Seite 106 von 155 ErsteErste ... 65696101102103104105106107108109110111116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1576
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Du hast nicht viel Ahnung Biologie geschweigen denn von Jura?


    Aber erinnerst du dich noch an deinen ähnlichen Fall von vor ein paar Jahren, in Bonn glaube ich.

    Ein Flüchtling hat einen deutschen Schüler verprügelt. Dier ist dann im Krankenhaus an einer Hirnblutung gestorben.
    Ein Gutachter hat aber herausgefunden, dass der Schüler sehr dünne Arterienwände hatte.
    Und schwupps gab es Strafrabatt.
    Das ist aber nicht überall so. In NRW ja, aber sonst in der Republik vielleicht noch in Berlin und Bremen

  2. #1577
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Ich nehme an- ich kenne den Fall nicht-, das dem Flüchtling kein Vorsatz bzgl. des Kausalverlaufs nachgewiesen werden konnte.

    Also eher eine Beweisfrage, denn eine Frage der Strafzumessung.

    Aber abrotzers Vergleich hinkt ohnehin.

    In meinem fiktiven!! Fall schieße ich auf abrotzer schon vorsätzlich in Tötungsabsicht.
    Vorsatzprobleme stellen sich daher gar nicht !

    Ich will einfach nur wissen, ob ich denn kausal den Tod von abrotzer verursache, wenn ich in Tötungsabsicht schieße, es sich aber bei der Obduktion hinterher herausstellt, dass er nicht gestorben wäre an dem Schuss, wenn er nicht vorerkrankt oder jünger gewesen wäre.
    Geändert von augustus380 (22.10.2020 um 23:26 Uhr)

  3. #1578
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Die andere Frage ist diese:

    Wie viele sterben wirklich an Corona und wie viele sterben mit Corona? Oder vielleicht beides?
    Ich kann diese Frage nicht mehr hören.

    Wenn die Infektion kausal für deinen Tod in der konkreten Form gewesen ist, bist du an
    Corona gestorben.

    Wenn du beim Abnippeln einen rosa Schlüpfer getragen hast, bist du mit einem rosa Schlüpfer gestorben. Schlicht weil kein Kausalzusammenhang zwischen dem Tragen eines rosa Schlüpfers und deinem Tod besteht.

    Kurz:
    An = kausal
    mit = nicht kausal

    Das RKI benutzt denselben Kausalitätsbegriff wie im Strafrecht. Warum auch nicht ?
    Geändert von augustus380 (23.10.2020 um 00:56 Uhr)

  4. #1579
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an- ich kenne den Fall nicht-, das dem Flüchtling kein Vorsatz bzgl. des Kausalverlaufs nachgewiesen werden konnte.

    Also eher eine Beweisfrage, denn eine Frage der Strafzumessung.

    Aber abrotzers Vergleich hinkt ohnehin.

    In meinem fiktiven!! Fall schieße ich auf abrotzer schon vorsätzlich in Tötungsabsicht.
    Vorsatzprobleme stellen sich daher gar nicht !

    Ich will einfach nur wissen, ob ich denn kausal den Tod von abrotzer verursache, wenn ich in Tötungsabsicht schieße, es sich aber bei der Obduktion hinterher herausstellt, dass er nicht gestorben wäre an dem Schuss, wenn er nicht vorerkrankt oder jünger gewesen wäre.
    Dein Vergleich hinkt so.

    Wir reden hier vom Coronavirus.

    Das Coronavirus soll für dich also Tötungsabsicht haben?

  5. #1580
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen

    Wenn die Infektion kausal für deinen Tod in der konkreten Form gewesen ist, bist du an
    Corona gestorben.

    Wenn du beim Abnippeln einen rosa Schlüpfer getragen hast, bist du mit einem rosa Schlüpfer gestorben. Schlicht weil kein Kausalzusammenhang zwischen dem Tragen eines rosa Schlüpfers und deinem Tod besteht.
    Du unterstellst, dass man in den meisten Corona Todesfällen einen Kausalzusammenhang etablieren kann.

    Das sehen Drosten und co anders.

    Der typische Corona Tote, sieht wenn man Drosten trauen kann, ungefähr so aus:

    Ein 75-jähriger Fettsack mit 3 Bypassen, kaputter Leber und Nierensteinen. Sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt.
    Der stirbt. Es wird Herz-Lungen-Versagen und ein positiver Corona-Test festgestellt.

    Da wird dir kein Arzt sagen, dass der ohne Corona zwangsläufig länger gelebt hätte.

  6. #1581
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Das RKI benutzt denselben Kausalitätsbegriff wie im Strafrecht. Warum auch nicht ?
    Das witzige ist, dass du weder von dem einem noch dem anderen eine Ahnung hast.

  7. #1582
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Augustus strikes again!

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 20:30.
    Geht da noch mehr bis 24:00?
    Ich habe gehofft, aber eigentlich hatte ich schon aufgegeben.

    Aber dann bringt er diesen Corona-Vergleich:
    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    In meinem fiktiven!! Fall schieße ich auf abrotzer schon vorsätzlich in Tötungsabsicht.
    Was augustus alles am 22.10.20120 gebracht hat:

    1x Aufruf zum Mord
    1x Herabwürdigung einer anderen kulturellen und im Falle von Augustus vermutlich auch ethnischen Gruppe
    1x Morddrohung bzw Mordphantasie
    1x ein Corona-Virus mit Tötungsabsicht

    What a day to be alive!
    Wenn augustus erstmal am Hyperventilieren ist, dann hält ihn nichts mehr auf.
    Weltklasse!
    Geändert von abrotzer (23.10.2020 um 02:30 Uhr)

  8. #1583
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793760

    Standard

    @Abrotzer:

    Ich kann es mir wirklich nicht erklären, aber unserem römischen Kaiser ist wohl irgendwie entgangen - ich zitiere aus der in seinen Kreisen sehr anerkannten Mainstream-Presse -, dass die zuständigen Experten in Italien die faktische direkte Kausalität auf 12% taxieren. (Einschränkung: Stand April !)

    https://www.nbcnews.com/news/world/official-coronavirus-death-tolls-are-only-estimate-problem-n1183756

    "Walter Ricciardi, the scientific adviser to Italy’s health minister, said last week. “Only 12 percent of death certificates have shown a direct causality from coronavirus,” he said in a press conference."

    Das erspart unserem Kaiser, dessen Machtfülle sich wohl nicht auf die englische Sprache erstreckt, sich durch zu große Textmengen kämpfen zu müssen, die ihn überfordern. Aber das schafft er vielleicht noch, Google Translate ist ja auch noch da.

    @Augustus:

    Walter Ricciardi ist sehr anerkannt, womöglich Bildungselite:

    https://www.europeancancer.org/43-walter-ricciardi.html

    Geändert von Proteus (23.10.2020 um 02:22 Uhr)

  9. #1584
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Walter Ricciardi ist sehr anerkannt, womöglich Bildungselite:

    https://www.europeancancer.org/43-walter-ricciardi.html

    Ach Proteus,
    Walter Ricciardi ist ein alter, weisser Mann.
    Ausserdem kam der nie im Staatsfunk vor.

    Dem würde also unser Augustus nie etwas glauben.

  10. #1585
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793760

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Ach Proteus,
    Walter Ricciardi ist ein alter, weisser Mann.
    Ausserdem kam der nie im Staatsfunk vor.

    Dem würde also unser Augustus nie etwas glauben.

    Deshalb ist ja das double bind umso amüsanter: Eine im Mainstream-Bereich anerkannte Autorität, die gar nicht anerkannt sein darf. Aber gut, das weißt du ja offensichtlich, deshalb sitzt du ja nicht bei Augustus im Boot. Ist ja auch zu gefährlich mit seinen unter dem Deckmantel der Fiktion artikulierten Erschießungsphantasien. Vielleicht verlassen die ihn ja, wenn du künftig mit ihm propagierst, es sei aufrecht demokratisch und verfassungspatriotisch, die "Richtigen" (das Pack usw.) zu ermorden. Vielleicht werdet ihr dann noch Freunde und du darfst dann im Saunaclub die Chipstüte halten und daraus naschen, während er harte Arbeit leistet.
    Geändert von Proteus (23.10.2020 um 02:41 Uhr)

  11. #1586
    Power+ User
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    835
    Renommee-Modifikator
    215522

    Standard

    WOW der PCR Test kann Infektionen nachweisen,das bestreiten Weltweit anerkannte Wissenschaftler, einschließlich des Erfinders,was man hier so alles lesen kann,WOw

  12. #1587
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen

    Eine Ursache ist dann kausal für einen Erfolg, wenn sie nicht hinweggedacht werden kann, ohne das der Erfolg in seiner konkreten Form entfiele.

    Setze bitte für Ursache Infektion mit dem Corona-Virus bzw. meinen tödlichen Schuss ein.
    Setze für Erfolg deinen Tod ein.
    Mein Beispiel aus dem Bereich des Strafrechts sollte lediglich anschaulich demonstrieren, dass der obige Kausalitätsbegriff, den das RKI offensichtlich verwendet, durchaus großen Sinn macht.

    Das schöne an dieser Formel ist, dass sich aus ihr relativ klar ergibt, ob ich an oder mit etwas gestorben bin.


    Wer einen anderen Kausalitätsbegriff bevorzugt, sollte benennen, welchen er denn eigentlich meint und weshalb er diesen dann gegenüber dem obigen bevorzugt. Das gilt auch und insbesondere für Mediziner, die Proteus zitiert.
    Geändert von augustus380 (23.10.2020 um 12:34 Uhr)

  13. #1588
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Ihr rallt es immer noch nicht!

    stosser,
    ein PCR-Test weisst, dass Vorhandensein von viraler RNA nach. -> Infektion

    augustus,
    du kannst bei Vorhandensein von mehreren Grunderkrankungen und hinzukommenden Infektionen nur ganz schwer eine Kausalität etablieren.
    Das gibt besonders für Infektionen, die eine hohe Varianz im Kranzheitsverlauf aufweisen wie Covid19, also Infektionen, die bei manchen symptomlos verlaufen und bei anderen sehr schwer. Welche Kausalitätsdefinition du verwendest ist unerheblich.


    Zitat Zitat von stosser Beitrag anzeigen
    WOW der PCR Test kann Infektionen nachweisen,das bestreiten Weltweit anerkannte Wissenschaftler, einschließlich des Erfinders,was man hier so alles lesen kann,WOw
    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Mein Beispiel aus dem Bereich des Strafrechts sollte lediglich anschaulich demonstrieren, dass der obige Kausalitätsbegriff, den das RKI offensichtlich verwendet, durchaus großen Sinn macht.

    Das schöne an dieser Formel ist, dass sich aus ihr relativ klar ergibt, ob ich an oder mit etwas gestorben bin.


    Wer einen anderen Kausalitätsbegriff bevorzugt, sollte benennen, welchen er denn eigentlich meint und weshalb er diesen dann gegenüber dem obigen bevorzugt. Das gilt auch und insbesondere für Mediziner, die Proteus zitiert.
    Geändert von abrotzer (23.10.2020 um 14:17 Uhr)

  14. #1589
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Augustus, du wirst doch nicht schon wieder Geschichten erfunden haben?

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Mein Beispiel aus dem Bereich des Strafrechts sollte lediglich anschaulich demonstrieren, dass der obige Kausalitätsbegriff, den das RKI offensichtlich verwendet, durchaus großen Sinn macht.

    Das schöne an dieser Formel ist, dass sich aus ihr relativ klar ergibt, ob ich an oder mit etwas gestorben bin.


    Wer einen anderen Kausalitätsbegriff bevorzugt, sollte benennen, welchen er denn eigentlich meint und weshalb er diesen dann gegenüber dem obigen bevorzugt. Das gilt auch und insbesondere für Mediziner, die Proteus zitiert.
    Da du mit Kausalitätsdefinitonen rumkotzt, bitte verlinke mal die Kausalitätsdefinition, die deiner Meinung nach das RKI verwenden soll.
    Eine kurze Google-Suche von mir hat leider nichts gefunden.
    Geändert von abrotzer (23.10.2020 um 14:23 Uhr)

  15. #1590
    Power+ User
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    835
    Renommee-Modifikator
    215522

    Standard

    Die PCR Methode kann nur DNA kopieren,sonst nichts,Corona ist ein RNA Virus,beim umrechnen von RNA in DNA gibt es eine Fehlerquote, JEDER Hersteller weisst ausdrücklich daraufhin,das PCR nicht zur Diagnose geeignet ist.Du Schnallst es nicht

Seite 106 von 155 ErsteErste ... 65696101102103104105106107108109110111116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •