Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 129

Thema: Sternburg und Co.

  1. #46
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Mauri Zwickau macht Flasche Deutschland und Osteuropa da sie keine Dosenanlge haben.
    Perlbacher Dose macht Oettinger im nigelnagelneuen Werk von Oettinger in Gladbach.
    Das eigene Dosenbier von Mauri wird per Tank zu Dinkelacker (Mauri ist in der Dinkelackergruppe) gefahren und dort in der Doesenanlage abgefüllt.
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  2. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    südwestdeutshland
    Beiträge
    319
    Renommee-Modifikator
    928119

    Standard

    Mein Lieblingsbier ist Pilsner Urqell, in Tchechien gebraut. Kann man in den meisten Geränkemärkten in Freiburg kaufen. In einer Gaststätte in der Günwälderstraße vom Fass.

    Die Biere von Aldi-Süd schmecken mir nicht so gut.
    Geändert von jedmartin (23.09.2021 um 03:11 Uhr)

  3. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    773
    Renommee-Modifikator
    5920413

    Standard

    Zitat Zitat von jedmartin Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsbier ist Pilsner Urqell, in Tchechien gebraut. Kann man in den meisten Geränkemärkten in Freiburg kaufen. In einer Gaststätte in der Günwälderstraße vom Fass.

    Die Biere von Aldi-Süd schmecken mir nicht so gut.
    @1 Da gibt es auch noch Staropramen aus Tschechien und Budweißer.
    Die Biere aus Tschechien sind selten im Angebot, und wenn dann sehr schnell ausverkauft.

  4. #49
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von roeper Beitrag anzeigen
    Die Biere aus Tschechien sind selten im Angebot, und wenn dann sehr schnell ausverkauft.
    Wo das denn? Gibt es in der Region Hannover ganzjährig in jedem halbwegs ordentlich sortierten Getränke- oder Supermarkt. Oder meinte er mit "Angebot" Schlussverkauf oder neudeutsch "Sale"?
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  5. #50
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Es gilt aber immer noch
    Münchner Bier unerreicht
    eins gesoffen, drei geseicht

  6. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jedmartin Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsbier ist Pilsner Urqell, in Tchechien gebraut. Kann man in den meisten Geränkemärkten in Freiburg kaufen. In einer Gaststätte in der Günwälderstraße vom Fass.

    Die Biere von Aldi-Süd schmecken mir nicht so gut.
    Pilsner Urquell und Budweiser sind ok, allerdings kein Vergleich zu früheren Zeiten, als sie noch richtig gut waren.
    Wurden industrialisiert, für Pilsner Urquell wird bedauerlicherweise sogar Hopfenextrakt verwendet.
    Dennoch, beide geschmacklich besser als die Biere der großen deutschen Brauereien.

    Budweiser bekommt man fast überall, Pilsner Urquell seltener.

  7. #52
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    ... geschmacklich besser als die Biere der großen deutschen Brauereien.
    Was auch keine große Kunst sein dürfte ... leider.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  8. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Was auch keine große Kunst sein dürfte ... leider.
    Ja, leider, selbst Becks, was früher eine sichere Bank war, ist heute dünn im Geschmack und wird entsprechend auch verrammscht.

  9. #54
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von horstl1 Beitrag anzeigen
    Ja, leider, selbst Becks, was früher eine sichere Bank war, ist heute dünn im Geschmack und wird entsprechend auch verrammscht.
    Geht eben alles in Richtung Einheitsgebotsplörre. Auch wenn er sich damit vermutlich etwas weit aus dem Fenster lehnt, würde der Doc mal behaupten, dass bei einer Blindverkostung kaum jemand einen Unterschied zwischen den "großen" Marken rausschmecken könnte ... er jedenfalls nicht.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  10. #55
    Power User
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    51752

    Standard

    Hinter Becks steckt ja auch ein riesen Konzern (Inbev) hinter unter dem es noch etliche weitere Brauereien gibt. https://ab-inbev.de/marken.html

  11. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Geht eben alles in Richtung Einheitsgebotsplörre. Auch wenn er sich damit vermutlich etwas weit aus dem Fenster lehnt, würde der Doc mal behaupten, dass bei einer Blindverkostung kaum jemand einen Unterschied zwischen den "großen" Marken rausschmecken könnte ... er jedenfalls nicht.
    Das stimmt nun nicht so ganz, einige winzige Unterschiede gönnen sie sich schon noch.

    Also ich könnte in jedem Fall Becks von Warsteiner oder Veltins oder--- unterscheiden.

    Aber klar, taugen alle nicht mehr viel.

  12. #57
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Wir hatten mal auf einem Bierseminar einige Sorten zum Kosten. Kaum einer hat da mehr wie ein Bier richtig erkannt. Und auch Braumeister finden meist nur ihre eigenen Sorten raus. Die Fernsehbiere sind echt zu einer Plörre verkommen, die nahezu kaum unterschiedlich ist. Früher konnte man auch Jever noch erkennen. Aber das wurde alles egalisiert.

    In Palma de Mallorca hatte ich mal einiges San Miguel abgekriegt, das war aber okay. Und da hatten auf dem Weg von der Kneipe Celler sa Premsa zum Hotel uns ein paar Mädels was verkaufen wollen, könnten auch sie gewesen sein, da seitlich von La Seu. Aber eigentlich wollten wir nur noch ins Bett. Alkohol steigert die Begierde und verhindert die Ausführung.

  13. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    südwestdeutshland
    Beiträge
    319
    Renommee-Modifikator
    928119

    Standard

    [QUOTE=siggibein Alkohol steigert die Begierde und verhindert die Ausführung.[/QUOTE]

    Trotzdem wurden schon viele Kinder im Suff gezeugt!!!

  14. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jedmartin Beitrag anzeigen
    Trotzdem wurden schon viele Kinder im Suff gezeugt!!!
    Schon möglich, aber das ist ein anderes Thema.

  15. #60
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Zitat Zitat von jedmartin Beitrag anzeigen
    Trotzdem wurden schon viele Kinder im Suff gezeugt!!!
    Ja klar, mitunter könnte es auch wie bei Boris in der Besenkammer gewesen sein. Ex-Kollege bzw. seine Frau hatte mal die Hochzeitsnacht ausgeplaudert. Sie hat das Geld gezählt und er seinen Rausch ausgeschlafen. Sehr romantisch, so stellt sich das jede Frau vor.
    Geändert von siggibein (26.09.2021 um 09:53 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •