Seite 141 von 155 ErsteErste ... 4191131136137138139140141142143144145146151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #2101
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Die USA sollen im Moment sehr viel testen. Zumindest mehr als Frankreich.

    Ausserdem haben die ein anderes Zählsystem, welches sich ausserdem wiederum von Staat zu Staat utnerscheidet.

    Es wurde zB ein Fall eines tödlich verunglückten Motorradfahrers publik, der aufgrund eines positiven PCR-Tests als Corona-Toter in die Statistik eingeht.

    Ich würde solche Statistiken nicht übermässig vergleichen.

  2. #2102
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard dürft ihr selbst lesen

    Der Umgang der USA mit der Pandemie ist vorteilhafter als oft dargestellt

    Ein Vergleich der Corona-Fall- und -Todeszahlen zeigt: Die USA sind zurzeit nicht stärker von der Pandemie betroffen als andere grosse Industrienationen – im Gegenteil.
    https://www.nzz.ch/international/so-...-um-ld.1587782

  3. #2103
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild_2020-11-28_232952.png 
Hits:	32 
Größe:	131,9 KB 
ID:	64298

    Absolute Zahlen bringen bei dem Thema wenig.

    Das ist für mich schon ein Indiz das es hier darum geht etwas zu inszenieren, wenn immer die Absoluten statt der relativen Zahlen genannt werden.

    Wer hier sachgerecht diskutieren will kann das nur auf Grund Normierter Werte. So nennen Statiker das Verfahren eine Vergleichbarkeit herzustellen.

    Für die Gründe der Unterschiede würde ich mal mit den Lebensstil Faktoren anfangen.Anteil Junkfood an der Ernährung, Industriell Verarbeitet Lebensmittel, Tranzfette, Häufigkeit der Medikamenten Einnahme, Anteil Gen verarbeitete Lebensmittel, Anteil Bio Lebensmittel an der Ernährung, Anteil Raucher, Alkohol Konsum, Menge Kaffee, Zucker, Anteil Trierische Proteine Konsum usw.

    Zitat Zitat von pommez Beitrag anzeigen
    @madson, Alter wo ist Dein Problem?(aus welchen Getto bis du den entfleucht?) In Deiner Welt gibt es kein Coronavirus, das haben wir verstanden

    @pommez NEGAIV
    Geändert von madson (29.11.2020 um 00:49 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  4. #2104
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild_2020-11-28_232952.png 
Hits:	32 
Größe:	131,9 KB 
ID:	64298

    Absolute Zahlen bringen bei dem Thema wenig.


    Für die Gründe der Unterschiede würde ich mal mit den Lebensstil Faktoren anfangen.Anteil Junkfood an der Ernährung, Industriell Verarbeitet Lebensmittel, Tranzfette, Häufigkeit der Medikamenten Einnahme, Anteil Gen verarbeitete Lebensmittel, Anteil Bio Lebensmittel an der Ernährung, Anteil Raucher, Alkohol Konsum, Menge Kaffee, Zucker, Anteil Trierische Proteine Konsum usw.


    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen

    Noch eine Frage an madson und abrotzer:
    Wenn denn die hiesigen Maßnahmen gegen Corona so ineffektiv und ungeeignet in euren Augen erscheinen, wie erklärt ihr euch dann das Faktum, dass Schweden, Frankreich, Spanien, Italien, USA etc. ein vielfaches an Corona-Tote haben relativ zur Bevölkerungszahl wie Deutschland ??
    Ich habe mich doch explizit auf die relativen Zahlen bezogen.


    Fressen die Italiener soviel mehr Junkfood, Tiere und Fett als die Deutschen ???
    Meine zahlreichen Italienurlaube vermittelten mir genau das gegenteilige Bild ! Die mediterrane Ernährungsweise wir doch immer als Vorbild propagiert.

    Saufen und Rauchen die Schweden soviel mehr als die Deutschen ?
    Nein. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

    Der Lebensstil bzgl. deiner Ernährungsweise hat nun einmal keinen Einfluss auf die Genetik und die Vorerfahrungen deines Immunsystems.

    Frag die Azteken. Der Umstand, dass diese im 16. Jh. auf Burger King, industriell verarbeitete Lebensmittel, Transfette und auf Gentechnik verzichtet haben, hat denen weniger genutzt.......

    Da diese wissenschaftliche Erkenntnis so unbestreitbar ist, wie der Umstand, dass die Erde eine Kugel ist, zielen die Maßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz eben nicht darauf ab, den Bürger zu verpflichten, den morgendliche Kaffee durch Holunderblütentee und die Bratwurst durch ein Tofuschnitzel zu ersetzen, sondern darauf, soziale Kontakte zu reduzieren.
    Geändert von augustus380 (29.11.2020 um 13:00 Uhr)

  5. #2105
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Also die Vergleiche von verschiedenen Ländern wie da so die Sterblichkeit war/ist und damit die Aussagen wer hat was wie richtig gemacht stehen allgemein auf ziemlich verlorenem Boden.

    Es sind sooooo viele Faktoren die eine Rolle spielen, nicht ein einzelner Faktor. Auch Faktoren an die man gar nicht so denkt und auch nicht vergleichen kann. Wenn du 20 Faktoren hast, wie willste dann bewerten wie stark die Ursache war von einem einzelnen Faktor.
    Auch ist der Faktor Zeit und Pech ein Wert den du nicht beeinflussen kannst. Egal mit welchen Maßnahmen.
    Maßnahmen können überhaupt erst eine Wirkung erzielen NACHDEM sie eingeleitet worden sind, wenn das Infektionsgeschehen lange unentdeckt blieb ist es schwer es wieder einzufangen. Wenn man Superverteilungsereignisse hat (skigebiet, faschingsveranstaltung, Disco, Fussballspiel, Gottesdienst) das waren so einige bekannte Grossverteilerereignisse die bekannt wurden, aber es gab sicherlich mehr, da gehts schnell mit den Infektionen hoch.
    Wie leben die Leute hat einfluß. Grossfamilien oder Altersheime (wobei hier noch offen ist was "schlimmer" ist, das ist nicht eindeutig zu bewerten). Wie hoch sind die sozialen Kontakte (wie oft trifft man sich mit wievielen). Hören die Leute auf Warnungen der Regierungen überhaupt. Gehorchen sie Gesetzen (privat kannste praktisch nicht kontrollieren in demokratischen systemen)
    Wer macht wann wo wie Urlaub. Wie verbringt man die Freizeit (sport, party) bzw. wieviel hat man überhaupt an Freizeit oder Urlaub.
    religiöse Veranstaltungen (bzw gesinnung) sind auch nicht ohne. Wieviele der Bevölkerung sind religös mit gemeinsamen aktionen (gottesdiensten etc).
    Grossindustrie/Firmen verteilen auch mehr wie klein/einzelbetriebe
    Billiglohn/"Ausbeutung" macht viel aus. Fleischindustrie bei uns, oder Erntehelfer bei uns. Das wäre zb ein Faktor der massiv in USA höhere Bedeutung hat.
    medizinische Faktoren (wie gut vorhanden, wie ausgebildet, wie viel überhaupt kapazität, welche Vorräte)
    Grenzen wieviele und wohin
    wieviele Grenzübertritte gibt es überhaupt
    ich denke mal du kommst wenn man es echt einzeln aufbröselst auf mindestens 100 einzelne Beeinflußungsfaktoren.

    Wenn man sich so die Länderwerte ansieht und vergleicht stellt man auf jeden Fall eine ziemliche Annärung fest. Also in verschiedenen Ländern eher passiert und wird nun woanders jetzt nachgeholt. Die Zahlenwerte sind dabei sich recht schnell überall anzugleichen. Das spricht für Zeitfaktor und Pech.

  6. #2106
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Die USA sollen im Moment sehr viel testen. Zumindest mehr als Frankreich.

    Ausserdem haben die ein anderes Zählsystem, welches sich ausserdem wiederum von Staat zu Staat utnerscheidet.

    Es wurde zB ein Fall eines tödlich verunglückten Motorradfahrers publik, der aufgrund eines positiven PCR-Tests als Corona-Toter in die Statistik eingeht.

    Ich würde solche Statistiken nicht übermässig vergleichen.
    Es werden auch hierzulande alle Toten die an oder mit Corona sterben als Coronatote gezählt. Das ist der WHO-Standard. Bei dem Motorradfahrer weißt du ja nicht, ob der wegen eines coronabedingten Hustenanfalls den Unfall erlitt. Das wäre dann nämlich ursächlich.

    Übrigens in Hildburghausen titelt die BLÖD heute: Vom Nazihotspot zum Coronahotspot. Schon auffällig, wie sich die Gebiete gleichen. Auch hier im Land die die AfD-Hochburgen stärker betroffen.
    Geändert von siggibein (29.11.2020 um 13:55 Uhr)

  7. #2107
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19700637

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    an ........

    Übrigens in Hildburghausen titelt die BLÖD heute: Vom Nazihotspot zum Coronahotspot. Schon auffällig, wie sich die Gebiete gleichen. Auch hier im Land die die AfD-Hochburgen stärker betroffen.
    für Passau trifft das aber nicht so ganz zu

  8. #2108
    Power+ User Avatar von homer1512
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    894
    Renommee-Modifikator
    1273155

  9. #2109
    Power User
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    44
    Renommee-Modifikator
    89762

    Standard

    Hallo homer1512 - Du verlinkst auf einen Leserbrief, das ist die Meinung eines Einzelnen, nichts für die Diskussion relevantes!

  10. #2110
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pommez Beitrag anzeigen
    Hallo homer1512 - Du verlinkst auf einen Leserbrief, das ist die Meinung eines Einzelnen, nichts für die Diskussion relevantes!
    Die Analyse der Quelle abgesehen das die im Ärzteblatt steht, interessant was du sagt, was hast du denn in letzte Zeit so im Ärzteblatt veröffentlicht? Aber Arzt bist du doch schon oder? Na ja ich habe den Dr. med. sowieso nie so richtig gelaubt und habe mir auch immer gesagt die Diagonse XXX ist nur die Meinung eines Einzelnen, was hast das mir mir zu tun? Für mich erklärt der Leserbrief eines Arztes sehr gut verständlich, das ein positiver PCR Test, wenn er denn nicht falsch Positiv ist, weder gleich Infektion noch gleich Erkrankung ist, denn in den Nachrichten heisst es immer: positiv PCR-Getestete Angaben wie „20.000 neue Coronafälle“ oder „Neuinfektionen“ sind aber keine Kranken. Aber als Arzt wusste du das natürlich schon pommez oder?

    Was jetzt so zu den Abläufen der Entscheidungsfindung der Politik zu tage kommt könnten einige auch zu der Auffassung gelangen die ganze Corona Pandemie ist die Meinung eines Einzelnen, nämlich dem Erfinder des PCR Test, da gibt es gerade eine Menge Ärger die auf unseren Obervirologen zu rollt. Und das betrifft den PCR Test da kommen die Amis richtig in Rage. Da war der Diesel Skandal nur ein Kindergeburtstag und die Schadensersatzklagen gegen die DB nur ein nette Ponnyhof, wenn das so richtig ins Rollen kommt, ist Deutschland Pleite. Wenn mann der New York Times glaubt. Aber es wäre ja nicht der Chefideologe ähm Chefvirologe, immer diese Autokorrektur, wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel hätte. MERS ist das neue Corona. Und auch hier

    Und was die Süddeutsche gerade so hoch kocht ist auch nicht ohne. Das wird schon lustig zu sehen wie sich da der Bayrische MP rauswindet. Viele Bayern denken schon daran das Land zu verlassen wegen Söder.

    Aber wahrscheinlich ist das ganze sowieso nur Wunschdenken einiger verschrobener Juristen, die wieder ein Haar in der Suppe gefunden haben. Und sonst die ganze Zeit nur Taxifahrer sind um die Miete zu bezahlen.

    Das Gericht folgte unserem Antrag auf Vorlage der Behördenakte in Bezug auf die diesseits umfassend angegriffenen Anti-Corona-Maßnahmen und bat den Antragsgegner diese vorzulegen. Auf fünf Seiten erklärte sodann das bayrische Gesundheitsministerium, dass keine Behördenakte existiere und auch nicht zusammengestellt werden könne.
    von hier


    @augustus380

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich doch explizit auf die relativen Zahlen bezogen.
    ich habe mich auch nicht auf dich bezogen, sondern das ganz allg. die Absoluten Zahlen ohne ein Normierung jeden Abend runter gebetet werden.

    Das ist so als wenn du jeden Abend in den Nachrichten bringen würdest: Und heute wieder 44 Menschen an Ärztlichen Kunstfehlern gestorben. Wenn du das zwei Wochen lang jeden Abend hörst überlegst du dir sehr genau ob du morgen deinen OP Termin oder Arzt besuch nicht irgendwie absagen kannst.

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Na ja, 265.000 Tote (13.000.000 Infizierte), obwohl viele Bundesstaaten an der Ostküste die Schulen seit beinahe einem Jahr ! komplett geschlossen haben und das Land nicht so dicht besiedelt ist, gegenüber 16.000 Tote (1000000 Infizierte) in Deutschland sprechen eigentlich für sich.
    Aber du hast natürlich auch mal Absolute Zahlen verwendet, wo du USA mit D verglichen hast, kann passieren ist auch keine Kritik an dir.

    Und damit keine falscher Eindruck entsteht ich möchte hier noch einmal mit allem Nachdruck auf die Gefährlichkeit des Corona Virus. hinweisen. Und alles dringend darum bitte sich strikt an die Staatlichen Anweisungen zur Bekämpfung der Pandemie zu halten. Also Saufen und Rauchen wie bisher aber Sex nur zu Hause oder mit der Gummipuppe, sofern steril, am besten saubersten geht immer 5 gegen einen. Aber Hände waschen danach nicht vergessen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Todesursachen.JPG 
Hits:	18 
Größe:	78,0 KB 
ID:	64302
    Geändert von madson (30.11.2020 um 00:14 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  11. #2111
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen

    @augustus380



    ich habe mich auch nicht auf dich bezogen, sondern das ganz allg. die Absoluten Zahlen ohne ein Normierung jeden Abend runter gebetet werden.

    Das ist so als wenn du jeden Abend in den Nachrichten bringen würdest: Und heute wieder 44 Menschen an Ärztlichen Kunstfehlern gestorben. Wenn du das zwei Wochen lang jeden Abend hörst überlegst du dir sehr genau ob du morgen deinen OP Termin oder Arzt besuch nicht irgendwie absagen kannst.

    Zur Beurteilung der Frage, ob ich ein exponentielles Wachstum (dies zu verhindern, ist ja das Ziel) hinsichtlich der Neuinfektionen in Deutschland habe oder nicht, gebrauche ich die absoluten Zahlen.

    Von daher
    sinnvoll, dass diese in den Nachrichten kommuniziert werden.

    Wenn Zuschauer durch Veröffentlichung dieser Zahlen in Panik geraten, weil sie nicht verstehen, dass viele Menschen auch an anderen Dingen sterben als an Corona, ist das deren Problem. Man kann ja eine an sich sinnvolle Info nicht deshalb zurückhalten, weil es Menschen gibt, die diese fehlinterpretieren.

    Der Vergleich von Coronatoten mit den Opfern eines Flugzeugabsturzes von Söder in der Pressekonferenz war daher recht irreführend und absurd. Einen solchen Vergleich könnte man ja in der Tat auch für die Opfer von Kunstfehlern, Verkehrstoten etc. bringen.
    Geändert von augustus380 (29.11.2020 um 19:01 Uhr)

  12. #2112
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Zur Beurteilung der Frage, ob ich ein exponentielles Wachstum (dies zu verhindern, ist ja das Ziel) hinsichtlich der Neuinfektionen in Deutschland habe oder nicht, gebrauche ich die absoluten Zahlen.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe basiert das ganze Narrativ von der Corona Pandemie darauf das es ein Exponenzielle Wachstum gibt.

    Nur vermisse ich diese Exponenzielle Wachstum. Zum Glück gibt es ja hier im Forum genug kluge Köpfe die das bestimmt wissen wo genau ist das Exponenzielle Wachstum von Toten, Kranken ist. Denn der Virus das habe ich verstanden ist super Gemein und Gefährlich und raff alles dahin was Ihm unter die Finger kommt.

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    nur mal so zu Erinnerung, ich gebe aber zu das ich bei der Kurvendiskussion in LK Mathe mit meiner sehr kurvigen Nachbarin diskutiert habe
    Also bitte um Nachhilfe wo ist das Exponenzielle Wachstum bei diesen Kurven?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1Corna Positiv.JPG 
Hits:	27 
Größe:	332,6 KB 
ID:	64304

    Hier noch mal Aktuell Anzahl der Corona Positiven ( falsch oder richtig beide mit gezählt) an der Anzahl der gemachten Tests. Bitte unbedingt mal die Bemerkungen an der Seite lesen.

    Auch hier wieder kein exponenzielle Wachstum.

    Denn außer den Positiv gestesten, für einen Virus den es schon lange, vielleicht schon immer gab, gibt es gar keine Wachstum, und Exponenzielle Wachstum auch bei den Positiv gestesten nicht. Auch wenn der Vergleich hinkt, das gleiche hat man mir auch schon mal in 80er Jahren erzählt, damals ging es um den ADIS Virus. Auch hier, das ist ja nun gesicherte Erkenntnis, gibt es kein Exponenzielle Wachstum von irgend was. Außer vielleicht den dafür aufgewandten Forschungsgeldern.

    Wenn jetzt alle solche Experten für Exponenzielle Wachstum verstehe ich nicht warum sich keiner Sorgen über das tatsächlich vorhanden Exponenzielle Wachstum z.b. in der Geldmenge oder Schulden macht.

    Und was ich auch völlig vermisse ist die Frage nach den Geburten. Alle starren die Toten und vergessen dabei das es viel wichtiger ist das es genug Babys gibt. Und gerade da macht mir im Zusammenhang mit Corona die meisten Sorgen denn der Anteil der Ungeplanten Babys, auch feier Kinder, wird häufig gewaltig unterschätz.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sterbe-geburten.JPG 
Hits:	21 
Größe:	102,0 KB 
ID:	64303
    Geändert von madson (29.11.2020 um 21:00 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  13. #2113
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    In der Statistik unten rechts ( covid 19-Fälle/pro Tag) auf dem Dashboard des RKI kannst du den Anstieg im März an der Kurve besser erkennen:
    https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4

    In deiner zweiten Grafik haben die blöde Einheiten auf der x- und y-Achse gewählt. Dann ist die Kurve automatisch flacher und der Kurvenanstieg schlechter zu erkennen.


    Zum Zusammenhang der Einheiten auf den Achsen des Koordinatensystems und dem Aussehen des Funktionsgraphen ein kurzes Erklärvideo der Max-Planck-Gesellschaft zur "Corona-Mathematik" :
    https://mpg.de/14803885/corona-mathe...rdopplungszeit


    Übrigens:
    Ich habe die Anmerkungen zu deiner zweiten Grafik gelesen, so wie du es empfohlen hast.
    "Der exponentielle Anstieg im Oktober ist.... "
    Also dein eigener Autor sieht im Graphen einen exponentiellen Anstieg im Oktober !
    Geändert von augustus380 (29.11.2020 um 22:55 Uhr)

  14. #2114
    Power+ User Avatar von homer1512
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    894
    Renommee-Modifikator
    1273155

    Standard

    Naja wenn es es sein soll, OK ich lasse alle vor .
    Geändert von homer1512 (30.11.2020 um 00:00 Uhr)

  15. #2115
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    @madson: Wen meinst du mit dem Leiter der Staatskanzlei? Söder? Das ist der Ministerpräsident. Die Staatskanzlei wird von Dr. Florian Herrmann geleitet. Er ist der Amtsleiter, Söder nur der MP. Der Leiter des Ministeriums ist der, der das was der Minister oder Ministerpräsident will, umsetzen lässt. Das ist manchmal auch der Ministerialdirektor, aber manchmal auch der Staatsminister. Das ist vom Rang her ein beamteter Staatssekretär

    Und nur weil man dich öffentlich auf einen Fehler in deinen Posts hinweist und nicht per PN brauchst noch lange keine negative Bewertung zu machen und dazu die Begründung, hier ginge es um Corona.
    Geändert von siggibein (30.11.2020 um 00:17 Uhr)

Seite 141 von 155 ErsteErste ... 4191131136137138139140141142143144145146151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •