Seite 79 von 155 ErsteErste ... 2969747576777879808182838489129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #1171
    Power User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Kassel
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    Renommee-Modifikator
    1575586

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Was würde wohl mit einem Lebensmittel oder einer Chemikalie passieren, die täglich 80 Todesfälle verursacht- und zwar mit großem Geschrei?
    Gar nichts. Eine Millionen sterben jährlich an Folgen von Alkoholkonsum oder daraus resultierenden Unfällen (https://www.who.int/news-room/detail...st-of-them-men). Allein in den USA sterben jährlich 480.000 an den Folgen von Tabakkonsum. Das sind über 1.300 Leute am Tag (https://www.cdc.gov/tobacco/data_sta...sary/index.htm). WO ist der Aufschrei?

    0,5% der Infizierten sterben an Folge einer Infektion. Zieh die Generation 80+ ab und du hast eine Sterblichkeitsrate von 0,1%, was sich mit der Grippe deckt. Junge Opfer sind die absolute Ausnahme und werden deshalb von den Medien breitgetreten.

  2. #1172
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Bitte genau lesen, bevor du antwortest. Ich verglich mit einem Lebensmittel oder einer Chemikalie, nicht dem allgemeinen Lebensrisiko. Allerdings bleibt es eine Frage der Bewertung, weniger der reinen Zahlen. Deshalb sind derzeit die meisten Menschen nicht bereit, das Risiko einzugehen. Es ist übrigens dein gutes Recht, das Risiko für dich für vernachlässigbar zu halten, so wie dieser Kollege hier: https://www.gmx.net/magazine/news/co...party-34877832.

    Und noch eine Anmerkung zu den an dieser Stelle gerne verwendeten Vergleichen mit Straßenverkehr, Alkohol, Tabak: Straßenverkehr ist mit einem sowohl individuellen als auch gesamtgesellschaftlichen Nutzen verbunden. Für A&T trifft das nur begrenzt zu, sie werden aber von vielen Menschen als Genussmittel verwendet. Ich kann aber weder einen Nutzen noch einen Genuss erkennen, welcher durch Corona bewirkt würde.
    Geändert von aJoker (13.07.2020 um 15:26 Uhr)

  3. #1173
    Power User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Kassel
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    Renommee-Modifikator
    1575586

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Ich verglich mit einem Lebensmittel oder einer Chemikalie, nicht dem allgemeinen Lebensrisiko. Allerdings bleibt es eine Frage der Bewertung, weniger der reinen Zahlen. Deshalb sind derzeit die meisten Menschen nicht bereit, das Risiko einzugehen.
    Wo ist rauchen und saufen ein allgemeines Lebensrisiko? Wenn du so streng zwischen Genuss- und Lebensmittel unterscheiden willst, nur um dir selbst einreden zu können, dass die Tode vernachlässigbar sind, nimm Zucker. Diabetes fordert in den USA jährlich rund 80.000 Todesopfer. Das sind täglich 220 Menschen.

    Letztes Jahr hatten rund 38 Millionen Menschen HIV/AIDS und 690.000 sind daran gestorben. Das sind täglich 1.900 Menschen. Trotzdem halten wir unsere Schwänze blank in die Fotzen und Ärsche. Wenn du von Angst dein Leben bestimmen lässt, wirst du keine Freude haben. Kannst jetzt sagen, dass viele Infizierte in Afrika leben oder bei uns auf dem Drogenstrich aktiv sind und man das Risiko verringern kann, wenn man diese Leute meidet. Aber dann sag ich dir: Fickst du hier oder in den USA? Was interessieren uns Zahlen am anderen Ende der Welt. Ich habe keine Fickpause eingelegt und bin nicht an/mit Corona gestorben. Ich trinke und rauche auch nicht.

    Die reinen Zahlen sind das Maß aller Dinge. Was willst du sonst als Grundlage nehmen? Angst ist ein schlechter Ratgeber und Vermutungen bringen uns nicht weiter. Wenn hier 5 Leute mit Corona rumlaufen, hab ich kein Verständnis für die Maulkorbpflicht und das Paysexverbot.

  4. #1174
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190254

    Standard

    In jedem Land hat es sogar mit nur einem einzigen Infizierten angefangen. Jetzt kannst du Schlaumeier spielen und dir überlegen, wann du das Virus wie stoppst. Alternative 1: Mit ein paar effektiven Maßnahmen jetzt, wo die Zahlen niedrig sind. Alternative 2: So wie letztes Mal, als wir mit einem teuren Lockdown die Katastrophe verhinderten. Alternative 3, die Trump/Bolsonaro/Idioten/Blanker Bernd-Strategie: Ignorieren bis es zu spät ist und nicht nur teuer, sondern SUPERteuer bezahlen.

    Greetings
    Beppa, der für die intelligente Alternative 1 ist
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  5. #1175
    Power User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Kassel
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    Renommee-Modifikator
    1575586

    Standard

    Zitat Zitat von Beppa Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst du Schlaumeier spielen und dir überlegen, wann du das Virus wie stoppst.
    Du wirst die Ausbreitung des Virus nicht stoppen, sondern nur verlangsamen können. Anfangs hieß es noch, wir müssen auf eine Verdopplungszahl von über 14 und dann 20 Tage kommen, danach war der R-Faktor unter 1 wichtig. Beides hat man hinbekommen und dadurch das Gesundheitssystem nicht überlastet. Die Einschränkungen blieben und bleiben weiterhin.

    Willst du für immer Paysex, Disco etc. verbieten? Du wirst lernen müssen, mit dem Virus zu leben. Genauso wie mit HIV, Influenza etc.

    Die Zahlen waren übrigens bereits VOR dem Lockdown rückläufig. Ende der Grippewelle eben. Der Lockdown hat viele Arbeitsstellen, Existenzen und Leben gekostet. Mehr, als der Coronavirus jemals könnte.

  6. #1176
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von BlankerBernd Beitrag anzeigen
    Ende der Grippewelle eben.
    Über vieles, was du hier ansprichst, wird man wahrscheinlich demnächst intensiver diskutieren (müssen). Doch gegenwärtig wäre es wünschenswert, vorher die Frage des Impfstoffes zu klären, die gegenwärtig vollkommenen unentschieden ist. Je länger das dauert, desto schwerer werden wir das vermutlich durchhalten können.

    Doch diesen mehrfach widerlegten Vergleich mit der Grippe solltest du endlich vergessen. Damit erweckst du nämlich den Eindruck, daß du nicht wirklich weißt, wovon du redest, bzw. daß du das Virus bagatellisierst.

  7. #1177
    Power User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Kassel
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    Renommee-Modifikator
    1575586

    Standard

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    daß du das Virus bagatellisierst.
    Ich sehe keine Leichenberge, sondern Klinikumpersonal in Kurzarbeit, zerstörte Existenzen, Millionen vor dem Ruin und das alles für einen Virus, den man ohne spezifische Tests auf Covid19 als starke Grippewelle abgetan und vergessen hätte.

    Wie viele Tote oder Krankenhausaufenthalte gab es nach Tönnies? 1.300 Infizierte und man hört nichts von den umliegenden Krankenhäusern. Genauso sieht es in den anderen Gebieten mit hohen Infektionszahlen aus. Nicht mal zum Höchststand im März, kamen die Kliniken auch nur Ansatzweise an die Belastungsgrenze. WAS soll ich da runterspielen? Ich betrachte nüchtern Fakten und jeder, der es auch macht, sieht, dass man hier eine Mücke zum Elefanten macht.

    Es GIBT schwere Verläuft und Tode, aber die gibt es bei jeder Krankheit, die auf die Atemwege schlägt. Eine mögliche Lungenentzündung ist auch bei der Grippe der gefährlichste Teil. Jetzt ist Ruhe bis zum Herbst, wenn die Grippesaison wieder losgeht. Dann steigen die Corona-Zahlen wieder stark. So wie immer, nur dass man früher nie auf Corona getestet hat, sondern bei einer Erkrankung mit einem anderen Coronavirus einfach daheim blieb und seine "Erkältung" auskurierte. Covid19 ist nicht mal eine besonders aggressive oder gefährliche Variante. Außer, man ist 80+ und hat eine oder mehrere Vorerkrankung. Aber für diese Leute ist auch eine Grippe potenziell tödlich.

  8. #1178
    Power+ User
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    835
    Renommee-Modifikator
    215522

    Standard

    Es geht einzig alleine die RNA Impfung zu verkaufen,damit wider Umsatz gemacht wird,und die Pharma nicht haftbar ist,und nebenbei wird die Menschheit reduziert

  9. #1179
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190254

    Standard

    Zitat Zitat von BlankerBernd Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Leichenberge...
    Wie erkläre ich es meinem Kinde?

    Wir hatten einen Lockdown, Bernd. Der kostete uns richtig viel Geld. Aber dadurch gelang es uns, die Leichenberge zu verhindern. Einige Länder versuchten das Virus zu ignorieren. ALLE haben sie dann doch Maßnahmen ergriffen.

    Übrigens erleben gerade ein paar Länder die zweite Welle. Beispielsweise musste Kalifornien erst letzte Nacht die Lockerungen zurücknehmen. Das kann uns natürlich auch blühen, wenn wir nicht aufpassen.

    Denn die Möglichkeit, noch einmal so blind und ungerichtet Geld für die Ankurbelung der Konjunktur zu spendieren, hat die Regierung nicht mehr. Dann sitzen wir so richtig in der Scheiße.

    Greetings
    Beppa, der jetzt nichts verspielen würde, nur weil ein paar Dummköpfe keine Mathematik des exponentiellen Wachstums beherrschen
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  10. #1180
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von BlankerBernd Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Leichenberge, sondern Klinikumpersonal in Kurzarbeit, zerstörte Existenzen, Millionen vor dem Ruin und das alles für einen Virus, den man ohne spezifische Tests auf Covid19 als starke Grippewelle abgetan und vergessen hätte.

    Wie viele Tote oder Krankenhausaufenthalte gab es nach Tönnies? 1.300 Infizierte und man hört nichts von den umliegenden Krankenhäusern. Genauso sieht es in den anderen Gebieten mit hohen Infektionszahlen aus. Nicht mal zum Höchststand im März, kamen die Kliniken auch nur Ansatzweise an die Belastungsgrenze. WAS soll ich da runterspielen? Ich betrachte nüchtern Fakten und jeder, der es auch macht, sieht, dass man hier eine Mücke zum Elefanten macht.

    Es GIBT schwere Verläuft und Tode, aber die gibt es bei jeder Krankheit, die auf die Atemwege schlägt. Eine mögliche Lungenentzündung ist auch bei der Grippe der gefährlichste Teil. Jetzt ist Ruhe bis zum Herbst, wenn die Grippesaison wieder losgeht. Dann steigen die Corona-Zahlen wieder stark. So wie immer, nur dass man früher nie auf Corona getestet hat, sondern bei einer Erkrankung mit einem anderen Coronavirus einfach daheim blieb und seine "Erkältung" auskurierte. Covid19 ist nicht mal eine besonders aggressive oder gefährliche Variante. Außer, man ist 80+ und hat eine oder mehrere Vorerkrankung. Aber für diese Leute ist auch eine Grippe potenziell tödlich.
    Zunächst mal sollten wir froh sein, wenn wir hier keine Leichenberge haben wie in anderen Teilen der Welt!

    Es ist ja nicht alles total falsch, was du hier einwendest. Aber du suchst dir immer genau das heraus, "was dir in den Kram paßt". Wir haben anfangs nur auf die Lunge geschaut und sehen jetzt, daß viele Menschen noch lange mit den Folgen zu kämpfen haben, auch wenn sie vorher keinen schweren Verlauf hatten. Bei der Grippe haben ganz viele Leute bereits Antikörper gebildet und wir wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung mehr über Risiken und Verlauf - aber das haben wir hier auch schon genügend oft diskutiert.

    Deshalb bin ich in Bezug auf meine eigene Person weiterhin vorsichtig, auch weil ich keine Menschen aus meiner Umgebung gefährden möchte. Den staatlichen Umgang mit den Gruppen, die einem Berufsverbot unterliegen, finde ich aber auch unmöglich. Hier müßten mehr als die aktuellen Almosen verteilt werden. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, daß auch bei einer kompletten Aufhebung des Verbots die Umsätze noch im Keller wären, weil die meisten Kunden wegblieben.

  11. #1181
    Power User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Kassel
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    Renommee-Modifikator
    1575586

    Standard

    Zitat Zitat von Beppa Beitrag anzeigen
    Aber dadurch gelang es uns, die Leichenberge zu verhindern.
    Vor dem Lockdown waren die Zahlen bereits rückläufig. Er hat also nichts gebracht. Leichenberge gibt es, wenn die Erkrankten nicht behandelt werden können. Unsere Krankenhäuser waren zu keinem Zeitpunkt auch nur nah an der Belastungsgrenze dran. Wie erklärst du dir das? Schau dir die offiziellen Zahlen des RKI an. Die Maulkorbpflicht kam, als die Zahlen bereits konstant niedrig waren und daran hat sich nichts geändert. Weder nach Ostern, Geschäftsöffnungen, Pfingsten, Hygiene- und BLM-Demos oder jetzt die Badeseen kam es jemals zu einer Explosion der Zahlen. Es gibt kleine, lokale Cluster, aber diese werden bereits im Keim erstickt. Man HAT die Möglichkeiten der Nachverfolgung und kann die Ketten so zeitnah zerschlagen. Warum also weiterhin die Grundrechtseinschränkungen?

  12. #1182
    Power+ User
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2.465
    Renommee-Modifikator
    569615

    Standard

    seit Ihr immer noch auf dem Parkplatz über Corona am streiten? Bin schon mal weiter gefahren......

    Zu Deiner Frage a.Joker: Nix passiert da!

    https://www.mdr.de/wissen/mensch-all...leich-100.html

    11 Mio. Tote......

  13. #1183
    Power+ User
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    835
    Renommee-Modifikator
    215522

    Standard

    Es ist erstaunlich wie leicht Menschen manipuliert werden.Gibt es einen zuverlässigen Test um Cov2 zu Diagnostizieren? Nein.Wurden Menschen zu Tode Therapiert Ja. Ist das Klinische Krankheitsbild wie bei einer Grippe? Ja Hat der Lockdoun was gebracht?Nein Sterben Menschen durch Cov2? Nein. Das alles verschweigt der Mainstream

  14. #1184
    Power+ User
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    835
    Renommee-Modifikator
    215522

    Standard

    Und die Lungengeschichte ist z.T. auf ein Medikament zurückzuführen

  15. #1185
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von ronnyrate1 Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Frage a.Joker: Nix passiert da!
    https://www.mdr.de/wissen/mensch-all...leich-100.html
    11 Mio. Tote......
    Da hast du vollkommen recht. Aber dazu tragen auch alle diejenigen bei, die sich nicht damit beschäftigen, was sie essen. Andererseits gilt auch hier: Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Aber vor allem ist schlechte Ernährung nicht ansteckend und jeder leidet nur selbst an seinen eigenen Fehlern.

Seite 79 von 155 ErsteErste ... 2969747576777879808182838489129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •