Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Ist es bald da, das nordische Modell?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Power User
    Registriert seit
    27.03.2011
    Alter
    40
    Beiträge
    100
    Renommee-Modifikator
    467380

    Standard

    Ich bin auch wirklich gespannt, wie es weitergeht. Erfahrungsgemäß werden Verbote, welche einmal eingeführt wurden nicht so ohne Weiteres wieder zurückgenommen. Klar, die Ausgangsbeschränkungen werden irgendwann wieder fallen. Aber ein paar Sachen wie zB Verbot von Feuerwerk an Silvester oder vielleicht auch die Prostitution könnten bei der Gelegenheit einfach "verboten" bleiben. ZUmindest denken sicher einige Politiker so.

    Was mich bei der ganzen Sache am meisten aufregt: Wir haben Negativzinsen, einen weitgehende gesättigten Markt und potentiell nicht mehr so ein hohes Wirtschaftswachstum.
    Wenn ich jetzt als Mann einigermaßen gut verdiene und ein paar Groschen pro Monat übrig habe, was fange ich am besten damit an?! Sparen im eigentlichen Sinne lohnt sich nicht mehr so wirklich. Aktien habe ich ein paar, da will ich aber auch nicht in der Masse rein. Einzig die Möglichkeit, eine völlig übertuerte Immobilie anzuzahlen bleibt zb
    --> Im Endeffekt gibt es keinen großen Anreiz mehr, viel zu sparen (da ohne Risiko keine sicheren Zinsen mehr). Bleibt also nur noch der Konsum

    Ich habe mich aber von jeglichem "Markenluxus" losgesagt. Mittelklasseauto reicht, ne gute Jacke für den Winter wird zb mal gekauft, oder mal TechnikSchnickSchnack aber sonst reicht mir das Standardzeug total aus. Ich gebe nichts, drauf, "Status" nach aussen darzustellen.
    D.h. ein Großteil meines Spargroschens geht für schöne Erlebnisse drauf. Das ist bei mir Reisen und die Fickerei. Und das, obwohl ich privat auch mit Frauen sexuellen Kontakt habe.
    Sollte mir die Regierung die offizielle Möglichkeit des bezahlten Sexes nehmen, so werde ich mich wohl gezwungen sehen, diesen großen Anteil des Spargroschens vollständig im Ausland auszugeben und somit des deutschen Wirtschaftskreislaufes zu entziehen....
    Geändert von Blah123 (21.01.2021 um 18:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. neues AO Modell auf KM
    Von LuckyLuck1973 im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 21:00
  2. Valentina bei Modell Hamburg
    Von big6 im Forum Hamburg
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 17:39
  3. Ein weiteres AO - Modell
    Von Dildo44 im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:20
  4. Bin bald mit Ehefrau in LG
    Von tiberius002 im Forum Nord
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 11:50
  5. Rubens-Modell
    Von BAndoffel im Forum Nord
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •