Seite 105 von 155 ErsteErste ... 55595100101102103104105106107108109110115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1561
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.621
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute sich nicht treffen oder ausgehen können gibt es keine neuen Babys.
    Werden Kinder neuerdings nur noch außer Haus gezeugt? Das sind ja mal Zustände ...
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  2. #1562
    Power User
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    82
    Renommee-Modifikator
    54483

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen


    Nämlich die Frage wollen wir lieber hauptsächlich die Alten, über 60 Jahre, schützen und deren Leben ein bisschen potentiell Verlängern oder wollen wir die Möglichkeiten dafür schaffen das neues Leben entsteht.
    So etwas menschenverachtendes steht hier jetzt nicht wirklich???

  3. #1563
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    @ Madson: Hast du eine Quelle zu Japan mit genauen Zahlen? Ich finde über den Link leider nichts dazu.
    ja klar denn es steht im Corona-Live-Blog von GMX der wird anscheint jeden Tag neu gemacht. Ich hänge dir mal ein Foto von der Stelle an wo das steht. Lässt sich aber auch ganz leicht selber raus finden.

    Corona Tote Japan

    Geburten Japan wegen Corona

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gmx.JPG 
Hits:	15 
Größe:	190,8 KB 
ID:	64114

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Werden Kinder neuerdings nur noch außer Haus gezeugt? Das sind ja mal Zustände ...
    nee gezeugt wohl mehrheitlich in House aber wenn sich keiner treffen und kennen lernen darf wir der Rest auch schwerer sein. Es geht wie immer in der ganzen Corona Diskussion um die Verhältnisse:

    Wie viel Infektion rechtfertigen einen Lockdown

    Wie viel Tote Erkrankte usw. PRO 100.000 ( also Normierung) und damit Vergleichbarkeit

    Ist es wichtiger, das die alten etwas länger oder sicher leben können oder das es neue Babys gibt.

    Das sind die Abwägungsfragen die die Politik hier getroffen hat und das erstaunlicher Weise fast in allen Länder auf der Welt zu lasten der Jungen und Gesunden und gegen die Wirtschaft.
    Geändert von madson (22.10.2020 um 17:28 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  4. #1564
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    In Japan werden eh mehr Windeln für Erwachsene verkauft wie für Babys.
    Vermutlich ist das in den meisten industrialisierten Ländern so.

  5. #1565
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen

    Die Zahlen aus Japan sind schon recht drastisch: 11% weniger Geburten also ca. 110.000 Babys stehen 1686 Corona Todesfälle gegenüber
    Die andere Frage ist diese:

    Wie viele sterben wirklich an Corona und wie viele sterben mit Corona? Oder vielleicht beides?

    Meines Wissens hatten die überwiegende Anzahl der Todesfälle ein hohes Alter oder schon selbst gefährliche Vorerkrankungen.

    Auch zeigt sich, soweit ich das sehe, keine signifikant erhöhte Sterblichkeit in der Bevölkerung.
    Geändert von abrotzer (22.10.2020 um 19:33 Uhr)

  6. #1566
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von oliveer Beitrag anzeigen
    ob die wirklich infiziert sind das ist zu bezweifeln ... die sind nur Test positiv und tauchen somit in der Statistik auf
    Weisst du überhaupt was ein PCR-Test ist?

    Wenn ein PCR-Test auf Corona positiv ist, dann hast du virale Partikel in dir, ergo du bist infiziert.

  7. #1567
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen

    Wie viel Infektion rechtfertigen einen Lockdown

    Wie viel Tote Erkrankte usw. PRO 100.000 ( also Normierung) und damit Vergleichbarkeit

    Ist es wichtiger, das die alten etwas länger oder sicher leben können oder das es neue Babys gibt.
    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Die andere Frage ist diese:

    Wie viele sterben wirklich an Corona und wie viele sterben mit Corona? Oder vielleicht beides?
    Allerdings muss man die gleichen Frage auch zur niedrigen Geburtenraten stellen.


    Warum gibt es weniger Babys?
    Wegen den Lockdowns?
    Oder weil unsere Wirtschaft unabhängig von Lockdowns vermutlich eh vor massiven Problem steht?
    Oder weil die Menschen wenig Vertrauen in das Sozial- und Gesundheitssystem haben?

    Ich fürcht die Antwort ist hier noch komplexer.


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich kann hier auch nur mutmassen.
    Geändert von abrotzer (22.10.2020 um 20:06 Uhr)

  8. #1568
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Die andere Frage ist diese:

    Wie viele sterben wirklich an Corona und wie viele sterben mit Corona? Oder vielleicht beides?

    Meines Wissens hatten die überwiegende Anzahl der Todesfälle ein hohes Alter oder schon selbst gefährliche Vorerkrankungen.

    Auch zeigt sich, soweit ich das sehe, keine signifikant erhöhte Sterblichkeit in der Bevölkerung.
    Abrotzer !

    Stell dir vor , du bist schwer vorerkrankt.

    Ich verpasse dir eine Kugel.

    Die Obduktion ergibt, dass du meinen Schuss überlebt hättest, wenn du nicht vorerkrankt gewesen wärst.
    Bist du dann an oder mit meiner Kugel gestorben ?

    Gehe ich womöglich straffrei aus ?

  9. #1569
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Mit der verfügbaren Möglichkeit zur Verhütung sinkt automatisch die Geburtenrate, auch der gesellschaftliche "zwang" zu Familie und Kindern wird immer geringer.

    Ich wollte auch nie Kinder, der Zeitaufwand und schon für ein Kind darfste 10 Jahre arbeiten und Geld verdienen. Ohne kannste 10 Jahre eher aufhören zu arbeiten.
    Also vasektomie ganz einfach.

    Und diese Einstellung wird halt immer mehr in. Deswegen in praktisch allen Industrienationen schrumpft die Bevölkerung (wird nur durch zuwanderung ausgeglichen).
    Selbst die neueren Hochrechnungen zur Weltbevölkerung (und da war von corona noch nicht die rede) gehen davon aus das auch die weltbevölkerung zukünftig schrumpfen wird (wird nur noch ein paar Jahre mehr, danach immer weniger).

  10. #1570
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen


    Abrotzer !

    Stell dir vor , du bist schwer vorerkrankt.

    Ich verpasse dir eine Kugel.

    Die Obduktion ergibt, dass du meinen Schuss überlebt hättest, wenn du nicht vorerkrankt gewesen wärst.
    Bist du dann an oder mit meiner Kugel gestorben ?

    Gehe ich womöglich straffrei aus ?


    Du hast nicht viel Ahnung Biologie geschweigen denn von Jura?


    Aber erinnerst du dich noch an deinen ähnlichen Fall von vor ein paar Jahren, in Bonn glaube ich.

    Ein Flüchtling hat einen deutschen Schüler verprügelt. Dier ist dann im Krankenhaus an einer Hirnblutung gestorben.
    Ein Gutachter hat aber herausgefunden, dass der Schüler sehr dünne Arterienwände hatte.
    Und schwupps gab es Strafrabatt.

  11. #1571
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Und die Corona bedingten zusätzlichen Toten finden sich schon sehr wohl in den Statistiken wieder. Sprich mehr Tote als die Durchschnittswerte/Berechnungen.
    Sieht man sogar selbst in Deutschland, wenn auch nur "noch" sehr wenig. Durch den Lockdown, Kontaktreduzierung, Masken wurde als netter Nebeneffekt halt auch die normale Grippesterblichkeit mit reduziert im Frühjahr. Dadurch hat man die coronatoten nicht so deutlich bemerkt, aber man sieht sie!
    Ausserdem steigt die Todesanzahl eben auch "nur" wenn die Infiziertenzahl ansteigt. Genau das wird man jetzt auch bei uns bemerken in den nächsten Wochen.

    Die Sache mit, betrifft nur Ältere und die können ja sterben, bzw. die sind eh schon krank und würden eh bald sterben ist so eine Sache.
    Rein nach wirtschaftsgesichtspunkten, logik, Naturgesetze ist da schon was dran. Aber halt ethisch nicht zu rechtfertigen.

    Also warum nicht gleich jeden ab 67 killen, wäre doch einfach oder?

    Aber nun auch du wirst älter, oder man hat noch seine Eltern.... Also das wird nicht klappen!

    Du kannst ja mal abstimmen lassen.... tja die Alten hätten die Mehrheit!
    und sie haben was sogar noch bedeutender wäre, sie haben auch noch das Geld und damit die Macht.
    Also das klappt nicht die Mehrheit bzw die Mächtigeren zu isolieren und abzuschoten!

    Schau dir mal den SF Film logans run (flucht ins 23 Jahrjundert an), da hättest du dann so eine Gesellschaft.......

  12. #1572
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Abrotzer !
    ...
    Ich verpasse dir eine Kugel.
    Ich habe deine Tagesleistung für dich aktualisiert.

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    was ist denn heute im Forum los?

    1x Aufruf zum Mord
    1x Herabwürdigung einer anderen kulturellen und im Falle von Augustus vermutlich auch ethnischen Gruppe
    1x Morddrohung

    What a day to be alive!
    Wir haben jetzt 20:30.
    Geht da noch mehr bis 24:00?
    Geändert von abrotzer (22.10.2020 um 21:30 Uhr)

  13. #1573
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    UDie Sache mit, betrifft nur Ältere und die können ja sterben, bzw. die sind eh schon krank und würden eh bald sterben ist so eine Sache.
    Rein nach wirtschaftsgesichtspunkten, logik, Naturgesetze ist da schon was dran. Aber halt ethisch nicht zu rechtfertigen.
    Sag das den Schweden! Die sind sonst auch der Moralweltmeister

    Die WHO sagt übrigens jetzt selbst, das Lockdowns nichts bringen

  14. #1574
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    stosser und augustus - was für ein Traumpaar!

    Wie Laurel und Harvey!

  15. #1575
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Ich klär dich auf, Wicht.

    Eine Ursache ist dann kausal für einen Erfolg, wenn sie nicht hinweggedacht werden kann, ohne das der Erfolg in seiner konkreten Form entfiele.

    Setze bitte für Ursache Infektion mit dem Corona-Virus bzw. meinen tödlichen Schuss ein.
    Setze für Erfolg deinen Tod ein.

    Damit dürften alle Kausalitätsfragen geklärt sein und du brauchst die Frage, ob man denn nun mit oder an dem Coronavirus gestorben ist, nie wieder aufwerfen !
    Geändert von augustus380 (22.10.2020 um 23:07 Uhr)

Seite 105 von 155 ErsteErste ... 55595100101102103104105106107108109110115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •