Seite 92 von 155 ErsteErste ... 42828788899091929394959697102142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1366
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Antennenvektor und Entfernung sowie die Höhe kommt von der Mobilfunkstation. Sprich die wissen, welche Funkzelle und von der aus Richtung, Entfernung und Höhe. Das reicht meist für die Lokalisation einer Wohnung in einem Wohnblock
    Geändert von siggibein (21.09.2020 um 22:47 Uhr)

  2. #1367
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Und wenn er nicht von zu Hause aus anruft, sondern von irgendwo weit weg?
    Und um das Teil zu laden fährt er dann auch extra weg etc pp

  3. #1368
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Er könnte es zuhause in das ausgeschaltete Microwellengerät legen und Türe zu. Das ist HF-dicht. Dann laden, Mikrowelle auslassen, sicherheitshalber mit Alufolie abdecken.

    Oder noch einfacher, er hat gar keines dieser verräterischen Geräte und auch keinen PC. Das Strom- und Telefonkabel ins Haus wird abgebaut und alles auf Eigenversorgung umgestellt. Kommunikation nur mittels Briefpost.

  4. #1369
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Er könnte es zuhause in das ausgeschaltete Microwellengerät legen und Türe zu. Das ist HF-dicht. Dann laden, Mikrowelle auslassen, sicherheitshalber mit Alufolie abdecken.

    Oder noch einfacher, er hat gar keines dieser verräterischen Geräte und auch keinen PC. Das Strom- und Telefonkabel ins Haus wird abgebaut und alles auf Eigenversorgung umgestellt. Kommunikation nur mittels Briefpost.
    Ich würde mir einen Bleibehälter bauen, mit integrierter Ladebuchse. So kann er es einigermaßen sicher transportieren und in der Wohnung aufbewahren. Die Sache mit der Mikrowelle ist ja nicht schlecht, aber wie bekommt er das Teil Funkübertragungsfrei in die Mikrowelle. Vielleicht in einem dicken Packen Alufolie. Dann wird es schon wieder doof mit laden.

    Er könnte auch nach jedem Gespräch, welches er weit weg von Zuhause geführt hat, das Telefon öffnen und den Akku rauslöten. Wenn er ne Nutte anrufen will, schnell mal wegfahren, Akku wieder reinlöten, telefonieren und das Gleiche Spiel wieder von vorne. Was waren das für schöne Zeiten , als wir einfach noch die Akkus aus den Phones nehmen konnten und alles war gut. Jetzt ermittelt das Ding den Standort über verschiedene Quellen, selbst im ausgeschaltenem Zustand.

  5. #1370
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Alao ausgeschaltet macht das Ding gar nichts. Ich hatte mein Zweithandy sechs Monate lang im Auto dabei, ausgeschaltet (vergessen). Und der Akku war nur um 3% abgesunken. Das spricht gegen mehr wie die Uhr was da läuft. Ist ja auch im Flugmodus abgeschaltet was die Funkmodule betrifft.
    Geändert von siggibein (22.09.2020 um 14:23 Uhr)

  6. #1371
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Zitat Zitat von Toffifee Beitrag anzeigen
    Hat man dich 1987 eingefroren und erst heute wieder aufgeweckt? Was hat das mit deiner SIM denn zu tun und auf wen die registriert ist? Heute macht man das doch nicht mehr über die Registrierung der SIM, sondern über Funkzellen und WLAN. Ruf doch mal bei der Polizei mit deinem "anonymen" Handy spaßeshalber an und erzähle denen mal du bringst dich jetzt um. Du wirst erstaunt sein wie schnell die an deiner Türe stehen und dich mit deinem Namen ansprechen.
    ach ja, was du erzählst ist ja quatsch

    normal bekommt kein angerufener die funkzelle mitheteilt.
    bei notrufzentralen da sieht das vielleicht aber nur vielleicht anders aus, will ich jetzt nicht absolut ausschließlich. Nur dumm aber das eine Ortung ueber Funkzelle ziemlich ungenau ist. sprich da waeren wenn ich von zuhause anrufe 100erte von Hauesern betroffen. Nee die stehen garantiert nicht vor der Tür.
    Ausserdem wenn ich absolut anonym sein will telefoniere ich von zuhause...
    wlan ortung! das geht ueber kein telefonnetz zur standortermittlung
    sowas geht nur von einer app aus die auf deinem Telefon laeuft.
    diese funktion ist sogar deakivierbar, dann bekommt eine app auch nicht die infos vom android.
    und wenn ich die polizei anrufen will nehm ich voip telefonanruf, gehe per wlan in ein freifunkernetz und benutze noch vpn.

  7. #1372
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    und bei funkzellenortung, hast du keine hoehe und winkel. das ist eine antenne die strahlt in alle richtungen. was du hast ist von einer antenne hast du die sendequalitaet zum handy, empfangsstaerke. damit weis man die Entfernung in etwa zur antenne. Gleichzeitig hat ne weitere antenne genau dieselbe info von dir. Damit hat man sozusagen deine Position. Allerdings innerhalb betonbauwohnung, position zum fenster, abschattung durch hindernisse ist es ziemlich ungenau, den das alles veraendert die Qualität und veraendert die errechnete entfernung. beispiel direkt vor einem wohngebauede telefoniert jemand, das waere dann identisch zu jedem im wohnhaus der auf dem balkon steht. Jetzt telefoniert er im Auto sitzend, gleiche Position wie vorher. jetzt waere seine ermittelte position viel weiter weg wegen abschirmung.

  8. #1373
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Echt amüsant wie dumm du die Behörden in Zeiten von Terror und Co hälst. Was glaubst du warum dein Akku nicht mehr entnehmbar ist? Das die dich binnen Minuten über GPS Orten können, dafür sorgen schon die Hersteller der Geräte und der Betriebssysteme. Dafür braucht es keine App und du schaltest da auch garantiert nichts ab

  9. #1374
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    292
    Renommee-Modifikator
    206323

    Standard

    Nur dumm aber das eine Ortung ueber Funkzelle ziemlich ungenau ist. sprich da waeren wenn ich von zuhause anrufe 100erte von Hauesern betroffen. [/QUOTE]

    Naja, da dein Standort trianguliert aus mehreren Funkmasten ermittelt wird, ist es sehr genau. Und bei einem Anruf beim Notdienst werden auch unterdrückte Nummern und der Standort übermittelt.
    VoIP und VPN ist dann schon was anderes.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #1375
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Echt amüsant wie dumm du die Behörden in Zeiten von Terror und Co hälst. Was glaubst du warum dein Akku nicht mehr entnehmbar ist? Das die dich binnen Minuten über GPS Orten können, dafür sorgen schon die Hersteller der Geräte und der Betriebssysteme. Dafür braucht es keine App und du schaltest da auch garantiert nichts ab
    Also
    deine Behauptung ist das Google in seinem Android sowas eingebaut hat? Nun gut das Android freie Software ist UND jede Firma (von samsung bis Huawei) den Code lesen und ansehen können. Dabei ist nie diese Funktion von dir aufgefallen? Auchbkein Mitarbeiter von Google oder diesen Firmen ist das je aufgefallen? Ach und dann gibts ja noch die entwickler de freien Roms, nee auch da nie was bemerkt?
    Du kannst sicher sein das klappt nicht bei Android.
    nun bei Apple waere es schon möglich, aber alle Entwickler halten dicht? Unwahrscheinlich. wuerde auch apple kaum riskieren, wuerde sehr teuer kommen bei klagen und image.

  11. #1376
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Zitat Zitat von Detlefx Beitrag anzeigen
    Nur dumm aber das eine Ortung ueber Funkzelle ziemlich ungenau ist. sprich da waeren wenn ich von zuhause anrufe 100erte von Hauesern betroffen.
    Naja, da dein Standort trianguliert aus mehreren Funkmasten ermittelt wird, ist es sehr genau. Und bei einem Anruf beim Notdienst werden auch unterdrückte Nummern und der Standort übermittelt.
    VoIP und VPN ist dann schon was anderes.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]

    nein es ist ungenau, ich kann ja am Handy sogar nachsehen welche Antennen da sind. Aktuell sinds gerade mal 2. Und das iam Stadtrand. So 100x100m ist etwa das suchraster dann. in innenstadtlage maximalst 50x50, aber da ist dann die wohnungsdichte noch größer.

  12. #1377
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Also
    deine Behauptung ist das Google in seinem Android sowas eingebaut hat? .
    Das ist doch kein Geheimnis. Das sind teilweise sogar Vorgaben zb der USA. So zb auch genutzt für Notfälle. Auch die Ortungsfunktion bei Verlust oder Diebstahl funktioniert so. Hier kannst du auch ferngesteuert eine GPS Abfrage machen, auch wenn dieses nicht aktiviert war.

    Du kannst grundsätzlich geortet werden und dessen bin ich mir sehr sicher, denn ich habe oftmals damit zu tun. Du wirst auch grundsätzlich geortet wenn du beim Notruf anrufst und deine vermeintlich unterdrückte Nummer im Klartext angezeigt.Bis du gesagt hast wo der Notfall ist, sind die Einsatzkräfte schon über die Örtlichkeit informiert und dahin unterwegs. Zudem wird so gegengeprüft ob es sich um einen Fakeanruf handelt. Selbst bei deinem Provider passiert das. Die Ortung findet zudem über mehrere Faktoren statt. So zb auch über WLAN Netzwerke welche dein Handy permanent scannt, ebenso Bluetooth, GPS und neuerdings NFC. Alle Daten zusammen lassen dich bis auf den Meter genau orten. Da braucht man doch keinen Funkmast mehr. Wo lebst du denn? Selbst wenn sich das Phone versucht mit deinem Auto zu koppeln, gibt das ein perfektes Bewegungsprofil. Was glaubst du wie Bewegungsprofile über Grenzen hinweg durch Interpol und Co erstellt werden. Da meinen die Jungs auch oftmals sie sind schlauer als alle anderen und wundern sich wenn die Handschellen klicken.

    Mach doch mal eine Führung bei Polizei, Feuerwehr oder in der Notrufzentrale mit, dann wirst du stauen und deine komplett veralteten Ansichten über Bord werfen müssen. Selbst dein Auto weiß heute mehr über dich als du selbst.
    Geändert von lonewolf (23.09.2020 um 02:06 Uhr)

  13. #1378
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Hier mal extra für dich, wobei ich bezweifle dass du es dann kapieren willst. Der Beitrag ist mittlerweile sogar veraltet und beinhaltet nur das was offiziell bekannt gegeben wird. Etliche andere Funktionen werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht der breiten Masse offen gelegt.

    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...:~:text=Wählt jemand den Notruf%2C werden,automatisch mit einer SMS verschickt.
    Geändert von lonewolf (23.09.2020 um 01:37 Uhr)

  14. #1379
    Power User
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    449
    Renommee-Modifikator
    350478

    Standard

    Also ich habe keine gps app oder sonst eine in meinem handy, und trots dessen frag mich google immer wieder was ich von den geschäffte halte wo ich besucht habe. "Kennen sie werkstat xy sie waren da am xx.xx. kann man da batterien kauffen? haben sie ein behinderten parkplatz? und so weiter.
    Gruss aus dem sonigem Elssas, daher ist mein Deutsch in schrift auch nicht sooo gut aber ich gebe mir mühe und wenn du das selbe tust dan verstest du es auch.

  15. #1380
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von eurnie Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine gps app oder sonst eine in meinem handy, und trots dessen frag mich google immer wieder was ich von den geschäffte halte wo ich besucht habe. "Kennen sie werkstat xy sie waren da am xx.xx. kann man da batterien kauffen? haben sie ein behinderten parkplatz? und so weiter.
    Da musst du den Standortverlauf abschalten. Auch Google wertet über verschiedenste Kanäle deinen Standort aus (außer bei @ich_bins_hier, weil der schlauer ist als alle anderen)

    Vermutlich wird dein Standort dann weiter getrackt, aber Google stellt keine nervenden Fragen mehr.
    Geändert von lonewolf (23.09.2020 um 14:21 Uhr)

Seite 92 von 155 ErsteErste ... 42828788899091929394959697102142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •