Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Coronavirus in Sperma entdeckt: Ist Covid-19 sexuell übertragbar?

  1. #61
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von oliveer Beitrag anzeigen
    Naja, mag gut sein, dass ich die Daten falsch interpretiert habe...

    Es wäre wahrscheinlich nicht falsch interpretiert, wenn man Dir attestieren würde, dass Du für die aktuelle Corona-Diskussion nicht intelligent genug bist.

    Du solltest aufhören zu versuchen zu denken und gerade Du solltest einfach ALLE Maßnahmen, die eingeleitet werden zu Corona, hinnehmen und befolgen.

    Leute wie Du bekommen, wenn sie zu viel denken und zu sehr versuchen, komplexe Sachverhalte zu verstehen, nur Kopfschmerzen, aber sicherlich keine korrekten Schlussfolgerungen zustande...

  2. #62
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Zitat Zitat von oliveer Beitrag anzeigen
    ... Wie viele Tote gab es unter den 1300 Tönnies Infizierten ? ...

    - Wieviel Prozent der Infizierten haben Symptome bzw. sterben ? ...
    Im Prinzip sind das schon die richtigen Fragen. Und die Berichterstattung dazu geht mir auch auf den Sack.

    Andererseits gehe ich nicht mehr ohne FFP2-Maske aus dem Haus.

    Ist das widersprüchlich? Finde ich nicht, denn die Seuche brauch' ich nich am Hals.

    Man muß sich aber vor Augen halten:

    Wir hatten tierische Angst vor hohen Infektionszahlen, weil diese eine (zu) hohe Beanspruchung von Intensivbetten-Kapazitäten nach sich ziehen würde.

    Soweit verständlich vor dem Hintergrund der Lage in Norditalien im März.

    Nun haben wir aber in den USA Neuinfektionszahlen von 60k-70k und höher pro Tag. Bei einer vierfachen Bevölkerungszahl von rund 320 Mio. Amerikanern und rund 83 Mio. Deutschen, heißt das

    proportional etwa 15k-17,5k Ansteckungen für Deutschland pro Tag (theoretisch).

    In der Spitze lagen wir in D bei etwa 1k/ Tag und etwa 50-60% Auslastung der Krankenhäuser. D.h. analog müßte man längst Szenen der end-kompletten End-Überlastung in den USA sehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot_3555.jpg 
Hits:	17 
Größe:	342,1 KB 
ID:	63671

    Sehen wir aber nicht. Irgendwas passt da überhaupt nicht zusammen.

    Mir geht das auf den Sack, die sollen endlich die Krankenzahlen melden, wie bei einer ordentlichen Ebola. Was interessiert denn mittlerweile die Infiziertenzahl?

    Kommt mir jetzt nicht mit exponentiell, weiß ich selbst, deshalb trage ich diese verschissene Maske, aber irgendwas passt halt einfach net, an dem Quatsch. Und die Presse ist zu dumm um das zu bearbeiten.
    Geändert von beatricchen (25.07.2020 um 16:17 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  3. #63
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Interessanter Gedanke und Rechnung, Beatricchen. Verwundert mich auch seit längerem, dass in den USA nicht der absolute Notstand ausbricht und die relativ cool bleiben.


    Allerdings gibt es schon Berichte, dass die amerikanischen Kliniken vor dem Kollaps stehen:
    https://focus.de/politik/ausland/tex..._12218982.html


    Laut dem Focus-Bericht, der sich auf das amerikanische Nachrichtenmagazin Vox bezieht, ist es in den USA wohl durchaus möglich, kranke Patienten an den Kliniken durchaus abzuweisen, wenn sie nicht grad am Ersticken sind. Das spart Kapazitäten !

    So etwas geht aber alles in Deutschland nicht- also ein paar Hunderttausend Menschen über die Wupper springen lassen, wie man im Ruhrpott sagt-, weil die ARD dann den ARD-Brennpunkt nach der tagesschau von 15 min auf 24 h ausweiten würde und Monitor, Frontal21, Panorama, Report Mainz und co. vor jeder Klinik ein Kamerateam aufstellen würden, bis ganz Deutschland am Rad dreht.

    Bei 4 Millionen Infizierten müssten die Amis aber eigentlich noch viel mehr Tote haben, wenn denn der Focus-Bericht in der Hinsicht belastbar ist, dass amerikanische Krankenhäuser den Patienten keine Behandlung auf deutschem Niveau angedeihen lassen bzw. eine Behandlung komplett verweigern.
    Geändert von augustus380 (25.07.2020 um 18:02 Uhr)

  4. #64
    Power User
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    245
    Renommee-Modifikator
    160459

    Standard

    Zitat Zitat von McSchleck Beitrag anzeigen
    Es wäre wahrscheinlich nicht falschinterpretiert, wenn man Dir attestieren würde, dass Du für die aktuelleCorona-Diskussion nicht intelligent genug bist.
    Du bist der Held

    Zitat Zitat von McSchleck Beitrag anzeigen
    Du solltest aufhören zu versuchen zudenken und gerade Du solltest einfach ALLE Maßnahmen, die eingeleitet werden zuCorona, hinnehmen und befolgen.
    Zu spät, ich habe meine Maske schon vor Ewigkeiten entsorgt

  5. #65
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke und Rechnung, Beatricchen. ...

    Bei 4 Millionen Infizierten müssten die Amis aber eigentlich noch viel mehr Tote haben, wenn denn der Focus-Bericht in der Hinsicht belastbar ....
    Danke + du sagst es überdeutlich.

    Bei diesen im Verhältnis zu uns 15-fachen Infektionszahlen und gleichzeitig weniger Intensivbetten müsste man zigtausende Fälle von im Begriff befindlichen Erstickungskandidaten sehen.

    Kolonnen von Rettungswagen, die sich vor Krankenhäusern stauen, weil sie nicht entladen werden können, währenddessen laufend neue Ultra-Akut-Notrufe eingehen, du verstehst was ich meine....

    Klar werden die Ärzte wohl zu tun haben, aber die Zahlen hätten theoretisch das Zeug eine wirkliche Apokalypse zu erzeugen -und die gibt es nicht, obwohl genau das uns prognostiziert wird/ wurde, wenn das und das eintreten sollte...

    Nun ist es in den USA eingetreten und es herrscht einigermaßen business as usual, da macht es schon neugierig zu wissen, was wirklich los ist...
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  6. #66
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190254

    Standard

    Die USA haben nach aktueller Statistik knapp 2,2 Millionen Fälle, die abgeschlossen sind. Davon starben 7%, das sind knapp 150,000.

    Die Todesrate wird wahrscheinlich weiter steigen. Von der Infektion bis zum Tod vergehen durchschnittliche einige Wochen. Die sich in schwindelnde Höhen steigernden Infektionszahlen der letzten Wochen spiegeln sich ja deshalb erst mit Verzögerung in den Sterbestatistiken. Zudem reißt gerade in einigen US-Bundesstaaten das Gesundheitssystem die Kapazitätsgrenze.

    Greetings
    Beppa, der die Mitforisten lieber mit einer Maske im Gesicht als einem Zettel am Zeh sieht
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  7. #67
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Wenn ich jetzt richtig im Kopf gerechnet habe, ist die Infektionssterblichkeit in Deutschland sogar etwas höher als in den USA, wenn ich die gemeldeten Infizierten durch die gemeldeten Todesfälle teile !

    Bin aber jetzt von 4, 2 Millionen Fällen ausgegangen, Beppa
    Habe also nicht zwischen abgeschlossenen und nicht abgeschlossenen Fällen differenziert. Richtiger Einwand von dir, dass man Verzögerungen mit einbeziehen muss. Man müsste also genau wissen, wann wie viel in den USA und Deutschland getestet wurde.

    Das könnte einiges erklären. Es gibt sicherlich noch weitere Aspekte, die man bei der richtigen Interpretation von Zahlen und Statistiken zu berücksichtigen hat, z.B. Validität der Datenerhebung, Intensität der med. Behandlung etc.

    Trotz allem für mich als Laie erst einmal ein leicht irritierender Befund. Ich hätte bei 4 Mill. Infizierten noch mehr als 150.000 Tote erwartet. Eine Expertenmeinung zu dieser Thematik würde mich daher auch interessieren.

    Man darf daher gespannt sein, wie sich die Lage in den USA weiterentwickelt. Kaum vorstellbar, dass die den Virus bei so vielen Infizierten noch eindämmen können durch präventive Maßnahmen-mit deren Infrastruktur.
    Geändert von augustus380 (25.07.2020 um 20:47 Uhr)

  8. #68
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190254

    Standard

    Zitat Zitat von oliveer Beitrag anzeigen
    Zu spät, ich habe meine Maske schon vor Ewigkeiten entsorgt

    Na, dann wünsche ich dir, dass niemand aus deiner Familie oder von deinen Freunden an Sauerstoffmangel verreckt, nur weil du nicht imstande warst zu verstehen, warum du dir ein einfaches Stück Stoff vor Nase und Mund hängen und Abstand halten solltest.

    Greetings
    Beppa, der froh ist, dass in seinem persönlichen Bekanntenkreis niemand mit prolliger Einstellung ist
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von xspitz
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    1046007

    Standard Coronavirus in Sperma entdeckt: Ist Covid-19 sexuell übertragbar?

    Das Gesundheitssystem in den USA ist in einigen Bundesstaaten über dem Limit - und es wird noch schlimmer werden:

    http://Verzweiflung in Texas. US-Kli...e21933235.html

    Wenn sogar Trump mittlerweile das Virus wieder ernst nimmt muss es wirklich schlimm sein und kann wohl nicht mehr verleugnet werden.
    Geändert von xspitz (25.07.2020 um 19:34 Uhr)

  10. #70
    Power User
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    245
    Renommee-Modifikator
    160459

    Standard

    Zitat Zitat von Beppa Beitrag anzeigen
    nur weil du nicht imstande warst zu verstehen, warum du dir ein einfaches Stück Stoff vor Nase und Mund hängen und Abstand halten solltest.
    Es gibt da so ein Stück Papier, da steht Attest drauf

    Zur Info, beim Sex ohne Kondom (eigentlich auch nur ein Stück Gummi, welches man sich überzieht) kann man sich Krankheiten oder HIV einfangen bzw. übertragen und daran sterben und nicht nur du sondern auch die Partnerin mit der du Sex hast .

    Das ist also in deinen eigenen Augen weniger gefährlich … sehr interessant …
    Geändert von oliveer (25.07.2020 um 21:06 Uhr) Grund: *-*

  11. #71
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard

    Zitat Zitat von oliveer Beitrag anzeigen
    Es gibt da so ein Stück Papier, da steht Attest drauf

    Zur Info, beim Sex ohne Kondom (eigentlich auch nur ein Stück Gummi, welches man sich überzieht) kann man sich Krankheiten oder HIV einfangen bzw. übertragen und daran sterben und nicht nur du sondern auch die Partnerin mit der du Sex hast .

    Das ist also in deinen eigenen Augen weniger gefährlich … sehr interessant …
    Ist es denn so schwer, die Unterschiede zu begreifen - die nebenbei bemerkt hier auch schon mehrfach genannt wurden?

    1. Beim Sex werden nur die Personen gefährdet, die daran direkt beteiligt sind, weil
    2. die Übertragung von HIV direkten sexuellen Kontakt erfordert, das Teilen der Raumluft allein definitiv nicht.

  12. #72
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Zitat Zitat von oliveer Beitrag anzeigen
    Zur Info, beim Sex ohne Kondom (eigentlich auch nur ein Stück Gummi, welches man sich überzieht) kann man sich Krankheiten oder HIV einfangen bzw. übertragen und daran sterben und nicht nur du sondern auch die Partnerin mit der du Sex hast .

    Das ist also in deinen eigenen Augen weniger gefährlich … sehr interessant …
    Sag mal, bist du so d....., oder stellst du dich nur so d....
    - Das eine ist "wissentlich", d.h. jeder der Beteiligigten ist sich des Risikos bewußt und geht dieses Risiko ein. Beim andern weiß weiß keiner, dass er infiziert wird
    - Für HIV, ...., gibt es Medikamente, mit denen Du "gut" weiterleben kannst. An HIV stirbt heute keiner mehr (mal von Entwicklungsländern abgesehen)

    Ich weiß nicht, wie oft das schon - auch hier - diskutiert wurde, aber es ist dir wohl nicht zu vermitteln

  13. #73
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Hatte ich doch heute hier schon festgestellt, dass oliveer nicht intelligent genug ist, um an dieser Diskussion hier teilzunehmen. Warum beschäftigt ihr Euch denn noch mit dem, da ist Hopfen und Malz verloren...!

  14. #74
    Power User
    Registriert seit
    08.05.2011
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Renommee-Modifikator
    1760

    Standard

    Meine Fresse
    Das Forum ohne diesen spinner...
    Ünglaublich
    Muss Punkte abbauen....
    Das kann der Typ und dick sehr gut
    Mir ist das aber egal

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    392
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sachsenheinz Beitrag anzeigen
    Meine Fresse
    Das Forum ohne diesen spinner...
    Ünglaublich
    Muss Punkte abbauen....
    Das kann der Typ und dick sehr gut
    Mir ist das aber egal
    Wegen ihm bin gesperrt worden, er verteilt zu unrecht schlechte Bewertungen und Beleidigt andere User hier .
    Gegenüber ihm bin ich ein Weisengnabe

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 07:41
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 18:51
  3. Entdeckt
    Von duffy88 im Forum Frankfurt / Offenbach / Darmstadt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 12:15
  4. Gb01 goes FKK-Villa Volume II – oder: Mein Sperma, dein Sperma...
    Von Morpheus im Forum Hannover / Braunschweig / Wolfsburg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 20:27
  5. Was entdeckt
    Von DomLeone im Forum Leipzig / Halle / Magdeburg
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •