Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Renommee Modifikator - Negativbewerungen hier im Forum

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Renommee Modifikator - Negativbewerungen hier im Forum

    Kürzlich wurde mein Renommee-Modifikator durch eine Negativbewertung eines sogenannten Power+Users praktisch halbiert.
    Ich hatte mir lediglich erlaubt, den Inhalt eines seiner Berichte teilweise anzuzweifeln(Was ich übrigens nach wie vor tue und dazu stehe).
    Letztlich handelte es sich hierbei lediglich um eine begründbare freie Meinungsäußerung meinerseits.

    Mich würde sehr interessieren, wie andere User dieses System einschätzen, also daß nur Power+User Negativbewertungen abgeben dürfen und
    dies mit den geschilderten Folgen für andere, davon betroffene User einhergeht..

    Sehr enttäuscht wr ich auch, daß ich auf eine diesbezügliche Rückfrage an die Mods keinerlei Antwort erhielt.
    Geändert von horstl1 (12.10.2020 um 18:46 Uhr)

  2. #2
    Power+ User
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    542
    Renommee-Modifikator
    582932

    Standard

    Niemanden interessiert dein RF.
    Dass hier einige Honks rumlaufen, die jeden negativ bewerten, der ein Widerwort gibt, ist auch bekannt.

  3. #3
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    @horstl: ich weiß ja nicht, bei welchen Mod Du nachgefragt hast - bei mir aber mal sicher nicht.
    Du hast eine Meinung geäußert - das steht Dir sicherlich frei. Aber genauso steht es den anderen Usern frei, ihre Meinung zu äußern, sei es auch durch eine negative Beurteilung.
    Uns Mods ist schon bekannt, dass es ein paar USer gibt, die mit der Bewertungsfunktion - sagen wir mal - freizügig umgehen. Und dies gefällt uns auch gar nicht, nur ändern können wir Mods dies auch nicht. Dies könnte nur der Admin NEO, aber auf diesem Ohr ist er taub, wir haben das schon vor sehr langer Zeit angeregt.
    Ansonsten ist es gewollt, dass nur Power+ User negativ bewerten können. Es soll ja ein Anreiz sein, sich am Forum zu beteiligen. Wobei auch Bezahl-User negativ bewerten können, die tragen ja mit ihrer Zahlung zum Forum bei

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    935
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von whitenoise Beitrag anzeigen
    Niemanden interessiert dein RF.
    Dass hier einige Honks rumlaufen, die jeden negativ bewerten, der ein Widerwort gibt, ist auch bekannt.
    Jepp, da hast Du wohl Recht.
    Also was interessiert der RF?
    Am bestens hin und wieder einmal rein schauen und bloss keine Tips hier abgeben, die verbrennen die Frauen eh nur.

  5. #5
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Zitat Zitat von fotzenkolben Beitrag anzeigen
    ... und bloss keine Tips hier abgeben, die verbrennen die Frauen eh nur.
    Ich gebe Dir mal etwas Zeit über die Einstellung zum Forum nachzudenken

  6. #6
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Die Gruppe der Power+User existiert so nicht.

    Wenn dich jemand grundlos niedervotet, dann schreib das einfach.
    Ich wäre zum 'Beispiel bereit, dich dann wieder hochzuvoten, solltest du einen qualitativen Beitrag geleistet haben und sollte ich das in diesem Fall auch beurteilen können.

    Mir selbst ging es einmal so bevor ich Power+User war. Ich würde heruntergevotet, habe das thematisiert und wurde dann in der Folge von mehreren wieder hochgevotet.

  7. #7
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Es gibt schon einige, die eine grundlos schlechte Bewertung ausgleichen, wenn es denn auch wirklich grundlos war.

    Zur Sache kann ich nichts sagen, weil ich die Dame nicht kenne. Aber es gibt natürlich einige Märchenonkel, die ihre Storys erzählen. Die lässt man dann halt schreiben. Die fallen nämlich meist selbst auf ihre Storys rein. Man kann dann durch einen intelligenten dezenten Hinweis den Widerspruch öffentlich artikulieren. Das bringt dann normal keine negative Bewertung ein und wenn schneidet man das Thema an.

    Dein Post mag subjektiv richtig sein, aber wie es sich wirklich zugetragen hat, das wissen nur die beiden. Ich neige aber zu der Ansicht, dass der Bericht etwas ausgeschmückt ist, aber noch im Rahmen. Zumal ja ein anderer User die Möglichkeit in etwa bestätigte.

  8. #8
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zum Einstieg möchte ich hier mal zum Nachdenken anregen, dass diese Bewertungen grundsätzlich KEINE negativen Bewertungen eines Users oder dessen Beitrag ist, sondern das damit der Bewertende ausdrückt, dass er den Beitrag des zu bewertenden "nicht gut findet".

    Aus meiner Sicht ist das ein entscheidender Faktor, diese Bewertungen betreffend und wie man sie beurteilt.

    Zu dem Beitrag des Themenstarters:

    Im Konsens zu den bisherigen 127 Beiträgen des Themenstarters in über 10 Jahren Foren-Zugehörigkeit könnte man diesen weinerlichen Beitrag als "finde ich nicht gut" bewerten.

    Zum einen bestehen die meisten Beiträge vom horstl aus Fragen.

    Zum anderen aus diffamieren eines anderen Users, weil dieser andere User bei einer Hure war, die horstl kennt, der horstl aber nicht glaubt, dass die Hure sich verbal beim Fick geäussert hat, wie der berichtende User schreibt.

    Das fand der User horstl so abwegig, das er den berichtenden User als unglaubwürdig eingestuft hat.

    Der User horstl ist aus meiner Sicht selbst recht grenzwertig in Hinsicht auf seine Stellung in diesem Forum.

    Stellt recht viele Fragen, schreibt nicht wirklich viele verwertbare Fick-Berichte, was ich so überflogen habe und heult dann hier auch noch öffentlich rum, wie ungerecht er hier behandelt wurde.

    Diese Punkte in Summe sind doch auch schon eine Bewertung nach dem Motto "finde ich nicht gut" wert...
    Geändert von McSchleck (13.10.2020 um 00:27 Uhr)

  9. #9
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    @horstl: ich weiß ja nicht, bei welchen Mod Du nachgefragt hast - bei mir aber mal sicher nicht.
    Auch bei mir nicht

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Dank an alle für ihre Beiträge zu meinem Thema.
    Insbesonders auch dem User McSchleck, den ich mit einem als von ihm als weinerlich empfundenen Beitrag grenzwertig belästigte. War nicht meine Absicht.

    Besonders auch für den Hinweis eines Kollegen, daß mein Renommee hier niemand interessiert. Er hat wohl recht.

    Ich finde es aber nach wie vor nicht gut, daß ein einzelner User einem anderen , der sich aktiv und sachlich am Forum beteiligt, ein negatives Image verpassen kann.

    Ich habe nun aber verstanden, daß dies nur der Admin ändern kann.

  11. #11
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    ...Ich finde es aber nach wie vor nicht gut, daß ein einzelner User einem anderen , der sich aktiv und sachlich am Forum beteiligt, ein negatives Image verpassen kann...
    Du meinst das wirklich ernst, dass Du Dich aktiv hier beteiligst?

    Bei 128 Beiträgen seit 04/2010?

    Alleine die letzten 3 Seiten Deiner Beitrags-Chronik, die bis 09/2017 zurück geht, weiter hatte ich keinen Bock zu scrollen, zeigt, das die Mehrzahl Deiner Beiträge Fragen sind.

    Wirklich verwertbare Beiträge sind da seit 3 Jahren nicht dabei.

    Daher ist Dein zitierter Beitrag schon ziemlich Realitäts-fremd, den ich jetzt mal mit „gefällt mir nicht“ bewerten werde...

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ja, ich meine das ernst, ich habe mich aktiv und verwertbar beteiligt.

    Ich stimme gerne zu, dass Schreiber von vielen Berichten besonders wertvoll für das Forum sind, sofern ihre Berichte glaubhaft sind.
    Darum ging es mir.

    Ich bin aber absolut auch der Meinung, dass das Forum auch von Fragen, Anmerkungen etc
    lebendig gehalten wird.

  13. #13
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    Ich bin aber absolut auch der Meinung, dass das Forum auch von Fragen, Anmerkungen etc
    lebendig gehalten wird.
    Anmerkungen ja!
    Fragen eher weniger!

Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück hier im Forum und gleich mal eine Frage zu Duisburg
    Von Otto696 im Forum Essen / Wuppertal / Duisburg
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 11:16
  2. Umgangston hier im Forum
    Von Fleischfloete im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 07:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 17:24
  4. Renommee-Modifikator
    Von kalimero im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:42
  5. Aufsplittung der Region Süd hier im Forum?
    Von nico72 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •