Seite 30 von 155 ErsteErste ... 2025262728293031323334354080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #436
    Power User
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    378
    Renommee-Modifikator
    782404

    Standard

    Ist schwierig, wie man Corona beurteilen soll. Ich kenne persönlich Leute, die haben nur sehr leichte Symptome entwickelt und wurden nur aufgrund des komplett positiven Freundeskreis getestet. Dann gibt es einen Verwandten von Freunden, der innerhalb einer Woche zumindest mit Corona gestorben ist. Das Virus ist wahrlich ein Arschloch - die extrem unterschiedlichen Sterberaten sind auch schwer zu interpretieren, zwischen einem und 12% ist alles drin. Ich weiß, es liegt an dem Anteil getesteter - aber welche Zahl stimmt, Median, Mittelwert oder ...
    Geändert von HomerWells (01.04.2020 um 23:58 Uhr)

  2. #437
    Power User
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    477
    Renommee-Modifikator
    51754

    Standard

    Ich habe die Tage einen Bericht gelesen über Patienten die an Corona erkrankt waren und geheilt worden sind, jedoch und das ist das schlimmste daran ist das sie teils schwerste Lungenschäden davon getragen haben. Welch ein Horror.

  3. #438
    Power+ User
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2.466
    Renommee-Modifikator
    569617

    Standard

    Ja aber wenn ganz viele Menschen infiziert sind und aber keine Krankheits Symptome haben und aber nur statistisch ganz wenige Menschen sterben dann ist das Virus….. die größte Bedrohung seit dem zweiten Weltkrieg

  4. #439
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692492

    Standard

    Bei anderen Infektionsausbreitungen (z.B. Grippewellen) wird wegen bestehender Immunität nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung infiziert.
    Hier potentiell die gesamte, wobei es voraussichtlich bei 60-70% endet. Wenn wir die aktuelle Rate von 1% Todesfällen annehmen, hört es auf, nachdem etwa 55 Mill. Menschen weltweit gestorben sind. Da im überwiegenden Teil der Welt ungünstigere Verhältnisse in den Gesundheitssystemen herrschen, können wir die Zahl vermutlich - dies ist meine persönliche Spekulation - zumindest verdoppeln und kommen auf 110 Millionen. Das sind die Zahlen.

    Und ab jetzt wird es eine Frage der persönlichen Bewertung.
    1. Die einen sagen: 110 Millionen, das ist ja furchtbar.
    2. Die anderen sagen: nur 2%, wir haben ja noch 98%.

    Welche Seite hat Recht? Keine von beiden. Es ist eine Sache der persönlichen Risikobereitschaft und der sich daraus ergebenden politischen Mehrheitsbildung. Dabei sieht es aktuell so aus, daß die meisten in unserer Gesellschaft entscheiden: Das Risiko zu den 1%* zu gehören ist mir zu groß.
    *Bei den jüngeren Bevölkerungsgruppen scheint das Risiko wohl noch geringer zu sein, aber dem größeren Teil dieser Teilgruppe scheint auch das noch zu gefährlich zu sein, die anderen aus dem kleineren Teil werden schlicht überstimmt.
    So ist es eben. Die Mehrheit entscheidet. Die Minderheit findet diese Entscheidung doof. Ihr steht es frei, für neue Mehrheiten zu werben.

  5. #440
    Power+ User
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2.466
    Renommee-Modifikator
    569617

    Standard

    Bei anderen Infektionsausbreitungen (z.B. Grippewellen) wird wegen bestehender Immunität nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung infiziert.“
    ‚Infektion, Erkrankungssymptome, schwere Verläufe und Tod werden vermischt das einem die Ohren schlackern.
    Komisch ist nur, das mehr Menschen an Influenza sterben, wie an Covid 19....
    Ebenfalls seltsam das sehr viele Corona haben und es nicht mal merken....was bei Grippe eher die Ausnahme scheint.


    Geändert von ronnyrate1 (02.04.2020 um 13:25 Uhr)

  6. #441
    Power User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    353
    Renommee-Modifikator
    35101

    Standard

    Zitat Zitat von Siegerhengst Beitrag anzeigen
    da schreibt ein absoluter EXPERTE
    Wenn Du richtig gelesen hättest, dann hättest Du bemerkt, dass ich mich auf den Pressesprecher der WHO beziehe, den ich mehr als Experten bezeichnen würde als mich. Aber es kann nicht jeder gründlich lesen und es zeigt, dass sich Polemik und Intelligenz ausschließen können.

  7. #442
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692492

    Standard

    Zitat Zitat von ronnyrate1 Beitrag anzeigen
    Bei anderen Infektionsausbreitungen (z.B. Grippewellen) wird wegen bestehender Immunität nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung infiziert.“
    Jeder fünfte: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ens-symptomlos

    Zitat Zitat von ronnyrate1 Beitrag anzeigen

    ‚Infektion, Erkrankungssymptome, schwere Verläufe und Tod werden vermischt das einem die Ohren schlackern.
    Wer vermischt das? Klär uns doch mal bitte - gerne mit Quellenangabe - über die korrekte Unterscheidung auf.

    Zitat Zitat von ronnyrate1 Beitrag anzeigen

    Komisch ist nur, das mehr Menschen an Influenza sterben, wie an Covid 19....
    Aus welcher Quelle wird das belegt?
    Hier die Zahlen zu Influenza: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ens-symptomlos
    Die exakten Zahlen für Deutschland lassen sich pro Saison beim Robert-Koch-Institut nachsehen: https://influenza.rki.de/Saisonbericht.aspx
    Die spanische Grippe war natürlich eine ganz andere Hausnummer.

    Zitat Zitat von ronnyrate1 Beitrag anzeigen

    Ebenfalls seltsam das sehr viele Corona haben und es nicht mal merken....was bei Grippe eher die Ausnahme scheint.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ens-symptomlos

  8. #443
    Power+ User
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2.466
    Renommee-Modifikator
    569617

    Standard

    Ich wollte Dich nur ein wenig ärgern.......Du gibst Dir selbst die Antworten und merkst es nicht mal.

    Aber wenn auch bei der Influenza ein Großteil beschwerdefrei bleibt, ähnelt das doch Corona irgendwie vielleicht schon??

  9. #444
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.790
    Renommee-Modifikator
    4693313

    Standard

    @ronnyrate1: Vielleicht schaust du dir das HIER erst mal an und überdenkst dann deine Antwort.

    @a.Joker: Es ist nicht nur eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft, auch die Ethik und die Wertevorstellungen spielen eine große Rolle

  10. #445
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692492

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    @a.Joker: Es ist nicht nur eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft, auch die Ethik und die Wertevorstellungen spielen eine große Rolle
    Hast Recht. Risikobereitschaft ist das Kriterium das nur auf den Entscheiden selbst bezogen ist, die anderen beziehen auch die Interessen der anderen mit ein. Dabei kann beides auch miteinander verwoben sein, etwa wenn es um mein persönliches Umfeld geht.

  11. #446
    Power+ User
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2.466
    Renommee-Modifikator
    569617

    Standard

    Ich kenne diesen „Artikel“ und erstaunlicherweise sind die Symptome sehr ähnlich benannt. Und am Schluß wird die Behauptung geäußert Corona sei viel gefährlicher.

    Spannend wird die Loslösung von Realitäten wenn man in einem ao Fickforum von „Ethik und Wertevorstellungen“ spricht.

    Ganz abgesehen von dem was man gerne Doppelmoral zu pflegen benennt, was hat den Ethik und Wertevorstellung mit dem Virus zu tun.

    Habe ich höhere ethische Weihen, wenn ich dem Mainstream folge? Die Frage bei einem durchschnittlichen 80j. Mann, ob er am oder mit dem Virus gestorben ist, kann doch in einer Welt wo alle 10 Sekunden ein Kind (ohne größere Anteilnahme oder moralischen Aufbegehren) an Hunger stirbt, nicht unmoralisch sein, oder?

  12. #447
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    657
    Renommee-Modifikator
    1172722

    Standard

    Es zwingt dich ja keiner, alles eine Frage der Selbstdisziplin.

    War bezogen auf den Beitrag wo einer jetzt seine alte wieder besteigt und sich wundert dass sie sich wundert
    Geändert von edcullen (03.04.2020 um 15:00 Uhr)

  13. #448
    Power+ User
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2.466
    Renommee-Modifikator
    569617

    Standard

    Zitat Zitat von edcullen Beitrag anzeigen
    Es zwingt dich ja keiner, alles eine Frage der Selbstdisziplin.
    Verstehe ich nicht

  14. #449
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692492

    Standard

    Zitat Zitat von ronnyrate1 Beitrag anzeigen
    Habe ich höhere ethische Weihen, wenn ich dem Mainstream folge?
    Nicht allen deswegen.

    Zitat Zitat von ronnyrate1 Beitrag anzeigen
    Die Frage bei einem durchschnittlichen 80j. Mann, ob er am oder mit dem Virus gestorben ist, kann doch in einer Welt wo alle 10 Sekunden ein Kind (ohne größere Anteilnahme oder moralischen Aufbegehren) an Hunger stirbt, nicht unmoralisch sein, oder?
    Fragen sind nicht unmoralisch. Bevor wir jetzt aber schon wieder eine neue Frage diskutieren, sag uns doch bitte mal, worum es dir eigentlich geht. Doch bestimmt nicht um einige Zahlen oder Fragen.
    Ich habe den Eindruck, daß du denkst, daß unsere Politiker/Geselllschaft/wir alle ganz andere Entscheidungen treffen sollten, wie wir uns verhalten sollten, als wir es derzeit alle tun. Erläuter uns das doch bitte mal; diskutieren kann man doch alles.

  15. #450
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190256

    Standard

    Warum einige im Forum hier Corona-Verharmloser sind

    Ich habe das Gefühl, dass hartnäckige Corona-Verharmloser vielleicht Saufkneipenbesitzer, Friseure, Zuhälter, Taxifahrer oder ähnliches sind. Verzweifelt versuchen sie halt, wirtschaftlich Anschluss zu halten. Das ist ja ein verständliches Anliegen.

    Sie stehen dann zwar oft wie realitätsfremde Idioten und asoziale Egomanen da. Aber in seiner Verzweiflung macht der Mensch halt vieles. Deswegen denke ich, dass die Anzahl der Idioten und Egomanen -- auch hier im Forum -- steigen wird. Wenn sich die Situation allgemein bessert, kriegen die auch wieder ihren Kopf klar.

    Greetings
    Beppa, der allen Mitforisten, die jetzt wirtschaftliche Probleme haben, die Daumen drückt, dass sie durch die Krise trotz allem gut durchkommen
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

Seite 30 von 155 ErsteErste ... 2025262728293031323334354080130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 13:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 00:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 04:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •