Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 635

Thema: Aktuelle nachdenkliche Gedanken zur politischen Grosswetterlage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard Aktuelle nachdenkliche Gedanken zur politischen Grosswetterlage

    Nachdem der Thread im Nirwana verschwunden ist, nun hier die zweite Version. Auch hier gilt, dass wir die Diskussionskultur hoch halten werden. Sollte es zu Aussetzern kommen .... ihr wisst, was passiert
    Wie der Threadtitel sagt, soll es hier um aktuelle Gedanken gehen: darum wird der Thread auch regelmäßig aufgeräumt/geleert.
    Wer meint, dass seine Post für die Ewigkeit bestimmt sind, sollte hier nicht posten

  2. #2
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Wenn Augustus argumentativ in die Ecke gedrängt wurde, dann postet er immer irgendetwas, was komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
    Aber vergleichsweise respektabel dadurch, dass er es versucht. Anders als Dummgang. Das Feminist (Absicht) vermeidet durch zielgerichtete Inhaltlosigkeit die unzähligen Pannen, die für es unvermeidbar wären. Die Sache mit dem IQ "sicher ... weit unter 80" zeigt er dann doch sehr klar, dass es einfach auf die Kacke hauen will, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Nicht mal Einzeiler schützen es auf Dauer. Sogar da schlittert es in völligen Unsinn hinein.

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Wenn Augustus argumentativ in die Ecke gedrängt wurde, dann postet er immer irgendetwas, was komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
    Also die Konnexität Flüchtlinge -Rente hast du doch eingebracht.

    Habt ihr beiden, wie in der Vergangenheit so oft, wieder den Faden verloren ?
    Geändert von augustus380 (09.06.2021 um 01:12 Uhr)

  4. #4
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    OOch, die Mathematik des Jahres 2021 ist dieselbe wie die des Jahres 2012.

    Glaub mir.

    "Probieren wir das Denken trotzdem einmal. " ist die wohlgemeinte Aufforderung des Statistikprofessors.

    Lass es doch mal auf einen Versuch ankommen.
    Demographische Prozesse sind keine mathematischen Prozesse, Produktivität ist kein mathematischer, sondern ein ökonomischer Sachverhalt. Produktivität: Ein Völkermord und sie ist dahin. Eine Gesellschaft von fast nur 80-Jährigen und sie ist dahin. Ein demographisch bedingter IQ-Zerfall und sie ist dahin.

    Es geht hier nicht um eine Mathematik von 2012 und 2021, sondern um Gesellschaften von 2012 und 2021. Wenn die Gesellschaft sich hinreichend negativ verändert, kannst du "Produktivität schlägt Demographie" auf eine Scheißhauswand schreiben, falls du überhaupt noch eine finden kannst.

  5. #5
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Warum bist du denn immer so schrecklich aggressiv, proteus ?

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Demographische Prozesse sind keine mathematischen Prozesse, Produktivität ist kein mathematischer, sondern ein ökonomischer Sachverhalt. Produktivität: Ein Völkermord und sie ist dahin. Eine Gesellschaft von fast nur 80-Jährigen und sie ist dahin. Ein demographisch bedingter IQ-Zerfall und sie ist dahin.

    Es geht hier nicht um eine Mathematik von 2012 und 2021, sondern um Gesellschaften von 2012 und 2021. Wenn die Gesellschaft sich hinreichend negativ verändert, kannst du "Produktivität schlägt Demographie" auf eine Scheißhauswand schreiben, falls du überhaupt noch eine finden kannst.
    Ich habe diesen deinen etwas sphinxhaften post interpretiert auf der Folie deiner Überzeugung, dass der Afrikaner, Araber oder Osmane von durchschnittlich geringerer Intelligenz- so genetisch- ist als der weiße Europäer, welche du mir vor kurzem mit gefühlten 300 posts nahegelegt hast.

    Habe ich das alles fehlinterpretiert ?

    Hast du denn nun Angst vorm "schwarzen Mann" oder nicht ?

    Und was hat sich denn nun in neun Jahren zwischen 2012 und 2021 derartig gesellschaftlich negativ verändert, dass die Mathematik von gestern die ökonomischen Prozesse von heute nicht mehr angemessen beschreibt ?

    Ansonsten bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht so feinsinnig intellektuell unterscheiden kann zwischen weißer Rasse, europäischer Ethnie, Arier etc. wie ein in aristotelischer Logik geschulter Dr. Proteus.

    Auch ist augustus380 nicht so bewandert in der Auswertung "genetischer" Studien aus dem angelsächsischen Raum wie ein Dr. Proteus. Bin da doch eher von schlichtem Gemüt. So wie Friedrich der Große. Der sah die großen Leistungen des Osmanen auf mathematischen. medizinischen, architektonischen und astronomischen Gebiet mit dem sie die europäischen Gesellschaften befruchteten, dachte sich messerscharf so doof (genetisch minderwertig? ) kann der Türke an sich gar nicht sein und wollte damals schon Moscheen in Berlin bauen, um Osmanen anzusiedeln. "Jeder soll nach seine Facon selig werden" ist bis heute eine geflügelte Redewendung für Toleranz und Religionsfreiheit.

    Also Proteus, nicht so viel Angst vor deinem " demographisch bedingten IQ-Zerfall" !
    Geändert von augustus380 (12.06.2021 um 15:44 Uhr)

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Warum bist du denn immer so schrecklich aggressiv, proteus ?



    Ich habe diesen deinen etwas sphinxhaften post interpretiert auf der Folie deiner Überzeugung, dass der Afrikaner, Araber oder Osmane von durchschnittlich geringerer Intelligenz- so genetisch- ist als der weiße Europäer, welche du mir vor kurzem mit gefühlten 300 posts nahegelegt hast.

    Habe ich das alles fehlinterpretiert ?

    Hast du denn nun Angst vorm "schwarzen Mann" oder nicht ?

    Und was hat sich denn nun in neun Jahren zwischen 2012 und 2021 derartig gesellschaftlich negativ verändert, dass die Mathematik von gestern die ökonomischen Prozesse von heute nicht mehr angemessen beschreibt ?

    Ansonsten bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht so feinsinnig intellektuell unterscheiden kann zwischen weißer Rasse, europäischer Ethnie, Arier etc. wie ein in aristotelischer Logik geschulter Dr. Proteus.

    Auch ist augustus380 nicht so bewandert in der Auswertung "genetischer" Studien aus dem angelsächsischen Raum wie ein Dr. Proteus. Bin da doch eher von schlichtem Gemüt. So wie Friedrich der Große. Der sah die großen Leistungen des Osmanen auf mathematischen. medizinischen, architektonischen und astronomischen Gebiet mit dem sie die europäischen Gesellschaften befruchteten, dachte sich messerscharf so doof (genetisch minderwertig? ) kann der Türke an sich gar nicht sein und wollte damals schon Moscheen in Berlin bauen, um Osmanen anzusiedeln. "Jeder soll nach seine Facon selig werden" ist bis heute eine geflügelte Redewendung für Toleranz und Religionsfreiheit.

    Also Proteus, nicht so viel Angst vor deinem " demographisch bedingten IQ-Zerfall" !

    Dass du nicht belesen und erschreckend schlicht bist, hat längst jeder hier gemerkt. Es muss auch nicht die angelsächsische psychologische Fachliteratur sein. Wenn du in Sachen Bücherlesen dein erstes Mal haben willst, und dazu noch auf Englisch, lies Charles Murrays "Human Accomplishment. The Pursuit of Excellence in the Arts and Sciences, 800 B.C. to 1950". Ansonsten war's das, ich lasse dich mit deinem ebenso illiteraten Beraterkumpel allein.

  7. #7
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Also Proteus !

    Bei meiner Interpretation des fett unterlegten Satzes- unter Berücksichtigung der bisher von die getätigten Äußerungen- hast du mir üble Verleumdung unterstellt.

    Du hast jetzt die Gelegenheit zur Stellungnahme, wie denn der Satz gemeint war. Was sind denn die Faktoren, die so plötzlich- innerhalb von 9 Jahren- die Gefahr eines IQ-Zerfalls in der BRD begründen ?

    Wenn du jetzt wieder kneifst, wie üblich, wenn ich ganz konkret frage, nachdem du deine Hasstriaden losgelassen hast, machst du dich lächerlich. Das sollte dir bewusst sein.
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Dass du nicht belesen und erschreckend schlicht bist, hat längst jeder hier gemerkt. Es muss auch nicht die angelsächsische psychologische Fachliteratur sein. Wenn du in Sachen Bücherlesen dein erstes Mal haben willst, und dazu noch auf Englisch, lies Charles Murrays "Human Accomplishment. The Pursuit of Excellence in the Arts and Sciences, 800 B.C. to 1950". Ansonsten war's das, ich lasse dich mit deinem ebenso illiteraten Beraterkumpel allein.
    Das war jetzt die Antwort auf meine Frage, weshalb du in den letzten Jahren die Gefahr eines IQ-Zerfalls in unserem Vaterland erblickst ?

    Gut ! Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Deine Äußerung : "Ein demographisch bedingter IQ-Zerfall und sie (gemeint: die deutsche Produktivität, Anm. augustus380) ist dahin." habe ich dann wohl richtig interpretiert.

    Ich habe dich jetzt zweimal um eine Stellungnahme gebeten, wie denn dieser sonst Satz gemeint ist, nachdem du mir bösartige Verleumdung unterstellt hast. Diese wirst du aus gutem Grunde beharrlich verweigern !

    Vernehmung abgeschlossen ! Täter überführt !

    Quod erat demonstrandum.
    Geändert von augustus380 (12.06.2021 um 23:40 Uhr)

  8. #8
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Das war jetzt die Antwort auf meine Frage, weshalb du in den letzten Jahren die Gefahr eines IQ-Zerfalls in unserem Vaterland erblickst ?

    ...
    Auch wenn ich mich wiederhole, ich hatte nichts anderes erwartet. Traurig, traurig.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  9. #9
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    2793759

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Das war jetzt die Antwort auf meine Frage, weshalb du in den letzten Jahren die Gefahr eines IQ-Zerfalls in unserem Vaterland erblickst ?

    Gut ! Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Deine Äußerung : "Ein demographisch bedingter IQ-Zerfall und sie (gemeint: die deutsche Produktivität, Anm. augustus380) ist dahin." habe ich dann wohl richtig interpretiert.

    Ich habe dich jetzt zweimal um eine Stellungnahme gebeten, wie denn dieser sonst Satz gemeint ist, nachdem du mir bösartige Verleumdung unterstellt hast. Diese wirst du aus gutem Grunde beharrlich verweigern !

    Vernehmung abgeschlossen ! Täter überführt !

    Quod erat demonstrandum.
    Der demographisch bedingte IQ-Zerfall war ein Beispiel in einer Reihe von Beispielen bezogen auf eine Grundfrage. Ein anderes Beispiel war ein Völkermord. Habe ich gesagt, dass der stattfindet? Du verstehst Ebenenunterschiede prinzipiell nicht, dein trauernder Frauenversteherkumpel mit Affen-IQ logischerweise auch nicht. Du überführst einen Täter ohne konkreten Sachverhalt und reißt Sachen aus dem Zusammenhang.

    Was Dummgang erwartet, ist völlig irrelevant, weil er sowieso immer findet, was seine Erwartungen bestätigt. Das ist das traurig.

  10. #10
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen
    Der sah die großen Leistungen des Osmanen auf mathematischen. medizinischen, architektonischen und astronomischen Gebiet mit dem sie die europäischen Gesellschaften befruchteten,
    Nenn mir doch eine Erfindung oder Erneuerung der letzten 200 Jahre, die von der islamischen Welt ausging?
    Geändert von abrotzer (13.06.2021 um 00:29 Uhr)

  11. #11
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Nenn mir doch eine Erfindung oder Erneuerung der letzten 200 Jahre, die von der islamischen Welt ausging?

    Ausser Döner

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Nenn mir doch eine Erfindung oder Erneuerung der letzten 200 Jahre, die von der islamischen Welt ausging?
    Vor 50 Jahren hättest du mir dieselbe Frage über die Chinesen gestellt.

    Ich hätte dir die Antwort gegeben, dass der Chinese vor sehr langer Zeit eine einzigartige Hochkultur geschaffen hat und dies der Beweis ist, dass Schlitzaugen nicht genetisch minderbegabt ist.

    Heute -2021- würdest du mir Recht geben.

  13. #13
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Demographische Prozesse sind keine mathematischen Prozesse, Produktivität ist kein mathematischer, sondern ein ökonomischer Sachverhalt. Produktivität: Ein Völkermord und sie ist dahin. Eine Gesellschaft von fast nur 80-Jährigen und sie ist dahin. Ein demographisch bedingter IQ-Zerfall und sie ist dahin.

    Es geht hier nicht um eine Mathematik von 2012 und 2021, sondern um Gesellschaften von 2012 und 2021. Wenn die Gesellschaft sich hinreichend negativ verändert, kannst du "Produktivität schlägt Demographie" auf eine Scheißhauswand schreiben, falls du überhaupt noch eine finden kannst.

    Also Proteus !

    Bei meiner Interpretation des fett unterlegten Satzes- unter Berücksichtigung der bisher von die getätigten Äußerungen- hast du mir üble Verleumdung unterstellt.

    Du hast jetzt die Gelegenheit zur Stellungnahme, wie denn der Satz gemeint war. Was sind denn die Faktoren, die so plötzlich- innerhalb von 9 Jahren- die Gefahr eines IQ-Zerfalls in der BRD begründen ?

    Wenn du jetzt wieder kneifst, wie üblich, wenn ich ganz konkret frage, nachdem du deine Hasstriaden losgelassen hast, machst du dich lächerlich. Das sollte dir bewusst sein.
    Geändert von augustus380 (12.06.2021 um 20:05 Uhr)

  14. #14
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von augustus380 Beitrag anzeigen

    Du hast jetzt die Gelegenheit zur Stellungnahme, wie denn der Satz gemeint war. Was sind denn die Faktoren, die so plötzlich- innerhalb von 9 Jahren- die Gefahr eines IQ-Zerfalls in der BRD begründen ?
    Ein Wort:

    Umvolkung

  15. #15
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Ein Wort:

    Umvolkung
    Ich weiß ja, was proteus meint.

    Schön , dass wir bzgl. der Interpretation der Aussagen von proteus derselben Meinung sind. Er hat halt Angst, dass der IQ des weißen Mannes durch fremdländisches Gesindel verwässert wird.
    Ich weiß es, du weißt es, Wolfgang weiß es. Man kann proteus Aussagen halt nicht anders interpretieren.

    Ich weiß halt nur nicht, weshalb er mich, wenn ich es feststelle, als bösartigen kranken Verleumder darstellt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zum Jahreswechsel
    Von gut_bestueckt im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 17:20
  2. Pozzen-Pozzer-und-ein-paar-Gedanken-dazu
    Von Debutant im Forum Österreich & Schweiz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 10:36
  3. Pozzen-Pozzer-und-ein-paar-Gedanken-dazu
    Von Debutant im Forum Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 10:33
  4. Gedanken ums Forum zum Jahreswechsel
    Von Stelzbock2 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •