Da hätte ich bitte folgende Frage an dich:

    Wie hoch ist die Inanspruchnahme von Beatmungsplätzen bis, sagen wir November 2019?

    Wie oft wird so etwas benötigt? Und gibt es saisonale Schwankungen in diesem Segment?

    Wäre klasse, wenn du mal ein paar Eindrücke zur Hand hättest!
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  14. #1724
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Es wurde seit Februar kein einziger Versuch unternommen, dezidiert die Senioren zu schützen.

    Da hätte es tausend Möglichkeiten gegeben, wie komplette Maskenpflicht für Senioren, usw....

    Allerdings könnte das Nichthandeln unserer Regierung evtl etwas damit zu tun haben, dass CDU und SPD nur noch durch die Wählergruppe 65+ überhaupt noch an der Regierung gehalten werden.

    Da versetzt man lieber das ganze Land in den Lockdown, schwafelt etwas von einem Impfstoff, der wirksam, sicher und bestimmt bald da ist, anstatt dem eigenen Klientel zu verklickern, dass man auch im Sommer eine Maske tragen sollte oder dass man vielleicht auf Kindergarten- oder Wirtshausbesuche verzichten sollte.
    Ich dachte immer Masken schützen vornehmlich das Gegenüber und weniger den Träger derselben.
    Was nützt also eine komplette Maskenpflicht für Senioren ??

    Oder verwechsle ich da etwas ?

  15. #1725
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Soviel dazu

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20201029-WA0003.jpg 
Hits:	44 
Größe:	132,5 KB 
ID:	64137
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

Seite 115 von 155 ErsteErste ... 1565105110111112113114115116117118119120125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •