Seite 140 von 155 ErsteErste ... 4090130135136137138139140141142143144145150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #2086
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard



    das ist mal Klartext : diese Jahr weniger Tote als im letzten Jahr.

    Die Deutschen sind so Obrigkeitshörig, die sterben nicht mal mehr, wenn es politisch nicht en vogue wie jetzt.

    Weniger Tote als vor einem Jahr sagt das Statische Landesamt trotz Corona. Und bitte kommt mir nicht mit jetzt siehst du die Maßnahmen helfen.

    Die Politik hat sich verrannt und muss jetzt den schweren Gang nach Canossa antreten.
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  2. #2087
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Da man es nicht genau weiß:
    - es gibt weniger Verkehrstote
    - durch die Kurzarbeit/Homeoffice ist der Stress geringer
    - die erweiterten Hygienemaßnahmen verringern die Infektionen

  3. #2088
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen

    das ist mal Klartext : diese Jahr weniger Tote als im letzten Jahr.

    ...
    Schon wieder falsch:

    Betrachtet man die Entwicklung im Jahr 2020 nach Kalenderwochen, dann haben sich von der 13. bis zur 18. Kalenderwoche (23. März bis 3. Mai) durchgehend und deutlich erhöhte Sterbefallzahlen im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 gezeigt. In der 15. Kalenderwoche (6. bis 12. April) war die Abweichung mit 14 % über dem vierjährigen Durchschnitt am größten. Auch die Zahl der COVID-19-Todesfälle, die beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet werden, erreichte in dieser Woche ihren Höchststand. Im gesamten April lag die Zahl der Gestorbenen mit derzeit etwa 83 800 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+10 %).

    In der ersten Oktoberhälfte lag die Zahl der Sterbefälle zunächst wieder im Bereich des Durchschnitts der Vorjahre, in der zweiten Oktoberhälfte darüber. Die Zahl der Todesfälle von Personen, die zuvor laborbestätigt an COVID-19 erkrankt waren, stieg von Woche zu Woche. In der 44. Kalenderwoche (26. Oktober bis 1. November) gab es insgesamt 687 COVID-19-Todesfälle – das sind 609 Fälle mehr als noch vier Wochen zuvor. Für die 44. Kalenderwoche wurden bislang 18 030 Sterbefälle gemeldet – das sind 5 % mehr als im Durchschnitt der vier Vorjahre.
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  4. #2089
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Also ich habe heute in der Zeitung, für die, die es nicht wissen, das ist so bedrucktes Papier, das morgens im Briefkasten steckt (muss man nicht extra beim Bäcker kaufen), eine Reihe von Grafiken für einige Länder gesehen. Demnach haben wir eine geringfügig höhere Zahl an Toten, aber im Vergleich zu anderen Ländern pillepalle. Die Sterblichkeitsquote beträgt bei und rund 1,1% der Infizierten.

    Übrigens Minister Spahn hat es deutlich gesagt: Wenn wir nun in die Weihnachtszeit kommen, sollen wir an die rund 15.000 Menschen denken, die nun eben nicht mehr mit feiern können und das vermutlich gerne täten.
    Geändert von siggibein (28.11.2020 um 14:01 Uhr)

  5. #2090
    Power User Avatar von madson
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Lümmeldorf
    Beiträge
    1.243
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sterbezahlen D.JPG 
Hits:	37 
Größe:	164,5 KB 
ID:	64284

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ich habe einfach mal den Mainstream Medien geglaubt und zitiert was RTL WEST Chef Jörg Zajonc von sich gegeben hat. Also wo genau ist die Pandemie vor dem alles andere Geopfert wird? Oder ist die Hitzewelle im Sommer gemeint. Was können wir das machen und dieser Sommer war eigentlich nicht so heiß wie er nach Greta sein sollte.

    Also nur ein Beweis für meine Grundsätzliche Skepsis allen MM gegenüber und meine Haltung mir diese Art von Nachrichten zu sparen. Bemerkenswert fand ich nur das jetzt auch in den MM die Wut des Volkes angekommen ist. Interessant finde ich immer das Timelag zwischen dem Ereignisse und er Berichterstattung.

    Vielen Dank für die Schlauen Leute hier im Board, die wissen das Corona keine Grippe ist und es keine Grippe Impfungen bei der Spanischen Grippe gab.


    Und diese Art von Schlaumeiern die mit minikarma und volksverhetzer jedes bekannte Haar spalten oder in der Suppe finden können und nicht die grinste Ahnung haben warum es im Sommer ohne Lockdown weniger Corona Fälle gab als im Frühjahr oder jetzt mit lockdown.

    Masken sollen schützen und Impfen soll helfen die Virus zu besiegen. Wie wäre es denn mal mit Systembolaget für den Alkohol Verkauf oder Rauchverbot bei einer Respiratorische Erkrankung durchaus Überlegenswert. Denn das Opfer gebracht werden müssen ist ja allgemein bekannt. Und dazu sind ja auch alle offensichtlich bereit. Manche sogar im Vorauseilenden Gehorsam.

    Das erinnert mich alles sehr an alt bekanntes wie Willenhem Tell Gesslers Hut
    oder nur weil einer einen Fehler macht, sei es auch nur ein Rechtschreibfehler ist er/sie schon dumm und das Argument falsch.

    Das Volk muss den Kerker in den es gesperrt wird selber bauen. Es hat sich seit dem nicht wirklich viel geändert. Allen Fortschritts Gläubigen und Fridas Friday for Future zum Trotz.
    Geändert von madson (28.11.2020 um 15:04 Uhr)
    Käse kann schimmeln
    was kannst du?

  6. #2091
    Power User
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    44
    Renommee-Modifikator
    89762

    Standard

    @madson, Alter wo ist Dein Problem?
    In Deiner Welt gibt es kein Coronavirus, das haben wir verstanden. Wieso diskutierst Du denn dann hier noch mit?

    In meiner Welt gibt es das Coronavirus und es ist im Sommer aus vielerlei Gründen weniger ansteckend, als im Winter.
    Temperatur, Sonne, Vitamin D, usw.
    In meiner Welt weiss ich dies aus wissenschaftlichen Quellen und da ich daran glaube, passt es auch sehr gut in mein Weltbild.

  7. #2092
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von pommez Beitrag anzeigen
    @madson, Alter wo ist Dein Problem?
    [...]Wieso diskutierst Du denn dann hier noch mit?
    ....
    Madson ist ein sehr einsamer Mensch, das Forum ist ihm sehr wichtig, er hat sonst niemanden, lass ihn doch hier seinen Unsinn verbreiten. Sei tolerant.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  8. #2093
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    643
    Renommee-Modifikator
    5346406

    Standard

    Zitat Zitat von madson Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sterbezahlen D.JPG 
Hits:	37 
Größe:	164,5 KB 
ID:	64284

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ....

    Das erinnert mich alles sehr an alt bekanntes wie Willenhem Tell Gesslers Hut
    oder nur weil einer einen Fehler macht, sei es auch nur ein Rechtschreibfehler ist er/sie schon dumm und das Argument falsch...
    Ist es zufällig -also rein zufällig- Dr Köhnlein?
    Hier: https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/...-90001321.html
    Dann hat der richtig Ahnung: Aids und Covid 19 sind nur 2 neu erfundene Erkrankungen, Leute sterben, weil sie "übertherapiert" werden. Dieser Idiot ist schon seit Jahren auf Tour, kannst mal gerne Leute fragen, die für die Aids-Hilfe arbeiten.

    Ansonsten muss ich dir teilweise Recht geben.
    Alk und Kippen gehören verboten (oder zumindest stark verteuert). Ebenso müssten ungesunde Lebenmittel besteuert werden. ABER: Jetzt höre ich schon die "Anderen" rufen: "Um Gottes willen, die links-grün-sozis etc. wollen alles verbieten.

    Ok, dann machen wir es doch andersrum: Heroin & Co wird freigegeben, das Rauchalter auf 10 runtergesetzt und Kippen und Alk gibt gratis. Dann haben wir nur noch junge (besoffene, bekiffte) Menschen, denen der Lockdown auch egal ist. Das würde auch das Problem der Rentner (bzw. der Rente) lösen.

    Naja und mit den Rächtschreibfehlern...da hier eh zeitweise ein rüder Umgangston herrscht(e), ist das noch das kleinste Problem.

  9. #2094
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    also ich bin erstmal prinzipiell dafür nix zu verbieten, denn es bringt doch eh nix
    wer drogen will bekommt sie, egal ob 12 Jahre alt oder ab 18
    Rauchen, Alkohol ist sowieso kein Problem ranzukommen
    wer will kommt ran
    ich glaube nicht das es wirklich einen grossen Unterschied macht.
    Tabak kannste auch anbauen (selbst wenn verboten, der fällt nicht auf im unterschied zu hanf).
    Tja und wenn Fleisch verteuert, dann muss ich mir wohl jedes Jahr 2 Schafe im Garten mästen.
    Und meine kleine (ok nicht mehr seit glaub 2 Jahren legale, da >0.5l) Destille (Topf mit anbauten) produziert auch jedes Jahr ab Herbst so einige Promille. Ist aber eher um mein Obst zu verarbeiten.


    Allerdings ist an "übertherapiert" schon was dran. Nein nix mit Aids, corona gemeint. Allgemein ist der Schaden in den wohlstandsländern durch zu viel Medizin schon in manchen Bereichen schon grösser wie der Nutzen. Nein kein Aufschrei jetzt. Natürlich für den Einzelfall sieht das ganz anders aus. Aber schau mal wieviele Medikamente verschrieben werden für ADHS, Depressionen, Schalftabletten, Schmerztabletten, Zucker, Cholesterien, Blutdruck usw. Auch Mammografie wird zb schon kritischer gesehen, ist in manchen ländern bereits als massentest nicht mehr sinnvoll empfohlen.
    Geändert von ich_bins_hier (28.11.2020 um 20:41 Uhr)

  10. #2095
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Um Gottes willen !

    Bitte nicht die vorübergehenden coronabedingten Grundrechtseinschränkungen, welche ich in summa ( nicht unbedingt jede einzelne Maßnahme) als verfassungskonform betrachte, missbrauchen, um autoritär-reaktionäre Fantasien zu entwerfen, die mit dem Menschenbild der Verfassung meiner Meinung nach nicht vereinbar sind.

    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich dir teilweise Recht geben.
    Alk und Kippen gehören verboten (oder zumindest stark verteuert). Ebenso müssten ungesunde Lebenmittel besteuert werden. ABER: Jetzt höre ich schon die "Anderen" rufen: "Um Gottes willen, die links-grün-sozis etc. wollen alles verbieten.

    Ok, dann machen wir es doch andersrum: Heroin & Co wird freigegeben, das Rauchalter auf 10 runtergesetzt und Kippen und Alk gibt gratis. Dann haben wir nur noch junge (besoffene, bekiffte) Menschen, denen der Lockdown auch egal ist. Das würde auch das Problem der Rentner (bzw. der Rente) lösen.

    https://spiegel.de/wissenschaft/medi...a-1038647.html

    " Das Grundrecht auf Handlungsfreiheit sieht vor, dass wir uns selbst schädigen dürfen. Es gibt daher ein Recht auf Rausch, und dieses Recht darf vom Staat nicht unterlaufen werden." ( Prof. Dr. Böllinger, Lehrstuhl für Strafrecht und Kriminologie der Uni Bremen)

    Und Heroin & Co freigeben ist nicht die aller schlechteste Idee- meint jedenfalls Deutschlands höchster Strafrichter a. D. und einer der aktuell führenden Strafrechtswissenschaftler Prof. Dr. Thomas Fischer:
    https://youtube.com/watch?v=hJskGjFaeMM ( ab min. 20)


    Fazit: Deine "gefährlichen" Ansinnen sind Wasser auf den Mühlen von Aktivisten gegen die Corona-Maßnahmen, die leider nicht zwischen Grundrechtseinschränkungen und Grundrechtsverletzungen unterscheiden können.



    Noch eine Frage an madson und abrotzer:
    Wenn denn die hiesigen Maßnahmen gegen Corona so ineffektiv und ungeeignet in euren Augen erscheinen, wie erklärt ihr euch dann das Faktum, dass Schweden, Frankreich, Spanien, Italien, USA etc. ein vielfaches an Corona-Tote haben relativ zur Bevölkerungszahl wie Deutschland ??
    Geändert von augustus380 (29.11.2020 um 00:13 Uhr)

  11. #2096
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von siggibein Beitrag anzeigen
    Da man es nicht genau weiß:
    - es gibt weniger Verkehrstote
    - durch die Kurzarbeit/Homeoffice ist der Stress geringer
    - die erweiterten Hygienemaßnahmen verringern die Infektionen
    das mit dem niedrigeren Stress würde ich nicht unterschreiben.
    Viele geraten in finanzielle Schwierigkeiten. usw

    Ausserdem gibt es viel mehr Suizide. In Japan 30% mehr.
    Ich vermute bei uns sie die Zahlen ähnlich.

  12. #2097
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage an madson und abrotzer:
    Wenn denn die hiesigen Maßnahmen gegen Corona so ineffektiv und ungeeignet in euren Augen erscheinen, wie erklärt ihr euch dann das Faktum, dass Schweden, Frankreich, Spanien, Italien, USA etc. ein vielfaches an Corona-Tote haben relativ zur Bevölkerungszahl wie Deutschland ??
    Italien und Spanien haben ein viel höheres Durchschnittsalter bei den Erkrankungen. Was vermutlich daran liegt, dass dort Omas und Opas nicht in Pflegeheime abgeschoben werden, sondern aktiv die Kinder betreuen, welche sich schon Kindergarten angesteckt haben. usw.......
    Die Mortalität relativ zum Erkrankungsalter ist meineswissens ähnlich wie bei uns

    Schweden hat so ziemlich gar nichts gemacht und sich Corona nur schöngeredet.

    Die USA sollen laut einem Artikel der NZZ gar nicht so schlecht sein.
    Geändert von abrotzer (28.11.2020 um 23:03 Uhr)

  13. #2098
    Power User
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    299
    Renommee-Modifikator
    33272

    Standard

    Für nixtun hat Schweden ja auch viel beerdigt!

  14. #2099
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Die USA sollen laut einem Artikel der NZZ gar nicht so schlecht sein.
    Na ja, 265.000 Tote (13.000.000 Infizierte), obwohl viele Bundesstaaten an der Ostküste die Schulen seit beinahe einem Jahr ! komplett geschlossen haben und das Land nicht so dicht besiedelt ist, gegenüber 16.000 Tote (1000000 Infizierte) in Deutschland sprechen eigentlich für sich.

    Spricht eher dafür, dass unsere Maßnahmen gewirkt haben. Obwohl natürlich noch vieles im Unklaren ist, was die Virusübertragung im Detail angeht.
    Wenn ich es richtig überblicke, weiß bis jetzt niemand sicher, ob der Hauptübertragungsweg Tröpfchen sind oder auch Viren, die sich auf Aerosolen setzen.

    Lediglich die Infektionssterblichkeit scheint in den USA anhand dieser Zahlen nur etwas (25 %) höher zu sein als in Deutschland. Da hätte ich mehr erwartet.
    Geändert von augustus380 (28.11.2020 um 23:47 Uhr)

  15. #2100
    Power User
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    299
    Renommee-Modifikator
    33272

    Standard

    Ich habe eine neue These für euch!

    Jetzt kommt es.

    Hat das Prostitutionsverbot in nördlichen Ländern dazu geführt das es weniger Corona Infiziert gegeben hat und somit auch wenig "Tote"?

    Bin mal gespannt welche Statistiken jetzt gefunden werden!? :-)

Seite 140 von 155 ErsteErste ... 4090130135136137138139140141142143144145150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •