Seite 138 von 155 ErsteErste ... 3888128133134135136137138139140141142143148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 2314

Thema: Corona Virus

  1. #2056
    Power User
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    197
    Renommee-Modifikator
    102715

    Standard

    Kann vielleicht ein Mod mal bitte den Schwachsinn der immer gleichen Verdächtigen beenden?

    Früher hatten wir 80 Mio. Bundestrainer, heute scheinen es 80 Mio. Virologen/Epidemologen zu sein. Aber wenn man den Scheiss dann liest wird dabei überdeutlich, dass KEINER der Dauerschreiber verstanden hat, was wissenschaftlicher Diskurs eigentlich bedeutet. Stattdessen geht es nur um Rechthaben und den jeweils anderen auf persönlicher Ebene zu dissen. Und seriöse Beiträge anderer Mitforisten werden als sowieso mainstreamhörig abgekanzelt.

    Inhaltlich tendiert das ganze eh gegen null, denn auch wenn sich da jeder selbst penetrant einer höheren Bildungsebene zuordnet wirkt das Verhalten und Argumentieren eher wie das verkrachter Akademiker, die jetzt unbedingt beweisen wollen, was sie eigentlich können. Aber Wissenschaft besteht eben nicht darin, sich Fragmente aus teils dubiose Studien gegenseitig um die Ohren zu hauen und damit absolut recht zu haben. Da gehört ein bischen mehr dazu, als mit drei Klicks im Internet das zu finden, was einem als Bestätigung der eigenen Meinung dient.

    Und nur mal am Rande, wenn man den Zeitaufwand der Schreiber so betrachtet, kann da eigentllich keiner wirklich einer geregelten Arbeit nachgehen. Wo wir dann wieder beim verkrachten Akademiker sind ....

  2. #2057
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Aber wenn man den Scheiss dann liest wird dabei überdeutlich, dass KEINER der Dauerschreiber verstanden hat, was wissenschaftlicher Diskurs eigentlich bedeutet.
    Doch, deshalb habe ich gesagt, dass es keinen Sinn macht, so zu tun, als könnte hier ein solcher geführt werden. Ich vernehme deine Sorgen, sie sind unbegründet. Der Zeitaufwand ist minimal, es geht gut voran.

    Es ist ein Hurenforum mit einer Rubrik "Politisches", nicht Politikwissenschaft, und mit einem Thread "Corona", nicht "Forschungsabteilung Corona". Wenn man das akzeptiert, hat sich das Problem bereits erledigt. Andernfalls muss man sich aus dem Nichts und ohne irgendwas in der Hand so aufplustern wie du (viel Überlegenheitsgestus, null Inhalt), dann gibt es aber keine Möglichkeit mehr, diese Rubriken oder Threads überhaupt am Leben zu erhalten. Dann geht es nicht mehr um Beiträge oder Beiträger, sondern darum, dass das Ganze hier überhaupt fehl am Platz ist. Das Problem sind weniger diese oder jene Links, sondern die falsche Anspruchshaltung gegenüber den Links. (Deshalb nehme ich auch an Augustus' Gebaren Anstoß; das ist auch schon alles.) Der Hintergrund der Leute hier ist heterogen, die AO-Vorliebe erzeugt noch keine homogene Gruppe.
    Geändert von Proteus (24.11.2020 um 01:56 Uhr)

  3. #2058
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Zur richtigen Einordnung dieser vielbeachteten und sicher interessanten Studie (in deutscher Sprache und abseits des Boulevards):

    https://aerzteblatt.de/nachrichten/1...vor-SARS-CoV-2

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Welche Behauptungen in meinem link stufst du als falsch ein ?
    Zitat Zitat von XXL_Berlin Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht ein Mod mal bitte den Schwachsinn der immer gleichen Verdächtigen beenden?

    Früher hatten wir 80 Mio. Bundestrainer, heute scheinen es 80 Mio. Virologen/Epidemologen zu sein. Aber wenn man den Scheiss dann liest wird dabei überdeutlich, dass KEINER der Dauerschreiber verstanden hat, was wissenschaftlicher Diskurs eigentlich bedeutet. Stattdessen geht es nur um Rechthaben und den jeweils anderen auf persönlicher Ebene zu dissen. Und seriöse Beiträge anderer Mitforisten werden als sowieso mainstreamhörig abgekanzelt.
    Ich bin Virologe, weil ich das Ärzteblatt verlinke ??
    Es widerspricht einem wissenschaftlichen Diskurs, wenn ich konkret nachfrage, welche der Thesen dort denn falsch sind ?
    Das Ärzteblatt ist unseriös und schwachsinnig ?
    Kann ich was dafür, wenn proteus ständig abschweift und jedem erzählen muss, dass er ein großer doktor ist ?
    Macht es den Thread interessanter, wenn jeder einfach bullshit aneinanderreiht ohne Gegenrede ?
    Magst du einen Sachbeitrag leisten zur Veraunschaulichung des wissenschaftlichen Diskurses ?
    Zwingen dich geheimnisvolle Elfen täglich diesen Thread zu öffnen und den Schwachsinn zu lesen ? Und das um 1.00 Uhr nachts ? Musst du morgen nicht arbeiten ? Die Elfen bedrohen deine Existenz !

    Übrigens: Wenn ich deine Beiträge richtig studiert habe, seit 5 Jahren !! kein Fickbericht oder konkreten Hinweis mehr auf eine Dame, aber im off-topic-Bereich einen auf dicke Hose machen. Bin ich das jetzt auch in Schuld, dass du nicht mehr zum Ficken kommst ??

    Also geh einfach mal wieder Ficken XXL Berliner und ich verspreche dir, diese fürchterlichen Elfen, welche dich täglich zwingen, den Schwachsinn der üblichen Verdächtigen wie stosser, madson, augustus380, ajoker, Beatricchen, siggibein, abrotzer, Wolfgang, proteus etc. zu lesen, verschwinden von ganz allein. Ganz sicher !
    Geändert von augustus380 (24.11.2020 um 03:40 Uhr)

  4. #2059
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Wie bei Loriot

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Ansonsten enthält deine lange Einlassungkeine Antwort auf meine Frage, an welcher Stelle die Stanfordstudie im Widerspruch zu den Erläuterungen im Ärzteblatt steht.
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Außerdem: Nirgends habe ich behauptet, dass die Ioannidis-Studie im Widerspruch zu deinem Ärzteblatt-Meisterwerk steht. Schon gemerkt?
    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    HÖR AUF ZU SCHWAFELN:

    Es würde mir reichen, wenn du imstande wärst, eine falsche Behauptung aus meinem Artikel zu nennen !

    Loriot: NEEEEIIIINNNN, ICH BIN NICHT AGGRESSIV!!!!!!!!


    AUGUSTUS, DER ÄRZTE-BLATT-ARTIKEL STELLT KEINE FALSCHEN BEHAUPTUNGEN AUF.


  5. #2060
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XXL_Berlin Beitrag anzeigen
    Aber Wissenschaft besteht eben nicht darin, sich Fragmente aus teils dubiose Studien gegenseitig um die Ohren zu hauen und damit absolut recht zu haben.
    Doch....

    Einstein und Niels Bohr sollen das jahrelang so gemacht haben. Und am Ende kam die spezielle Relativitätstheorie dabei raus

  6. #2061
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XXL_Berlin Beitrag anzeigen
    Aber wenn man den Scheiss dann liest wird dabei überdeutlich, dass KEINER der Dauerschreiber verstanden hat, was wissenschaftlicher Diskurs eigentlich bedeutet. .
    Aber du weisst es?

  7. #2062
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von XXL_Berlin Beitrag anzeigen
    ...
    Und nur mal am Rande, wenn man den Zeitaufwand der Schreiber so betrachtet, kann da eigentllich keiner wirklich einer geregelten Arbeit nachgehen. ....
    Über den Abrotzenden ist bisher folgendes bekannt: Er hat einen schlechtbezahlten Job, der ihm wenig Freude bereitet. Er hat keinen oder nur einen geringen Schulabschluss. Er fängt am frühen Abend an zu trinken und ist meist gegen 1 Uhr nachts sternhagelvoll, er denkt dann quasi laut und teilt uns seine wirren Gedankengänge mit, manchmal schreibt er fünf und mehr Beiträge in einem Thread, die sich teilweise widersprechen. Er scheint keine Freunde zu haben, wir vermuten, dass er noch bei seiner Mutter wohnt (umstritten, manche glauben auch er hat eine eigene Wohnung). Seine freie Zeit verbringt er überwiegend in braunen Facebookgruppen oder anderen Netzwerken und hier. Hin und wieder versucht er sich auch bei Wikipedia zu informieren, gelegentlich liest er Artikel aus der NZZ.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  8. #2063
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Da hier bis auf Streiterei nicht mehr viel kommt, mach ich mal wieder für die nächsten 24 Stunden zu, damit sich die Gemüter etwas beruhigen können.
    Geändert von lonewolf (24.11.2020 um 11:20 Uhr)

  9. #2064
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Wenn sich hier die Art der Diskussion, der Umgang untereinander, nicht stark bessert, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) diejenigen werden gesperrt oder
    2) der Thread bleibt zu

    Es liegt an Euch

  10. #2065
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier die Art der Diskussion, der Umgang untereinander, nicht stark bessert, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) diejenigen werden gesperrt oder
    2) der Thread bleibt zu

    Es liegt an Euch
    Ich stimme für Vorschlag Nummer 2.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  11. #2066
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier die Art der Diskussion, der Umgang untereinander, nicht stark bessert, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) diejenigen werden gesperrt oder
    2) der Thread bleibt zu

    Es liegt an Euch
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ich stimme für Vorschlag Nummer 2.
    Das liegt vermutlich daran, dass du der erste und einzige wärst, der gesperrt werden würde.

  12. #2067
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Wolfgangs Beiträge zum Coorona-Thread beschränken sich darauf mir Alkoholismus und Konsum von "Sternburg Export" zu unterstellen.

    Und die Beleidigungen in diesem Thread kamen eigentlich fast nur aus seiner Ecke.
    Proteus, Augustus und ich gehen uns zwar hart an. Seitdem Augustus freundlicherweise auf Sätze wie "ich verpasse dir eine Kugel" verzichtet hat, sind aber keine weiteren Beleidigungen gefallen, wenn man davon absieht, dass ich Augustus mit Loriots Gattin verglichen habe.

  13. #2068
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Irgendwie geht es gerade so weiter wie zuvor. Was @debutant geschrieben hat scheint ja nicht wirklich zu interessieren. Also schon wieder zu hier.

    Weiterhin bespreche ich mich mal mit @debutant wie es hier weiter geht. Sachlich und fundiert kommt ja hier schon lange nichts mehr. Nur noch jede Menge haltloser Müll aus zweifelhaften Quellen.

  14. #2069
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    643
    Renommee-Modifikator
    5346406

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier die Art der Diskussion, der Umgang untereinander, nicht stark bessert, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) diejenigen werden gesperrt oder
    2) der Thread bleibt zu

    Es liegt an Euch
    Und ja, die "Art der Diskussion, der Umgang untereinander" ist unter aller Sau!

    Vorschlag Nr 1 gefällt mir.

    Warum? Quasi wie beim Fussball ne gelbe oder rote Karte. Spielabsagen sind ja selten.
    Zudem wird das Ganze denn in einen anderen Fred verlegt. Oder man macht einfach einen Neuen auf.
    Dann -und spät. dann- müßt Ihr wieder Leute sperren!

    Zum Thema Corona, Homeoffice und Alkohol:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d57197301.html

    https://www.der-postillon.com/2020/01/corona.html

    https://unternehmer.de/gesundheit/25...hol-homeoffice

    Und zum Schuß noch interne Einblicke in Lidl:

    https://www.tabulose-huren.com/showthread.php/51984-Sternburg-und-Co




    Geändert von Wenn_dann_ohne (26.11.2020 um 17:41 Uhr)

  15. #2070
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    wie zu befürchten war, folgt dfie Belegung der Intensivstationen mit einigem Nachlauf der Krankenhausbelegung und auch die todesrate steigt, gestern waren es 410, das ist der absolute Höchststand. Nicht mal im April wurden diese Zahlen erreicht. Und das trotz besserer Behandlungsmöglichkeiten und mehr Erfahrung in der Behandlung.

Seite 138 von 155 ErsteErste ... 3888128133134135136137138139140141142143148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondylome, Warzen, Papilloma Virus
    Von Mr.Bundy im Forum Gesundheitsfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 14:59
  2. Virus - Angriff durch JSCoinminer
    Von steve-john im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:33
  3. Popup virus Markt.de ?
    Von KalleBerlin im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 05:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •